Poolhandtuchpfand auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Frecher ist es wenn man ein gefundenes Tuch mit an Bord zurück bringt und beim Handtuch Tausch angemacht wird warum man X Tücher hat,

    Auf der Diva wurde die Anzahl der Personen auf Kabine abgefragt, entsprechend gab es auch nur den Tausch.

    Wir schleppen uns nicht mehr ab.

  • Scheint auch ein spezifisches AIDA Problem zu sein.

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Frecher ist es wenn man ein gefundenes Tuch mit an Bord zurück bringt und beim Handtuch Tausch angemacht wird warum man X Tücher hat,

    Auf der Diva wurde die Anzahl der Personen auf Kabine abgefragt, entsprechend gab es auch nur den Tausch.

    Wir schleppen uns nicht mehr ab.

    Ich hätte es gleich bei der Kontrolle abgebeben

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • € 50 Pfand und gut ist.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich habe das Wort "piept" übernommen. Besser meinerseits ausgedrückt ist, dass es angezeigt wird, wenn ein Handtuch im Koffer ist. Das Anzeigen hört der Gast nicht.

    Zu den ausbleibenden Konsequenzen und dem Aufwand wurde mir gesagt, dass die Gäste sagen ķönnten, keine Ahnung zu haben, wie der Gegenstand seinen Weg in den Koffer gefunden habe. Bei "ist mir versehentlich hineingefallen" ist ein Diebstahl schwer nachweisbar und wenn der Gast deshalb z.B. seinen Zug verpasst, erhöht sich der Aufwand für AIDA.

  • Ich glaube sogar das die Tücher bei der Abreise nicht die Menge an Schwund ist,
    sondern, nicht zurück gebrachte Poolhandtücher.

    Das glaube ich auch. Ich habe schon viele verwaiste Handtücher an den Stränden liegen sehen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallo, es kann doch nicht wahr sein, dass es keine Möglichkeit gibt den Diebstahl beim Auschecken und das „ Vergessen“ am Strand zu ahnden !!!!

    Meiner Meinung nach könnte ein hoher Handtuchpfand, z.B. 50€/ Stück helfen. Wie Das dann umgesetzt wird, darüber sollten sich die schlauen Köpfe bei AIDA Gedanken machen. Der Kommentar, es sei nicht praktikabel lasse ich nicht gelten. Dann müsste ich ja viele Verbrechen, ja ICH nenne es so, tolerieren!

  • Ich habe das Wort "piept" übernommen. Besser meinerseits ausgedrückt ist, dass es angezeigt wird, wenn ein Handtuch im Koffer ist. Das Anzeigen hört der Gast nicht.

    Zu den ausbleibenden Konsequenzen und dem Aufwand wurde mir gesagt, dass die Gäste sagen ķönnten, keine Ahnung zu haben, wie der Gegenstand seinen Weg in den Koffer gefunden habe. Bei "ist mir versehentlich hineingefallen" ist ein Diebstahl schwer nachweisbar und wenn der Gast deshalb z.B. seinen Zug verpasst, erhöht sich der Aufwand für AIDA.

    Die Argumentation ist aber zu dünn, dann könnte sich jeder Ladendieb damit rausreden dass er nicht weiß wie etwas in seine Tasche gekommen ist. Funktioniert aber so nicht.


    Edit: auf der Bella stand ein simpler Korb mal nach mal vor der Kontrolle. Da hat niemand kontrolliert wieviel man abgegeben hat. Neue gabs dann an der Ausgabe, ohne Nachfragen.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ich denke auch,daß bei einem Handtuchpfand,die Handtücher wieder vorbildlich abgegeben werden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das gab es doch schon…. ( Pfand zu bezahlen oben an Deck )


    Im Grunde fängt es doch bei den Gästen an…


    Alleine die Vorstellung, dass man Habdtücher klaut .. oder gar am Strand liegen lässt… 🙈


    Aber gab ja auch Zeiten, wo Gäste sich das duftende Duschgel abgefüllt haben in eigene Behältnisse und mitgenommen..


    So wie es auf den Sphinxen gemacht wird, dass unten am Eingang gleich jemand steht und man die nassen, sandigen Handtücher tauscht…

    Was will man eigentlich mehr ?

    Früher musste man die mit auf Kabine nehmen oder sich mühsam ( weil stark frequentierte Fahrstühle ) von Deck 3 aufs pooldeck zum tauschen begeben..



    Und ansonsten sind die Handtücher auf den großen Schiffen mit RFID versehen und es wird gecheckt ..

    meiner Meinung nach : jeder der da was klaut : Hausverbot .. wie in Kaufhäusern auch…

  • Ich hätte es gleich bei der Kontrolle abgebeben

    Echt!

    Was meinst du was unten am Hafen Terminal steht.

    Rückgabe Handtuch Station und Tausch 1:1

  • Das mit dem Pfand vor Jahren war doch ok, wurde dann aber nach kurzer Zeit wieder abgeschafft! Warum auch immer, das Konto wurde pP mit 20€ belastet und am Abreisetag bei Rückgabe wieder vergütet! Ich fand das gut!

    Wenn man jetzt sieht wo die Handtücher und auch Wolldecken überall rumiegen, unmöglich!:sdagegen:

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Ich habe das auch nicht verstanden, warum die Pfand-Regelung wieder abgeschafft wurde. Sollte AIDA das mal wieder einführen, dann am besten gleich mit 50,00 € pro Pooltuch. Das Geld ist ja nicht weg und 20,00 € könnten dann möglicherweise zu wenig sein, befürchte ich.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)