Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • aus Gesprächen mit den Erziehern.


    Die meisten wollen einfach mal was von der Welt sehen und sind froh das mit AIDA zu können. Nicht ohne Grund macht AIDA extrem viel Werbung um an neue Erzieher zu kommen, denn hier kann ja nicht, wie bei allen anderen Jobs, auf nicht gut deutschsprechende Mitarbeiter ausgewichen werden.


    schaut euch auch mal den enormen Bedarf an Kids Club Gastgebern an, dadurch ist es unmöglich hier irgendwelche Listen zu führen, um rauszubekommen wer aktuell an Bord ist.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Die AIDAnova startet am 11.Novemver 2023 in Hamburg in ihre erste Wintersaison mit Kreuzfahrten Westeuropa,Norwegen und Dänemark


    AIDAnova startet in Hamburg in ihre erste Wintersaison
    Das LNG-Kreuzfahrtschiff AIDAnova startet ab Hamburg in seine erste Wintersaison und hat ein wahres Winterwunderland im Gepäck.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Auf der NOVA war das Fuego-Restaurand vom Frühstück an durchgängig bis um 19 Uhr geöffnet. Das war mir neu, ist sehr praktisch. Ich kannte bislang nur Öffnungszeiten von 12 bis 18 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.

  • Auf der NOVA war das Fuego-Restaurand vom Frühstück an durchgängig bis um 19 Uhr geöffnet. Das war mir neu, ist sehr praktisch. Ich kannte bislang nur Öffnungszeiten von 12 bis 18 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.

    Im Fuego ist alles möglich an Öffnungszeiten. "Früher " waren die Öffnungszeiten immer von 7-23Uhr

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Hallo Zusammen,


    Hat jemand das aktuelle KidsClub Programm für die 3-6 jährigen für mich ?


    Viele Grüße Jennifer

    06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella

  • Hallo zusammen,

    wir sind erst von der AIDA Nova 14–tägig ab Kiel Richtung Norwegen abgestiegen. Wir haben gewusst, dass BW und BA noch Schulferien haben und in der 1. Woche war das Schiff dadurch vollbelegt. Durch die vielen Landtage und die Balkonkabine war die erste Woche doch noch recht entspannt.


    Wir haben die AIDA Nova bewusst wegen dem Beach Club und dem Four Elements ausgewählt, sodass wir uns bei schlechtem Wetter in diesen Bereichen aufhalten konnten. Aber untertags gemütlich sitzen und ein Buch lesen konnte man weder im Beach Club noch im Four Elements, denn die Musikbeschallung war viel zu laut eingestellt. Wir haben die Mitarbeiterin vor Ort angesprochen und sie hat uns nur erklärt sie darf die Lautstärke nicht reduzieren. Auch eine Beschwerde an der Rezeption hat nicht geholfen. War waren schon öfters im Beach Club und dem Four Elements auf AIDA Perla und ebenso auf der AIDA Cosma, da war „leise Hintergrundmusik“ und so konnte man sich da auch entspannen. Wir möchten auch mitteilen, dass das Kindergeschrei der vielen Kinder uns nicht gestört hat wir haben uns an der sehr lauten Musik gestört. Wir haben gestaunt, dass die Eltern mit kleinen Kindern sich dieser lauten Musikbeschallung überhaupt ausgesetzt haben.


    Auf anderen Reisen waren wir abends immer gerne im Rock Box Club oder Brauhaus. Auc hier war die Lautstärke der Musik viel zu laut eingestellt. Die Lautstärke könnte man um einiges reduzieren und die Musik wäre immer noch laut genug. Man musste jeweils schreien um sich mit dem Nachbarn zu unterhalten.


    Aber was uns am meisten gestört hat, dass von den Mitarbeitern überhaupt nicht mehr darauf geachtet wurde, dass sich die Leute beim Betreten des Restaurants die Hände waschen oder gar desinfizieren!

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • Wir kommen gerade von der Nova: Norwegen und Dänemark, 23.-30. September, also außerhalb aller deutschen Ferien. Als Vergleichswert dient die selbe Tour in den Sommerferien 2022, jeweils mit zwei Kindergartenkindern.


    Die letzten Nachrichten in diesem und anderen Threads hatten mir vor der Abreise ein wenig Sorgen bereitet, deswegen steuere ich vorsichtig dagegen:


    Das Schiff war auf dem Papier wirklich voll, 6500 und 6600 Pax wurden uns genannt, davon mehrere hundert Kinder unter 6. Das Frühstück im Yacht Club war nervig, andere Restaurants gingen auch zu viert/fünft gut. Wir hatten auch keinerlei Probleme mit Handtuchreservierungen im Beach Club, man hätte sogar fast immer eine Muschel oder ein "Familienbett" am Rand ergattern können. Die Musik ist uns nicht störend aufgefallen, vielleicht wird die nur aufgedreht, wenn Plätze freigegeben werden sollen? Hab ich in manchen Cafés so erlebt.


    Es war trotz Menschenmassen und aller vermeintlichen Sparmaßnahmen eine gelungene Reise. 👍 Würde ich wieder machen.


    (Die einzig große Enttäuschung war das Ocean's. Ein "Fischrestaurant", das mittags nur Backfisch, vegetarische(?) Paella und fettigen Schweinebauch anbietet??)

    2022 – AIDAnova nach Dänemark & Norwegen, Mein Schiff 3 von Hamburg nach Palma

    2023 – Costa Firenze zum Geirangerfjord, AIDAnova nach Dänemark & Norwegen

    2024 – MSC Bellissima Taiwan & Japan, wahrscheinlich bald spontan AIDA Nordland

    3 Mal editiert, zuletzt von CapitanoEnzo ()

  • Danke für deinen Eindruck/Vergleich CapitanoEnzo !

    Ich war vor 4 Jahren auf dem Schiff (in den Sommerferien 2019) und habe nach den letzten Horrorberichten (hier) schon gar keine Lust mehr auf das Schiff. Du hast zumindest wieder etwas Licht in die Sache gebracht. Wann meine nächste Kreuzfahrt ansteht, steht aber leider trotzdem erstmal in den Sternen.

    Dass das Ocean's in der Mittagszeit auf hatte, war mir gar nicht bewusst oder es war damals noch nicht so, aber abends waren wir (als Familie) top zufrieden und im Frühjahr '23 auf dem Schwesterschiff (mit meinem Bruder 🤣) auch! Das Angebot zu Mittag klingt wirklich sehr mau, aber positiv finde ich, dass es überhaupt auf hatte, um zu entzerren...