1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• biggi43
  • 30. März 2017 um 20:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.608
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 15. Februar 2023 um 20:53
    • #1.241
    Zitat von pios1969

Ich würde dir niemals deinen Geschmack für Entertainment absprechen, lediglich die Verteidigung für das aktuell gebotene auf den AC Schiffen sollte man dann eben einfach lassen.

Das war es von mir aber auch

Aber damit machst du doch aber genau das, du sprichst mir das Recht ab für meinen Geschmack einzustehen.

Andere hier "verteidigen" das "alte" Entertainment, ist doch genau das Selbe

Und das Wort "Verteidigung" finde ich schon etwas übertrieben. Ich beschreibe das was mir gefallen hat.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Steph2013
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    658
    • 15. Februar 2023 um 21:06
    • #1.242

Charlynn Du meinst vermutlich Wayne Morris. Ich bin bei Videos von AIDA so oft über ihn gestolpert. Dann war er auf einer Reise mit dabei und ich habe selten bei einem Künstler so schnell die Flucht ergriffen. Der Herr geht für mich gar nicht.

Witzigerweise kann ich persönlich die Queen-Show nicht oft genug sehen. Zeigt also auch mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich habe mich 2014 auf der Stella in 2 Shows verguckt - Utopia und Mondän. Und es dementsprechend abgefeiert als die beiden bei YouTube gezeigt wurden. Man merkt definitiv wie das Entertainment nachgelassen hat, aber für mich ist das nicht soooo ausschlaggebend für meine Reisefreuden. Wenn mir was zusagt, schaue ich es mir an. Wenn nicht, dann finde ich eine andere Beschäftigung. Mich haben auf den Reisen Gastkünstler wie Sarah Barelly, Cody Stone und Eric Paisley erfreut. Die dürfen gern mal wieder auf einer meiner zukünftigen Reisen mitfahren.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.608
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 15. Februar 2023 um 21:11
    • #1.243

Die Queen Show geht auch bei mir als Queen und Freddie Fan immer. Und ich war da sehr überrascht als eine Frau von den AIDA Stars mal als Freddie Solo gesungen hat, wirklich Spitze, dabei bin ich da wirklich pingelig, besonders bei Freddie der für mich eine unverwechselbare Stimme hat. Einige im Publikum haben Tränen weggewischt :love:

Wir hatten auch mal einen schwarzen Gastkünstler an Bord, der war Spitze, den Namen weiß ich leider nicht mehr

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (15. Februar 2023 um 21:17)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.402
    Bilder
    2
    • 15. Februar 2023 um 21:20
    • #1.244

Das war bestimmt der Terrel Woodbury.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.608
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 15. Februar 2023 um 21:24
    • #1.245
    Zitat von Apfelfrau

Das war bestimmt der Terrel Woodbury.

Der hat eine tolle Show gemacht :thumbsup:

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 15. Februar 2023 um 21:32
    • #1.246
    Zitat von Charlynn

Aber damit machst du doch aber genau das, du sprichst mir das Recht ab für meinen Geschmack einzustehen.

Und das Wort "Verteidigung" finde ich schon etwas übertrieben. Ich beschreibe das was mir gefallen hat.

Falsch.. Du verteidigst und andere stellen Veränderungen fest.

Das macht deine „fetten „ Zitate nicht besser..

Du stehst in meinen Augen nicht für deinen Geschmack ein sondern verteidigst ohne Grund ein verschechtertes Konzept. :meinung:

Sei es drum, freuen wir uns einfach auf tolle Reisen :abfahrt:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 15. Februar 2023 um 21:41
    • #1.247
    Zitat von User123

kostet eben auch alles viel Geld

man muss eben auch realistisch bleiben. Vor C. war eben vieles anders.

Das Entertainment wurde nicht erst nach Corona deutlich zurück gefahren,sondern bereits davor.

Und ja,es kostet alles viel Geld.

Aber ich kann nicht gleichzeitig die Preise erhöhen und die Kosten zu Lasten des Gastes deutlich reduzieren.

Da darf man sich nicht wundern,wenn von Seiten mancher Gäste (bestimmt nicht von allen) Kritik kommt.

Zitat von Charlynn

Das alte Entertainment war vor allem Qualitativ und Quantitativ besser.

Über Geschmack lässt sich micht streiten.Mir hat auch nicht jede Exclusiv-Show persönlich gefallen.Aber sie waren viel aufwändiger produziert und es gab allgemein viel mehr unterschiedliche Shows in den Theatern,die alle aufwändiger produziert waren.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.764
    • 15. Februar 2023 um 22:08
    • #1.248

Es geht hierbei doch primär nicht um Geschmack, manche Shows sind/waren so, andere so.

Aber…es gibt durchaus objektiv bewertbare Kriterien. Schlechter Gesang, banale Choreografien oder eine simple Präsentation auf der Videoleinwand sind keine Geschmackssache. Oder Solo-Künstler die das Theatrium leeren, Bands die niemand mitreißen und DJs vor leerer Tanzfläche, alles objektiv messbar.

Und das hat Gründe, die wurden hier schon genannt und mit zeitlichem Versatz werden die Folgen davon auch im Management ankommen.

Natürlich hat niemand die Reise deshalb gebucht, aber abendliches Unterhaltungsprogramm hat nicht nur auf den Schiffen einen hohen Stellenwert. Die Messlatte hatte AC hoch gelegt, nun wird drunter durchgesprungen…

Das wird keine direkten Auswirkungen haben, aber zusammen mit anderen „Änderungen“, Einsparungen und Preiserhöhungen ist es eine weitere Brücke zu den Alternativen…kaum noch spielen die Shows beim Rückblick auf die eigene Reise eine Rolle, außer vielleicht ein Gewinn bei WWM.

Das ist schade, denn mit tollen Events als Kirsche auf der Torte schmeckt für viele die ganze Reise ein ganzes Stück besser…

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.613
    Bilder
    3
    • 15. Februar 2023 um 22:13
    • #1.249

Früher gab es auch 6 Solisten (Sänger), jetzt nur noch 4. Und die Zahl der Tänzer ist von 8 auf 6 geschrumpft. ;(

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 15. Februar 2023 um 22:16
    • #1.250
    Zitat von fernwehtina

Früher gab es auch 6 Solisten (Sänger), jetzt nur noch 4. Und die Zahl der Tänzer ist von 8 auf 6 geschrumpft. ;(

Und früher waren auch noch Schauspieler an Bord. Alles eingespart, schon vor Corona.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.811
    Bilder
    45
    • 15. Februar 2023 um 22:21
    • #1.251

Es hat Aida nicht gut getan, dass sie Borris Brandt entlassen haben :meinung:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 15. Februar 2023 um 22:49
    • #1.252
    Zitat von Dany101

Es tut nicht gut überall zu sparen, auch wenn zum Teil verständlich :meinung:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.608
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 15. Februar 2023 um 22:54
    • #1.253
    Zitat von pios1969

Falsch.. Du verteidigst und andere stellen Veränderungen fest.

Das macht deine „fetten „ Zitate nicht besser..

Du stehst in meinen Augen nicht für deinen Geschmack ein sondern verteidigst ohne Grund ein verschechtertes Konzept. :meinung:

Sei es drum, freuen wir uns einfach auf tolle Reisen :abfahrt:

Schon krass :thumbdown: :serledigt:

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.335
    • 16. Februar 2023 um 05:19
    • #1.254
    Zitat von Dany101

Aber die Exklusivshows wurden zur Zeit von Borris Brandt abgeschafft. Ich meine, er hätte in einem Interview mal gesagt, dass die Gäste sowieso nicht wüssten, welche Show sie auf welchem Schiff gesehen haben. Deshalb gäbe es jetzt die erstklassigen Formate wie WWM usw.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.758
    • 16. Februar 2023 um 05:59
    • #1.255
    Zitat von pios1969

Deine Zusprüche ehren Dich.. nur bist Du vor 2019 auf einem AIDA Schiff gewesen und hast die Exklusiv-Shows und die damaligen AIDA Stars erleben dürfen?

DAS war Show und Entertainment und dafür stand es bei AIDA. Genau davon ist leider nicht viel übrig und genau das stellen die Menschen hier einfach fest.

Ich fahre selber gern auf den Schiffen und tue es bald wieder, aber eben ohne mich auf Entertainment und Shows zu freuen, denn ich brauche das was dort geboten wird nicht mehr und meide es eher. Ausschlaggebend für AIDA sind für mich nur noch Ziele und das war früher anders.

Ich war vor 2019 auf mehreren AIDA-Schiffen und habe die Exklusiv-Shows mit den damaligen Sängerinnen und Sängern gesehen (da hießen sie noch nicht AIDA-Stars). Nach meinem Eindruck haben einige, die die Shows hier so in den Himmel loben, niemals so dünne Stimmen erlebt wie ich. Oder den kompletten Ausfall einer Show, weil die Shows so konzipiert waren, dass der Ausfall eines Sängers nicht kompensiert werden konnte. Das war schon blöd, wenn ein Highlight der Reise einfach ausfiel. Auch wird hier nicht erwähnt, dass es diese Shows nur auf den Melittas gab, wenn ich es richtig im Kopf habe, erst ab Brauhaus-Klasse. Also den damaligen Top-Schiffen.

Du schreibst, du meidest das Entertainment eher. Da könnte ich dir jetzt auch deine Urteilsfähigkeit absprechen, weil du nicht mitbekommst, wenn erstklassige Sängerinnen und Sänger an Bord sind wie auf unserer letzten Prima-Reise Ende Januar. Das Entertainment ist anders, aber ich finde es nicht unbedingt schlechter. Und da sind wir wieder bei der Geschmackssache - den einen gefallen aufwändige Musicalshows besser, den anderen Mitmachshows wie "Let's get loud", bei denen man dann auch die tänzerischen Qualitäten eines EM bewundern kann.

Zitat von fernwehtina

Auch heute sind es noch 6 Sänger/Sängerinnen, zumindest auf den großen Schiffen. Und Tänzer waren es 5 plus die 3 Artisten, die mittlerweile mittanzen, wenn sie keine Kunststücke machen.

Es scheint einen Unterschied zwischen den großen Schiffen und den Melittas zu geben. Auf den großen finde ich das Entertainment nach wie vor sehr gut. Melitta-Klasse sind wir schon länger nicht mehr gefahren, einmal während der Pandemie, aber da war ja sowieso alles anders. Die Live-Band auf der Prima war super (was nicht auf allen vorherigen Reisen so war), zusätzlich gibt es auf Perla und Prima noch die Nightfly-Bar und auf Nova und Cosma die Rockbox-Bar mit Live-Musik jeden Abend. Und die oft bemängelte Show auf der Leinwand nach 22 Uhr.

Wird die Leinwand-Show auf den Melittas denn statt einer Live-Show gespielt?

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 16. Februar 2023 um 06:58
    • #1.256
    Zitat von pios1969

Ich würde dir niemals deinen Geschmack für Entertainment absprechen, lediglich die Verteidigung für das aktuell gebotene auf den AC Schiffen sollte man dann eben einfach lassen.

Das war es von mir aber auch

aber genau das ist eben auch Meinungsfreiheit, dass sie das eben auch wie jeder andere darf :meinung:

Zitat von MarkusR

Aber ich kann nicht gleichzeitig die Preise erhöhen und die Kosten zu Lasten des Gastes deutlich reduzieren.

Das passiert eben in den letzten Jahren bei vielen Unternehmen z.B, Flügen.

Ich finde die Einsparungen auch nicht gut un der Kunde steht meiner Meinung immer wenig im Fokus, aber so lange die Buchungen stimmen, wird auch Kritik daran nix ändern.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 16. Februar 2023 um 07:45
    • #1.257
    Zitat von Dany101

Der hat doch erst diesen Spielschei... anstelle der Exklusiveshows eingeführt.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.811
    Bilder
    45
    • 16. Februar 2023 um 09:15
    • #1.258
    Zitat von Prassat

Der hat doch erst diesen Spielschei... anstelle der Exklusiveshows eingeführt.

Aber er hat doch auch die Yellow Show entworfen und das mit dem Zirkus :gruebel:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.608
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 16. Februar 2023 um 09:50
    • #1.259
    Zitat von MarkusR
    ...

Das alte Entertainment war vor allem Qualitativ und Quantitativ besser.

Über Geschmack lässt sich micht streiten.Mir hat auch nicht jede Exclusiv-Show persönlich gefallen.Aber sie waren viel aufwändiger produziert und es gab allgemein viel mehr unterschiedliche Shows in den Theatern,die alle aufwändiger produziert waren.

dagegen sage ich auch gar nix, weil ich nicht dabei war. Aber man sollte trotzdem das Recht haben auch die heutigen Shows, Gastkünstler usw. sehr gut zu finden :)

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 16. Februar 2023 um 09:59
    • #1.260
    Zitat von Charlynn

dagegen sage ich auch gar nix, weil ich nicht dabei war. Aber man sollte trotzdem das Recht haben auch die heutigen Shows, Gastkünstler usw. sehr gut zu finden :)

Natürlich kann und darf man die Shows, die heute auf den Schiffen gut finden. Nur wenn man den Aufwand bei den Shows, vor ca. 10 Jahren erleben durfte, dann ist das auf den Melitta Schiffen, allerhöchstens noch zweitklassig. Aber wie sagte ein Mitfahrer auf der Bella zu uns, besser als nichts. Da hatte er recht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook