Bei dem Aufpreis für Balkon würde es mir nicht im Traum einfallen eine BK zu buchen.
Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019
-
-
Balkonkabine
Ich denke auch,dass es bei dieser langen Seereise keine Dauerliegenbesetzer geben wird und man somit getrost auf eine Balkonkabine verzichten kann.

-
Ich komme gerade vom Aida Urlaub zurück. Die Weltreise wurde als DAS Highlight dargestellt. Was ich Euch ernsthaft zurufen kann: x Balkonkabinen stehen auf Oprtionsbuchung. Wenn Ihr wirklich einen Balkon buchen wollt, bleibt dran, es ist unwahrscheinlich, dass alle Optionen auch wirklich Festbuchungen werden.
-
Wir sind auch mit einer Außenkabine zufrieden. Hauptsache gebucht...
-
Bei der Reise würde ich auch in der Besenkammer schlafen...
-
Bei 111 Tagen hätte ich glaub ich schon gerne eine Balkonkabine damit ich mich auch mal zurückziehen kann. Aber für uns leider noch Zukunftsmusik für unser Rentenalter. Wir hätten gerne eine Teilstrecke gemacht, aber wenn Balkonkabinen schon alle weg sind, mal schauen was wir machen.
-
Ich fürchte allerdings, dass sich die Leute, die sich die (komplette) Weltreie leisten können, auch eine Suite oder Balkonkabine wünschen. Indiz dafür ist ja, dass diese Kabinenkategorien bereits ausgebucht sind.
Gruß ergo-hh
-
Das glaube ich nicht - die Preisunterschiede sind eklatant. Für eine Balkonkabine bekommt man zwei Meerblick-Kabinen...Da überlegt man zweimal...
-
Ich glaube, wer das Geld für die Weltreise hat (selbst die Innenkabine für 2 Personen kostet ca. 26.000,00 EUR + Ausflüge, Nebenkosten), überlegt nicht zweimal, ob man mit einer Meerblickkabine Geld sparen kann.
Gruß ergo-hh
-
Wenn schon denn schon, nicht ohne Balkon...
Gerade auf einer so langen StreckeGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Also für uns käme bei so einer Reise nur eine Suite in Frage.
Da werden wir dann in drei Jahren ganz schnell sein und unser Reisebüro darauf ansetzen ... -
Reise ist doch mit 4 Leuten in der Innenkabine für unter 8 TEUR ein Schnapper. Gut, spätestens vor den Osterinseln wird man wie Jack Nicholson in Shining mit ner Axt durchdrehen und die Mitreisenden jagen. Der Roomboy geht auch nur noch mit Strahlenanzug in die kontaminierte Kabine. Schwund is aber immer.
Im Ernst:
Die Weltreise ist wirklich schon tofte. Nur leider nicht umsetzbar. Eine Freistellung für ein „Teil“-Sabbitical bzw. unbezahlten Urlaub durch den Arbeitgeber wäre dabei sogar noch das kleinste Problem.
Nur der Kostenfaktor ist einfach unrealistisch. Es ist ja nicht nur der Reisepreis.
Unbezahlter Urlaub = keine Einkünfte. Fixe Kosten laufen daheim trotzdem weiter.
Dazu noch das Taschengeld, Ausgaben für Ausflüge, sonstiges.Grob geschätzt unter Berücksichtigung dieser Faktoren liegt das Gesamtpaket für eine 2er-Innenkabine dann bestimmt für fast 4 Monate bei 30 - 35 T€ pro Person.
Wenn hier aber eine vermögende und lustige Witwe eine Begleitung sponsern will…..*räusper*

-
Diese Weltreise finde ich auch total faszinierend, dazu noch mit meinem AIDA Lieblingsschiff! der Aura.
Ob wirklich noch Teilstrecken angeboten werden, meiner Meinung nach gibt es mittlerweile nicht mehr viele freie Kabinen??????
Nach Aussage von AIDA ist eine Umbuchung nicht möglich außer man hofft auf die Kulanz von AIDA.
-
Wurde bei der Cara nicht auch nach einigen Tagen hier geschrieben das Schiff sei ausgebucht.?????
Würde erst mal abwarten was wirklich gebucht wurde, denke nur die wenigsten werden diese Fahrt machen.
Mich würde wirklich wundern wenn nicht wie bei der Cara die Route in Teilen angeboten wird .
-
Diese Weltreise finde ich auch total faszinierend, dazu noch mit meinem AIDA Lieblingsschiff! der Aura.
Ob wirklich noch Teilstrecken angeboten werden, meiner Meinung nach gibt es mittlerweile nicht mehr viele freie Kabinen??????
Nach Aussage von AIDA ist eine Umbuchung nicht möglich außer man hofft auf die Kulanz von AIDA.
ich geh mal davon aus, dass Aida noch nicht gleich ihr gesamtes Kabinenkontingent in die Waagschale geworfen hat..
-
Hallo,
einzelne Teilstrecken finde ich auch klasse, aber die ganze Reise am Stück? Würde ich persönlich bei keinem buchen.
Ich würde es auch gut finden, wenn in Zukunft gerade die keineren Schiffe exquisite Ziele anfahren würde, wie Südafrika, Südamerika oder die Südsee oder ......
Aber es muss logistisch für Aida hinhauen und somit wird wohl nur diese Art von Weltreisen im Angebot sein. Bei Phönix ist es nicht anders, Weltreisen von Dezember bis Mai mit einzelnen Teilstrecken buchbar. 14 tägig z.B.immer von Mauritius würde sicherlich nicht gehen. -
Wenn hier aber eine vermögende und lustige Witwe eine Begleitung sponsern will…..*räusper*
wenn die Dame dann noch ne Schwester hätte würde ich auch Mitkommen

-
wenn die Dame dann noch ne Schwester hätte würde ich auch Mitkommen

Und ich nehme die Tochter

-
Wurde bei der Cara nicht auch nach einigen Tagen hier geschrieben das Schiff sei ausgebucht.?????
Würde erst mal abwarten was wirklich gebucht wurde, denke nur die wenigsten werden diese Fahrt machen.
Mich würde wirklich wundern wenn nicht wie bei der Cara die Route in Teilen angeboten wird .
... genau so wird es kommen. Einen Großteil der Kabinen sind in Kontingenten an die Reisebüros gegangen. Wenn diese sie nicht verkaufen gehen sie an AC zurück. Dazu noch die nicht bestätigten Obtionsbuchungen. Dann kehrt wieder Ruhe ein !!
Spätestens Ende des Jahres wird AC die 117 Tage in 3 Etappen anbieten. War bei der Weltreise 2017 auch so. Darauf hatte ich gewartet und die 2. Etappe gebucht.
-
schau mal hier,
das ist der Normalpreis incl Frühbucher

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-