Welche Schiffseite? Bremerhaven - Norwegen - Spitzbergen - Island - Bremerhaven

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir wollen gerne diese Reise buchen :gruebel: .


    Welche Schiffsseite sollen wir nehmen?


    Ich denke schon Steuerbord, aber um Island ist wieder Backbord besser.


    Wer kann mir bitte einen Tip geben, bzw. wer war schon auf dieser Route und auf welcher Seite?

    Einmal editiert, zuletzt von wimpert ()

  • Wir haben diese Tour andersherum gemacht: also Kiel, Orkney I., Island etc. und haben Backbord unsere Kabine gehabt.
    Das war auf jeden Fall die richtige Seite. Da Ihr andersherum fahrt, müsste für Euch Steuerbord sinnvoll sein.
    Dann könnt Ihr auch die Passage an der Vulkaninsel Jan Meyen vorbei von der Kabine aus genießen.


    Es ist auf jeden Fall eine schöne Reise. :thumbup:

  • wenn Du aus der Kabine viel vom Land sehen willst, ist wohl steuerbord die gute Wahl, aber mal ehrlich: willst DU Land von der Kabine aus sehen? Hast Du wenigstens eine Balkonkabine geplant? Sonst ist es eh´ besser, an Deck zu gehen, und dann ist es eher egal

  • Ich kann dir die Steuerbordseite unbedingt empfehlen.
    Du hast die Vorbeifahrt an den Lofoten (zwar weit eintfernt, aber toll) und am Nordkapp und vor allem.... bei der Fahrt nach Spitzbergen fährt man sehr lange an Land entlang. Und falls ihr in Spitzbergen noch zum Gletscher hochfahrt, dann kann man bei der Rückfahrt Pyramiden und die Gletscher ganz entspannt bei Mitternachtssonne vom eigenen Balkon aus betrachten.
    Also... Steuerbord
    Weiter viel Vorfreude, das ist eine geniale Reise....
    LG Regina

  • aber mal ehrlich: willst DU Land von der Kabine aus sehen? Hast Du wenigstens eine Balkonkabine geplant?

    Ja ich will eine Balkonkabine buchen und ich stell mir das toll vor, wenn ich auf dem Balkon bin und ich die herrlichen Landschaften anschauen kann.




    bei solchen Fragen sag ich nur: Oh Gott...

    wenn ich nur einmal Norden hoch und wieder runter gebucht hätte, so wie Deine Reise mit der Cara, hätte ich nicht gefragt.


    Ich möchte halt noch weiter hoch ums Nordkap, Spitzbergen, an Jan Mayden vorbei und Island sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von wimpert ()

  • Ja ich will eine Balkonkabine buchen und ich stell mir das toll vor, wenn ich auf dem Balkon bin und ich die herrlichen Landschaften anschauen kann.



    wenn ich nur einmal Norden hoch und wieder runter gebucht hätte, so wie Deine Reise mit der Cara, hätte ich nicht gefragt.
    Ich möchte halt noch weiter hoch ums Nordkap, Spitzbergen, an Jan Mayden vorbei und Island sehen.

    Das kommt bei uns auch noch...trotzdem ist mir die Seite egal. Bin nur zum schlafen und frischmachen auf der Kabine. Sonst an Deck oder an Land

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Das ist ja nun - wie eigentlich bei allem im Leben - Geschmackssache. Ich kann wimpert schon verstehen, denn auch ich finde es traumhaft, auf meinem Balkon zu sitzen und in aller Ruhe die vorbeiziehende Landschaft genießen zu können. Der eine mag das halt und der andere nicht, so ist das eben.


    Wobei ich aber eher denke, dass es letztlich bei keiner Reise die "perfekte Seite" geben wird. Leider ist es ja auch oft so, dass man sehr weit draußen auf See ist und das Land - wenn überhaupt - nur schemenhaft an einem vorbeizieht.


    @wimpert: Ich wünsche euch eine tolle Reise, denn der Norden ist einfach traumhaft. Vielleicht könnt ihr ja hinterher hier mal ein bisschen was erzählen. Hoffentlich habt ihr gute Sicht auf Jan Mayen. Diese Insel "irgendwo im Nirgendwo" fasziniert mich irgendwie total. Sie wird eines Tages sicher auch noch auf meiner Reiseroute stehen.


    Ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Fahrt nach Spitzbergen hoch, wie von Regina1 beschrieben, ist wirklich traumhaft.
    Wir hatten bei unserer Reise wunderschönes Wetter und Mitternachtssonne und haben bis weit nach Mitternacht draußen
    gesessen und die Gletscher und Gebirgsformationen bewundert. Es war ein einmaliges Erlebnis für das man gerne mal
    ein wenig Schlaf opfern kann.
    Jan Meyen ist wirklich Glückssache; unser Lektor, der diese Strecke mehrmals im Jahr befahren hat, sagt selbst er hat diese Insel erst wenige Male wolkenfrei gesehen. Aber oft reißen die Wolken kurz auf und man kann den Beerenberggletscher bewundern. Ich wünsche euch so einen Tag.

  • Wir hätten bei Buchung einer Balkone für diese Reise wohl eine am Heck genommen. Hatten eine Innenkabine und es sehr genossen, immer unseren Standort wechseln zu können. Wir waren sehr viel auf dem Schiff unterwegs, weil es ständig und überall etwas zu sehen gab. Unsere Reise War letzten Juni genau zu dieser Zeit. Traumhaft. Wenn ich jedoch erinnere, wo wir am häufigsten waren: ganz oben am Heck an der Außenbar.
    Egal wie: Gute Reise!

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Wir hätten bei Buchung einer Balkone für diese Reise wohl eine am Heck genommen. Hatten eine Innenkabine und es sehr genossen, immer unseren Standort wechseln zu können. Wir waren sehr viel auf dem Schiff unterwegs, weil es ständig und überall etwas zu sehen gab. Unsere Reise War letzten Juni genau zu dieser Zeit. Traumhaft. Wenn ich jedoch erinnere, wo wir am häufigsten waren: ganz oben am Heck an der Außenbar.
    Egal wie: Gute Reise!

    Hallo,


    stimmt, an Oberdeck hat man den besten Überblick bzw.das beste Panorama auf norwegische Landschaften


    In der Fjorden ist das Oberdeck erfahrungsgemäß auch rappelvoll und abends bei der Auslaufmanövern in den Häfen auch


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir hätten bei Buchung einer Balkone für diese Reise wohl eine am Heck genommen. Hatten eine Innenkabine und es sehr genossen, immer unseren Standort wechseln zu können. Wir waren sehr viel auf dem Schiff unterwegs, weil es ständig und überall etwas zu sehen gab. Unsere Reise War letzten Juni genau zu dieser Zeit. Traumhaft. Wenn ich jedoch erinnere, wo wir am häufigsten waren: ganz oben am Heck an der Außenbar.
    Egal wie: Gute Reise!

    abgesehen von der evtl Geräuschentwicklung am Heckbereich geht es Dir dort wie dem Ruderer: "schau mal, was da war", am Bug geht´s Dir wie dem Kanuten: "schau mal,w as da kommt", und was auf Dich zukommt, siehst Du besser.

  • Bin nur zum schlafen und frischmachen auf der Kabine. Sonst an Deck oder an Land

    OK, da das die übliche Begründung für eine ganz bestimmte Kabinenkategorie ist, dann wäre mir bei dieser Kategorie die Seite auch egal....
    ;)


    @wimpert: bei dieser Reise würde ich auch Steuerbord bevorzugen.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • OK, da das die übliche Begründung für eine ganz bestimmte Kabinenkategorie ist, dann wäre mir bei dieser Kategorie die Seite auch egal.... ;)


    @wimpert: bei dieser Reise würde ich auch Steuerbord bevorzugen.


    VG docsauerland

    lieber docsauerland.... bei manchen jedoch nicht...

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Also wir haben die Reise 2018 mit einer Balkonkabine gebucht und für uns war es schon wichtig, auf welcher Seite die Kabine liegt.



    Wir fahren ja Norwegen nicht nur rauf und runter, dann wäre es egal.



    Also mit der richtigen Seite (Steuerbord) sieht man vom Balkon mehr Landschaften, welche man von der anderen Seite nicht sehen würde:


    z.B.


    Küste von Norwegen


    Küste von Spitzbergen


    Rundfahrt ums Nordkap,


    Jan Mayen
    Orkney Inseln


    usw.



    Auf der anderen Seite sieht man vom Balkon mehr Meer.



    bei solchen Fragen sag ich nur: Oh Gott...
    nicht Bös gemeint aber warum ?

    Damit müsste ja Dein "WARUM" erklärt sein. Wenn du gerne IInnenkabinen buchst, wäre es mir auch egal.


    Übrigens habe ich auch nach Meinungen und Hinweisen, bezüglich der Kabinenseite gegoogelt.


    Und Dein "Oh Gott".... ,den Satz erweitere ich mit:


    Oh Gott, was für eine schöne Reise.

  • Hallo,


    an der Küste von Norwegen fährt man aber auch nicht in näherer Sichtweite entlang, das sind schon einige Seemeilen bis zur Küste


    Landschaft gibt es in dem Seegebiet erst in den Fjorden zu sehen und dann ist das Oberdeck mit einem faszinierenden Panorama die bessere Wahl


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29458087sv.jpg]


    Vorbeifahrt Nordkapp


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29458071xk.jpg]


    Stundenlange Vorbeifahrt Vesteralen und Lofoten


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29458088bv.jpg]


    Stundenlange Vorbeifahrt an Spitzbergen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22592670rk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29458115ah.jpg]


    Mitternachtssonne / Spitzbergen


    ALLES AUF DER STEUERBORDSEITE


    LG Regina

  • Hallo,


    hast du auch noch Fotos von der südlicheren norwegischen Küste


    Bezüglich dem Beitrag Nr.16 habe ich auch nur die Küste von Norwegen angesprochen und nicht die Küste von Spitzbergen oder das Seegebiet am Nordkap



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • hast du auch noch Fotos von der südlicheren norwegischen Küste


    Bezüglich dem Beitrag Nr.16 habe ich auch nur die Küste von Norwegen angesprochen und nicht die Küste von Spitzbergen oder das Seegebiet am Nordkap

    Die Ausgangsfrage bezieht sich auf die dort genannte Tour und nicht auf Südnorwegen.
    Ich habe weder dich persönlich noch den PostNr. 16 angesprochen, wollte nur @wimpert behilflich sein.
    Merkwürdig, dass du dich "angegriffen" fühlst.
    LG Regina