Neuer Katalog von Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es muss ja auch nicht direkt Kanada sein in den Sommerferien. Das nutzt vermutlich durch die weite Entfernung und die teuren Flüge tatsächlich eher eine Minderheit der Familien.

    Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Ziele im warmen Mittelmeerraum bei Familien mit Kindern Anklang finden. Spanien, Portugal, Griechenland, Italien, Kroatien, Süd-Frankreich, usw.

    Wir fahren in den Sommerferien immer mindestens 2 Wochen lang in den Urlaub. Ich würde mir daher z.B. mal eine 14-tägige Mittelmeertour in den Sommerferien wünschen.


    LG, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Das gibt es ja wenigstens ansatzweise mit der östlichen Mittelmeer Tour.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Nach einer gerade von den Firmen erhobenen Umfrage, wollen 25% der Deutschen mit Kreuzfahrtschiffen in den Norden fahren. Nun wisst Ihr warum AIDA 10 Schiffe in der Region hat.

    Und wohin wollen die übrigen 75% :gruebel:


    LG, Bini

  • Ins Warme :Boot1::jump:

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Liebe Leute, so sehr ich mich für euch alle freue, die den neuen Katalog bereits bekommen haben, muss ich leider sagen, dass solche Mitteilungen ("ich hab heute meinen Katalog bekommen", "ich hab ihn gestern im Briefkasten gehabt"... oder auch "ich habe immer noch keinen Katalog bekommen") für die Leser dieses Threads keinerlei konkrete Information beinhalten.

    Wenn man auf interessante Informationen des Katalogs hinweisen möchte, gerne. Aber nur den Erhalt kundtun. Nein, danke. Das füllt nur unnötig den Thread.:meinung:

    Hallo,


    das lag mir auch schon auf der Zunge


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • So wie Elbblick seine These formuliert hat, bedeutet das im Umkehrschluss das die restlichen 75% mit Kreuzfahrtschiffen nicht im Norden unterwegs sein möchten und sich mit 4 Schiffen von AC begnügen müssten. Insofern ist der Einwand von Bini logisch

    ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo,


    nach 20 Jahren auf Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern hätte ich mir endlich mal die Westküste von Amerika oder Alaska oder Hawaii gewünscht und nicht permanent mehrere Schiffe auf den gleichen Routen (Ostsee,Norwegen,usw) nur mit anderen Basishäfen (Kiel,Hamburg,Warnemünde)


    Mit 14 Kreuzfahrtschiffen in der Flotte könnte man sicherlich auch noch weitere Routen fahren die von AIDAcruises noch nie gefahren wurden


    Schöne Grüße


    Heizeregruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich hätte da auch immer noch einen Wunsch. Eine besondere Tour von Hamburg und wieder zurück, z.B. nach Lissabon und Cadiz (MSC fährt sogar bis Malaga) oder bis Montreal (Phoenix bietet so was an).

    Aber so wie es scheint, bekommt AIDA alle Schiffe gen Norden voll. Es wird sich wohl rechnen.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Wenn man auf interessante Informationen des Katalogs hinweisen möchte, gerne. Aber nur den Erhalt kundtun. Nein, danke. Das füllt nur unnötig den Thread.:meinung:

    Dies ist nun aber wirklich nix neues hier...

    Davon lebt der Thread...

    Schau mal ab Seite 4... / Okt. '17

    Ich habe, ich habe ihn noch nicht...

    (und ich schließ mich da nicht aus)

    AUF NACH AIDA

  • Waren am WE in München auf der FREE. Am Aida Stand keinen Katalog bekommen. Dafür aber beim ADAC Stand. Am nächsten Tag in der Post 2 Kataloge, einen für mich und einen für meinen Mann. :gruebel::gruebel::gruebel: Alle guten Dinge sind 3.....2 geben wir weiter.

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Es muss ja auch nicht direkt Kanada sein in den Sommerferien. Das nutzt vermutlich durch die weite Entfernung und die teuren Flüge tatsächlich eher eine Minderheit der Familien.

    Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Ziele im warmen Mittelmeerraum bei Familien mit Kindern Anklang finden. Spanien, Portugal, Griechenland, Italien, Kroatien, Süd-Frankreich, usw.

    Wir fahren in den Sommerferien immer mindestens 2 Wochen lang in den Urlaub. Ich würde mir daher z.B. mal eine 14-tägige Mittelmeertour in den Sommerferien wünschen.


    LG, Gold-Locke

    Genau. Ich kenne jede Menge Leute vor allem mit Kindern, die es im Sommer in den Süden zieht.

    Und es muss ja auch nicht immer Palma oder Barcelona als Abfahrtsort sein (ok, Venedig ist auch dabei mit der immer gleichen Adriaroute). Nach Genua zB kann man recht gut mit dem Auto fahren. Man könnte auch von Amsterdam/Rotterdam eine Tour ähnlich der Biscaya und weiter südlich anbieten.

    Ich denke, mit etwas Kreativität ließe sich einiges machen

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Genau. Ich kenne jede Menge Leute vor allem mit Kindern, die es im Sommer in den Süden zieht.

    Und es muss ja auch nicht immer Palma oder Barcelona als Abfahrtsort sein (ok, Venedig ist auch dabei mit der immer gleichen Adriaroute). Nach Genua zB kann man recht gut mit dem Auto fahren. Man könnte auch von Amsterdam/Rotterdam eine Tour ähnlich der Biscaya und weiter südlich anbieten.

    Ich denke, mit etwas Kreativität ließe sich einiges machen

    Die Kreativität macht aber die Schiffe nicht voll.:meinung:

    Im Mittelmeer kann eine Familie 2 Wochen Mira fahren, 2x mit der Nova im Kreis, was sogar Sinn machen kann bei der Schiffsgröße um alles zu erleben und die Stella fährt auch 11 Tage. Mit individueller Anreise macht man 3 Tage Malle mit Strand und geht dann aufs Schiff und 2 Wochen sind voll.

    Und das ich die neuen Routen mit den entsprechenden Schiffskombinationen nicht toll finde, hab ich ja schon kommuniziert.

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Das Problem: die Fahrten im Sommer im Norden sind gut gebucht. Warum soll man da was ändern? Auf der anderen Seite hat AIDA den Testballon mit der Vita in Kanada gemacht und der ist (leider!) geplatzt und wird nach zwei Jahren aus dem Programm genommen.

    Und bei der Zielgruppe (Familien mit Kindern) ist eine Abfahrt ab Deutschland bedeutend einfacher und günstiger wie eine Anreise mit Flug - die schlägt bei 2 Kindern richtig ins Budget.


    Deswegen wird wohl die nächste Zeit (zumindest bis zur Ablieferung der HeliosV und HeliosIX) keine wirkliche Änderung stattfinden.

    Ich bin so froh, dass wir uns im letzten Sommer für die USA/Kanada-Reise mit der Vita entschieden hatten! Für uns eine Traumreise! Leider schon wieder "aus dem Programm genommen"!


    Bei den Selectionreisen sind im neuen Katalog schon tolle Sachen dabei. Häfen, die nicht so Standard sind! Zum Beispiel Turku!

  • So wie Elbblick seine These formuliert hat, bedeutet das im Umkehrschluss das die restlichen 75% mit Kreuzfahrtschiffen nicht im Norden unterwegs sein möchten und sich mit 4 Schiffen von AC begnügen müssten. Insofern ist der Einwand von Bini logisch

    ;)

    Ich habe den Bericht gefunden und hier sind die Zahlen:

    Europäische Fahrtgebiete am beliebtesten
    Drei von vier deutschen Passagieren wählten eine Kreuzfahrt durch europäische Fahrtgebiete. Mehr als die Hälfte aller deutschen Passagiere machte eine Kreuzfahrt durch Nordeuropa (28,1 Prozent) oder das Mittelmeer (25,7 Prozent). Jeweils rund jeder zehnte Passagier bereiste die Karibik (10,9 Prozent) und die Kanaren (9,0 Prozent). Auch durch die Ostsee (7,3 Prozent) sowie zu Destinationen in Afrika und im Mittleren Osten (5,5 Prozent), nach Asien (2,7 Prozent) reisten die Deutschen. Transatlantikreisen unternahmen (2,1 Prozent) der Reisenden.

  • Bei den Selectionreisen sind im neuen Katalog schon tolle Sachen dabei. Häfen, die nicht so Standard sind! Zum Beispiel Turku!

    Hallo,


    von den interessanten Selectionsreisen fahre ich in diesem Jahr noch eine und drei weitere stehen auf dem Urlaubszettel im oberen Bereich


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-