Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank @Clio73 :thumbsup:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wir kriegen sicher auch noch die Chance. Allen anderen wünsche ich viel Spass und habt Nachsicht mit der Crew, wenn was noch nicht so rund läuft :thumbsup:

    Möge die Crew auch Nachsicht mit uns JS-Buchern haben, und diese nicht aus der Lounge verjagen, wenn wir noch orientierungslos in diese hineinstolpern. :D

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen allerseits,


    die Beiträge mit den FB-Bildern der Nova habe ich gerade deaktiviert. Grundsätzlich ist der Download und das Reposting an anderer Stelle ein Verstoß gegen das UrhG. Die Bildrechte ligen bei Aida Cruises (wie man auch klar erkennen kann). Dass (c) im Beitrag ist nicht ausreichend.


    Sorry, @Clio73 doch wir können nicht mit zweierlei Maß messen, nur weil es sich um AC handelt.


    Wir schauen mal, was wir machen können, um die Bilder doch einzustellen.


    VG
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • ähm, danke.. aber wo können denn die Leute schauen, die nur im Internet sind und keinen Social Media Account wünschen?

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Wenn man sich entscheidet, bestimmte Angebote - in diesem Fall Social Media - nicht zu nutzen, dann muss man damit leben, bestimmte Dinge nicht sofort sehen zu können, wenn sich der Rechteinhaber der Bilder entscheidet, sie nur dort zu posten. Einfach runterladen und woanders posten geht eben nicht, wie Morris zurecht schrieb.


    Man muss aber nicht bei Facebook angemeldet sein, um die Bilder auf der AIDA-FB-Seite sehen zu können.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

    • Offizieller Beitrag

    Tritt der Rechteinhaber selbige nicht mit Upload bei Facebook an ebenjenes ab?

    Er stimmt lediglich zu, dass durch die "Teilen"-Funktion die Bilder bei FB verbreitet werden. Herunterladen ist OK, doch das Reposting bedarf immer der Zustimmung.


    Deshalb müssen wir die Bilder leider löschen.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Wir gehen am 19.12. an Bord. Als wir die Reise gebucht haben, war von Jungfernfahrt noch keine Rede...wir sind davon ausgegangen, dass die Nova schon einige Wochen auf Reisen ist und somit die Kinderkrankheiten geheilt sind....nun helfen wir beim heilen..hat doch auch was.
    Egal, es ist Urlaub und wir nehmen unseren guten Humor mit an Bord...wir freuen uns..auch auf die Dinge, die nicht so gut laufen werden!

    Hallo Pirrel,
    wir gehen am 03.04.2019 an Bord und bedanken uns jetzt schon für eure Mithilfe, mögliche Nova-Kinderkrankheiten zu heilen ;) .
    Wünschen euch eine tolle Reise, ohne heilend einschreiten zu müssen :thumbup::thumbup::bye1::bye1: .
    Gruß


    primeuve

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Wir freuen uns jetzt auch so richtig auf unsere Reise ab 26.12. :jump: Nach dem ganzen auf und ab sind wir nun auch einer der "Zweiten", die das Schiff kennenlernen dürfen. Wir sehen es auch ganz relaxt, wenn nicht alles reibungslos verläuft. Als alte AIDA-Fans drücken wir gerne ein Auge oder zwei zu.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Er stimmt lediglich zu, dass durch die "Teilen"-Funktion die Bilder bei FB verbreitet werden. Herunterladen ist OK, doch das Reposting bedarf immer der Zustimmung.
    Deshalb müssen wir die Bilder leider löschen.

    Wenn ich mich recht erinnere werden die Bildrechte komplett abgetreten. Also wenn ich z.B. ein Foto hochladen, dann darf es von FB benutzt werden, aber sicher bin ich mir da nicht.
    Auf jeden Fall kann man sie nicht einfach verwenden, das stimmt. Aber ansehen kann man sie. Man muss sie dann selbst finden.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja voll cool!! Welch Ehre dazu einladen zu werden. Ja dann viel Spass und ich freue mich schon auf die ersten Bilder! :titanic:
    Wäre toll Ihr postet auch hier etwas davon, da ja viele wie ich rauslese keinen IG Account oder FB haben.

    Natürlich werde ich hier Bilder posten. Das ist ja auch Sinn und Zweck der Geschichte, euch mit einem ersten Überblick zu versorgen.
    Ich werde in der Zeit an Bord sicherlich nicht alles schaffen, werde aber mitnehmen, was geht und euch zur Verfügung stellen.


    VG Detlef

  • Natürlich werde ich hier Bilder posten. Das ist ja auch Sinn und Zweck der Geschichte, euch mit einem ersten Überblick zu versorgen.Ich werde in der Zeit an Bord sicherlich nicht alles schaffen, werde aber mitnehmen, was geht und euch zur Verfügung stellen.


    VG Detlef

    Klasse - noch mehr Vorfreude :zwinker: - ich gehöre auch zu denjenigen die nicht bei Facebook, Instagram etc. sind,

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump: