Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja das stimmt , hab nur flüchtig gelesen aber intensiv geschaut . Wir hatten tatsächlich auch kurz überlegt mal in Kiel vorbeizuschauen , sind heut von der Schlei zurück nach Hause gefahren . Aber unsere Töchter haben interveniert , wollten ihren Papa zum Kaffee überraschen . Das hätten wir nicht geschafft von Kiel nach Leipzig ..... schade , aber der Kuchen war sehr lecker

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    ich konnt's leider nicht lassen und musste nachts nochmal hin. Hier die AIDAsol am Ostseekai liegend




    LG

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • hoffe die Seaview können wir auch noch dieses Jahr bestaunen, derzeit verkaufen sie ja lauter Kreuzfahrten die es so vermutlich nicht geben wird, bin mal gespannt was MSC macht und ob die Seaview dann tatsächlich kommt.

    Ja wundert mich auch, dass von MSC da noch nichts zu kam. Ich beobachte sie auch täglich im AIS aber irgendwie tut sich da auch nichts.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Schönes Auslaufvideo war das heute.

    Wo gibts das denn? Youtube finde ich nur Eins von einer Frau die eher viel redet als etwas zu zeigen vom auslaufen :cry2:


    Edit: Ab der Hälfte des Videos sieht man doch etwas vom Auslaufen. Ton ist leider wegen dem Wind sehr schlecht.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

    • Offizieller Beitrag

    Zur Erinnerung:


    Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Moin,


    mal eine grundsätzliche Frage, ist der Thread hier eigentlich nur für AIDA Bilder gedacht oder gehen auch andere Reedereien?
    Würde gerne paar Bilder von dem heutigen Anlauf der Hanseatic Inspiration zeigen. Wäre auch gut für die Zukunft zu wissen wie man das handhaben soll, wenn man auch andere Reedereien geknipst hat, die MSC Seaview kommt ja auch..


    LG

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Ich würde mich auch über andere Schiffsbilder freuen. Die Möglichkeiten zum Schiffe gucken sind ja gerade immer noch etwas begrenzt.

    2019 MS Herz Mittelmeer, BELLA Ostsee

    2018 BLU von Gran Canaria nach Mallorca, MAR Ostsee

    2017 Vision of the Seas Orient, BLU Adria, AROSA MIA Weihnachtsmarkttour Donau

    2016 DIVA von Teneriffa nach Warnemünde

    2015 MS 4 Ostsee, STELLA Kanaren, Allure of the Seas Mittelmeer

    2014 SOL Nordkap

    2013 SOL Norwegen, VITA WMM

    2012 SOL Kanaren

    2011 BLU Rund um England

    2010 LUNA Transkaribik

    2009 BELLA WMM

  • Moin,


    mal eine grundsätzliche Frage, ist der Thread hier eigentlich nur für AIDA Bilder gedacht oder gehen auch andere Reedereien?
    Würde gerne paar Bilder von dem heutigen Anlauf der Hanseatic Inspiration zeigen. Wäre auch gut für die Zukunft zu wissen wie man das handhaben soll, wenn man auch andere Reedereien geknipst hat, die MSC Seaview kommt ja auch..


    LG

    Immer her mit den Fotos, freu mich drauf. :tanzgott:

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Na gut, überredet ^^


    Bevor es nach Kiel ging, musste sie erstmal noch den Kiel Canal als erstes Kreuzfahrtschiff 2021 einweihen


    2 Stunden später kam sie auch schon einlaufend Kiel






    Und nun liegen sie dort zu 2t heute. Am 05.06.21 treffen sich die beiden dann nochmal in Kiel :daumen:


    Viele Grüße aus dem endlich sonnigen Kiel

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Moin,


    in den letzten Tagen hatten wir wieder 3 Schiffe in Kiel zu sehen. Anbei paar Bilder.

    Den Anfang machte am Freitag die Mein Schiff 1





    Am Samstag gab es dann noch die AIDAsol und Hanseatic Inspiration zu sehen







    Jetzt freue ich mich erstmal am Donnerstag auf das Comeback der Color Magic :pirat:


    Viele Grüße

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Weiß jemand, wann die AIDAsol bisher morgens immer so auf Höhe Heizkraftwerk war beim Einlaufen?

    Bin ja heute über Nacht in Kiel und würde gerne das Schiff beim Einlaufen fotografieren und winken :thumbsup:.

    (Bevor ich morgen selber aufsteige)

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Weiß jemand, wann die AIDAsol bisher morgens immer so auf Höhe Heizkraftwerk war beim Einlaufen?

    Bin ja heute über Nacht in Kiel und würde gerne das Schiff beim Einlaufen fotografieren und winken :thumbsup:.

    (Bevor ich morgen selber aufsteige)

    6 Uhr Lotse und ca 1 Stunde später läuft sie dann im Hafen ein. Also am besten schon so 06:45 Uhr bereitstehen um auf Nummer sicher zu gehen.

    Ich weiß nicht ob der Kapitän gewechselt wurde, aber der Kapitän am Samstag hat erstmals mit dem Heck Richtung Kiellinie gedreht, das war bei den vorherigen Anläufen nicht so.. Ist dir aber bestimmt egal, mich ärgert es dann immer, weil ich nicht das perfekte Motiv von vorne habe :traurig:

    Wünsche dir eine schöne Fahrt :abfahrt:

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Meine „Ausbeute“ vom Einlaufen der AiDAsol heute früh - Danke hareid, deine Zeitangabe war fast eine „Punktlandung“.

    Sind aber nur Smartphonebilder:





    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)