Fotoshop
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Fotoshop
-
-
... Die beim Auslaufen an Deck waren gruselig belichtet - unsere Meerblick waren schön, wären mir aber keine über 100.- wert gewesen. Überlaufen war bei uns nichts, manchmal kam der Fotograf und ausser uns keiner.
Wenn überhaupt die 169 Euro eine Berechtigung haben sollten, dann müssten auf den Schiffen wirklich "Profis" unterwegs sein mit einem Blick für das gute Bild. Bei unserer Vor-Vorletzten AIDA Tour war jemand dabei. Wir sind beim "Meerblick" über das Schiff gelaufen. Rund 10 Minuten von verschiedenen Positionen. Vor allem wusste sie uns so zu positionieren und so abzulösen, dass das Foto dann auch gut aussah. Und das ist bei mir eine Herausforderung.
Aber selbst dann, wenn die Fotografen toll wären (was man beim Buchen nicht weiß) würden wir uns eine solche Summe mehrfach überlegen bzw. von vorne rein nicht machen. Und die kleine Flat bringt zu wenig, so dass wir dann wieder Verbeilaufende fragen werden "macht ihr mal ein Foto von uns?"
Schade. Mal eine Entwicklung bei AIDA, die ich mir nicht schönreden kann. (Aber ich kann auch ohne Flat leben)
-
Bisher ging das
Auf unser Tour mit der Stella vor 2 Wochen hat mir das Foto Team sogar dazu geraten ,
die Flat erst zu kaufen wenn ich genug Bilder zusammen habe

-
Bisher ja
-
Es kommt auch drauf an, wie motiviert das Foto-Team ist. Bei unseren Kanaren-Reisen war das Team super engagiert. Bei unserer Mar-Kurzreise im Mai haben sich die Fotografen eher versteckt.
-
Ich war im Januar 14 Tage auf der Blu und kann die Damen nur loben...engagiert und hilfsbereit...
-
Wir waren mit der reinen Damen-Manschaft des Fototeams im November unterwegs. Die waren Nett und haben oft auch unsere Wünsche berücksichtigt.
Viele schöne Bilder haben wir mitgenommen.
-
Wir haben immer schöne Bilder mitgenommen. Wenn das Team bemüht (und auch den Blick für schöne Schnappschüsse) hatte, waren es mehr und noch schönere. Aber: Lässt man die "Shootings" weg, die nun offensichlich nicht mehr dabei sein werden, reduziert sich die Zahl der Bilder schon arg.
Und Selfiestationen brauche ich nicht. Ich brauche ja gerade den Profi, der uns so hinstellt, dass ich mir auf dem Bild zumindest einigermaßen gefalle.
Also. Ich bin mal gespannt. Vielleicht wird es ja auf den Reisen nach der Umstellung doch noch das eine oder andere freie Shooting geben. 160 Euro oder mehr werde ich für eine Flat nicht ausgeben.
-
Bei uns war das Team nicht immer wirklich geduldig - das steht und fällt mit den Fotografen. Wenn vorab buchen günstiger ist geht man da also immer ein Risiko ein...
-
Es kommt auch drauf an, wie motiviert das Foto-Team ist. Bei unseren Kanaren-Reisen war das Team super engagiert. Bei unserer Mar-Kurzreise im Mai haben sich die Fotografen eher versteckt.
Kann ich so unterschreiben, auf der letzten Reise waren die Fotografen solala. Bei der davor ganz gut und auf der Trans mit der Cosma im Winter 23 war eine Fotografin dabei die richtig was drauf hatte, bei den Gangway Fotos ausprobierte und bei der ich tatsächlich mein erstes Bild kaufte (war noch vor der Fotoflat). Wenn ich die letzte Reise hernehm, dann würde ich die Plus-Flat zum neuen Preis nicht buchen (die normale fällt in dem Umfang komplett raus).
Ich finds ja echt schön, dass AIDA nach Möglichkeiten sucht die Fotografen auszulasten und profitabel zu betreiben. Aber mit den Änderungen beim Nutzungsumfang und beim Preis ham se alles was se aufgebaut haben wieder mitn Hinterteil eingerissen.....
-
Bei uns für nächsten Mai stehen nun auch die Preise drin - taktisch klug rabattiert bei Buchung im Vorfeld so dass die Leute eben eher denken man macht das vorab um zu sparen.
Matze, Preise hoch kann ich ja etwas verstehen aber eben nicht so derart übertrieben hoch.
95€ für eine Woche ist wirklich heftig. Unter vielem kann ich mir nichts vorstellen, bei unseren 5 Tagen gab es keine Buchstaben ( statt dessen aufpreispflichtiges Halloween) und unter Glitzer kann ich mir nichts vorstellen, Fjord-Shooting dürfte Meerblick sein oder ? Bei uns letztes mal gabs Meerblick und Sonnenuntergang an Bord, Auslaufen in Warnemünde am Abend ( Bilder waren gruselig) Wir waren beim Meerblick zweimal weil die ersten nicht waren wie ich es dachte und da haben die uns obwohl nicht vel los war echt seltsam angeschaut - aber gerade beim zweiten mal kamen wunderschöne Bilder dabei raus ! Persönlicher Beratung und kreativen Ideen gabs aber keine eher einer denkt er bucht die Flat und ersetzt damit ein echtes Familienshooting.
Wir haben auch schon Leute gefragt ob sie von uns ein Bild machen können aber mit GG´s Kamera sind die alle überfordert, ein Stativ steht halt auch im Weg wenn man es so macht. Ich bin immer noch zwiegespalten, 50 oder 60 € hätte ich ausgegeben, aber 95 ??? Ich habe ja noch 399 Tage Zeit

-
Wenn die Preise so anziehen bei immer weniger Leistung bin ich auch raus.
-
Man könnte Fotos machen lassen, schaut sich dann am Monitor an ob sie gefallen und entscheidet danach, ggf. die Fotoflat an Bord zu buchen. Bei meiner letzten Reise ging das bis zum letzten Tag.
-
Geht sicher auch, dann kostet der Spass statt 95,20 dann 119.-
-
Wir haben es für Oktober gebucht. 95€ ist schon teuer, aber im Urlaub gibt es kaum bis gar keine Fotos von uns 5 zusammen. Daher war es mir das jetzt wert, zumal es wahrscheinlich auch der letzte gemeinsame Urlaub sein wird. Ich bin mal gespannt. Für unsere Mutter-Tochter -Oma-Reise in14 Tagen habe ich die Flat schon vor langer Zeit für 29€ gebucht, sind dann die zuvor noch enthaltenen Shootings raus?
-
29.- hat unsere letzte bei der 5-Tagesreise auch gekostet und sich gelohnt. Damals waren manche schon rausgenommen, auch wenn es in Aida heute anders geschrieben stand. Merkt man ja aber dann ehe man sie kauft. Würde ich ausnutzen jetzt, bei dem Preis - bei 95€erwarte ich aber dann auch eher mehr als nur ein schnelles Foto beim Ablegen ohne Liebe geknipst. Berichte dann mal wie das war im Herbst, ob es sich gelohnt hat
-
Geht sicher auch, dann kostet der Spass statt 95,20 dann 119.-
Kostet es an Bord soviel mehr?
-
Kostet es an Bord soviel mehr?
Umgekehrt - bei Vorabbuchung gibt es aktuell in myAIDA 20% Rabatt.
-
Also bei meiner Reise nicht. Transkaribik 25 Tage, Fotoflat für 49 Euro.
-
Die Preise erhöhen sich erst im Sommer....
Dann ist auch ein neues System zwischen der Basis und der mit den Shootings wie Meerblick etc
Frage an die Experten, was sind denn Selfiespots, ich kenne aus dem Disneyland virtuelle bei denen dann ein Hintergrund eingefügt wird..
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-