MSC Getränke

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier geht es ja um die Pakete 2017, aber vielleicht hat sich nicht so viel geändert.


    Der einzige Unterschied zwischen Easy und Premium ist lediglich die Bierauswahl und Getränke bis 6 Euro und 10 Euro von der Karte? Also ich würde für uns Easy als ausreichend empfinden!?


    Kinder unter 3 benötigen noch kein Paket?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Alicia

    Hat den Titel des Themas von „MSC Getränke 2017“ zu „MSC Getränke“ geändert.
  • im easy Getränke Paket sind nur eine weinsorte, Bier und wenige long Drinks drin.. Wer etwas Cocktail oder Apperitif möchte müssen das Premium nehmen

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • wir sind locker ohne Paket ausgekommen. So bestimme ich selbst was ich wann konsumiere. Haben es gerade bei msc oder auch Costa erlebt, das Mitfahrende täglich gerechnet haben was sie denn noch trinken müssen, damit sich der Betrag rechnet. Das macht doch keinen Spass. Wenn ich Lust auf einen Cocktail habe, dann trinke ich den, wenn nicht dann lass ich es sein, weil ich nicht muss.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • :gruebel:


    Was Costa angeht, kann ich aus Erfahrung sprechen brittanut

    Der Aufpreis vom (im Classic-Preis inkludierten) Pranzo&Cena nach PiuGusto (alles außer Premiumgetränke) macht regulär 15,- Euro pro Tag.

    Kaffee und Bier kosten z.B. ab 4,- Euro, Cocktails ab 6,50 Euro zuzüglch 15% Service-Charge.

    Ganz ehrlich, da braucht es nicht täglich den Taschenrechner, um sich das passend zu trinken und es bestimmt auch niemand außer mir, was ich trinken möchte.

    Bei zwei (ordentlichen) Kaffee zum Frühstück, einem Cocktail und einem Bierchen pro Tag im Schnitt wäre man schon ganz locker auf der "Gewinnerseite".



    Aber hier geht es ja um die MSC-Getränkepakete. Da braucht es nach dem, was ich bisher mitbekommen habe, schon eher den Taschenrechner.

    Ein Freund hat kürzlich von einer auf den ersten Blick sehr preiswerten MSC-Reise Abstand genommen, nachdem er sich informiert hat, was im kleinen AI-Getränkepaket alles (nicht) enthalten ist und wie gut das hinter der Beschreibung ("bis zum Preis von ..." ) versteckt ist

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Wir sind 2015 in einer Aurea Kabine gefahren und hatten somit das Paket mit dabei. Damals waren alle Getränke mit einem Sternchen auf den Barkarten gekennzeichnet, die nicht zum Paket gehörten. Wir haben alle Belege aufgehoben und dabei festgestellt, dass sich das Paket mehr als gelohnt hätte, wenn wir es extra gebucht hätten. Man muss immer bedenken, dass man bei jedem an Bord bestellten Getränk die 15 % Servicecharce zusätzlich zum angegebenen Preis bezahlt werden muss. Diese entfällt, wenn man vorab das Paket bucht. Man hat eine sehr große Auswahl mit dem Paket. Champagner, teurer Whisky usw müssten extra bezahlt werden. Wein glasweise ist dabei, eine Flasche Wein müsste bezahlt werden. Wasserflaschen an der Bar sind inclusive, aus der Minibar muss alles extra bezahlt werden.

    Lt. HP ist ja nur das Easy-Paket in Aurea enthalten. Stand 2019, ihr seid ja vor 4 Jahren gefahren.


    Premium kostet 39 Euro pro Person und Tag............... :gruebel: Lohnt es sich oder nicht. Keine Ahnung............ muss man sich mal die Bar-Karten legen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • ja das soll jeder für sich entscheiden, wir nehmens definitiv nicht, 39€ pro Person macht 78 am Tag. Wenn ich das täglich verbrauche hab ich 10 Tage lang Vollrausch- meine Ansicht. Wir haben auf der msc opera zu zweit für 8 Tage 350 Euros inkl. Servicecharge bezahlt und es ist nie abgegangen. Auch bei Costa auf der favolosa und der magica war es jeweils nicht mehr.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Der Aufpreis von Easy auf Premium ist 10€. Wenn man das kleine Paket hat, sind das 70€ p.P.. Das kann man sich schon überlegen. Wir sind ab 09.10. auf der Fantasia und haben direkt das Premiumpaket gebucht.

  • Hallo, wir überlegen im kommenden Jahr mit MSC zum Nordcap zu fahren. Da ich MSC Neuling wäre, erkundige ich mich eben was es alles gibt.

    Bei der Buchung wird mir für 100€/ p.P. das Easy Paket für eine 10 Tagesreise angeboten. Nun versuche ich herauszufinden ob das etwas für uns ist, aber ich kommen nicht weiter.

    Kann ich irgendwo eine Barkarte finden auf der ich die inkludiert Getränke finde? Es ist ja eine € Beschränkung angegeben, kenne doch aber doch die Preise nicht.

    Kann wer helfen?

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Schicke mir mal Deine Email Adresse, dann sende ich Dir die Getränkekarte von der MSC Grandiosa (Oktober 2020).

    Generell gilt, das das Getränkepaket Easy Getränke bis 6 Euro abdeckt und das Premium Paket bis 10 Euro...

    Einmal editiert, zuletzt von aidabluman ()

  • Cappuccino 3,20. 😉😉😉😉

  • Schaut mal hier:

    https://www.cruisetricks.de/ge…eise-getraenkepakete-msc/


    Die Getränkepreise ändern sich natürlich regelmäßig, aber für einen ersten Eindruck reicht es. Für 10Euro/Tag AUF JEDEN FALL das Easy-Paket buchen, der Normalpreis liegt bei 29 Euro und selbst das lohnt sich für einen "Normaltrinker". Die Preise sind bei MSC höher als bei AIDA oder gar Phoenix, aber nicht auf dem Niveau amerikanischer Reedereien.

  • Ich habe diese Woche meine erste MSC Kreuzfahrt gebucht und habe mal eine Frage zur Weinauswahl beim easy Paket das bei uns im Aurea drin ist.

    Steht im easy Paket tatsächlich nur ein Wein zur Auswahl?

    Auf der MSC Homepage unter https://www.msccruises.de/an-b…getraenke/getraenkepakete steht eine Auswahl an Weinen.

    Also tatsächlich nur eine Weinsorte oder gibt es ein bisschen mehr Auswahl wie Rot/Wein/Rose + trocken, halbtrocken usw. ?


    Was gibt es für Mineralwasser an Bord also Marke? Wie ich gelesen habe auch in Flaschen? Gibt es diese in Glas- oder Plastikflaschen (z.B. für Ausflüge) ?

    und was ist das Premium Mineralwasser dass im Kids Paket drin ist?


    Eigentlich reicht mir ein Mineralwasser und wenn der Rot-/Weißwein im easy Paket gut trinkbar ist reichen,

    aber wenn der Wein im easy Paket nichts ist würde ich auf Premium upgraden

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

  • Wasser gibt es grundsätzlich in Plastikflaschen (auch in Bars/Restaurants), nach Wahl 0.5 oder 1l.


    Im Easy-Paket waren bei unserer letzten Reise 2 Rotweine (Merlot/Chianti) und ein Weiß- und Rosewein enthalten. Durchaus trinkbar und immer aus der Flasche, nicht aus dem großen Tank...

  • Wasser gibt es grundsätzlich in Plastikflaschen (auch in Bars/Restaurants), nach Wahl 0.5 oder 1l.


    Im Easy-Paket waren bei unserer letzten Reise 2 Rotweine (Merlot/Chianti) und ein Weiß- und Rosewein enthalten. Durchaus trinkbar und immer aus der Flasche, nicht aus dem großen Tank...

    Vielen Dank einer von den vier Weinen wird dann hoffentlich schon passen solange es kein Wein der Qualitätsstufe Discount-Tretapack ist :thumbsup:

    Den Weißwein im Büffetrestaurant auf Aida fand ich z.B. gruselig aber das ist Geschmacksache, den Roten fand ich trinkbarer

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde