01.04.2019 - 15.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In meinem Verständnis geht es ausschliesslich um den Transport des Gepäcks zum Flughafen, nicht aber um Personentransfer. Aber das könnte man ja bei Abgabe des Gepäcks vor Ort klären.

    Sehe ich genauso. Ich denke aber, dass man ganz gut mit der MRT zum Flughafen kommt. Wir werden das Gepäck unterstellen und dann abends auf dem Weg zum Flughafen wieder abholen.

    07/13 bella Ostsee, 07/15 stella ÖMM, 11/16 stella Orient, 05/17 sol Norwegen, 01/18 stella Orient,

    04/18 diva Kurzreise (only my wife :)), 09/18 stella Mediterrane Highlights, 04/19 bella Asien,

    09/19 blu Adria (wieder die Frau :)), 01/20 prima Orient; 03/22 blu Mittelmeer; 11/22 stella Mittelmeer; 01/23 MS6 Orient,

    12/23 luna Karibik






  • Ja wir sind in eurem Flieger von Frankfurt nach Shanghai:-)

    Das klingt doch super :)

    Hallo ihr beiden,meine Bekannte und Mitreisende sitzt auch bei euch im Flieger. Ich lande schon etwas eher in Shanghai und warte daher dort auf Sie.
    Wir könnten uns somit ein Taxi teilen, den wir wollen auch zum Sunrise on the Bund.
    Was sagt ihr?

    Hi,
    Ja sehr gerne :)

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,
    meine Eltern 75, 65 ( sind beide noch sehr gut drauf ;) ) und ich (30) sind bei dieser gigantischen Tour auch dabei :)


    Haben die Gruppe schonmal grob durchflogen und bin für die zahlreichen Tipps bezüglich der Ausflüge und des 144std. Visums sehr dankbar
    In den nächsten Tagen werden wir uns damit genauer beschäftigen.


    Wir fliegen erst am 31.03. ab Frankfurt mit der LH 728. Zum Glück haben wir von AIDA einen vernünftigen Hinflug bekommen. :D


    Bei einer Sache sind wir uns nur schon einig, wir bleiben eine Nacht länger in Singapur und werden da im Marina Bay Sands nächtigen.
    Zurück geht es dann mit Finnair über Helsinki nach Berlin.


    Jetzt wünschen wir euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß bei den weiteren Planungen :)


    Vg aus Gera

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzliches Willkommen in unserer Reisegruppe.


    Schön, dass sich noch ein paar neue Reisende finden.


    Gruß Detlef


  • Bei einer Sache sind wir uns nur schon einig, wir bleiben eine Nacht länger in Singapur und werden da im Marina Bay Sands nächtigen.

    Da sind wir ja schon zu sechst.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • ..wir sind auch noch im Marina Bay Sands


    Außerdem haben wir heute unsere Abholung vom Flughafen Shanghai über Viator gebucht. Wir werden im Terminal abgeholt, fahren dann "mit Begleitung" im Maglev und dann weiter vom Bahnhof bis zum Sunrise on the Bund im PKW.


    Ist zwar etwas teurer, aber dafür fahren wir im Transrapid und haben schon ein "Taxi" vom Transrapidbahnhof zum Hotel

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja fast schon so ein Meeting wie in Shanghai.


    Wir haben uns, da wir noch 5 Tage in Singapur bleiben, für eine etwas günstigere Alternative entschieden

  • wir bleiben noch 3 Nächte und sind im "Pan Pacific"


    soll auch sehr schön sein. Weiß jemand ob am Hafen Taxen stehen mit denen man dann ins Hotel fahren kann?

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • @Cuzumel2011


    Zitat aus einem anderen Thread:


    Tipp für alle Abreisenden ab Marina Bay Cruise Terminal - vor dem direkten Ausgang im Hafenterminal stehen
    Silver Cab Taxis... Achtung sehr teuer: ca. 55 Sing$
    Lauft ein Stück ca. 150 - 200 m Richtung Ausgang - dort stehen die "regular Taxi" also Blue Bird usw. - normaler
    Preis...






  • Shanghai:
    Hallo zusammen, hat jemand von Euch Infos für mich, ob der Ausflug nach Zhujiajiao (SHA07) auch für Rollstuhlfahrer machbar ist?

    :pirat:bei 25 :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: habe ich aufgehört zu zählen

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht. Ich habe aber gesehen, dass du auch im Shanghai Thread gefragt hast. Das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Antwort bekommst.


    VG Detlef

  • Forentreffen




    01. el-capitano 2X ( Susie & Detlef )
    02. verachrist 2x (Claudia & Michael)
    03. Schlehe 2x
    04. Cap Hornier 2x (Detlef & Ulrike)
    05. Cuzumel2011 2x ( Corina& Micha)
    06. CFK 2x ( Corina & Frank )
    07. Warnemünde 2x
    08. Rene.St 2x
    09. KlausKa 2x ( Karin & Klaus )
    10. Froschmaster 2x ( Anja & Rudi )
    11. Flensdorfer 2
    12. Roter Teufel 2x (Michi & Gerd)
    13. Lisi 2x (Lisi & Volker)
    14. weilheimer 2x (Brigitte & Ernst)
    15. nogger 2x
    16. Suedi 2x ( Heike & Dieter )
    17. Hanni 2x ( Hannelore & Herbert )
    Die Anytime-Bar auf der Bella ist vermutlich *nicht* geschrumpft in der Zwischenzeit, sodass wir hoffentlich auch noch einen Platz bekommen ;)
    18. CPa 2x (Klaus & Manuela)


    Herzliche Grüße an alle und einen recht herzlichen Dank an el-capitano für's Organisieren!!


    VlG Klaus :Boot1:

  • Wir machen ja die Anschlussreise auch mit! In der dortigen Gruppe gab es die aktuelle Info direkt von AIDA, dass wir in Singapur am Harbourfront Cruise Terminal liegen werden =O
    Also in der Nähe von Sentosa Island!


    Aus eigenen Erfahrungen wissen wir, dass sich das gerade in Singapur auch gern kurzfristig ändern kann. Ich denke, wir tun gut daran, uns auf beide Möglichkeiten einzustellen :saint:


    :ciao: Lisi


  • Habt ihr gesehen, dass es unsere Reise jetzt im Varion gibt.



    Hätte ich nie gedacht bei dieser tollen Reise....

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • also, ich bin echt am überlegen...


    mit 300,- € Umbuchungsgebühr würde ich noch immer 440,- € weniger bezahlen für die Meerblickkabine :/

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York