Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe nochmal geprüft - bei Aida geht erst ab März, beim Forumsbetreiber ab Februar, bei einem anderen grossen Internetreisebüro aus dem HH-Grossraum ab Januar (Stand jetzt). Woher diese Diskrepanz kommt - keine Ahnung.

    Und mehr hatte ich nicht geschrieben, aber das es "nur" ein IT Problem glaube ich fast nicht wenn es auch tlw. Reisebüros betrifft und nicht nur die Aida Web Seite. Aber hoffen wir das Beste!



    Bestätigt. In meiner mir eigenen blumigen Ausdrucksweise.

    Dann ist es ja gut das hatte ich falsch verstanden. Sorry

    Liebe Grüße



  • Die Crew wartet schon :D


    https://youtu.be/WkflsepNKtY

    Nah bitte, das Team der Lanaibar dürfte schon in den Startlöchern stehen :)

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • AIDAnova soll am Dienstag aus Eemshaven ablegen und am Mittwoch in Bremerhaven übergeben werden.

  • Heute postet Entertainmentchef Tom Ahrendt auf IG, dass er endlich seine Werkskleidung gegen die Uniform endlich austauschen darf. SIeht für mich alles sehr postiiv aus!
    Ich denke auch, dass die Nova nach Uebergabe diese Woche, in Richtung Kanaren aufbrechen wird! Bleibt spannend.

  • Es gibt seit gestern auf Instagram einen Post, dass am Mittwoch in Bremerhaven die Übergabe stattfindet.

    stimmt so weit. Allerdings würde ich der Quelle nicht immer glauben , da diese sehr viel mit Fakes umhergeworfen hat ;)


    Der größte deutsche Kreuzfahrtblog hat schon veröffentlichten sie wo sein soll, darf leider nicht namentlich genannt werden. Allerdings ist von Aida noch nichts bestätigt, glaube aber auch nicht das man da jetzt noch groß etwas zu sagt, wahrscheinlich erst wieder wenn sie dann die Nova übernommen haben.


    Zeitplan:


    • 11.12 am späten Abend Abfahrt aus Eemshaven
    • 12.12 6 Uhr morgens Ankunft an der Columbuskaje in Bremerhaven zur Übergabe
    • 10 Uhr Übergabe an Aida mit Flaggenzeremonie später am Tag Abfahrt nach Lissabon
    • 16.12. Erstanlauf in Lissabon
    • 18.12. Erstanlauf Teneriffa
    • 19.12. Erste Gäste kommen zur Weihnachtsreise an Bord


    Nach dieser (unbestätigten aber glaubwürdigen) Information würde ich mir gar keine Sorgen mehr machen, das Schiff schwimmt erstmal. Trotzdem wird man davon ausgehen müssen das in der Crew noch längst nicht alle Abläufe funktionieren, das riskiert man immer mit der Buchung einer solchen Reise. Ebenso in ich mir sicher, das nicht alle neuen Konzepte auf Anhieb funktionieren und bei manchen nachgeholfen werden muss, es ist halt ein Prototyp. Da wird erstmal einiges an Kritik kommen, ich bin mir trotzdem sehr sicher das es ein schönes Schiff ist und die anfängliche Kritik schnell verhallen wird.

    I <3 AIDA

  • Dem oben geschriebenen kann ich mich voll anschliessen. Schön dass es jetzt einen Einsatzplan der Nova gibt. Ich denke und hoffe auch , dass die ersten Passagiere etwas nachsichtiger sind, wenn manches nicht ganz so gut klappt, denn immerhin ist das jetzt ein Start ins kalte Wasser, denn man muss bedenken, dass sowohl die Vorfreudefahrten, als auch die Jungfernfahrt ausgefallen sind, wo man noch einiges hätte nachjustieren können, wenn Abläufe nicht gestimmt hätten. Aber ich glaube die Aida Fahrer wissen worauf sie sich einlassen und freuen sich erstmal auf dem tollen Schiff zu sein! Das ist glaube schon Spannung genug. Denke verhungern und verdursten wird keiner! Ich bin echt etwas neidisch, denn ich wäre gerne dabei. Glaube das wird ein richtig tolles Erlebnis. :wiegeil:


    Interessant finde ich noch dann zu sehen, wieviel Passagiere dann am 19.12. an Bord gehen werden, kann mir noch keine Vollauslastung vorstellen. Glaube die werden nach und nach dann mehr Passagiere aufnehmen bei den folgenden Kanaren Reisen.

  • Wir gehen am 19.12. an Bord. Als wir die Reise gebucht haben, war von Jungfernfahrt noch keine Rede...wir sind davon ausgegangen, dass die Nova schon einige Wochen auf Reisen ist und somit die Kinderkrankheiten geheilt sind....nun helfen wir beim heilen..hat doch auch was.
    Egal, es ist Urlaub und wir nehmen unseren guten Humor mit an Bord...wir freuen uns..auch auf die Dinge, die nicht so gut laufen werden!


    :pirat:

    2009 Aidabella westl. Mittelmeer
    2010 Aidabella westl. Mittelmeer
    2010 Aidaluna Karibik
    2011 Mein Schiff 1 östl. Mittelmeer
    2013 Aidasol Kanaren
    2013 Aidaluna Karibik
    2014 Aidavita westl. Mittelmeer
    2014 Aidastella Kanaren
    2015 NCL Escape Schnupperkreuzfahrt
    2016 Aidastella Orient
    2016 Aidaprima Metropolenroute
    2017 Aidasol Kanaren/Lissabon/Cadiz
    2018 Aidablu Adria
    2018 Aidanova Kanaren
    2019 Aidaluna Ostsee

    2020 Neue Mein Schiff 2 Kanaren

    2021 Neue Mein Schiff 1 Kanaren

    2021 MSC Seaview Karibik

    2022 Aidadiva von der Karibik nach HH

    2022 Aidacosma von Mallorca nach Dubai

    2023 Vasco da Gama von Istanbul nach Marseille

  • Wir gehen am 22. an Bord und da wir ursprünglich auch eine Vorpremiere gebucht hatten, machen wir jetzt alles in einem. Ich könnte mir vorstellen das es über Weihnachten ab 22. schon voll ist, da normalerweise aufgrund der Vorpremieren bis dahin alles soweit eingespielt gewesen wäre.
    Ich bin gespannt und freue mich auf die Nova.

  • Hui, das macht doch wirklich Hoffnung! Wir sind ab 26. an Bord und sind schon ganz gespannt auf die "Neue" :matrose: Mal sehen, wie alles läuft, aber selbst wenn noch mal was schief geht: Es gibt schlimmeres und sich aufregen kostet nur Energie und Lebenszeit :meinung:

  • Bei Facebook hat Aida grade erste Bilder aus dem Inneren gepostet. Wirklich toll. Vorallem das Time Machine Restaurant und der Fahrstuhl sind klasse !!! Jetzt kommt doch etwas Wehmut auf, dass die Fahrt ins Wasser gefallen ist aber wir werden sicher auch nochmal die Gelegenheit kriegen :)

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


    • Offizieller Beitrag

    Bei Facebook hat Aida grade erste Bilder aus dem Inneren gepostet. Wirklich toll. Vorallem das Time Machine Restaurant und der Fahrstuhl sind klasse !!! Jetzt kommt doch etwas Wehmut auf, dass die Fahrt ins Wasser gefallen ist aber wir werden sicher auch nochmal die Gelegenheit kriegen


    Die Bilder sind wirklich toll. Time Machine sieht so klasse aus. Und diese asiatische Themenwelt klingt auch sehr interessant. Davon würde ich gerne noch mehr Bilder sehen. Jetzt bedaure ich noch mehr, dass unsere Vorfreude Fahrt nicht stattfinden konnte. Aber unsere Zeit an Bord der Nova wird kommen.

  • Zum Glück bin ich nicht bei FB. Wenn ich das hier lese, werde ich mir die Bilder gar nicht erst ansehen. Ich hatte mich mit der Absage der VP angefreundet (dank Ersatzbuchung), aber wenn die Bilder so toll sind........


    Allen Reisenden viel Spaß beim Erkunden des Schiffes.

  • Ja, wenn man die Bilder sieht, sind wir auch ganz wehmütig, dass unsere Reise ausgefallen ist. Vor allem in 13 Tagen hätte man das Schiff schon genauer erforschen können :verzweifelt: . Dafür gehen wir jetzt im September auf die Nova, da bleibt uns noch etwas Vorfreude.
    Allen, die jetzt zu Weihnachten die Fahrt machen, wünsche ich eine schöne Reise mit viel Freude an und auf dem neuen Schiff.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



    Einmal editiert, zuletzt von Leatoria ()

  • Wir kriegen sicher auch noch die Chance. Allen anderen wünsche ich viel Spass und habt Nachsicht mit der Crew, wenn was noch nicht so rund läuft :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed