1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Aidahexchen
  • 23. Juni 2016 um 12:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 18. September 2024 um 14:29
    • #1.661

Hallo in die Runde. Also AIDA ist momentan für Alleinreisende wirklich sehr teuer. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich empfehle Euch mal Norwegian Cruise Line. Die haben momentan super Angebote für Alleinreisende. Sind neben Costa fast mit die Einzigen, die für Alleinreisende noch wasübrig haben. Wenig Zuschlag und manchmal bekommt man noch das free at sea-Paket geschenkt (Getränke, Spezialitätenessen, Rabatte bei den Ausflügen). Ich habe jedenfalls für Dezember / Januar zwei Reisen mit der NCL Sun hintereinander gebucht. Als Alleinreisender.

• Anzeige
    • RE: 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    11.269
    • 18. September 2024 um 14:34
    • #1.662
    Zitat von Philipp Schwartzerdt

Hallo in die Runde. Also AIDA ist momentan für Alleinreisende wirklich sehr teuer. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich empfehle Euch mal Norwegian Cruise Line. Die haben momentan super Angebote für Alleinreisende. Sind neben Costa fast mit die Einzigen, die für Alleinreisende noch wasübrig haben. Wenig Zuschlag und manchmal bekommt man noch das free at sea-Paket geschenkt (Getränke, Spezialitätenessen, Rabatte bei den Ausflügen). Ich habe jedenfalls für Dezember / Januar zwei Reisen mit der NCL Sun hintereinander gebucht. Als Alleinreisender.

Kann man wie bei MSC einen Status Match machen?

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    4.301
    • 18. September 2024 um 15:07
    • #1.663
    Zitat von Zugvogel29

Soviel ich weiß nicht. Dafür ist das Bonusprogramm besser als bei Aida. Deine Meilen verfallen nicht, du steigst schneller auf und hast viele Vorteile.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 18. September 2024 um 15:12
    • #1.664
    Zitat von Zugvogel29

Ja , kannst du

• Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 18. September 2024 um 15:44
    • #1.665

Ja, das Bonus-Programm bei NCL ist echt gut. Ich habe nach wenigen Fahrten schon eine hohe Club-Stufe. Das kam dadurch, dass die bei vergangenen Fahrten die Club-Punkte verdoppelt haben. Bei Reisen, die schlecht gebucht waren, in der Corona-Zeit. 14 Tage gefahren, 28 Punkte bekommen. Ich habe einige Vorteile dadurch. Spezialitätenessen, freies Wäschepaket, bevorzugtes Tendern usw.

Und jetzt hatten die ein paar Knaller-Angebote für Alleinreisende. Manchmal nur wenige Kabinen, man muss da regelmäßig schauen. Ich habe eine Reise gebucht und nach mir war der Preis bedeutend höher. Also immer mal schauen und ausprobieren wie hoch der Single-Zuschlag ist, lohnt sich. Auch das kostenlose Getränkepaket (free at sea) gibt es nicht immer. Und man muss regelmäßig in sein Club-Profil schauen. Ich fand einen Gutschein, von dem wusste ich gar nichts: 15% Rabatt auf Neubuchung bis Ende September. Der war da plötzlich drin, warum weiß ich nicht. Habe ich sofort gemacht, ich wollte ohnehin buchen. Und über 250 Euro gespart dadurch.

Tipp für die Alleinreisenden: Schaut Euch mal USA / Neuengland diesen Herbst an. Indian Summer. Ende September, Oktober 2024. Habe ich lange nicht so günstig gesehen. Ich habe die Tour schon gemacht. Problem dürfte bei den Meisten allerdings sein, dass sie keinen Urlaub mehr haben, nicht so kurzfristig reisen können.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.139
    • 18. September 2024 um 16:30
    • #1.666

Da das hier der Angebots- und nicht der Austauschthread ist: Wie sind denn die Angebote konkret?

bcaa254d02d3afc1198d5e2cccdf58102e6d4b7e

• Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 18. September 2024 um 18:35
    • #1.667

AIDAHugo

1 Woche, Preise für die Einzelbelegung, bei AIDA ist die Woche doppelt so teuer. Und mit etwas Glück findet man individuell günstige Flüge.

• Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 18. September 2024 um 18:36
    • #1.668

• Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 18. September 2024 um 18:42
    • #1.669

Der Indian Summer in Kanada / Neuengland ist super schön. So von Mitte September bis Mitte Oktober. Kann stark schwanken, je nach Wetter und Temperatur. Aber ich habe dieses Frühjahr Neuengland gemacht. Mit Quebec. Folgendes Foto sah ich in einem Reisekatalog. Das musste ich unbedingt im Original sehen. Und habe es geschafft, selbst aufgenommen: Das berühmte Hotel Fontenac in Quebec und unten das Kreuzfahrtschiff wo ich drauf war. Deshalb kann ich Euch zu den Angeboten nur raten, sind sehr schön. Leider auch sehr kurzfristig.

• Tina54
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.235
    • 18. September 2024 um 22:22
    • #1.670

Danke für den Tipp Philipp, da könnte auch mal eine weitere, von der Entfernung meine ich, Reise möglich sein. Die Angebote sind wirklich gut. Wobei ein individueller Flug etwas riskant ist wenn der Starthafen soo weit weg ist. Empfinde ich so.Oder einen Tag früher anreisen und eine ÜN vor Ort buchen bevor man aufs Schiff geht.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. September 2024 um 22:43
    • #1.671

Zum austauschen haben wir diesen Thread, sonst finden wir die guten Angebote die hier eingesetzt werden nicht mehr wieder :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Jogolein
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    757
    • 19. September 2024 um 04:09
    • #1.672

Ich hab gerade für "zwischendurch" bei Costa gebucht. Frühjahr westl. Mittelmeer, Costa Toscana 0% Aufschlag. Das Angebot gibt's bei diversen Reisebüros, nicht bei Costa direkt.

Sorry, das war unbedacht von mir, fremdes RB und so. Jetzt sind natürlich aber auch die Preise weg, daher folgende Ergänzung in Textform:

Schiff: Costa Toscana

Also Route: Savona - Marseille - Barcelona - Palma - Seetag - Palermo - Savona

Reisezeitraum: März

Kabine: Balkon (garantiert)

Preis: 549 - 749 € (je nach Kabinenauswahl)

Solo-Aufschlag: 0 %

4 Mal editiert, zuletzt von Jogolein (19. September 2024 um 10:41) aus folgendem Grund: Bitte keine Angebote von anderen Reisebüros ausser dem Foreninhaber posten

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    53.217
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 19. September 2024 um 09:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.673

Ich möchte nochmal eindringlich darauf hinweisen, dass hier nur Angebote für Alleinreisende gepostet werden sollen.

Da dies inzwischen auch nicht mehr auf Aida beschränkt ist, werde ich den Faden gleich in den Bereich "Kreuzfahrten Allgemein" verschieben, in dem sich auch bereits der Austausch-Faden befindet.

Zum Austausch der Alleinreisenden bitte ich daher 》 diesen Faden 《 zu nutzen.

Alle zukünftigen Diskussionen oder Anmerkungen die nicht explizit in diesen Angebots-Faden gehören, werden zukünftig ohne weitere Kommentare gelöscht .

Ich bitte dies zu beachten.

Danke und Gruß

Detlef :ciao:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el-capitano 19. September 2024 um 09:55

Hat das Thema aus dem Forum AIDA allgemein nach Kreuzfahrten Allgemein verschoben.
  • Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 19. September 2024 um 22:34
    • #1.674

Das nachfolgende Angebot ist für Alleinreisende. Und da der Thread ja nicht heißt Angebote für Alleinreisende bei AIDA sondern nur Angebote für Alleinreisende, stelle ich mal das Angebot hier rein. Es dürfte richtig sein.

Einzelbelegung, 25.09.-02.10.24, Ohne Flug, aber die dürften individuell kein Problem sein

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.212
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 21. September 2024 um 11:19
    • #1.675

Eine Freundin fährt die Weltreise mit Nicko Cruises und da hab ich mal auf deren Webseite gestöbert.

Wer spontan etwas Zeit hat, kann noch die am 23.10.2024 in Heraklion startende große Weltreise auf der Vasco da Gama mit nur 15% Zuschlag für Alleinreisende buchen.

Auf dem nachfolgenden Link etwas scrollen bis zu „jetzt Preistabelle Komfort Upgrade ansehen“, klicken und dann öffnet sich ein PDF mit der Preistabelle.

https://www.nicko-cruises.de/weltreise/routen

Nachtrag: Ich sehe gerade, die 15% gelten auch für die erst am 30.11.2024 startende kleine Weltreise.

Alles übrigens auch problemlos über den Forensponsor buchbar.

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (21. September 2024 um 11:28)

• nase
    Gast
    • 27. September 2024 um 12:54
    • #1.676

https://www.costakreuzfahrten.de/cruises/TCI13A0A/SM13241121.html

13 Nächte ab 599 Euro für Einzelbelegung

Kanaren nach Kapstadt

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. September 2024 um 13:00
    • #1.677

Sorry, bei Änderung der Anzahl kam der gleiche Preis

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.986
    • 27. September 2024 um 14:09
    • #1.678

Super günstig, aber leider fast ausschließlich Seetage.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.441
    Bilder
    13
    • 27. September 2024 um 17:38
    • #1.679

Leider mega unattraktive Route, da wäre mehr möglich gewesen als 6-15 Uhr in Walvis Bay :gruebel:

7d1f33ab2f308fb178433ccb185137f3d6632a59

949105b6f4a326e30ffc157190a05eb03a6ffa99

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 9x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 2x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x MeinSchiff Flow

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. September 2024 um 20:32
    • #1.680

Wenn jemand Seetage mag und dem Wetter hier entfliehen will ist das ein sehr guter Preis. Und hin ein nicht zu langer Flug.

Passt auf jeden Fall in die Angebote für Alleinreisende

Danke @nase :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44