Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich glaube zu wissen, welcher Gedanke gerade in deinem Kopf Gestalt annimmt, Prassat . :zwinker:


    Ja, eine Mini-Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo ist auch mal ein schönes Erlebnis! :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Prassat

    Nicht lange überlegen, machen!

    Haben wir auch schon zweimal gemacht, lohnt sich. Empfehlen kann ich, das Schlemmerbuffet am Abend inklusive Getränken zu buchen, dann sind Bier, Wein & Softdrinks für einen geringen Aufpreis inkludiert.

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Nein, das wäre für mich Neuland.

    Dann freu dich drauf :thumbsup:! Das solltest du unbedingt machen!

    Durch ColorLine bin ich vor ca. 6 Jahren zum Kreuzfahren gekommen.

    Das war quasi die Einstiegsdroge...

    Wir sind als 4-köpfige Familie damals zwischen Weihnachten und Neujahr gefahren.

    Die Reise hat zu viert(!) 119,- Euro gekostet. Nicht pro Person! Für alle 4!

    Und das für fast 3 Tage (2 Nächte) an Bord! Allerdings OHNE Verpflegung.

    Essen an Bord geht von Burger-Imbiss über Pizzeria bis a la Carte-Restaurant.

    Preise von 10-20 Euro für ein Hauptgang (oder Menü). Großes Bier ca. 6-7 Euro.

    Unbedingt besuchen: Irish-Pub (mit Live-Musik) auf der 160m langen Flaniermeile die über 3 Decks hoch ist.

    Ein Supermarkt/Duty-Free im unteren Bereich, Riesig! Habe dort zwei Octomore 6.2 (Whisky) für jeweils 75 Euro gekauft

    und einen davon anschließend bei eBay für 150 Euro verkauft, um eine neue Reise zu finanzieren :D!

    Tolles Buffet, lässt sich extra buchen, allerdings auf dem Rückweg von Oslo im Skagerak (immer Wellengang) für mich

    leider nicht zu gebrauchen, weil mein Magen andere Dinge vor hatte... :verzweifelt:

    Tolle Atmosphäre, klasse Shows (kostenlos). Schwimmbad für Kinder, Kino...

    Kurzum: Man bereut es eigentlich nicht! Stadtrundfahrt in Oslo (nur knappe 4 Stunden Aufenthalt) empfehlenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Okerpirat ()

  • Also immer Wellengang im Skagerak kann ich nicht bestätigen, kommt dort natürlich häufig vor. Aber wir waren im Januar 2005 & im Mai 2016 dort unterwegs und es war jeweils Ententeich...

    Beim letzten Mal hatten wir "Schlemmerbuffet plus" (so hieß es dann noch) gebucht, 2 Nächte, Frühstück, Schlemmerbuffet inkl. Getränken für

    € 203,- /Pers.

    Ansonsten hat Okerpirat es schon gut auf den Punkt gebracht...

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • paddelmichi : Das ist dein gutes Karma :daumen:!

    Bei bislang 4 Fahrten hatte ich wirklich/leider IMMER ordentlich Wind und Wellen im Skagerak :abschied:!

    Aber ich hatte auch schon im Sommer Windstärke 6-7 mit dementsprechenden Wellen im Mttelmeer.

    Diesmal mit der Nova: Ententeich :thumbsup:!

    Scheißegal , et kütt, wie et kütt (würde der Kölner sagen)!

    Ich kriege tatsächlich auch wieder Lust auf ColorLine.

    Im Oktober zu sechst (mit Kumpels) ab 714,- Euro (das sind 119,- für jeden, bei 2 Kabinen mit Verbindungstür, 1x Doppelbett, 4x Etagenbetten, das hatten wir schon mal :pirat:!

    Leider ist das genau der Preis, den wir vor 6 Jahren zu viert in der gleichen Kabinen-Kombi bezahlt haben (für alle). Preise steigen leider überall...

  • hat schon jemand die minikreuzfahrt mit einer Nacht in einem Hotel in Oslo gemacht.

    Welches der Hotels könnt ihr empfehlen?

    Danke schonmal!

  • Ein Supermarkt/Duty-Free im unteren Bereich, Riesig! Habe dort zwei Octomore 6.2 (Whisky) für jeweils 75 Euro gekauft

    und einen davon anschließend bei eBay für 150 Euro verkauft, um eine neue Reise zu finanzieren

    Da muss man aber auch erst mal drauf kommen! Und vor allem Ahnung von der Materie haben.

    Danke für die Tipps, bin schwer am Überlegen.

  • Hallo,


    nach einer kurzen Sturmfahrt im Skagerrak hat man anschließend aber auch ein traumhaftes Panorama auf bunte Häuser in hügeliger Landschaft im Oslofjord


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • hat schon jemand die minikreuzfahrt mit einer Nacht in einem Hotel in Oslo gemacht.

    Welches der Hotels könnt ihr empfehlen?

    Danke schonmal!

    Hotelempfehlungen sind so eine Sache.

    Ich kenne nicht Deine Wünsche und kann daher voll daneben liegen.

    Wir hatten 2 (oder waren es drei?) Nächte in Oslo und hatten über ColorLine gebucht. Eine Nacht wäre mir zu wenig.

    Wir waren im "Thon Hotel Cecil". Es liegt zentral aber dennoch ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Blick in den Innenhof. Vielleicht war es deshalb auch ruhig.

    Der Innenhof ist komplett überdacht und dort wird gefrühstückt.

    Das Frühstück fanden wir sehr (!) gut.

    Auch die Zimmer waren absolut in Ordnung.


    Da wir Anfang April da waren, war es noch norwegisch kalt und wir werden bestimmt nochmal wieder kommen zu einer wärmeren Jahreszeit.

    Wir werden wieder dieses Hotel nehmen.

  • hat schon jemand die minikreuzfahrt mit einer Nacht in einem Hotel in Oslo gemacht.

    Welches der Hotels könnt ihr empfehlen?

    Danke schonmal!

    Hallo,


    wir haben die Fahrt auch mit Zwischenübernacchtung gemacht. Wir hatten das Thon Hotel Rosenkrantz gewählt. Da war (zumindest vor 3 Jahren), neben dem richtig tollen Frühstück sogar ein kleines Abendessen in Buffetform includiert. Im teuren Norwegen war das ein super Angebot. Auch die alkoholfreien Getränke waren beim Abendessen inklusive. Zudem liegt das Hotel sehr zentral in der Stadt.


    LG

  • Wir hatten eine Ü mit gutem Frühstück im Radisson Scandinavia, zentrumsnah. War beim KF-Angebot mit wählbar. Nach der Stadtrundfahrt wurden wir direkt dort hingefahren und am nächsten Tag wieder abgeholt. Von den höheren Zimmern hat man eine tolle Aussicht. Die Möbel sind schon etwas abgewohnt, ...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Moin,


    Color Magic heute bei ihrer seltenen Übernachtung in Kiel




    Frohe Weihnachten an alle :)


    LG

    Hareid

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Moin hareid,


    das ist doch wirklich was für das Auge


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das sieht aber schön aus. Eine richtig weihnachtliche Beleuchtung. Vielen Dank, hareid , für die schönen Fotos. Was war denn der Grund, dass die "Magic" über Nacht geblieben ist? War das geplant? Demnach lag die "Fantasy" sicher in Oslo?!


    Schöne Feiertage und liebe Grüße an die Küste, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das sieht aber schön aus. Eine richtig weihnachtliche Beleuchtung. Vielen Dank, hareid , für die schönen Fotos. Was war denn der Grund, dass die "Magic" über Nacht geblieben ist? War das geplant? Demnach lag die "Fantasy" sicher in Oslo?!


    Schöne Feiertage und liebe Grüße an die Küste, Meerelfe :ciao:

    Hallo _Meerelfe_


    vielen Dank für die Worte :)

    ja traditionell an Heiligabend und an Silvester bleiben die Fähren immer über Nacht im Hafen, dementsprechend lag die Fantasy auch in Oslo über Nacht :daumen:


    LG

    Hareid

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • wir sind Silvester 2003 auch mal mit der "Color Fantasy" in Oslo geblieben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()