Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Um mal wieder zu den Neuigkeiten des tollen Schiffes zu kommen, auf das sich sehr viele freuen und manche weniger (es dennoch buchen :gruebel: )...


    Sie befindet sich derzeit im Ärmelkanal... südlich von Southampton mit 16 Knoten :)


    :Boot1:

    • Offizieller Beitrag

    Seufz ... ich mach mal kurz zu, zum Durchfegen ... der Faden ist ganz schön vom Kurs abgekommen.



    Edit:
    Fertig. Bitte zurück zu: AIDAnova - alle Neuigkeiten.


    Danke.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Wenn du noch Zeit hast bei mir zu Hause müsste auch noch gewischt werden.


    Aber du hast schon irgendwie recht. Sind was von der Spur angekommen.


    Ich bin sehr gespannt auf die Nova da mich vor allem interessiert wie sich die Größe auswirkt auf das aida feeling. Bei der prima Perla hat das aida gut hinbekommen und ich denke das wird bei der Nova auch gelungen.


    Vor allem auf die neuen Restaurants bin ich gespannt.


    Freue mich hier auf weitere News und Berichte und allen viel Spaß. Etwas traurig dass wir nun nicht in zwei Wochen dabei sind aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben umso aufmerksamer werden wir diese Einträge hier lesen.


    Was mich sehr interessiert wie es auf der Nova mit der Barrierefreiheit aussieht. Bei der Perla prima gab es doch paar die gut gedacht aber nicht so umgesetzt waren (Fahrstühle etc.)


    Bin mal sehr gespannt.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Anscheinend dürfen JS-Bucher wieder in die Lounge. Quelle: Ein aktuelles Youtube-Video, das ich aus naheliegenden Gründen hier nicht weiter benennen und schon gar nicht verlinken will. Mit ein wenig Arbeitsaufwand lässt sich die entsprechende Quelle sicher schnell finden.
    Das wäre sehr interessant, da es so recht vehement vorgetragen wird, und auch die nachfragenden Kommentare unter dem Video vom Urheber mit Nachdruck beantwortet werden, dass dies seitens Aida eine Auskunft sei. Die Aida-Homepage kündigt allerdings immer noch an, dass JS-Passagiere eine Getränkekarte bekommen, und nur Suiten-Bucher in die Lounge dürfen. Ich bin sehr gespannt, ob diese Änderung wirklich stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allinclusive () aus folgendem Grund: Der Begriff "JS-Gäste", bzw. "Suiten-Gäste", war mißverständlich, und wurde von mir geändert.

  • Anscheinend dürfen JS-Gäste wieder in die Lounge. Quelle: Ein aktuelles Youtube-Video, das ich aus naheliegenden Gründen hier nicht weiter benennen und schon gar nicht verlinken will. Mit ein wenig Arbeitsaufwand lässt sich die entsprechende Quelle sicher schnell finden.
    Das wäre sehr interessant, da es so recht vehement vorgetragen wird, und auch die nachfragenden Kommentare unter dem Video vom Urheber mit Nachdruck beantwortet werden, dass dies seitens Aida eine Auskunft sei. Die Aida-Homepage kündigt allerdings immer noch an, dass JS-Gäste eine Getränkekarte bekommen, und nur Suiten-Gäste in die Lounge dürfen. Ich bin sehr gespannt, ob diese Änderung wirklich stimmt.

    Erfahrungsgemäß ist er ja immer mit „seinem Wissen „weit vorn und gehört ja auch , wie viele andere, zu den „Ehrengästen“ . Prima und Perla sind sind für uns auch nur , wenn überhaupt, mit Zugang zum Patiodeck und zur Lounge zu ertragen, das wird wenn wir uns die Nova anschauen, sicher auch dort so sein. Mit dem Zugang zur Lounge, reicht dann eine JS völlig aus. Bin gespannt

  • Ich finde es gut das es externe Bilder und Videos gibt
    https://www.facebook.com/meyer…471495139/?type=3&theater



    auf der Seite von Meyer Werft, habe ich aktuelle Bilder der Wellness Suite gesehen, das ich sofort die Wellness Suite für unsere Reise storniert haben.
    ( Style / Aufteilung, unfreundlich ohne leben, Kachel dunkel, die einzige Farbe sind die Grünen Handtücher )

  • Mal wieder etwas (neues) zum Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.n-tv.de/mediathek/…-auf-article20772662.html

  • ja, war gestern auf RTL Aktuell 1:1 zu sehen



    Wobei wieviel Betankung - Gastanker gibt es!?

  • Wir wünschen der AIDAnova allzeit gute Fahrt...

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL


  • Was ist denn eigentlich mit Alicia und el-capitano
    Die beiden waren doch zum Pressetermin in Bremerhaven geladen und wollten in Wort und Bild berichten.


    Dürfen sie noch nicht oder gibt es dafür einen eigenen Thread. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden

  • Herzlich Willkommen AIDAnova - wir sind für euch dabei


    ab dem 19.12. geht es los schreiben sie

  • Die testen noch die neuen Restaurants und weiteren Annehmlichkeiten. Man hat an Bord eines neuen Schiffes so entsetzlich wenig Zeit


    Ups, siehe Manu_Ela Beitrag einen höher :love:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • @ Manu_ela


    Du must unterscheiden zwischen LNG-Tankern, die die Gasspeicher im Hafen versorgen, wo dann Schiffe vor Ort nur an dieser Station betankt werden können
    bzw. Tank-Lkw's befüllt werden und sogenannten ship-to-ship bunkering vessels.
    Die können das Schiff dann direkt unabhängig betanken. Davon gibt es noch nicht all zu viele bzw. werden gerade gebaut.
    In Eemshaven wurde die AIDANOVA von einem Schiff aus Rotterdam betankt.


    Dazu kommt noch die Genehmigung , ob die Schiff zu Schiff Betankungim Hafen möglich ist.
    Diese steht z.B. in Deutschland noch aus, deshalb nur LNG Betankung via LKW aus Rotterdam.
    Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass AIDA für die Betankung mit Teneriffa einen Vertrag abgeschlossen hat und Teneriffa etwas im Bau hat.



    Die AIDANOVA kann aktuell eigentlich nur über Schiff zu Schiff Betankung versorgt werden, wobei mal informiert wurde,
    dass eine "Füllung" locker mindestens für 14 Tage ausgelegt ist. Von welchem LNG-Terminal/Hafen die Versorgung erfolgt, nicht mir nicht bekannt.


    VG Strandfan