Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das war die Portion für 4€


    Das Eis im Nachbarbecher war der Sundae mit Caramelsauce für 2,50

    aber du hast doch bestimmt nicht 4 Euro für diese Portion bezahlt.
    Das war doch bestimmt die kostenlose probiervariante oder ?

  • Der Preis ist schon nicht ohne, wenn man überlegt, dass andere Reedereien den ganzen Tag über kostenloses Softeis zur Verfügung stellen.

    Der Preis ist schon nicht ohne, wenn man überlegt, dass andere Reedereien den ganzen Tag über richtiges Eis zur Verfügung stellen.


    Zum Glück muss man das Eis ja nicht kaufen. Wer es mag, ich hätte mir eine schöne Eisdiele mit italienischem Eis gewünscht. Nicht so ein Industrieeis.

    Seh ich auch so. Ich kann nicht verstehen warum man die angegeben Preise für "Softeis" bezahlt. :meinung:


    Georg

  • Der Preis ist schon nicht ohne, wenn man überlegt, dass andere Reedereien den ganzen Tag über richtiges Eis zur Verfügung stellen.

    Oder so. Sehr richtig. :meinung: - Na toll, jetzt habe ich Lust auf Bruno Gelato und Venchi. ;(:D

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • bei anderen reedereien zahlt man das eis halt dann meist schon im vorfeld, ob man es isst oder nicht. :lol1:

    Na ja, bei den Preisen die AIDA inzwischen aufruft, zieht das Argument aber langsam auch nicht mehr... ;)


    Zumindest, wenn wir von Buchungen zum Premiumpreis sprechen. :D

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Na ja, bei den Preisen die AIDA inzwischen aufruft, zieht das Argument aber langsam auch nicht mehr... ;)
    Zumindest, wenn wir von Buchungen zum Premiumpreis sprechen. :D

    deshalb hab ich auch geschrieben meist. hin und wieder klappts ja dann doch, dass anderswo AI günstiger kommt. :thumbsup:

  • ...und bei uns zu Hause in der Eisdiele um die Ecke ist das Eis noch günstiger.... Brauche nicht mal eine Kreuzfahrt dazu buchen.
    Wenn es wieder etwas Neues zu Eisdiele und Kabinen gibt bin ich bei diesem Thread wieder dabei. Bis bald.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • ...und bei uns zu Hause in der Eisdiele um die Ecke ist das Eis noch günstiger.... Brauche nicht mal eine Kreuzfahrt dazu buchen.
    Wenn es wieder etwas Neues zu Eisdiele und Kabinen gibt bin ich bei diesem Thread wieder dabei. Bis bald.

    Eine Kugel 1€, das gibt es bei uns nicht mehr....leider

  • Eisauswahl

    Bilder

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Toppings:

    Bilder

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Eine Kugel 1€, das gibt es bei uns nicht mehr....leider

    Also nach der Diskussion hier hatte ich gestern erst mal Lust auf Eis.
    Leider hat die Eisdiele meines Vertrauens Winterpause, aber im Shopping Tempel um die Ecke gibt es auch Eis.
    Die kleine Kugel Eis kostet dort lächerliche 2 Euro, habe kurz überlegt ob ich 6 oder 8 Euro für ein Eis ausgeben soll. :lol1:
    Da weiß ich erst mal was ich an unserer Eisdiele habe, die Kugel je nach Sorte 1 Euro - 1,20 Euro. :lol1: und Mega Lecker :meinung:

  • Preis ist vollkommen in Ordnung...kein Schnapper, aber auch nicht überzogen teuer. Ne Standard-Kugel Eis für 0,70€-0,80€ ist doch heutzutage schon an jeder normalen Eisdiele Usus. Wir finden's super.

    früher... ganz früher... das war das mal der Preis :P bei uns (Kleinstadt in Bayern) ist 1,20€ für eine Kugel angesagt. :bayern:

    2009 AIDAvita östl.Mittelmeer
    2010 AIDAblu Transkanarentour
    2011 AIDAbella westl.Mittelmeer
    2012 AIDAluna Karibik
    2013 AIDAstella Nordeuropa
    2014 AIDAbella Karibik Route 7
    2015 Babypause
    2016 AIDAprima Metropolen Nordeuropas
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAblu Adria
    2019 AIDAnova Kanaren
    2019 AIDAperla Metropolen & Norwegen

    2020 AIDAperla karibische Inseln 2   :zorn: abgesagt :zorn:

  • Bei den Preisen für ne Kugel Eis in der Eisdiele muss ich aber auch die gesamte Infrastruktur, Rücklagen für den Winter, usw. mitbezahlen.
    Dieser Anteil kann auf den Schiffen nur gering sein.
    Seit der gestrigen Eröffnung höre ich an vielen Stellen „viel zu teuer“. Die heutige Nachfrage spricht Bände...

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Bei den Preisen für ne Kugel Eis in der Eisdiele muss ich aber auch die gesamte Infrastruktur, Rücklagen für den Winter, usw. mitbezahlen.
    Dieser Anteil kann auf den Schiffen nur gering sein.
    Seit der gestrigen Eröffnung höre ich an vielen Stellen „viel zu teuer“. Die heutige Nachfrage spricht Bände...

    Was daran zu teuer ist erschließt sich mir nicht. Das sind normale Hamburger Preise. Kaufe ich mir pro Tag ein Eis für € 4,00, wo ist das zu teuer! Keine € 30,00 für 7 Tage. Kopfschütteln.