Reklamationsbearbeitung Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen,

    wir haben die Rezi mehr oder weniger als Nein-Famlie bezeichnet.

    Wir hatten auf unserer aktuellen Tour mittlerweile 5 Fragen/Probleme.

    Von unserer 1 Anfrage warten wir noch heute auf überhaupt eine Antwort.


    Ein weiteres trat zum 2. Mal auf und wurde durch diesen Mitarbeiter gelöst, der 1. vergleichbare Fall ist noch offen - was nur an einer einfachen internen Weitergabe liegen dürfte und wie 2 weitere Fälle nicht funktioniert. Perfektes Abwimmeln.

    2 weitere Fälle haben wir mittlerweile bei Offizieren platziert, von welchen einer sofort erledigt war (...da schreibe ich einen Satz...). Der 2. davon ging über die HD, aber auch da passiert nichts und es wäre so einfach...


    Vieles wirkt unprofessionell und laienhaft und wäre oft sehr einfach lösbar.


    It's a Juice Shop...


    Edit: ich wurde ja glatt emotional...sorry. Kommt nicht wieder vor.

    Mal sehen, ob ich im Shop ne rosarote Brille bekomme...

    Schippere auch etwas herum...

    Einmal editiert, zuletzt von Herumtreiber ()

  • Herumtreiber , ich dachte du bist noch auf der Weltreise?

    Ich ergänze: Ich dachte auf der Weltreise hat man Spasssss und muss sich nicht mit Reklamationen herumärgern 😬😅?

    Watt is denn los, dass es dir so die Laune verhagelt, man liest (gefühlt) überhaupt nichts positives mehr von dir. Ist das der Weltreise-Koller? Erzähl doch mal, wenn du magst!


    Hintergrund: Ich sehe immer nur die Bilder und lese den Blog eines Kumpels und der hat SOOO viel Freude auf dieser Reise...

  • Wir sind ja die typischen Aida-rosarote-Brille Fahrer. Wir wollen einfach einen tollen Urlaub haben und bekommen den auch immer. Leider bedeutet bisher so gut wie jeder Besuch an der Rezi zunächst mal Frust für ein paar Stunden, wenn man mal wirklich etwas zu korrigieren hat oder wenn was falsch gelaufen ist. Es gab immer Ärger, obwohl sich herausstellte, dass wir richtig lagen.


    Ich weiß nicht, wer die jungen Damen zur welcher Schulung geschickt hat. Alle Fälle wären ohne ein „das kann doch gar nicht sein“ innerhalb kürzester Zeit lösbar gewesen, wenn man einfach nur hin und zugehört hätte.


    Und das ist komischerweise nur an der Rezi der Fall. An allen anderen Stellen sind alle Aida Mitarbeiter einfach nur Sahne…

  • Ich bezweifle (nach unseren Erfahrungen) dass die meisten Rezeptionisten eine Hotelausbildung oder -erfahrung haben, denn sonst wäre das nicht so auffällig. Natürlich ist diese "devote Grundhaltung" dem Gast gegenüber nichts für jeden/jede, aber zumindest mehr Engagement und grundsätzliches Verständnis für die Sicht des Gastes sollte in dem Job schon zu erwarten sein.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Bei meiner letzten Fahrt mit der Stella habe ich die Damen (und Herren) der Rezeption als freundlich und Service orientiert erlebt :meinung:

    Das sind die ja auch, wenn sie was regeln sollen oder wenn man nicht ins Bordportal kommt, Fragen hat, wie man was wo buchen kann. Alles super nett. Aber wenn man was (zu Recht) zu reklamieren hat, hören die nach meinen Erfahrungen nicht mehr richtig hin, weil schon eine vermeintliche Lösung im Kopf haben, wo der Gast falsch liegt oder etwas nicht richtig verstanden hat. Selbst wenn deren Lösung gar nicht wirklich auf das Problem passt. Ich habe das „das kann doch gar nicht ein“ dann eben jedes Mal gehört. Man muss nicht devot sein. Kann Aidamäßig locker bleiben, aber ein „das kann nicht sein“ ist fast immer am falschen Platz. Und das ist so schade, denn am Ende hat nicht nur der Gast Frust, sondern die Kollegin an der Rezi auch. Tut mir leid, dass ich hier nur von Damen spreche. Bisher waren es nur die Damen …

  • Also wir hatten bei unserer vorletzten Fahrt ein quietschendes Bett. Ich hatte mich bei Ankunft draufgesetzt und dachte: was ist das denn? Ich bin jedenfalls echt geräuschempfindlich und hätte die Krise gekriegt, wenn es bei jeder Bewegung quietscht. Ich habe das dann aufgenommen und bin zur Rezi. Die haben gleich einen Kabinenwechsel für den nächsten Tag angeboten. Ich meinte dann, dass auch erstmal jmd. schauen könnte…so haben wir es dann auch gemacht. Gegen Abend kam jmd. und hat sich der Sache, zusammen mit meinem Mann, angenommen. Problem gelöst :thumbsup: Bei uns wurden bis jetzt kleinere Problemchen immer zu unserer Zufriedenheit gelöst. Richtig „große“ Probleme hatten wir zum Glück noch nicht.

  • Bei meiner letzten Fahrt mit der Stella habe ich die Damen (und Herren) der Rezeption als freundlich und Service orientiert erlebt :meinung:

    Wir auch.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Mal eine positive Erfahrung


    Ich hab leider das erste mal jetzt eine extrem laute Kabine erwischt…

    Dauernd! über 75 dB ,

    dazu ein klirren und knistern der Einrichtung …

    Wäre heimgeflogen .. unvorstellbar dieser Krach für 6 Wochen Tag und Nacht…


    Bin sofort zur Rezeption und bekam umgehend ( 1 min) eine sog. Schlafkabine .. ( ist schon lustig im Nachthemd u badelatschen dann übern Flur😅)….

    Am nächsten Tag konnte ich dann in die an sich exakt gleiche „Schlafkabine“ dann dauerhaft umziehen. Hab ich alleine gemacht, da ich ja nur rudimentär ausgepackt hatte.. und der Krach sofort da war.



    Weiß nur, dass auch andere in meinem Kabinenbereich wegen dieses Dauerkrachs ( keine Ahnung woher) wechseln konnten in identische Kabinen.

  • Auch mal was positives:

    Auf unserer 1. Fahrt mitvdervCosma habe ich mich an der Rezi erkundigt, wie die barrierefreien Kabinen sind. Habe tatsächlich für einen Freund gefragt, die einen schwerstbehinderten Jungen haben. Man bat mich, 30min später noch einmal zu kommen. Als ich wieder da war, gab nan mir eine Zimmerkarte für eine solche Kabine und sagte, ich solle sie mir in aller Ruhe anschauen.

  • Anjakatharina

    Interessant wäre es jetzt zu wissen, um welche Kabine/ Kabinen es sich handelt, damit man diese nicht aus Versehen im Premium bucht.

    Die barrierefreien Kabinen sind doch alle im Decksplan auch als solche gekennzeichnet dachte ich bis gerade eben? Sieht man dann doch bei der Auswahl der Kabine wenn man Premium bucht ist man doch nicht so nachlässig und bucht „aus Versehen“ barrierefreie :/


    Oder ist das auf der Cosma anders…


    Bitte jetzt nicht hier ausführlich diskutieren! Habe gerade selbst gemerkt das es hier um Reklamationen gehen müsste :saint:


    Sorry!!!


    @mods

    Ggf. Bitte gern löschen

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Den Post den du zitiert hast, bezog sich nicht auf die barrierefreien Kabinen sondern auf die Kabine welche wegen extremer Geräuschkulisse getauscht wurde :daumen:

  • Sorry🙈

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Hallo, auch ich habe so meine Erfahrungen mit den Rezeptionen auf verschiedenen Schiffen gemacht. Zuerst das Positive!

    Ich hatte ein Riesen persönliches Problem, das ich hier nicht näher erläutern möchte. Eine Mitarbeiterin hat mir ohne lange zu fragen geholfen, obwohl ich bis heute nicht weiß, ob sie das auch durfte. Vielen Dank noch einmal dafür!

    Nun das Negative. Ich bin Rollifahrerin und hatte einige funktionsentscheidene

    „ Schrauben locker“ und natürlich kein passendes Werkzeug dabei. Mein erster Gedanke: Die Rezi kann helfen! Weit gefehlt!

    Zig Ausreden, kein Handwerker, kein AIDA eigener Ersatzrollstuhl, ich soll morgen wiederkommen, bis was ich denn denke : Sie wären doch kein Reparaturservice. Irgendwann waren alle Mitarbeiter involviert, hinter mir eine Riesenschlange. Ich bin hartnäckig geblieben, denn ich musste ja weiterrollen😺Nach langer Zeit hat sich Jemand erbarmt und in der Reparatur angerufen. Der freundliche Handwerker kam sofort, obwohl die Rezi mir „ angedroht hatte“ es könnte sehr, sehr lange dauern.

    Der hilfsbereite Mann hat sein Trinkgeld redlich verdient.

    So unterschiedlich können Erfahrungen sein!

  • PS: Ich weiß OT, aber aus gegebenen Anlass.

    Barrierearme Kabinen kann man sich bei einer Premium Buchung nicht einfach oder aus Versehen aussuchen. Man muss den Nachweiss einer Bedürftigkeit vorlegen und das geht nur im direkten Kontakt mit AIDA.

  • Nun das Negative. Ich bin Rollifahrerin und hatte einige funktionsentscheidene

    „ Schrauben locker“ und natürlich kein passendes Werkzeug dabei. Mein erster Gedanke: Die Rezi kann helfen! Weit gefehlt!

    Zig Ausreden, kein Handwerker, kein AIDA eigener Ersatzrollstuhl, ich soll morgen wiederkommen, bis was ich denn denke : Sie wären doch kein Reparaturservice. Irgendwann waren alle Mitarbeiter involviert, hinter mir eine Riesenschlange. Ich bin hartnäckig geblieben, denn ich musste ja weiterrollen😺Nach langer Zeit hat sich Jemand erbarmt und in der Reparatur angerufen. Der freundliche Handwerker kam sofort, obwohl die Rezi mir „ angedroht hatte“ es könnte sehr, sehr lange dauern.

    Der hilfsbereite Mann hat sein Trinkgeld redlich verdient.

    So unterschiedlich können Erfahrungen sein!

    UNGLAUBLICH ich bin echt schockiert! Und du hast es völlig richtig gemacht hartnäckig zu bleiben!

    Hätte ich hinter dir in der Schlange gestanden, dann hätte ich dich mit allen Kräften unterstützt und meinen Unmut lautstark zu verstehen gegeben! An mehreren Stellen (auch gegen evtl. "Schlangenörgler" die gibt es ja leider ebenfalls zu oft)!!! Das ist ja schon unterlassene Hilfeleistung 🤬😡! Alter, die gesamte Rezi hätte ich zusammengefaltet! Bis ganz nach oben! Und wir schreiben Inklusion groß? Ich glaube NICHT!

  • UNGLAUBLICH ich bin echt schockiert! Und du hast es völlig richtig gemacht hartnäckig zu bleiben!

    Hätte ich hinter dir in der Schlange gestanden, dann hätte ich dich mit allen Kräften unterstützt und meinen Unmut lautstark zu verstehen gegeben! An mehreren Stellen (auch gegen evtl. "Schlangenörgler" die gibt es ja leider ebenfalls zu oft)!!! Das ist ja schon unterlassene Hilfeleistung 🤬😡! Alter, die gesamte Rezi hätte ich zusammengefaltet! Bis ganz nach oben! Und wir schreiben Inklusion groß? Ich glaube NICHT!

    Ich möchte an dieser Stelle zu bedenken geben, dass es sich hier um ein Medizinprodukt handelt.

    Wenn AIDA daran rumbastelt, kann man sie haftbar machen dafür wenn danach etwas passiert.


    Wenn Juni13 nur das Werkzeug haben wollte um den Rollstuhl selbst zu reparieren... ist das natürlich lächerlich sich da nicht mehr ins Zeug zu hängen.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • wuschwusch Danke für den Einwand, das stimmt natürlich, sowas ist heutzutage leider immer rechtlich schwierig. Habe ich nicht bedacht. Bzw. wollte ich wohl nicht bedenken...

    Denn leider bleibt die spontane Hilfe dabei oft auf der Strecke... Und ich meine... Juni13 ein paar lockere Schrauben festzuziehen, oh man... Wo sind wir eigentlich gelandet inzwischen...

    Ach so... Es müssen vermutlich auch etliche Formulare dafür ausgefüllt werden... Sorry, Deutschland! (nix gegen dich, Wuschwusch)