Poolhandtuchpfand auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Genau so ist es, AC wird schon aus Erfahrung wissen, wieviele Handtücher erforderlich sind.

    Eben! Die handeln da ganz pragmatisch. Wenn die erste Rutsche geplündert ist, gibt es erstmal keine mehr. und die, die keins haben, gucken erstmal in die Röhre. Ist wie mit den Liegen!

  • Das müßte alles nicht sein, wenn AIDA da endlich mal klare Kante zeigen würde.
    Das verbuche ich unter "Unternehmerische Kapitulation" Liegen reservieren)
    Aber jeder hat es ja selber in der Hand sich dies zuzumuten oder nicht.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Handtücher, die jemand nach eigener Aussage 2 Tage behält, sind auch nicht stetig im Kreislauf! Ob sich jemand mit oder ohne Pfand, mehrere Handtücher holt, spielt für die Verfügbarkeit der Handtücher keine Rolle.
    Wenn sich jemand am Seetag, früh am Morgen, 2 Liegen reserviert (eine im Schatten, eine in der Sonne), hilft es denen ohne Liege nicht, wenn der Reservierer argumentiert, die Liegen ja am Abend beide wieder frei zu geben, also zurück in den Kreislauf zu bringen.


    Das ist vom Prinzip her nichts Anderes.


    Es ist mir aber natürlich klar, dass man lieber die Nase über andere rümpft, bevor man sein eigenes Fehlverhalten einsieht.

    Ähemm... wo habe ich das gemacht? Hast du eigentlich meinen ganzen Beitrag gelesen? Es ging darum, dass... ach nö lassen wir das, bringt eh nichts.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Genau! Dann kann man sich wieder den wirklich wichtigen Themen widmen, wie z.B. wer welche Kabine im Vario bekommen hat, oder wer Kapitän auf welchem Schiff ist. :lol1:

    Mitglied seit 09. August 2018 und gefühlt jeder 2. Beitrag provozierend formuliert. Wieder einen neuen Nickname gefunden?

  • Klare Kante würde eventuell mehr Probleme bzw. Beschwerden bringen. Aida sagt sich bestimmt, wieso Aufwand und Stress, wenn vielleicht bei durchschnittlich 2300 Passagieren 50 durch Liegenreservieren auffallen. Solange es keine tumultartigen Aufstände zwischen Gruppen von Passagieren gibt, sind diese 50 nur Peanuts. Überhaupt ist dieses Handtuchthema ein Luxusproblem, natürlich ärgerlich, aber die ganz grosse Mehrheit nimmt dies hin und lässt sich dadurch nicht die Reise vermiesen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • don 't feed the troll. :sot:

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

    Einmal editiert, zuletzt von MoLo2 ()

  • halb erledigt , eine Stimmungskanone ist noch da :zwinker::zwinker:

  • Also 33 Seiten über das Thema finde ich schon echt exterm....


    Wenn sich alle auch bei wichtigen Themen so einsetzen würden.....


    Over and out...

    Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar

    Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

    Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

    Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

    Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

    Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

    Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil: