1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• biggi43
  • 30. März 2017 um 20:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • caro0502
    Profi
    Reaktionen
    217
    • 10. Januar 2023 um 22:24
    • #1.181
    Zitat von Millennium

Also ich möchte an dieser Stelle berichten, dass wir gerade auf der Festtagsreise auf der stella den mit Abstand besten DJ hatten, den wir in unseren 23 Jahren Kreuzfahrt je hatten. Er heißt Niklas und hat im Brauhaus und am Pooldeck aufgelegt. Er hatte so ein tolles Gespür für die Laune der Gäste und hat nicht das übliche AIDA Repertoire abgespult (oder wenn, dann nur kurz) und dann hat er sein Ding gemacht. Die Leute haben es geliebt und so "musste" er regelmäßig seine vorgegebenen Zeiten überschreiten - trotz klar sichtbarer Ansage der Oberen. Vor allem die Silvesternacht hat er uns gerettet, denn begonnen hatte sie mit der (sorry, aber ich kann es nicht anders sagen) grottenschlechten LifeBand ReGroove, die zwar über gute Musiker verfügt, aber eine unterirdische Sängerin hat. Das war schon in der AIDA Bar eine Zumutung, aber für Silvester hätten wir nicht damit gerechnet, dass die auf dem Pooldeck spielen dürfen. Nachdem wir schnell nach Funchal geflüchtet waren und gegen 2 Uhr zurück an Bord kamen, hatte Niklas das Zepter übernommen und bescherte uns noch einen unvergesslichen, versöhnlichen und megaguten Abend bis halb fünf.

Niklas strahlt so viel Freude an seiner Arbeit aus, er tanzt mit, feuert an, geht auf Wünsche ein und hat damit nicht nur unser Herz gewonnen. Seine Fangemeinde hat ihn förmlich gefeiert und dass er nicht den Smilingstar gewonnen hat, war wahrscheinlich nur politisch bedingt, weil den wohl nicht diejenigen mit den meisten Nominierungen bekommen, sondern die mit der werbewirksamsten Story....

Falls jemand weiß, wann Niklas wo unterwegs ist, sind wir über Hinweise sehr dankbar. Während uns nämlich der Kapitän oder EM ziemlich egal sind, würden wir uns bei der Auswahl der nächste Reise tatsächlich vom DJ leiten lassen. :thumbsup:

Niklas war wirklich super, was man leider von dem DJ der regulär in der Anytime auflegte, nicht behaupten kann. Christos (glaube so heißt er) war nämlich das total krasse Gegenteil. Keine Kommunikation mit dem Publikum, jeden Abend identische Musik-egal welches Motto.

• Anzeige
    • RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Coole, neue AIDA Angebote

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.532
    • 10. Januar 2023 um 23:11
    • #1.182

Jepp, genau so war es :sgenau:

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• CyberWarrior
    Schüler
    Reaktionen
    180
    Bilder
    5
    • 11. Januar 2023 um 00:55
    • #1.183
    Zitat von caro0502

Niklas war wirklich super, was man leider von dem DJ der regulär in der Anytime auflegte, nicht behaupten kann. Christos (glaube so heißt er) war nämlich das total krasse Gegenteil. Keine Kommunikation mit dem Publikum, jeden Abend identische Musik-egal welches Motto.

Das ist wohl immer in der Anytime Bar so 😂🙈 ... War auf der Blu nicht so viel besser

• CyberWarrior
    Schüler
    Reaktionen
    180
    Bilder
    5
    • 11. Januar 2023 um 01:14
    • #1.184
    Zitat von Der Lars

Hier wird heute aber wieder einiges zusammengereimt...

Also, auf meinen drei AIDA-Kreuzfahrten 2022 gab es wenn es Shows gab diese immer zwei Mal pro Abend (bis auf einige wenige, die aber auch darauf ausgelegt sind, z.B. wenn Abends anschließend noch eine Gameshow stattfindet). !

Also ich kann bei meinen 2 Fahrten 2022 eindeutig bestätigen das es grundsätzlich 19 Uhr keine Show gab. Meistens nix, selten der Lektor oder so etc. An Seetagen 19 Uhr meist Bingo etc ...

Prime Time war immer 20 Uhr und die Shows dann um 21 Uhr. Wobei es auch nicht jeden Tag eine Show der Aida Stars gab. Dann gab es zu der Zeit andere Programm Punkte wie ein Konzert oder Wer wird Millionär. Eine Show um 21 Uhr hat aber auch meines Erachtens vollkommen ausgereicht. Die meisten sind 19 Uhr noch zu Tisch 🙈😂 oder erholen sich noch vom Landgang.

Ausnahme war immer der letze Tag vor der Abreise. Da war Verabschiedung 20 Uhr durch den Kapitän (die einmal auch ausgefallen ist, da verspätet abgelegt wurde und auch kurze Zeit vorher die MSC Grandiosa kurz davor war die Blu unplanmäßig zu küssen 😂🙈). Da ist die Show dann direkt nach dem Tschüss, Adiieu, Auf Wiedersehen vom Kapitän und die Farewell Prime Time um 21 Uhr.

So oder so ähnlich dürfte es vermutlich auf allen Sphinx Schiffen aussehen.

Einmal editiert, zuletzt von CyberWarrior (11. Januar 2023 um 01:20)

• Pascal10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    586
    • 11. Januar 2023 um 12:30
    • #1.185
    Zitat von Der Lars

Hier wird heute aber wieder einiges zusammengereimt...

Also, auf meinen drei AIDA-Kreuzfahrten 2022 gab es wenn es Shows gab diese immer zwei Mal pro Abend (bis auf einige wenige, die aber auch darauf ausgelegt sind, z.B. wenn Abends anschließend noch eine Gameshow stattfindet). Nie habe ich das Show-Ensemble bei irgendwelchen Hilfstätigkeiten gesehen (Ausnahme: am Check-In werden am Wechseltag schon immer alle verfügbaren Crewmitglieder eingesetzt) und irgendwelche "Coming-Home-Aktivitäten" fanden, wenn sie stattfanden, unabhängig von irgendwelchen anderen Schiffen im Hafen statt.

edit: Flo on Tour - siehe Originalkommentar

Ich kann auch bestätigen, dass es zur Zeit auf einigen Schiffen nur eine Show am Abend gibt. Die Gründe dafür sind natürlich rein spekulativ.

Das Show Ensemble hilft, wie viele andere Bereiche auch (z. B. Shop), in freien Zeiten auf anderen Positionen. Das wird seit mehreren Jahren so praktiziert und ist auch in den mittlerweile viel vorhanden Vlogs von Crewmitgliedern deutlich erkennbar.

Da wurde nichts zusammengereimt und den letzten Absatz kommentiere ich lieber nicht. Leider unterste Schublade!

2 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour (11. Januar 2023 um 13:11)

• sunny
    Kreuzfahrtverrückt
    Reaktionen
    92
    • 11. Januar 2023 um 13:52
    • #1.186

Bei unsere Silvesterreise mit der Prima gab es 1/2 mal 2 gleiche Shows am Abend (19 Uhr und 21 Uhr). Beide waren sehr gut besucht und ich fand, das es sich dadurch auch gut verteilt hat alles. Und an anderen Tagen gab es dann nur die 21 Uhr Show, das war dann auch nur Deal or no Deal oder Wer wird Millionär. Fanden wir etwas Schade. Da wir immer Fans von den Shows sind mit Sänger, Tänzer und / oder Akrobaten.

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.532
    • 5. Februar 2023 um 00:33
    • #1.187

Ist DJ Niklas noch auf der stella? Weiß das jemand?

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• Daniel79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 13. Februar 2023 um 18:38
    • #1.188

Hallo zusammen,

welche Gastkünstler gibt es eigentlich aktuell auf der Perla? Auf der Homepage AC findet man keine weiteren Angaben welche "Gastkünstler" auf welcher Reise dabei sind. Find ich schade, da es früher möglich war sich darüber direkt bei AC zu informieren.

Weiss jemand von Euch da mehr?

LG
    Daniel

Es lebe Aida!!!

• CyberWarrior
    Schüler
    Reaktionen
    180
    Bilder
    5
    • 13. Februar 2023 um 21:45
    • #1.189
    Zitat von Daniel79

Hallo zusammen,

welche Gastkünstler gibt es eigentlich aktuell auf der Perla? Auf der Homepage AC findet man keine weiteren Angaben welche "Gastkünstler" auf welcher Reise dabei sind. Find ich schade, da es früher möglich war sich darüber direkt bei AC zu informieren.

Weiss jemand von Euch da mehr?

LG
    Daniel

Naja Gastkünstler sind ja auch eher mittlerweile die Ausnahme statt die Regel.

• FrancescoTotti
    Schüler
    Reaktionen
    199
    • 13. Februar 2023 um 21:49
    • #1.190

Das gesamte Entertainment von AIDA ist mittlerweile leider nur noch eine Farce…das Entertainment Management in Hamburg scheint mittlerweile ein Trümmerhaufen zu sein.

:Boot1:

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 14. Februar 2023 um 06:58
    • #1.191
    Zitat von FrancescoTotti

Das gesamte Entertainment von AIDA ist mittlerweile leider nur noch eine Farce…das Entertainment Management in Hamburg scheint mittlerweile ein Trümmerhaufen zu sein.

warum eine Farce?

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.614
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 14. Februar 2023 um 10:23
    • #1.192

Ich fand die Unterhaltung an Bord auf meiner letzten Reise Sept./Okt. 22 vollkommen i. O.. Dafür dass es überall Personalprobleme gibt. Es waren AIDA Stars an Bord, es war eine Band an Bord, auch ein Gastkünstler, Magier, was nicht so meins ist. Aber dafür hatten wir den besten Lektor an Bord und auch das ist für mich Unterhaltung :thumbsup:

Was auch toll war, dadurch dass es auf der Bella war wo ja das Theatrium über mehrere Decks geht hat man schon Nachmittags bei den Proben zu sehen können :thumbsup:

Oft saß ich mit Cappu in einer Fensternische und habe zugeguckt und gehört, da wurde dann auch schon applaudiert :thumbsup:

Kann mir vorstellen dass es "früher" sicher viel bombastischer war, aber man kann sich eben auch mal an den jetzigen Gegebenheiten erfreuen :meinung:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 14. Februar 2023 um 10:29
    • #1.193
    Zitat von Charlynn

Kann mir vorstellen dass es "früher" sicher viel bombastischer war, aber man kann sich eben auch mal an den jetzigen Gegebenheiten erfreuen :meinung:

Man muss sich eben auch mal der Umstände klar sein und eben nicht alles mit der Vergangenheit vergleichen.

Für mich war es auch ok, habe auch weder was erwartet noch kenne ich es von früher.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.614
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 14. Februar 2023 um 10:39
    • #1.194

Weiß gar nicht mehr welche Band da an Bord war, aber auch die war super, zumindest für mich als Oldie Fan :thumbsup:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 14. Februar 2023 um 15:46
    • #1.195
    Zitat von Charlynn

Weiß gar nicht mehr welche Band da an Bord war, aber auch die war super, zumindest für mich als Oldie Fan :thumbsup:

das steht sicherlich in der "AIDA Heute",wenn du diese noch hast

hätte ich nicht gedacht,daß du ein "Oldie Fan" bist :zwinker:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.614
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 14. Februar 2023 um 17:00
    • #1.196

AIDA Heute hab ich noch auf dem Handy, gucke ich nachher mal und in meinem Alter ist das nicht so ungewöhnlich Oldie Fan zu sein. Die Band hat genau nach meinen Geschmack gespielt wenn ich mich richtig erinnere :thumbsup:

Und dabei meine ich nicht Deutschen Schlager :D

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 14. Februar 2023 um 17:07
    • #1.197
    Zitat von Charlynn

AIDA Heute hab ich noch auf dem Handy, gucke ich nachher mal und in meinem Alter ist das nicht so ungewöhnlich Oldie Fan zu sein. Die Band hat genau nach meinen Geschmack gespielt wenn ich mich richtig erinnere :thumbsup:

Und dabei meine ich nicht Deutschen Schlager :D

Aber nicht vergessen :zwinker:

Ich bin auch ein "Oldie Fan" (bin ja auch nicht mehr der "Jüngste")

Aus dem Grund auch meine entsprechende Frage zu der Band

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• svenix10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    429
    • 14. Februar 2023 um 17:11
    • #1.198

AIDAstella im November - Gastkünstler :

Rafael de Alcala. Spanischer Solist. Super 👍🏻

Sarah Barelly. Travestie/Comedy. Auch sehr gut, aber nicht so derbe wie Kay Ray !

Lektorin: Astrid Prinzessin zu Stollberg. Mega gut, super sympathisch, tolle Vorträge.

Die AIDAstars dagegen waren eher unterdurchschnittlich und haben kaum für Begeisterung gesorgt.

Dazu ein bockloser DJ (in der Anytime), der seinen Job definitiv verfehlt hat

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.614
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 14. Februar 2023 um 17:14
    • #1.199

Sea Dance heißt die Band :gitarre:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 14. Februar 2023 um 17:52
    • #1.200

Ja , live Band ist immer Geschmacksache , mal mega gut , mal unterirdisch . Lektor ist ebenso subjektiv und auch Geschmacksache , außerdem nicht immer an Bord . Gastkünstler sind Glückssache und ebenfalls nicht auf allen Reisen vorhanden . Gemessen an anderen Reedereien und an der Vielfalt von früher , hat Aida nunmehr die rote Laterne gepachtet und ist mit Abstand Schlusslicht . Natürlich kann man sich an dem vorhandenen erfreuen , eine gute Entwicklung ist das jedoch nicht . Und jeder , der schon einige Male Aida gefahren ist , kennt die verbliebenen abgelutschten Shows , mit inzwischen mittelmäßigen Aida Stars , auswendig . Immerhin zahlt man all diese Dinge mit und da kann man dann auch ein wenig Abwechslung und Qualität erwarten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook