Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Paddeldrops

    schau mal hier, bei Cibaa SC gebucht das selbe in der Bestätigung und wurde geklärt.

    Gruss


    Ich habe Antwort von AIDA erhalten, das Suiten Frühstück findet im Buffalo Steakhouse statt, nicht im French Kiss.

    Die Fachabteilung soll dies noch ändern. Es wurde wohl ein Fehler in der Buchungsbestätigung gemacht..

  • Aidanova nächste Woche.

    Vermutlich nur ein Fehler in der Bjuchungsbestätigung.

    Falls nicht: ich war auch vor ein paar Jahren enttäuscht, als es statt Stealhouse das Frühstück plötzlich im French Kiss gab.

    Meine Enttäuschung hat sich aber schnell gelegt. Das Frühstück im French Kiss bietet bis auf die Minutensteaks denselben Servicelevel und Auswahl. Und die schönen Sofasitze sind auch viel bequemer als im Steakhouse :jump:

    August - irgendwas ab Corfu…wenn die Preise noch fallen :pirat:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • @ schaust du auch die andern Beiträge an, dort wurde es bestätigt, das es ein Fehler sei.

  • Ich danke euch!!!!

    Nov.2014 westl.MM AIDAmar
    April 2015 Kanaren AIDAblu
    Mai 2015 Metropolen AIDAbella
    Sept.2015 Ostsee 1 AIDAmar
    Sept. 2015 ab Palma AIDAblu 1Tag
    Okt.2015 Antalya/PMI AIDAstella
    Mai 2016 Kurzreise AIDAaura
    Juni 2016 Highlights am Polarkreis AIDAluna
    Okt.2016 Kurzreise AIDAsol
    Nov.2016 Metropolen AIDAprima
    Dez.2016 Metropolen AIDAprima
    April 2017 von Trans AIDAdiva
    Juni 2017 Ostsee1 AIDAmar

    Nov. 2017 Kanaren AIDAsol
    Jan. 2018 kar./Mit.am. Mar
    April 2018 kurzr.Diva
    Aug.2018 Ostsee mar
    Dez.2018 Karibik luna

    Mai 19 Perla Norwegen

    Sep. 19 AIDAnova

    Nov.19 NY-MontegoBay AIDAdiva

  • Rückmeldung von der Nova...

    Concierge ist aktuell Bettina Burghartswieser ...

    Ich bedanke mich recht herzlich. Wie lange de Bettina noch bleibt weißt du nicht auch noch rein zufällig 😂😂

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Heute Vormittag auf der Nova eingecheckt. Wir konnten in der Lounge beim Welcome Dinner zwischen Steakhouse und Rossini wählen. Soweit ich verstanden habe, wäre auch ein anderer Tag möglich gewesen aber wir haben uns für heute entschieden.

    Auf unserer JS JB waren auf die Thalgo Produkte auf dem Zimmer als Begrüßungsgeschenk vorhanden.

  • Wir haben auf unserer Reise mit AIDAmar erstmals eine Suite. Da die Suitenleistungen je nach Schiffsklasse unterschiedlich sind, frage ich nach euren aktuellen Erfahrungen:


    1) Sind beim Suitenfrühstück auch Getränke (neben Sekt und frischem O-Saft auch Kaffeespezialitäten) inkludiert?


    2) Findet das Welcome Diner im Rossini oder Buffalo Steakhouse statt? Eine Tischreservierung für den Anreisetag ist ja nicht möglich.

  • Wir haben auf unserer Reise mit AIDAmar erstmals eine Suite. Da die Suitenleistungen je nach Schiffsklasse unterschiedlich sind, frage ich nach euren aktuellen Erfahrungen:


    1) Sind beim Suitenfrühstück auch Getränke (neben Sekt und frischem O-Saft auch Kaffeespezialitäten) inkludiert?


    2) Findet das Welcome Diner im Rossini oder Buffalo Steakhouse statt? Eine Tischreservierung für den Anreisetag ist ja nicht möglich.

    Zu 1.) Ja

    Zu 2.) Kann man wählen.

    (Quelle: eigene Erfahrungen auf der Bella im März und der Diva im Juni 2023)

  • AJ-MS3 das findest du in den Beiträgen Rossini und Buffalo Steakhouse, sicherlich wird ( vegetarisch) berücksichtigt, Steakhouse ist die Auswahl dann nicht der Hit, schau dir die Karte in myaida an.

  • Ich habe hier jetzt schon öfter von einen Suitentreffen gelesen.


    Davon steht aber nichts auf der Homepage bei den Vorteilen? Oder war ich wieder nur zu dumm zu gucken?

    Und was muss ich mir darunter vorstellen? Sekt und Häppchen wie beim Clubtreffen?

  • Und was muss ich mir darunter vorstellen? Sekt und Häppchen wie beim Clubtreffen?

    ja. Und meistens gibts noch eine aussergewöhnliche Location. Wir wurden mal auf Deck 2 durch die Provision geführt. Sehr nett. Finde das Suitentreffen „exklusiver“ als das Clubtreffen, vor allem wegen der Location und dem Drumherum.

    August - irgendwas ab Corfu…wenn die Preise noch fallen :pirat:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • wasserurlaub Suche - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk


    da gibt es alles möglich von Proviant Bereich, Hinter den Kulissen, Auslaufen aus Stockholmer am Heck mit Häppchen, Küchenführung, Brückenführung, Mooring Station

    kommt auf dem HD/GM an.

    Und auch Schiffsklasse, Cosma und Co werden Junior Suiten nicht eingeladen.

  • Ist es eigentlich noch möglich auf der Blu/mar/Stella sich morgens das Frückstück auf eine SB Suite am Heck liefern zu lassen?

    2019 war dies noch möglich.

  • Hallo,


    ich finde immer wieder widersprüchliche Aussagen zum Check in. Laut Auskunft der Hotline bei Aida, muss man nur pro Forma ein Zeitfenster eingegeben. Egal ob Suite oder JS, man könne definitiv ohne Aufpreis früher an Bord. Irgendwie habe ich da aber so meine Zweifel. Wer hat das aktuelle Erfahrungen?


    Gruß

    Silke

    6.9.-10.9.06 AIDABlu (Oslo/Kopenh.)
    9.5.-13.5.08 AIDABella (Oslo/Kopenh.)
    20.3.-27.3.10 AIDABlu Metrop.
    26.2.-5.3.11 AIDABlu Kanaren
    14.7.-24.7.11 TUI MS 2 Baltikum
    3.2.-10.2.12 AIDABlu Orient
    21.7.-4.8.12 AIDAMar Nordeuropa
    19.1.-26.1.13 AIDASol Kanaren
    30.6.-14.7.13 AIDAStella Nordeuropa 15
    12.10.-19.10.13 MSC Splendida MM
    1.12.-8.12.13 AIDABlu Kanaren
    24.1.-31.1.14 AIDAMar MM 8
    31.08.-7.9.14 MS3 Adria mit Kroatien
    6.12.-13.12.14 AidaMar MM 2
    5.04.-12.4.15 AidaStella Kanaren
    16.-30.8.15 MS 3 Östl. MM/Adria
    25.08.-28.8.15 NCL Escape
    22.01.-5.2.16 MS 3 Karibik
    28.5.-4.7.16 AidaStella MM
    10.9.-17.9.16 AidaPrima Metrop.
    und weitere

  • Ist es eigentlich noch möglich auf der Blu/mar/Stella sich morgens das Frückstück auf eine SB Suite am Heck liefern zu lassen?

    2019 war dies noch möglich.

    Ich glaube da verwechselst du etwas, auf diesen Schiffen war das noch nie möglich, sei den Du bist der GM oder Kapitän ;)