Hallo in die Runde. Also AIDA ist momentan für Alleinreisende wirklich sehr teuer. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich empfehle Euch mal Norwegian Cruise Line. Die haben momentan super Angebote für Alleinreisende. Sind neben Costa fast mit die Einzigen, die für Alleinreisende noch wasübrig haben. Wenig Zuschlag und manchmal bekommt man noch das free at sea-Paket geschenkt (Getränke, Spezialitätenessen, Rabatte bei den Ausflügen). Ich habe jedenfalls für Dezember / Januar zwei Reisen mit der NCL Sun hintereinander gebucht. Als Alleinreisender.
💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende
-
Hallo in die Runde. Also AIDA ist momentan für Alleinreisende wirklich sehr teuer. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich empfehle Euch mal Norwegian Cruise Line. Die haben momentan super Angebote für Alleinreisende. Sind neben Costa fast mit die Einzigen, die für Alleinreisende noch wasübrig haben. Wenig Zuschlag und manchmal bekommt man noch das free at sea-Paket geschenkt (Getränke, Spezialitätenessen, Rabatte bei den Ausflügen). Ich habe jedenfalls für Dezember / Januar zwei Reisen mit der NCL Sun hintereinander gebucht. Als Alleinreisender.
Kann man wie bei MSC einen Status Match machen?
-
Soviel ich weiß nicht. Dafür ist das Bonusprogramm besser als bei Aida. Deine Meilen verfallen nicht, du steigst schneller auf und hast viele Vorteile.
-
Ja , kannst du
-
Ja, das Bonus-Programm bei NCL ist echt gut. Ich habe nach wenigen Fahrten schon eine hohe Club-Stufe. Das kam dadurch, dass die bei vergangenen Fahrten die Club-Punkte verdoppelt haben. Bei Reisen, die schlecht gebucht waren, in der Corona-Zeit. 14 Tage gefahren, 28 Punkte bekommen. Ich habe einige Vorteile dadurch. Spezialitätenessen, freies Wäschepaket, bevorzugtes Tendern usw.
Und jetzt hatten die ein paar Knaller-Angebote für Alleinreisende. Manchmal nur wenige Kabinen, man muss da regelmäßig schauen. Ich habe eine Reise gebucht und nach mir war der Preis bedeutend höher. Also immer mal schauen und ausprobieren wie hoch der Single-Zuschlag ist, lohnt sich. Auch das kostenlose Getränkepaket (free at sea) gibt es nicht immer. Und man muss regelmäßig in sein Club-Profil schauen. Ich fand einen Gutschein, von dem wusste ich gar nichts: 15% Rabatt auf Neubuchung bis Ende September. Der war da plötzlich drin, warum weiß ich nicht. Habe ich sofort gemacht, ich wollte ohnehin buchen. Und über 250 Euro gespart dadurch.
Tipp für die Alleinreisenden: Schaut Euch mal USA / Neuengland diesen Herbst an. Indian Summer. Ende September, Oktober 2024. Habe ich lange nicht so günstig gesehen. Ich habe die Tour schon gemacht. Problem dürfte bei den Meisten allerdings sein, dass sie keinen Urlaub mehr haben, nicht so kurzfristig reisen können.
-
Da das hier der Angebots- und nicht der Austauschthread ist: Wie sind denn die Angebote konkret?
-
1 Woche, Preise für die Einzelbelegung, bei AIDA ist die Woche doppelt so teuer. Und mit etwas Glück findet man individuell günstige Flüge.
-
-
Der Indian Summer in Kanada / Neuengland ist super schön. So von Mitte September bis Mitte Oktober. Kann stark schwanken, je nach Wetter und Temperatur. Aber ich habe dieses Frühjahr Neuengland gemacht. Mit Quebec. Folgendes Foto sah ich in einem Reisekatalog. Das musste ich unbedingt im Original sehen. Und habe es geschafft, selbst aufgenommen: Das berühmte Hotel Fontenac in Quebec und unten das Kreuzfahrtschiff wo ich drauf war. Deshalb kann ich Euch zu den Angeboten nur raten, sind sehr schön. Leider auch sehr kurzfristig.
-
Danke für den Tipp Philipp, da könnte auch mal eine weitere, von der Entfernung meine ich, Reise möglich sein. Die Angebote sind wirklich gut. Wobei ein individueller Flug etwas riskant ist wenn der Starthafen soo weit weg ist. Empfinde ich so.Oder einen Tag früher anreisen und eine ÜN vor Ort buchen bevor man aufs Schiff geht.
-
Zum austauschen haben wir diesen Thread, sonst finden wir die guten Angebote die hier eingesetzt werden nicht mehr wieder

-
Ich hab gerade für "zwischendurch" bei Costa gebucht. Frühjahr westl. Mittelmeer, Costa Toscana 0% Aufschlag. Das Angebot gibt's bei diversen Reisebüros, nicht bei Costa direkt.
Sorry, das war unbedacht von mir, fremdes RB und so. Jetzt sind natürlich aber auch die Preise weg, daher folgende Ergänzung in Textform:
Schiff: Costa Toscana
Also Route: Savona - Marseille - Barcelona - Palma - Seetag - Palermo - Savona
Reisezeitraum: März
Kabine: Balkon (garantiert)
Preis: 549 - 749 € (je nach Kabinenauswahl)
Solo-Aufschlag: 0 %
-
- Offizieller Beitrag
Ich möchte nochmal eindringlich darauf hinweisen, dass hier nur Angebote für Alleinreisende gepostet werden sollen.
Da dies inzwischen auch nicht mehr auf Aida beschränkt ist, werde ich den Faden gleich in den Bereich "Kreuzfahrten Allgemein" verschieben, in dem sich auch bereits der Austausch-Faden befindet.
Zum Austausch der Alleinreisenden bitte ich daher 》 diesen Faden 《 zu nutzen.
Alle zukünftigen Diskussionen oder Anmerkungen die nicht explizit in diesen Angebots-Faden gehören, werden zukünftig ohne weitere Kommentare gelöscht .
Ich bitte dies zu beachten.
Danke und Gruß
Detlef

-
el-capitano
19. September 2024 um 09:55 Hat das Thema aus dem Forum AIDA allgemein nach Kreuzfahrten Allgemein verschoben. -
Das nachfolgende Angebot ist für Alleinreisende. Und da der Thread ja nicht heißt Angebote für Alleinreisende bei AIDA sondern nur Angebote für Alleinreisende, stelle ich mal das Angebot hier rein. Es dürfte richtig sein.
Einzelbelegung, 25.09.-02.10.24, Ohne Flug, aber die dürften individuell kein Problem sein
-
Eine Freundin fährt die Weltreise mit Nicko Cruises und da hab ich mal auf deren Webseite gestöbert.
Wer spontan etwas Zeit hat, kann noch die am 23.10.2024 in Heraklion startende große Weltreise auf der Vasco da Gama mit nur 15% Zuschlag für Alleinreisende buchen.
Auf dem nachfolgenden Link etwas scrollen bis zu „jetzt Preistabelle Komfort Upgrade ansehen“, klicken und dann öffnet sich ein PDF mit der Preistabelle.
https://www.nicko-cruises.de/weltreise/routen
Nachtrag: Ich sehe gerade, die 15% gelten auch für die erst am 30.11.2024 startende kleine Weltreise.
Alles übrigens auch problemlos über den Forensponsor buchbar.
-
https://www.costakreuzfahrten.de/cruises/TCI13A0A/SM13241121.html
13 Nächte ab 599 Euro für Einzelbelegung
Kanaren nach Kapstadt
-
Sorry, bei Änderung der Anzahl kam der gleiche Preis
-
Super günstig, aber leider fast ausschließlich Seetage.
-
Leider mega unattraktive Route, da wäre mehr möglich gewesen als 6-15 Uhr in Walvis Bay

-
Wenn jemand Seetage mag und dem Wetter hier entfliehen will ist das ein sehr guter Preis. Und hin ein nicht zu langer Flug.
Passt auf jeden Fall in die Angebote für Alleinreisende
Danke @nase

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff