Das ginge zur Not wohl wirklich. Allerdings nur zur Not, denn auf Deck 5 hat man zwar freie Sicht aufs Meer, dafür aber immer Krach von oben (auf Deck 6 ist ja so einiges los).
Eine Balkonkabine auf Deck 5 hatte ich sowohl bei der Prima, als auch bei der Perla. Über Krach von oben kann mich beim besten Willen nicht beschweren.
Außerdem frage ich mich, warum ein umlaufendes Promenadendeck so stören sein soll? Klar, bei den unteren Decks mag das für machen störend sein. Aber je höher die Balkone liegen, desto weniger Einfluss auf die freie Sicht auf das Meer hat doch so ein vorgeschobenes Deck...
Ein Passagierwechsel direkt am Morgen nach der Taufe ist doch ungewöhnlich
Gab es aber auch schon bei der Perla.
Klar, es ist nichts halbes und nichts ganzes. Aber klassische Jungfernfahrten, also wirklch die erste reguläre Fahrt inkl. der Taufe selber, ohne dass vorher schon lange Zeit Reisen für das zahlende Publikum (also nicht Presse, Reisebüros, Clubmitglieder usw.) durchgeführt wurden, gab es ja schon lange nicht mehr bei AIDA. Da wurden die letzten Jahre immer irgendwelche "Specials" vorher eingeschoben. Und die werten eine klassische Jungfernfahrt meiner Meinung nach ab.
Da ist es dann auch egal, ob man jetzt auf der ersten Fahrt nach der Taufe die Taufe nicht miterlebt, oder ob man zwar die Taufe mitbekommt, aber dann absteigen muss weil man schon vorher eine Woche gefahren ist. Außerdem ist es doch vom Markteting her sehr clever. Wer beides möchte, muss gleich zwei Reisen buchen.