1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. An- & Abreise

...und wer bucht die Innenkabinen?

  • Isi
  • 20. März 2017 um 16:04
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Beiträge
    25.615
    Bilder
    111
    • 21. März 2017 um 11:52
    • #101
    Zitat von Isi

    Vielen lieben Dank für viele, viele gute Antworten und interessante Erfahrungen!
    Es ist wirklich ein sehr vielfältiges Thema - und klar - jeder hat seine eigenen Prioriäten.

    Trotzdem finde ich die angeregte Diskussion hier sehr interessant und vielseitig.


    Lustig finde ich die paar Leuchten die einfach mit sinnlos-provokaten Meldungen eigentlich nur Unfrieden stiften wollen... leider gelingt das auch des öfteren.
    Ich verstehe echt nicht, warum man überall seinen Senf dazugeben muss, wenn man nichts sinnvolles beitragen kann...

    Hallo,

    das Thema Innenkabine/Balkonkabine wurde in den vergangenen Jahre schon mehrfach sehr emotionsgeladen diskutiert,warum sollte das bei deiner "Steilvorlage" zu dem Thema jetzt anders sein :gruebel:

    Aus dem Grund auf Seite 1 auch mein Hinweis,daß es ein spannendes Thema ist (und sich auch wieder bestätigt hat)

    Es gab hier und gibt hier zukünftig immer Reizthemen (z.B.Selection,AIDA Club/Clubstufen,Trinkgeld,das Essen in den Buffetrestaurants,Premium/Vario/Just-Bucher,kleine Dampfer oder große Dampfer,AIDAdampfer oder TUIdampfer,Wetter in bestimmten Seegebieten,Wasserzapfstellen,Duschgel im Bad,Koffer vor der Kabinentür,Feinstaubmessung. Willkommensgeschenk,Seenotrettungsübung,Bügeleisen/Fön,Rauchen an Bord,Gute Nacht Service,Preispolitk,usw.usw.usw. wo in sehr kurzer Zeit sehr viele Seiten mit emotionsvollen Diskussionen erzeugt werden

    Es gibt natürlich auch langweiligere Themen,da ist nach einer Seite die emotionslose Diskussion beendet (z.B.Waschmittelallergie,Offiziersshaken,Geburtstagstorte usw.usw.usw)

    Wäre hier doch wirklich sehr langweilig,wenn es keine emotionsvollen Themen gibt und alle Userinnen/User immer in das gleiche Rohr pusten :verzweifelt:

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    10 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (22. März 2017 um 04:46)

  • Anzeige
    • RE: ...und wer bucht die Innenkabinen?

    Schau mal hier

    coole AIDA Angebote

  • Catwoman
    süchtig :-)
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    58
    • 21. März 2017 um 12:37
    • #102

    Wir buchen auch Innenkabinen. Dazu steh ich :) und ich mag es auch.
    Wir hatten jetzt schon Balkon, Meerblick und Innen.

    Meerblick mag nicht mehr haben..... Innen find ich super - man kann immer schön schlafen. Und wenn ich eine besondere Route habe nehme ich auch mal eine Balkon Kabine.

    • Aida Bella Kanaren 17.- 28.01.2013
    •  Aida Blu Mittelmeer 28.07 - 07.08.2014
    • Aida Aura Mittelmeer 04. - 11.04.2015
    • Aida Sol Kanaren 04. - 11.10.2015
    • Aida Sol Gran Canaria bis Hamburg 09..-21.04.2017
    • Mein Schiff 2 Triest trifft Valletta 20-27.5.2018
    • Mein Schiff 5 Südnorwegen mit Molde 11.-19.08.2019
    • Aida Blu Adria 21.-28.4.2019
    • Mein Schiff Herz Mittelmeer mit Griechenland 22.7-29.7.2019
    • Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Barcelona 13--23.10.2019
    • Mein Schiff 2 Blaue Reise 27.07-31.07.2020
    • Mein Schiff 1 Blaue Reise 16.10-23.10.2020
    • Mein Schiff 2 Kanaren 26.3-09.04.2021
    • Aida Prima Ahoi Reise ab Kiel 17-24.07.2021
    • Mein Schiff 5 Östliches Kreta bis Dubai 09.10-24.10.2021
    • Aida Blu Kanaren 25.12-08.01.2022
  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    Beiträge
    1.811
    • 21. März 2017 um 13:28
    • #103

    Es ist doch piepegal was der einzelne Gast bucht, hauptsache er ist damit zufrieden!

    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Bvbjupp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    206
    Beiträge
    159
    • 21. März 2017 um 13:33
    • #104

    Wir buchen auch Innenkabine. Haben aber auch mehrfach schon Balkon oder Meerblick gebucht. Das hängt für uns von der Route und auch von den zu erwartenden Temeraturen ab.
    Da die Schiffe überwiegend nachts fahren und tagsüber im Hafen sind, stört uns eine Innenkabine auch nicht. Zudem spielt es auch eine Rolle, ob ich gezwungen bin "Premium" zu buchen oder die Möglichkeit habe, auf
    ein "Vario-Angebot" zu warten. Beim Premiumpreis ist der Unterschied zwischen Balkon- und Innenkabine manchmal schon enorm und ich bin dann nicht bereit den sehr hohen Premiumpreis für eine Balkonkabine zu
    bezahlen.

    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es sehr viele Gäste gibt, die zwingend eine Balkonkabine für die Schiffsreise buchen möchten. Das ist auch so in Ordnung. Gleiches gilt aber ebenso für die Innenkabinen.

    Gruß
    bvbjupp

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5, 1x MS Artania,

    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Beiträge
    341
    Bilder
    3
    • 21. März 2017 um 13:37
    • #105

    Das Thema kann sich lange hinziehen.
    Ich schließe mich den Vorrednern an, welche sagen das jeder für sich entscheiden muß.
    Ein "verteufeln" der Innenkabinenbucher steht mir fern. Außerdem entscheidet schon ein Aufpreis bei den kleinen Schiffen entscheidend mit, welche Auswahl ich treffen möchte.
    Wir genießen es auf der Balkonkabine einen Platz zu haben an dem man entspannt aufs Meer blicken kann.
    Leider habe ich das nur in den paar Tagen der Kreuzfahrt und wir möchten nicht darauf verzichten.
    Auf unserer letzten Reise haben wir bspw. auch abends gemeinsam mit unseren (erwachsenen) Kindern gemütlich auf dem (Heck-)balkon gesessen und noch einen Schlummertrunk genossen. An Seetagen kann man die Liegestühle nutzen, natürlich auch hin und wieder auf dem Pooldeck oder an der Ocean-Bar nach dem rechten sehen.

  • Regina
    Käptn Out-Nostalgiker und Clubstufe Blau-Dümpler
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    51
    • 21. März 2017 um 14:00
    • #106

    Moin.

    Wir haben alles durch. Angefangen mit Innenkabine, dann waren die mal ausgebucht und es wurde ne Außenkabine, dann wieder gab es mal ein Upgrade von Innen nach Außen, vorletztes Jahr haben wir ne Balkonkabine gebucht und im September wird es wieder eine Meerblickkabine (ich hätte innen gebucht, aber der Gatte hat kurzfristig den Wunsch gehabt).

    Uns hat Innen nie was ausgemacht. Grundsätzlich schlafe ich auf dem Schiff sowiewo schon mal wie ein Baby - muss am leichten Schaukeln liegen, aber wenn es so duster ist, sogar noch besser. Auf der Kabine sind wir auch eigentlich nur zum Schlafen, duschen, umziehen - ansonsten sind die Tage anderweitig ausgefüllt. Und dass es nachts ja so dunkel ist, ja, das ist dann mal so. Na und? Nächtens in der Pipi-Box das Licht anlassen, Tür zu, und man hat ne Orientierung.

    Unsere Balkonkabinen-Erfahrung war nicht so der Brüller. Klar, frische Luft ist nicht unangenehm. Aber "die lieben Nachbarn" schieben laut die Stühle übern Boden, sie stehen an der Reeling, rauchen und/oder rufen dem Mitbewohner am anderen Ende der Kabine zu, dass sie gerade an der Reeling stehen... :/ Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech, aber ich muss das - zumal für einen ordentlichen Aufpreis - nicht haben.

    Im Leben aber käme ich nicht auf die Idee, eine Innenkabine wäre "minderwertiger" oder würde dem äußeren Schein nicht gerecht. Quatsch mit Soße. Ob Innen-, Außen-, Balkon- oder Meerblickkabine: alle verbindet doch das Erlebnis Seereise. Und das ist es, was zählt.

    Regina :)

    08. - 15. 10. 2004, AIDAaura östl. Mittelmeer
    04. - 11. 02. 2006 AIDAblu, das Original, Kanaren
    19. - 26. 10. 2007 AIDAvita westl. Mittelmeer
    15. - 22. 08. 2008 AIDAvita östl. Mittelmeer
    25.09.-02.10.2009 AIDAvita westl. Mittelmeer
    16. - 30. 05. 2010 AIDAaura Nordeuropa 4
    04. - 11. 06. 2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    17. - 24. 05. 2012 AIDAluna Nordeuropa 7
    11. - 18. 05. 2013 AIDAcara NOK Nordeuropa 6
    09. - 16. 11. 2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    20. - 27. 09. 2014 AIDAmar Ostsee 2
    22.05.-01.06.2015 AIDAdiva Ostsee 1
    24.09.-01.10.2016 AIDAcara Kanaren
    08.09.-15.09.2017 AIDAaura Selection Spanien & Frankreich 1

  • fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    Beiträge
    502
    • 21. März 2017 um 14:14
    • #107

    Wir buchen auch Innenkabinen. Was mir allerdings fehlt sind die schönen Industriehäfen die man beim
    einlaufen vom Balkon aus sieht. Und bei Overnight sieht man wie fleissig Nachts in den Häfen gearbeitet wird.
    Und man hört es :wiegeil: . Wir hatten mal Balkon auf der Pacifica zum Nordkap. Dann mich lieber auf dem Deck rumlümmeln als auf den
    kleinen Balkonen mit Rauchergarantie. Also ich liebe meine Innenkabinen und schlafe da wie ein Murmeltier. :meinung:

  • Grisu*
    Hauptsache Meer ...
    Reaktionen
    108
    Beiträge
    74
    • 21. März 2017 um 15:06
    • #108

    Wir buchen ausschließlich Balkon. Ein einziges Mal haben wir innen versucht und ich habe massive Beklemmungen gehabt und mich sehr unwohl gefühlt. Mein Mann war da entspannter, findet aber den Erholungswert einer Balkonkabine deutlich höher.
    Wir sind keine Fans des Pooldecks und immer einen gemütlichen Platz mit Meerblick zu haben, ist uns den Mehrpreis wert. Mit unseren Nachbarn hatten wir noch nie ein Problem (wir sind Nichtraucher) und die meisten Häfen in denen wir gelegen haben, waren keine Industriehäfen. Auf den Kanaren, Norwegen oder der Ostsee (die Schären vor Stockholm :love: ) fanden wir es immer toll schon am frühen Morgen bequem das Einlaufen im Bademantel sehen zu können, Abends entspannt einen letzten Cocktail zu genießen, oder nach dem Landausflug einen Kaffee (jetzt ja auch bei AIDA, toll!) zu trinken, während der andere duscht.

    Ist natürlich eine Geldfrage, aber es muss ja nun jeder für sich entscheiden wofür er wieviel ausgibt und was er bereit ist zu zahlen. Jeder wie er will, da gibt es kein richtig oder falsch. Was andere darüber denken ist doch völlig egal, ich erzähle vielleicht von meinem Urlaub, aber ich erwähne doch nicht explizit die Kabinenart.

    Liebe Grüße, Grisu   ^^  

    8 x AIDA

    5 x Mein Schiff


    :titanic:

  • Newbie
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    11
    • 21. März 2017 um 15:10
    • #109

    Und noch ein Innenkabinenbucher. :D Ich reise alleine, und da reicht mir schon der Aufschlag, den ich für die Einzelbelegung zahlen muss. Dafür darf es dann beim nächsten Mal aber auch meine Traumreise sein. <3 Für eine Balkonkabine hätte ich bei dieser Reise EUR 1.400 mehr zahlen müssen, und da sage ich dann laut "Nein". Dafür kann ich viel machen und mir viel gönnen, und das ist mir dann wichtiger. :Boot1:
    Ich gebe zu, wenn ich aufs Schiff käme und man würde mir verkünden, dass ich der tausendste Passagier an dem Tag bin und ein Upgrade auf Balkon gewonnen habe, würde ich nicht nein sagen. :D Aber ich brauche das nicht, mein dunkles Kabinchen reicht mir völlig. :daumen: Und besser noch: Wie ich jetzt hier gelernt habe, bin ich sogar ein Hartz 4-Kreuzfahrer! Na, sowas! Und ich kann damit leben... :thumbsup:

    Allen eine wundervolle Reise, ob dunkel oder hell, ob luftig oder mit Klimaanlage, ob innen oder außen oder Balkon oder... oder... oder... :matrose:

    LG,
    Sandra

    Einmal editiert, zuletzt von Newbie (21. März 2017 um 15:16)

  • Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    Beiträge
    735
    • 21. März 2017 um 15:16
    • #110

    Moin zusammen,

    Zitat von Elbblick

    Hier wird soviel geschrieben. Der Tenor ist doch einfach, wer das Geld nicht hat, bucht
    eine Innenkabine.


    äähhh...also, ich hab den Tenor jetzt ein wenig weiter gefasst verstanden. Ich spreche mal nur für mich bzw. für uns - meine Frau soll ja nicht unerwähnt bleiben. :)
    Also, mal platt gesagt: wir haben die Kohle für Außenkabinen. Wir haben auch Kohle für andere Dinge. Was weiß ich...Mercedes statt VW.
    Das "Haben" ist für mich aber nicht so entscheidend. Entscheidend ist, wofür ich bereit bin, das Geld auf den Tisch zu legen. Und bei einer Außenkabine bin ich nicht bereit, weil ich selbst nicht den Mehrwert sehe.

    Von daher bitte ich den Autor des von mir angeführten Zitates doch darum, diese Sichtweise etwas zu erweitern.

    Mal OT zum "Hartz-IV-Deck". Wer das äußert ist nur neidisch. Weil: da geht abends unten im Schiffsbauch sowas von die Post ab. Die Kabinenwände sind ja flexibel; das wissen nur viele nicht. Und dann werden halt einfach einige Kabinen sozusagen zusammengelegt und dann...holla, die Waldfee. Einige Kabinen haben auch direkten Anschluss an die Leitungen für die alkoholischen Kaltgetränke. Da ist dann halt was los. Was war das für ne geile Tour, als wir vorne am Bug auf Deck 4 waren. 22 Uhr abends.....und wir sind alle runter und haben durchgemacht.
    Sowas sickert natürlich mit der Zeit nach "oben" durch. Und wenn in der Anytime oder AIDA-Bar mal wieder nix los ist, dann werden die Decks 5 bis weiter natürlich neidisch. Ich ärgere mich ja im nachhinein jedesmal, dass wir nicht bewusst Premium und Deck 4 buchen, sondern immer mit Vario einfach weiter nach oben gebucht werden.
    Aber, psst..bitte: was im Forum geschrieben wird, bleibt im Forum. Ansonsten sind demnächst die 4er Decks gaaaanz schnell ausgebucht, und wir haben keine Chance mehr Party.

    Glück Auf!
    Jens

  • Schimi87
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    11
    • 21. März 2017 um 15:48
    • #111

    Sind gerade von unserer ersten Kreuzfahrt auf der Aida Bella in Südostasien zurück.

    Hatten einen Innenkabine und werden das auch in Zukunft sicher beibehalten.
    Wir waren nur zum Schlafen und Umziehen auf der Kabine.
    Den Rest der Zeit verbringe ich dann lieber irgendwo auf dem Schiff.
    Das gespart Geld verwenden wir dann lieber anderweitig und investieren es in Souvenirs etc.

  • Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    Beiträge
    2.408
    • 21. März 2017 um 15:50
    • #112

    @Nordland-Jens ich hab mir schon eine auf Deck 4 gesichert, bin ich froh das ich so schnell zu geschlagen habe :thumbsup:

  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.800
    Artikel
    40
    Beiträge
    5.690
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 21. März 2017 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    • #113
    Zitat von Nordland-Jens

    Moin zusammen,

    äähhh...also, ich hab den Tenor jetzt ein wenig weiter gefasst verstanden. Ich spreche mal nur für mich bzw. für uns - meine Frau soll ja nicht unerwähnt bleiben. :)
    Also, mal platt gesagt: wir haben die Kohle für Außenkabinen. Wir haben auch Kohle für andere Dinge. Was weiß ich...Mercedes statt VW.
    Das "Haben" ist für mich aber nicht so entscheidend. Entscheidend ist, wofür ich bereit bin, das Geld auf den Tisch zu legen. Und bei einer Außenkabine bin ich nicht bereit, weil ich selbst nicht den Mehrwert sehe.

    Von daher bitte ich den Autor des von mir angeführten Zitates doch darum, diese Sichtweise etwas zu erweitern.

    Das sehe ich ähnlich. Ich mag einfach meine Innenkabine. Die Ruhe und die Dunkelheit :thumbsup:

    Mal OT zum "Hartz-IV-Deck". Wer das äußert ist nur neidisch. Weil: da geht abends unten im Schiffsbauch sowas von die Post ab. Die Kabinenwände sind ja flexibel; das wissen nur viele nicht. Und dann werden halt einfach einige Kabinen sozusagen zusammengelegt und dann...holla, die Waldfee. Einige Kabinen haben auch direkten Anschluss an die Leitungen für die alkoholischen Kaltgetränke. Da ist dann halt was los. Was war das für ne geile Tour, als wir vorne am Bug auf Deck 4 waren. 22 Uhr abends.....und wir sind alle runter und haben durchgemacht.
    Sowas sickert natürlich mit der Zeit nach "oben" durch. Und wenn in der Anytime oder AIDA-Bar mal wieder nix los ist, dann werden die Decks 5 bis weiter natürlich neidisch. Ich ärgere mich ja im nachhinein jedesmal, dass wir nicht bewusst Premium und Deck 4 buchen, sondern immer mit Vario einfach weiter nach oben gebucht werden.
    Aber, psst..bitte: was im Forum geschrieben wird, bleibt im Forum. Ansonsten sind demnächst die 4er Decks gaaaanz schnell ausgebucht, und wir haben keine Chance mehr Party.

    Glück Auf!
    Jens

    War das in den ganz wilden Zeiten nicht das Sodom und Gomorra Deck ??

    Alles anzeigen

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    Beiträge
    2.408
    • 21. März 2017 um 15:56
    • #114
    Zitat von Elbblick

    Hier wird soviel geschrieben. Der Tenor ist doch einfach, wer das Geld nicht hat, bucht
    eine Innenkabine. Ist auch völlig in Ordnung, aber immer das schöngerede, Ich benutze
    sie nur zum schlafen, hat so einen langen Bart, da wird der Weihnachtsmann neidisch.
    Auf der Cara ist uns der Balkon sehr viel zu teuer, aber sonst generell nur Balkon, die
    Freiheit lassen wir uns nicht nehmen. Dann lieber nur 2-3 mal im Jahr mit Balkon, als 4
    mal innen! :D

    Das Geld hab ich schon, aber ich verreise gerne mehrmals im Jahr, von daher Spar ich mir lieber den Aufpreis für die Balkonkabine. Ich finde es auch unverschämt Innenkabinenbucher zu unterstellen das sie kein Geld haben, das tut überhaupt nichts zur Sache und geht auch niemanden was.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli82 (21. März 2017 um 16:05)

  • Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    Beiträge
    555
    • 21. März 2017 um 15:56
    • #115
    Zitat von Nordland-Jens

    Moin zusammen,

    äähhh...also, ich hab den Tenor jetzt ein wenig weiter gefasst verstanden. Ich spreche mal nur für mich bzw. für uns - meine Frau soll ja nicht unerwähnt bleiben. :)
    Also, mal platt gesagt: wir haben die Kohle für Außenkabinen. Wir haben auch Kohle für andere Dinge. Was weiß ich...Mercedes statt VW.
    Das "Haben" ist für mich aber nicht so entscheidend. Entscheidend ist, wofür ich bereit bin, das Geld auf den Tisch zu legen. Und bei einer Außenkabine bin ich nicht bereit, weil ich selbst nicht den Mehrwert sehe.

    Von daher bitte ich den Autor des von mir angeführten Zitates doch darum, diese Sichtweise etwas zu erweitern.

    Mal OT zum "Hartz-IV-Deck". Wer das äußert ist nur neidisch. Weil: da geht abends unten im Schiffsbauch sowas von die Post ab. Die Kabinenwände sind ja flexibel; das wissen nur viele nicht. Und dann werden halt einfach einige Kabinen sozusagen zusammengelegt und dann...holla, die Waldfee. Einige Kabinen haben auch direkten Anschluss an die Leitungen für die alkoholischen Kaltgetränke. Da ist dann halt was los. Was war das für ne geile Tour, als wir vorne am Bug auf Deck 4 waren. 22 Uhr abends.....und wir sind alle runter und haben durchgemacht.
    Sowas sickert natürlich mit der Zeit nach "oben" durch. Und wenn in der Anytime oder AIDA-Bar mal wieder nix los ist, dann werden die Decks 5 bis weiter natürlich neidisch. Ich ärgere mich ja im nachhinein jedesmal, dass wir nicht bewusst Premium und Deck 4 buchen, sondern immer mit Vario einfach weiter nach oben gebucht werden.
    Aber, psst..bitte: was im Forum geschrieben wird, bleibt im Forum. Ansonsten sind demnächst die 4er Decks gaaaanz schnell ausgebucht, und wir haben keine Chance mehr Party.

    Glück Auf!
    Jens

    Liebe Jens - du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht!


    Jetzt geht das große Zittern an... hoffffeeennntttlllichhh ergattern wir auf der "Pauschal Innen" gebuchten Reise eine solche Kabine auf Deck 4 mit tollen, flexiblen Innenwänden und einem direkten Anschluss an die alkoholischen Kaltgetränke!!! :lechz::lechz::lechz::lechz:

    @Elbblick: Deine Logik ist echt unschlagbar... toller Post... :sironie:

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    Beiträge
    1.811
    • 21. März 2017 um 15:59
    • #116

    Was ist eigentlich der Mehrwert dieser Diskussion?

    Für mich sieht das eher nach Rechtfertigung denn nach Information aus.

    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    Beiträge
    735
    • 21. März 2017 um 16:03
    • #117
    Zitat von runner.marie

    Was ist eigentlich der Mehrwert dieser Diskussion?

    Für mich sieht das eher nach Rechtfertigung denn nach Information aus.

    Marie


    tja...bei deiner Frage bin sofort bei dir. Nur, diese Frage lässt sich auf sehr sehr viele Threads stellen.

    Jens

  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.800
    Artikel
    40
    Beiträge
    5.690
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 21. März 2017 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    • #118
    Zitat von runner.marie

    Was ist eigentlich der Mehrwert dieser Diskussion?

    Für mich sieht das eher nach Rechtfertigung denn nach Information aus.

    Marie

    Lass uns doch einfach etwas schreiben und diskutieren. Auch wenn es zu keinem Ergebnis führt ist es doch unterhaltsam und die Beteiligung der User die sich sonst etwas stiller verhalten, wächst. Finde ich prima. Wer nicht mag, muss ja weder lesen noch schreiben.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    Beiträge
    2.408
    • 21. März 2017 um 16:11
    • #119

    Ich will hier ja auch niemanden überzeugen, dass er jetzt immer Innenkabine buchen soll. Da wäre ich ja schön blöd, denn dann gibt es keine mehr für mich im Vario. Gehen eigentlich Balkonkabinenbucher auch aufs Pooldeck oder bleibt ihr dann echt nur auf eurem Balkon? Denn auf so nem Balkon gibt es ja keine Liegen sondern nur die Stühle.

  • Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    Beiträge
    555
    • 21. März 2017 um 16:11
    • #120

    wenn man bei jeder Diskussion nach einem Wert oder Mehrwert fragen würde, hätten sich Foren schnell erledigt...

    ...man kann ja auch "nicht-lesen-und-schreiben" wenn einem ein Thema so gar nicht zusagt...
    Aber wahrscheinlich war hier schon wieder zu lange Ruhe bzw. "streit- und unruhe-freie Zone"...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Ähnliche Themen

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • ROLF
    • 2. November 2007 um 08:42
    • AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN
  • Pauschalreise-Innenkabine Cara

    • HerrOPunkt
    • 16. September 2016 um 14:33
    • Buchung allgemein & My AIDA
  • AIDAselection

    • kuki15
    • 7. Juni 2016 um 13:48
    • AIDA allgemein
  • Balkonkabinen mit Stahlbrüstung

    • ClaudiaausNRW
    • 13. Juli 2016 um 00:14
    • AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN
  • AIDA VARIO exklusiv - z.B. 14 Nächte Südostasien ab € 999,- p.P.

    • Jennifer CLUBSCHIFF PROFIS
    • 13. April 2016 um 13:09
    • AIDA Top & Exklusivangebote
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™