Beiträge von Regina

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin ins Rund.


    Vielleicht schaut ja der eine oder die andere noch mal hier rein. Wir hatten keine Gelegenheit, uns zu verabschieden, zumal uns das Schiff morgens um 5.45 regelrecht wieder ausgespuckt hat.


    Also: Wir hoffen, Ihr seid alle gesund und gut wieder nach Hause gekommen und haben uns gefreut, einige aus diesem Thread auch persönlich kennengelernt zu haben. Besonders viele Grüße an Uli und Karsten; Dir, lieber Karsten, vor allem weiterhin einen guten Heilungsverlauf, damit Du irgendwann bei den Landgängen wieder voll zuschlagen kannst.


    Alles Gute für Euch, bleibt gesund und vielleicht auf ein Wiedersehen irgendwo an Bord unserer Lieblingsflotte.


    Herzliche Grüße
    Regina

    Moin. Wir wären auch dabei. Ocean Bar ist schön.
    Sagt ne Zeit. Danke.


    Wir freuen uns, die Reise überhaupt antreten zu können. Sie stand sehr auf der Kippe. Jetzt werden wir sie sehr ruhig angehen und werden uns auch keinen Stress machen.
    Gruß Regina

    Danke allen für Eure Berichte.
    Wir bekommen einfach kein Auto für den Tag, es ist echt schwierig.
    Aber auf den Weg nach Montpellier müssen wir uns dann ja auch nicht machen - ein Sonntag für eine Destination ist meistens blöd, wenn alles zu und verschlafen ist.
    Na ja, wir machen dann im September schon irgendwie das Beste draus.


    Danke und viele Grüße
    Regina

    Moin.


    Hier die Öffnungszeiten des Mercado Dos Lavradores:
    Adresse: R. Latino Coelho 38, 9060-155 Funchal, Portugal
    Öffnungszeiten:
    Freitag 7:00–20:00; Samstag 7:00–14:00; Sonntag Geschlossen; Montag 07:00–19:00; Dienstag 07:00–19:00; Mittwoch 07:00–19:00; Donnerstag 07:00–19:00


    Zum Rest kann ich weniger sagen. Aber wenn Ihr abends unterwegs seid, trinkt mal einen Poncha. Lecker, das Zeug.


    Viele Grüße und viel Vorfreude
    Regina :)

    Moin.


    Wir würden wohl gern einen Leihwagen mieten, wenn wir am 10. September vor Ort sind. Hat jemand Erfahrungen gemacht und Empfehlungen?


    Dank und Gruß
    Regina :)

    Moin.



    Wir werden im September mit der Aura auf Ibiza sei. Da wir früher fast
    20 Jahre lang Urlaub auf Ibiza gemacht haben, möchten wir nach gut 10
    Jahren Pause natürlich gerne mal wieder und möglichst vieles aus alten
    Zeiten abklappern. Über den ADAC wollten wir jetzt, wie bei der
    Kanaren-Route im September auch, ein Auto buchen, und die erzählten doch
    tatsächlich was von 166 Euro für den einen Tag. Bei aller Liebe, das
    sind wir nicht bereit zu bezahlen. Deshalb frage ich, ob vielleicht
    gerade aktuell jemand Erfahrungen mit ner Leihwagen-Vorreservierung mit
    Übergabe im Hafen oder mit einer Buchung vor Ort gemacht hat.



    Danke.
    Gruß Regina

    Moin ins Rund.


    Im September gehen wir auf die Aura und kommen auch nach Sete in Frankreich. Bis jetzt gibt es noch gar keine Ausflugstipps. Also dachte ich mir, wenn es erst mal einen Thread dazu gibt, dann kommen vielleicht auch die Ideen und Anregungen von denen, die bereits dort waren.


    Bleibt man am Ort?
    Sollte man lieber einen Leihwagen nehmen?
    Was gibts zu gucken?
    Wir sind sonntags da - haben die Läden geöffnet?


    Wäre total schön, ein wenig zu erfahren, und deshalb an dieser Stelle schon mal ein herzliches Danke.


    Gruß Regina :)

    Moin ins Rund.


    Wir schippern auch mit. Die ersten zwei Septemberwochen haben wir Urlaub, einen Teil verbringen wir im Ferienhaus an der Nordsee und fliegen dann am 8. September ab Hannover. Mit der Aura haben wir unsere allererste Kreuzfahrt gemacht, und wir freuen uns, endlich mal wieder auf dieser familiären Größe zu reisen, und die erste Selection-Route ist es auch, wobei das jetzt eher Zufall war.
    Im Moment suchen wir noch nach einem bezahlbaren Leihwagen auf Ibiza (166 Euro hatte uns der ADAC angeboten - bei aller Liebe...). Wir haben fast 20 Jahre auf der Insel Urlaub gemacht und würden deshalb gerne noch mal all das Schöne, das die Insel zu bieten hat, abklappern.
    Barcelona und Valencia machen wir ganz sicher auch auf eigene Fast und hoffen, dass wir in Barcelona - wie schon 2007 - wieder am Wolrd Trade Center liegen. Von da sind es gerade mal 250 Meter bis zu den Ramblas. Allerdings haben wir noch überhaupt keinen Plan für Sete; bedauerlicherweise gibt es auch noch keine Ausflugstipps.


    Also, dann wünsche ich uns allen jetzt mal viel Vorfreude und einen schönen Sommer!


    Viele Grüße
    Regina :)

    Moin ins Rund.


    Ich wünsche Euch allen eine tolle Reise und ein fröhliches Fan-Treffen. Wir machen die Selection-Route im September. Mich würde interessieren, was Ihr in Sete macht oder (wenn Ihr zurück seid) gemacht habt.


    Viel Spaß, schönes Wetter und eine ungetrübte Urlaubszeit an Bord.
    Gruß Regina

    Moin.


    Wir haben alles durch. Angefangen mit Innenkabine, dann waren die mal ausgebucht und es wurde ne Außenkabine, dann wieder gab es mal ein Upgrade von Innen nach Außen, vorletztes Jahr haben wir ne Balkonkabine gebucht und im September wird es wieder eine Meerblickkabine (ich hätte innen gebucht, aber der Gatte hat kurzfristig den Wunsch gehabt).


    Uns hat Innen nie was ausgemacht. Grundsätzlich schlafe ich auf dem Schiff sowiewo schon mal wie ein Baby - muss am leichten Schaukeln liegen, aber wenn es so duster ist, sogar noch besser. Auf der Kabine sind wir auch eigentlich nur zum Schlafen, duschen, umziehen - ansonsten sind die Tage anderweitig ausgefüllt. Und dass es nachts ja so dunkel ist, ja, das ist dann mal so. Na und? Nächtens in der Pipi-Box das Licht anlassen, Tür zu, und man hat ne Orientierung.


    Unsere Balkonkabinen-Erfahrung war nicht so der Brüller. Klar, frische Luft ist nicht unangenehm. Aber "die lieben Nachbarn" schieben laut die Stühle übern Boden, sie stehen an der Reeling, rauchen und/oder rufen dem Mitbewohner am anderen Ende der Kabine zu, dass sie gerade an der Reeling stehen... :/ Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech, aber ich muss das - zumal für einen ordentlichen Aufpreis - nicht haben.


    Im Leben aber käme ich nicht auf die Idee, eine Innenkabine wäre "minderwertiger" oder würde dem äußeren Schein nicht gerecht. Quatsch mit Soße. Ob Innen-, Außen-, Balkon- oder Meerblickkabine: alle verbindet doch das Erlebnis Seereise. Und das ist es, was zählt.


    Regina :)

    Und der nächste Streik wirft bereits Schatten:



    Bei der Lufthansa-Billigtochter Eurowings rückt ein Streik der Flugbegleiter näher.


    "Wir bereiten für nächste Woche einen massiven Arbeitskampf bei Eurowings vor", sagte Nicoley Baublies, Tarifvorstand der Kabinenpersonalgewerkschaft Ufo, am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Mit der Eurowings-Spitze habe es seit zehn Tagen keinen Kontakt gegeben. Von einem neuen Tarifangebot, das Eurowings in einem Reuters vorliegenden Mitarbeiterbrief erwähnt, habe er keine Kenntnis. Eine Nachfrage bei Eurowings sei ergebnislos geblieben. "Das Angebot liegt uns nicht vor." In dem Schreiben spricht Eurowings-Topmanager Jörg Beißel von einem angepassten Tarifangebot an Ufo. Die Firmenspitze sei zuversichtlich, auf der Basis bald Tarifverhandlungen aufnehmen zu können."
    Quelle: Westfalenpost vom 06.10.16; vollständiger Artikel unter:
    http://de.reuters.com/article/…a-eurowings-idDEKCN125201


    Regina ^^

    Ist doch schön, wenn die Schiffe sich voneinander unterscheiden - man muss sich ja nicht auf einen Veranstalter festlegen. Wir mögen AIDA, haben da noch nie am Pool gelegen, waren für die Anytime-Bar meist viel zu groggy, finden Selbstbedienung am Buffet nicht unter unserer Würde und mögen die lockere Atmosphäre. Was aber nicht heißt, dass wir nicht vielleicht auch mal Mein Schiff entern und einen anderen Service, vielleicht "gediegenere" Atmosphäre und was da sicher auch sonst noch Schönes gibt, genießen werden. Insofern finde ich diese Vergleiche immer ein wenig holperig und der Sache zwangsläufig nie ganz gerecht werden könnend.


    Und TUI mag im Ranking derzeit noch so weit vorne liegen - auch die müssen ihre Gäste grad erst mal zum Schiff kriegen.


    Regina ^^

    Moin.


    Bis auf Teneriffa waren wir inzwischen erfolgreich. Wie wäre es denn mit einem Treffen am ersten Seetag auf dem Weg nach Madeira? Da könnten auch die dabei sein, die auf Gran Canaria am 24. unterwegs sind.


    Fröhliche Grüße
    Regina ^^

    Moin ins Rund.


    Seit ner Woche will ich mich hier schon melden: Wir fahren ebenfalls mit und freuen uns schon.
    Vor 10 Jahren haben wir die Route schon einmal gemacht, damals war aber Teneriffa noch Basishafen, und La Palma und Fuerteventura waren noch dabei. Diesmal sind es La Gomera und Teneriffa, die Neuland für uns sind.
    Lanzarote kennen wir von zig Urlauben, ebenso Gran Canaria (da treffen wir uns diesmal mit einem Freund).
    Wir versuchen gerade, uns - bis auf Gran Canaria - Autos zu mieten, sind aber nicht so geübt in diesen Dingen. Mal schauen, was das noch gibt.
    Auf jeden Fall freuen wir uns riesig.


    Viele Grüße
    Regina ^^

    Danke - ja wir waren vier Paare.


    Wir haben halt für die Reiseleitung die Rechnung aufgerundet (in der Fahrer und Fahrzeug ja schon enthalten sind) und dem Fahrer was geben. Fertig. Andere geben nix.


    Es soll auch Leute geben, die an Bord sagen: Trinkgeld - wozu? Ist doch im Reisepreis enthalten.


    Damit erkläre ich die Diskusison für beendet. ;)


    Regina :P

    Moin


    Wir waren am 24.05.2015 mit der diva in Tallin. Vom Anleger aus ist alles gut zu Fuß zu erreichen. Nur hoch zur Basilika wirds kurzfristig mal steil.


    Ein Besuch der alten Apotheke am Marktplatz ist sicherlich lohnenswert. Wenn man aber, wie wir, sonntags in Tallinn ist, dann muß man sich an der Glastür die Nase platt drücken, weil die Apotheke dann geschlossen hat. Trotzdem sieht man genug und kann auch fotografieren.


    Wir persönlich empfehlen unbedingt einen Abstecher ins Kalev-Haus, welches das älteste Café in Tallinn beherbergt, das "Maiasmokk" ("Süßer Zahn). Direkt ins Café kommt man entweder von der linken Gebäudeseite aus, oder man betritt das Haus von der Frontseite, dann ist man zunächst im Kalev-Marzipanmuseum. Von dort kommt man zwischen Verkaufstresen und Marzipanmalerin auch rüber ins Café.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d0f9cf6dt3bpeji29.jpg]


    Diese Dame bemalt vor Ort Marzipan (wurde auch beim Kreuzfahrtbericht mit Tamina Kallert im WDR gezeigt). Sie spricht ein wenig deutsch, ist sehr freundlich und beantwortet auch gerne Fragen.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d0f9ei9gu87zyfb5d.jpg]


    Wer am "Olde Hansa", einem Restaurant, vorbei kommt, dem empfehlen wir einen Blick in die draußen ausliegende Speisekarte, hier speziell den Bärenteller sowie die Ausführungen, wann dieses Gericht nur serviert wird.


    Souvenirs kann man recht gut im Estonian House kaufen: 23 Viru Street / 1 Aia Street.


    Allen, die noch nach Tallinn kommen, einen wunderschönen Tag in der Stadt.


    Regina ^^