Frage zu Multistop Flügen mit Zwischenstopp

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir überlegen nächstes Jahr im Herbst ein Transreise mit der MS 3 von Dubai nach Singapur zu machen. Da wir aber noch ein paar Tage in Singapur bleiben wollen müssen wir unser Flüge ja selbst organisieren.
    Wir brauchen dann Flüge von DUS nach DXB und ca 20 Tage später von SIN nach DUS. Da die Flugdaten für den Herbst 2018 noch nicht raus sind hab ich jetzt mal Flüge im Herbst 2017 an den gleichen Wochentagen gesucht und "lande" dann bei KLM die die meisten Flüge/Auswahl/Besten Preis haben.


    Aber KLM fliegt von DUS -> DXB über AMS (Amsterdam) und auf dem Rückweg von SIN -> DUS auch über AMS. Der Preis liegt dann ca bei 800 € p. P.
    Jetzt hab ich mir gedacht AMS ist ja nicht so weit weg von uns dann könnten wir auch direkt von Amsterdam fliegen
    Aber wenn ich bei KLM AMS -> DXB und SIN -> AMS Eingebe kommt die Meldung keine Flüge verfügbar.

    • Das ist für mich unlogisch, gibts dafür eine Erklärung?
    • Wie sieht mit dem Zubringerflügen aus, auf dem Hinweg von DUS nach AMS hätten wir nur 1 Stunde Aufenthalt bevor der Flug nach DXB gehen würde. Ist ja an sich nicht schlecht aber was ist wenn der Zubringerflug Verspätung hat, warten die dann warten oder hat man dann verloren bzw. bekommt man dann am nächsten Tag ein Flug (ohne Zusatzkosten) wäre noch machbar da das Schiff in Dubai 1 1/2 Tage liegt
    • Wenn wir jetzt DUS -> DXB über AMS (Amsterdam) und auf dem Rückweg von SIN -> DUS auch über AMS fliegen würden, könnten wir auf dem Rückweg in AMS einfach den Flug nach DUS verfallen lassen und mit dem Zug oder Auto nach Hause fahren. Liegt daran das wir in Amsterdam über 4 Stunden Aufenthalt hätten und unser Zuhause nur 2 Autostunden entfernt wäre.

    Dann noch was anders in dem Zusammenhang. Die meisten Flüge landen gegen Mitternacht in DXB. Das Schiff liegt von Sonntag morgen bis Montag Mittag 13 Uhr in Dubai. Was oder wie macht man es am besten.

    • Samstagmittag hin Mitternacht da und bleibt man noch, bis das Schiff morgens anlegt, am Flughafen. Könnte man überhaupt direkt nach dem anlegen aufs Schiff?
    • Samstagmittag hin Mitternacht da und nimmt man sich für 6 Stunden ein Hotel. Aber Transfer zum Hotel, einchecken, Koffer auspacken usw lohn der Aufwand und das Geld für ein paar Stunden
    • Lässt man den ersten Tag auf dem Schiff verfallen und reist in der "Overnight" an. Dann hat man aber keinen Puffer mehr nach hinten.


    Georg

  • SO unlogisch ist das nicht. Warum? Amsterdam ist ein Drehkreuz - und da ist nun mal KLM der Platzhirsch.
    Um die Passagierzahlen nach oben zu treiben, bietet man Umsteigeverbindungen über das Drehkreuz teilweise früher und billiger an. Fliegst Du erst ab Amsterdam zählst Du einmal, kommst Du von einem anderen Flughafen zählst Du zweimal - einmal als Ankommender und einmal als Abfliegender.


    Dadurch kann die Airline ihre Auslastung steigern, der Flughafen kann einen Ausbau rechtfertigen und nebenbei wirst Du am Flughafen auch noch für die Geschäfte für Umsatz sorgen. Eine Win-Win-Situation...


    Eine Stunde ist ziemlich knapp, denn AMS ist verdammt groß und Ihr werdet wohl von Halle 1 (Schengenraum) zu Halle 2 (Nicht-Schengenraum) wechseln müssen. (Oder auch innerhalb der Halle2 von Schengenraum zum Nicht-Schengenraum.) Vielleicht inkl. neuer Sicherheitskontrollen. Meist wird etwas auf verspätete Anschlussflüge gewartet, wie lange gibt die Fluggesellschaft vor. (Abhängig von anderen Flugzeugen, Slots, Wetter,...) Ich würde mir eher Sorgen um das Gepäck machen - denn in der einen Stunde muss das Gepäck ausgeladen, transportiert und wieder eingeladen werden, das schafft nicht jeder Flughafen.



  • Ich weiss ja nicht, wo du suchst, aber ich finde auf die Schnelle Flüge so um die 500 mit BA und für 700 mit Emirates und KLM.

    Und ich weiss nicht wo Du gesucht hast :lachroll: KLM hatte ich ja auch geschrieben.
    Also ich hab mal bei diesen Flugsuchmaschinen gesucht. Natürlich würd ich (wir) auch lieber direkt fliegen
    Wenn ich z.B bei Emirates direkt auf die Seite gehe bekomme ich zwar für 700 € die Flüge aber der Rückflug dauert über 20 Stunden auch mit Zwischenstop und wenn ich mir den Zwischenstopp aussuchen kann dann würde ich lieber Amsterdam als Dubai nehmen.


    Generell sind wohl Multistop Flüge bei einer Gesellschaft billiger als wenn ich die Flüge einzel buche.


    Georg


  • Generell sind wohl Multistop Flüge bei einer Gesellschaft billiger als wenn ich die Flüge einzel buche.

    Jep.


    Zu deiner Frage oben - klar kannst schon in AMS aussteigen. Wenn du KLM dazu bekommst, dass sie dein Gepäck rausrücken. Und die MCT (minimum connection time) in AMS beträgt 50 Minuten, sollte sich also mit 1 Stunde Aufenthalt ausgehen. Knapp, aber sollte gehen. Mir persönlich wäre das zu knapp.

  • Wenn du KLM dazu bekommst, dass sie dein Gepäck rausrücken.

    Beim Einchecken in Singapur sagen, dass das Gepäck nur bis Amsterdam eingecheckt werden soll. Das hat bei mir zumindest immer funktioniert (nicht in Singapur oder Amsterdam, aber bei diversen Linienflügen, wo ich auch den letzten Flug nicht angetreten habe).

  • Danke für alle Antworten.


    Ich habe jetzt noch mal genauer recherchiert und "lande" dann auch bei Emirates. Immer hin ist der der Flug von DUS - DXB ohne Zwischenstop. Aber der Rückflug von SIN nach DUS geht über DXB mit 4 Stunden Aufenthalt in Dubai. Na ja nicht schön aber immerhin kann man sich die Beine vertreten.


    Da wir noch nie mit Zwischenstop geflogen sind, noch mal die Frage.
    Wie sieht das denn aus wenn jetzt der Flug aus SIN mit 4 Stunden Verspätung in DXB ankommt und unser Anschlussflug weg ist. Müssen wir uns dann einen neuen Flug buchen (und bezahlen) oder übernimmt das Emirates?


    Georg

    • Offizieller Beitrag

    Treffen wir uns dann in Singapur ? :)

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ist der Rückflug eine Buchung oder ist der Rückflug zwei Buchungen und selbe airline oder unterschiedlich?

  • Hallo,


    wenn beide Flüge mit Emirates gebucht sind hat Emirates das Problem, siemüssen dafür sorgen dass ihr zurückkommt ohne zusätzliche Kosten. Die 4 Stunden Zwischenaufenthalt in Dubai brauchst Du, die Wege sind u.U. lang, in Dubai gibt es eine zusätzliche Sicherheitskontrolle und wenn die Flieger auf dem Flugfeldgeparkt werden, ist auch schon mal eine halbe Stunde Busfahrt keine Seltenheit.


    VG MoLo2

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

    Einmal editiert, zuletzt von MoLo2 ()

  • Wir hatten das mit unseren Emirates Flügen nach Bangkok. Die Koffer sind in Dubai durchgecheckt worden. Wir haben beim checkin gefragt aber das war wohl selbstverständlich. Wir hatten auch auf dem Hinflug vier Stunden. Man musste aber komplett raus und nochmal durch alle Kontrollen rein. Also konnte man auch keine Flaschen behalten. Zurück hatten wir länger Zeit und mussten sogar das Terminal wechseln. Wenn du den Flieger verpasst, so kenne ich das von einem LH Flug, kümmert sich die Airline um den Weiterflug. Wir haben mit rennen doch noch den Ursprungsflieget bekommen, aber der Koffer war nicht so flott und wurde nachgeschickt. War der Heimflug und somit egal.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Wie schon geschrieben trägt die Airline die Beförderungspflicht sofern beide Flüge auf einem Buchungscode stehen.


    Sofern der Anschlussflug verpasst werden sollte, gibt es dann mehrere Möglichkeiten: 1. Emirates bucht automatisch gleich um
    2. Sie müssen zum Emiratesschalter und werden dort umgebucht
    3. Sollte der Anschlussflug gestrichen worden sein - so kann es sein das man sich selbst um eine Ersatzbeförderung kümmern muss, diese kann aber Emirates in Rechnung gestellt werden


    Alle wichtigen Punkte sind in der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 zusammen gefasst. Artikel 4-9

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • Ist der Rückflug eine Buchung oder ist der Rückflug zwei Buchungen und selbe airline oder unterschiedlich?

    Selbe AirLine, eine Buchung.


    Danke an alle !

  • Treffen wir uns dann in Singapur ? :)

    Keine Ahnung, ich weiss ja nicht wann Ihr da seid.


    Georg