Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich gehässig wäre würde ich sagen: ihr verpasst nichts. Bin ich aber nicht und so sollte sich jeder selbst ein Bild machen, was in eurem Fall nun ja aber leider nicht geht. Notfalls kannst du dir als Ersatz ja mal mein Video anschauen, das auch Szenen aus der Time Machine enthält :)


    Gruß ergo-hh

    Uns Erwachsenen hat die Show in der Time Machine gut gefallen und den Kindern sogar sehr gut. Das Essen war gut und die kostenfreien Getränke ebenso.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Uns Erwachsenen hat die Show in der Time Machine gut gefallen und den Kindern sogar sehr gut. Das Essen war gut und die kostenfreien Getränke ebenso.

    Das kann ich und meine Frau so unterschreiben, aber es ist eben Ansichtssache. Einfach mal wieder Kind sein....:meinung:

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread, sonst verschiebt mich bitte. Erst mal danke für die vielen Beiträge hier, ich fühle mich schon sehr gut vorbereitet auf unseren Nova-Urlaub.


    Ich habe eine sehr spezifische Frage bzw. Bitte: Wir gehen Anfang April auf die Nova (Klopf-auf-Holz) und haben eine 5er Verandakabine mit Lounge gebucht. Nun möchte ich wissen, wie groß (Länge x Breite x Höhe) die Fächer in den Schränken sind. Es gibt ja sehr wenig Stauraum für 5 Personen und ich möchte zur Vereinfachung ein paar Kleiderboxen mitnehmen. Dafür benötige ich die Maße der Schrankfächer, nicht dass die Boxen nachher nicht reinpassen. Vielleicht ist ja jemand im März auf der Nova und kann mir Auskunft geben. Wer für gewöhnlich ohne Zollstock reist, könnte ja einen Faden abschneiden und später ausmessen. Das wäre so nett! Es dürften auch in allen Standard-Kabinen die gleichen Maße sein, außer im begehbaren Kleiderschrank.


    Vielen Dank schonmal!

  • Das sind einfach Stoffkisten, die wir in verschiedenen Größen zu Hause haben für ein bisschen Ordnung im Kinderzimmerschrank. Die wiegen fast nix und man kann sie falten und daher leicht im Koffer mitnehmen. Teilweise werden die schon vor dem Urlaub gepackt und dann direkt vom Koffer in den Schrank gestellt. Jedes Kind muss dann zum Anziehen nur seine Box(en) aus dem Schrank nehmen und hinterher zurückstellen, sodass nicht soviel Stau vor dem einen Schrank in der Kabine entsteht. Jetzt überlege ich halt welche ich mitnehmen soll...

  • Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber wir hatten auf der Vita mal so eine Hängebox/Regal dabei. Die hatte ohne Probleme reingepasst. Ich denke mal nicht, dass die Schränke auf der Nova kleiner sind, als auf der kleinen Vita.

  • Wir benutzen in letzter Zeit immer diese Boxen (nochmal danke für den tollen Tipp SISSERL !!!) und die gängigen Größen haben alle problemlos in den Schrank gepasst. Einen Teil hatten wir unten in den Hängeteil des Schrankes gestellt und eben bei Bedarf herausgenommen. Maße habe ich aber leider nicht.

    Die Rede ist z.B. von diesen hier: Koffercubes :wiegeil::loveyou: Wir haben jeder zwei Sets, nutzen sie seit ein paar Jahren und finden sie großartig!:pokal:

  • Zwar OT :


    und über diesen Link

    https://www.wasserurlaub.info/…f/unterstuetzt-das-forum/


    bei amazon zu bestellen :thumbsup:


    runter scrollen bitte

  • Die Ablageflächen auf der Nova sind wirklich eine Katastrophe :meinung: Wir hatten ja auch einen begehbaren Kleiderschrank aber da kannst du echt nichts gescheit ablegen. Die Koffercubes sind da echt super für.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Dany101 Die Ablageflächen auf der Nova sind wirklich eine Katastrophe :meinung: Wir hatten ja auch einen begehbaren Kleiderschrank aber da kannst du echt nichts gescheit ablegen.


    Wir hatten auf der Nova, erstmals von allen Aida Schiffen, einen begehbaren Kleiderschrank, war KLASSE,

    Kleiderboxen ??

    würden wir echt nicht brauchen


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • AIDAnova hat sich gestern mit einer besonderen Beleuchtung für den Aufenthalt im Hafen von Teneriffa bedankt.

    Zu sehen in der Instagram-Story von AIDA Cruises.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Dazu habe ich 2 Video-Clips eines Crewmitglieds gesehen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • wie schön. Da bekommt man Gänsehaut 😀

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Sind die offiziell irgendwo zu sehen?

    Nein - waren im Status bei WhatsApp

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira