Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da man erst seit Anfang Oktober den Winter 2018/2019 buchen kann, stimmt die Aussage, die Du bekommen hast. Du wirst dich leider bis zum Frühjahr gedulden müssen.

  • Wenn du aber eine bestimmte Reise und Datum hast wo du buchen möchtest kannst du dich bei AIDA auch vormerken lassen. Bekommst dann einige Tage vor Buchungsstart eine Kontaktaufnahme von AIDA.

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Auch wir sind schon auf der Suche nach Norwegen Fjord Touren in 2019 und nicht fündig geworden....hatte auch schon direkt bei AIDA angerufen.
    Wo soll es denn bei euch hin gehen? Wir machen nächsten Herbst unsere 1. AIDA Kreuzfahrt..... :sport1:

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • prima vielen lieben Dank ^^

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Sind denn schon für Frühjahr/Sommer oder Herbst , die Abfahrten für die Norwegen fjorde Touren bekannt?
    Als 4 köpfige Familie sind wir auf die teureren Ferien angewiesen :/

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Ja, einfach oben auf Details bei der sol klicken.

    Sind das die einzigen Termine?oder kommt da noch was?

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wir würden sehr gerne 2019 die Tour Highlifes am Polarkreis machen. Mein Urlaub wird da vom 3.8 bis 25.8 sein. Steht da wohl die Tour an. Weiss es jemand

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Bitte eine Seite zurückblättern. Wir machen uns die Mühe die Informationen herauszusuchen, da sollte es auch nicht zu viel verlangt sein, mal 2-3 Seiten vorher auch zu lesen bevor man die Frage stellt. Ich verlange ja gar nicht das gesamte Thema durchzulesen.


    wenn das jetzt gerade gegen dich geht, aber das gilt generell für viele im Forum.

  • Gibt es schon Häfen auf den Amerikarouten, insbesondere September und Oktober?

    Huhu!


    Ich schiebe das nochmal hoch. Wir interessieren uns für die Amerika Route. Bei der MeinSchiff passt sie in die Herbstferien 2019. Habt ihr bei der Luna schon eine Terminidee oder Meldungen gefunden, wann diese Route wohl gehen wird?
    LG

  • Bitte eine Seite zurückblättern. Wir machen uns die Mühe die Informationen herauszusuchen, da sollte es auch nicht zu viel verlangt sein, mal 2-3 Seiten vorher auch zu lesen bevor man die Frage stellt. Ich verlange ja gar nicht das gesamte Thema durchzulesen.

    Vielen lieben Dank dafür!! :sdanke:


    Ich habe die Termine für die Luna auch gefunden. Zur Bella suche ich aber immer noch :(


    Kann ich eigentlich eine Tour reservieren? Wir brauchen eine 4er Balkon Kabine und die gibt es ja leider nicht so häufig und leider fällt auch nur ein Termin der Luna in unsere Ferien.
    Mit schulpflichtigen Kids und einer Lehrerin kann Man(n) da schon mal verzweifeln

    2009 WMM Diva
    2013 Ostsee Mar
    2014 Norwegen Luna
    2016 Adria Bella
    2017 GB Vita
    2018 WMM Prima
    2018 Silvester Kanaren Stella


    10.08.19 Skand. Städte Diva
    12.10.19 USA /Karibik Luna
    23.07.20 Island/Norwegen Luna

  • Vielen lieben Dank dafür!! :sdanke:
    Ich habe die Termine für die Luna auch gefunden. Zur Bella suche ich aber immer noch :(


    Kann ich eigentlich eine Tour reservieren? Wir brauchen eine 4er Balkon Kabine und die gibt es ja leider nicht so häufig und leider fällt auch nur ein Termin der Luna in unsere Ferien.
    Mit schulpflichtigen Kids und einer Lehrerin kann Man(n) da schon mal verzweifeln

    du kannst direkt am ersten Tag buchen, das sollte reichen. Aber vor erscheinen des Kataloges reservieren, wäre mir neu

  • Vielen lieben Dank dafür!! :sdanke:


    Ich habe die Termine für die Luna auch gefunden. Zur Bella suche ich aber immer noch :(


    Kann ich eigentlich eine Tour reservieren? Wir brauchen eine 4er Balkon Kabine und die gibt es ja leider nicht so häufig und leider fällt auch nur ein Termin der Luna in unsere Ferien.
    Mit schulpflichtigen Kids und einer Lehrerin kann Man(n) da schon mal verzweifeln


    Vor einigen Jahren konnte man sich noch vor dem offiziellen Buchungsstart für eine Reise vormerken lassen. Damals war es aber nicht möglich eine bestimmte Kabine vormerken zu lassen, sondern nur den Kabinentyp. AC hat diese Vormerkungsmöglichkeit aber eingestellt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Zum Thema Selection könnte Aida sich, zumindest meiner Meinung nach, sehr gut in der Adria positionieren. Sollte es wirklich so wie jetzt angedeutet kommen, dass Schiffe über 55000BRZ nicht mehr Venedig direkt anlaufen dürfen, sondern nach Marghera (Industriehafen von Venedig) ausweichen müssen. Dort werden wohl die entsprechenden Terminals gebaut.


    Also könnte Aida mit einer Sphinx ab dem neuen Terminal Reisen für die Masse anbieten in die Adria und mit einem der kleinen Schiffe ab venedig Cityterminal eine Selection-Adria-Reise auflegen. Aufgrund des direkten Anlaufs von Venedig, hat die Selection durchaus Alleinstellungsmerkmal, zumal viele Schiffe der Konkurrenz auch aus Venedig rausmüssen.


    Tui und MSC haben zb gar kein Schiff, was Venedig dann noch direkt anlaufen dürfte.

  • Hallo,


    es ist wirklich sehr schade,daß in absehbarer Zeit die Kreuzfahrtpasssiere auf den größeren Kreuzfahrtschiffen die faszinierende Revierfahrt vor Venedig nicht mehr genießen dürfen :traurig::verzweifelt::abschied:


    Wer dieses traumhafte Panorama noch nicht erleben durfte,sollte möglichst bald den Seetörn in der Adria buchen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • War letzte Woche auf der Adriatour. Über die Emissionen müssen wir nicht streiten, denn die sind vorhanden. Das Argument mit den Beschädigungen an der Bausubstanz durch die Kreuzfahrtschiffe, das immer wieder aufkommt, ist aber Quatsch. Die Gebäude am Canale Grande sahen bedeutend stärker beschädigt aus als die am Canale della Guidecca.


    Hab vorhin einen Artikel gelesen, der alle Schiffe der größeren Reedereien auflistet, die auch weiterhin nach Tronchetto fahren dürfen. Und das sind einige, könnte also sein, dass sich zumindest an der Anzahl der Schiffe nicht viel ändert

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • War letzte Woche auf der Adriatour. Über die Emissionen müssen wir nicht streiten, denn die sind vorhanden. Das Argument mit den Beschädigungen an der Bausubstanz durch die Kreuzfahrtschiffe, das immer wieder aufkommt, ist aber Quatsch. Die Gebäude am Canale Grande sahen bedeutend stärker beschädigt aus als die am Canale della Guidecca.


    Hab vorhin einen Artikel gelesen, der alle Schiffe der größeren Reedereien auflistet, die auch weiterhin nach Tronchetto fahren dürfen. Und das sind einige, könnte also sein, dass sich zumindest an der Anzahl der Schiffe nicht viel ändert

    Hallo,


    sind das Schiffe bis 55 000 BRZ oder bis 100 000 BRZ


    Ich hatte in den Kieler Nachrichten vor einigen Tagen die 100 000 BRZ gelesen und mich sehr über die hohe BRZ gewundert,weil dann ja weiterhin viele große Dampfer zu den alten Liegeplätzen fahren dürfen


    Kannst ja mal einige Schiffe aus dem Artikel schreiben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • 100.000 ist nicht richtig, alle gelisteten Schiffe liegen unter 55.000 BRZ: http://www.schiffsjournal.de/v…ch-in-die-lagune-duerfen/

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca