Reklamationsbearbeitung Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Gina H
    hier kannst Du den Artikel über den Bürgermeister aus Lübeck ohne Anmeldung lesen:
    http://www.ln-online.de/Lokale…ter-legt-sich-mit-Aida-an


    Mist, geht auch nicht.
    Aber google hilft. Suchbegriff: Bürgermeister Lübeck AIDA
    Dort findet sich dann ein Link zu den Lübecker Nachrichten, der den gesamten Artikel zeigt. Warum der hier nicht funktioniert, keine Ahnung... :gruebel:

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Link geht bei mir. Danke :thumbup:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Nach meiner letzten Reklamation wegen Flugzeiten und dem Preisverfall von Premuim Buchung zu Vario Buchung bekam ich nach 8 Arbeitstagen einen Anruf von Aida. Auf Grund der Anzahl der bisherigen Reisen und der schon gebuchten Reisen wurde mir aus Kulanz ein extra BGH für die vom Preisverfall betroffene Reise angeboten.
    Der Clubstatus und schon gebuchte Reisen scheinen ein Kriterium für die Schnelligkeit und das Ergebnis zu sein.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Ich glaube nicht, dass Clubstatus und gebuchte Reisen das Kriterium sind. Wir hatten im letzten Jahr auch eine Reklamation nach der Ciao Bella Reise, die innerhalb 14 Tagen zu unserer Zufriedenheit bearbeitet wurde. Höfliche Mail, in der Probleme geschildert wurden und beantwortet ebenfalls per Mail. Einen Anruf gab es nicht.

    aidacara 8/2012 Nordeuropa 10

    aidasol 10/2013 Nordeuropa 1

    aidastella 04/2014 Kanaren 9

    aidacara 04/2015 Nordeuropa 6

    aidablu 06/2016 Mediterrane Highlights

    aidabella 03/2017 (Ciao) Bella Reise (Bangkok - Shanghai)

    aidasol 09/2018 Norwegens Fjorde ab Hamburg

    aidaaura 07/2020 Großbritannien und Irland (Selection) - leider wegen Corona von AIDA abgesagt ;(

    aidastella 11/2022 Spanien und Lissabon

    aidasol mar Winter im hohen Norden: 03/2023 (umgebucht von 2022) 7

    aidasol Großbritannien und Norwegen im Juni 2024 :abfahrt:

  • Wir hatten vor unserer Reklamation 28 Reisen mit Aida und zwei weitere gebucht. Trotzdem hat es von April bis Mitte Juli gedauert bis unsere Reklamation bearbeitet und abgeschlossen wurde.
    Von "Stammkundenbevorzugung" kann da meiner Meinung nach keine Rede sein...

  • @Meerelfe: Nicht falsch verstehen, wir wollen nicht bevorzugt werden. jebe100 ging von Bevorzugung aus, welche ich aus meiner Sicht nicht bestätigen kann.


    LG

  • Auch ich meine das allgemein und nicht auf dich bezogen.


    Es geht um Gleichberechtigung. Nicht jeder kann mehrere Kreuzfahrten im Jahr unternehmen. Dennoch ist jeder Gast Kunde und sollte deshalb gleich behandelt werden.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Kunde ist Kunde ob er nun zum 1. Mal fährt oder zum 30. Mal.


    Wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder raus.
    Bisher wurden wir, nach freundlichen Mails -manchmal nur Hinweisen unsererseits- immer
    sehr freundlich und zuvorkommend behandelt und eine schnelle Lösung herbeigeführt.


    Wenn ich mich allerdings aufführe, als würde mir die Reederei gehören weil ich schon ein paar Mal mitgefahren bin, steigert das die Laune der Bearbeiter nicht gerade. Ginge mir nicht anders.


    Manche Dinge müssen auch auf anderer Ebene entschieden werden und dauern somit.
    Das kann der Bearbeiter auch nicht ändern, da kann man zetern wie man will.


    Es fahren ja doch ein paar tausend Leute auf den Dampfern und irgendjemandem passt immer mal „die Farbe vom Klopapier“ nicht und schreit gleich nach Bordguthaben. Die Tische sind also voll.


    Jetzt alles überspitzt dargestellt, aber in der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit.


    Immer dran denken, dass dort Menschen sitzen, welche in einem Büro die Fälle abarbeiten.
    Und ich behandle mein Gegenüber genauso, wie ich selbst gern behandelt werden möchte.
    Es wird sich alles richten, auch wenn es mal dauern sollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Clio73 ()

  • Wir haben unsere 1. Reklamation, in 13 Jahren, sachlich und freundlichen über unsere Reiseagentur formuliert.
    Die Bearbeitung zog sich in die Länge, wurde aber auch zu unserer Zufriedenheit gelöst.

  • Nach meiner letzten Reklamation wegen Flugzeiten und dem Preisverfall von Premuim Buchung zu Vario Buchung bekam ich nach 8 Arbeitstagen einen Anruf von Aida. Auf Grund der Anzahl der bisherigen Reisen und der schon gebuchten Reisen wurde mir aus Kulanz ein extra BGH für die vom Preisverfall betroffene Reise angeboten.
    Der Clubstatus und schon gebuchte Reisen scheinen ein Kriterium für die Schnelligkeit und das Ergebnis zu sein.

    Das sind doch die Gesetze der Marktwirtschaft!
    Du hast das Angebot angenommen und Punkt.
    Wenn ich ein Auto für Summe x kaufe und später bietet der Händler das gleiche Modell / Ausstattung günstiger an rennt man doch auch nicht wieder hin und will Geld zurück.
    Eigentlich egal bei welchem Produkt.


    Flugzeiten reklamieren ? Warum?
    Ist bei jedem Flug möglich, dass Zeiten sich ändern.
    Auch wenn ich mir privat nen Flug buche.


    Bisweilen denke ich, dass Reklamieren ein Sport geworden ist um zusehen ob man was rausschlagen kann.
    :sdagegen:

  • Mein Anliegen wegen der leider wirklich schlimmen Situation mit dem Umgang bei Allergien auf der Mar Ende September wurde leider immer noch nicht angefasst... die erste Mail ging am 8.10. raus... Und mir nimmt das richtig die Vorfreude auf Weihnachten- eine schlimme Vorstellung Weihnachten nur wegen ungeschultem Personal kaum und einseitig essen zu können :-/ , klar, anderes Schiff, anderes Team, aber es hallt extrem nach und garkein Reaktion baut verlorenes Vertrauen nicht auf.

  • Ich warte auch noch auf die Antwort meiner Mail von Anfang Oktober. Das hat bei uns aber schon öfter so lange gedauert. Wenn dann ein Mitarbeiter anruft, weiß ich
    aus dem Kopf manchmal schon nicht mehr, was ich alles geschrieben habe.


    @meph Ich habe auch schon festgestellt, dass die Mitarbeiter auf den verschiedenen Schiffen unterschiedlich geschult in Bezug auf Allergien sind. Bei uns hat es jetzt im November auf der mar wieder gut geklappt.

  • Mich würde interessieren - und ich hoffe wir kommen mit meiner Frage nicht zu weit vom Thema weg - ob ihr zu Euren Reklamationen bei eventuellen weiteren Reisen eine Verbesserung festgestellt hab...
    Also zum Beispiel bei einer Reklamation betreffend Allergien, Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten... aber auch bei Reklamationen in Bezug auf Sauberkeit usw...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Schade, dass AIDA sich nicht an das hält was man auf deren Homepage lesen kann:


    An Land haben wir unser Team erweitert und umstrukturiert. Jeder Gast hat nun einen persönlichen Ansprechpartner, an den er sich wenden kann – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss der Beschwerdebearbeitung. Um noch schneller auf die Anregungen unserer Kunden zu reagieren, haben wir unsere Antwortkanäle flexibler gestaltet und unseren Dialog auf alle Kanäle ausgeweitet. Besonders durch die persönliche Kommunikation via Telefon können wir den Kontakt und die Beschwerdebearbeitung jetzt noch individueller und unmittelbarer gestalten. Die Entscheidung, auf welchem Weg unser Kunde von uns Antwort erhält, überlassen wir jedoch dem Gast, denn warum sollte jemand auf einen Brief warten, wenn er uns eine E-Mail geschrieben hat?


    Mit unseren vielfältigen Maßnahmen haben wir die Bearbeitungszeiten der Beschwerden mehr als halbiert: Wir bearbeiten Beschwerden heute innerhalb von fünf bis zehn Werktagen.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Schade, dass AIDA sich nicht an das hält was man auf deren Homepage lesen kann:

    Ist aber leider nicht nur bei AIDA so.. :verzweifelt:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol