Adria Tour Vario

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sag ich doch... die beiden Touren machen sich gegenseitig Konkurrenz. Und dadurch bekommen sie auch die Blu dieses Jahr nicht so einfach voll...

    Was soll das mit noch mehr Schiffen in den nächsten Jahren werden? Da bin ich ja mal auf die zukünftigen Zielgruppen gespannt...

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Jedenfalls sind die Startpreise bei den reinen Adria/Blu Touren höher im Vergleich zu den Nova Kombinationen.

    Ein Schelm wer böses dabei denkt das bei den anderen Kombis in erster Linie die Nova zugeteilt wird.

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Sind in der letzten Woche wiedergekommen von der Adriatour mit der Blu.Waren mit 2 Erwachsenen und unserem 17jährigen Sohn in einer Balkonkabine.Variopreis ab Düsseldorf mit Sun Express für 3548,- Gebucht im Dezember 2018.

  • Ich an Aida s Stelle würde nunmal die Adriatour auch mal auffrischen. Warum denn nicht bis Sizilien oder Malta, statt Korfu und Bari. Wie soll Korfu Bari Zadar eine Chance gegen Barcelona, Rom, Mallorca haben bei vielen.

  • Also ich persönlich freue mich auf Korfu und Bari, da ich dort noch nicht war.


    Allerdings hätte ich auch nichts gegen eine etwas längere Tour mit 9 oder 10 Tagen. Aber das ist hier :sot:. Dafür haben wir ja den "Wunsch"-Thread. :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich fand die Anlaufhäfen Korfu und Bari sehr schön.Da ging es auf jeden Fall entspannter zu als Dubrovnik und Venedig.

  • Das ist auch ein guter Preis mit Flug, dafür würde ich auch buchen :traurig: leider sind wir auf die Ferien angewiesen und haben im Oktober 2019 gute 300 Euro mehr pro Person bezahlt.. im Vario.. so viel zum Thema Preisverfall..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3


    ace295bd476d5638455d05a56fab603e910a1fc4


    MS Annika - Buntes Amsterdam Oktober 2021


  • Da wir im Mai 2020 auf jeden Fall die Adriatour machen wollen ,haben wir Jetzt gebucht weil wir finden 1249€ für Balkonkabine und Flug ist schon ein guter Preis.

    Super :thumbup: freut euch drauf, wir haben die Tour im Juni letztes Jahr gemacht und es war einfach wunderbar. Hat mir persönlich sogar besser gefallen als die Mittelmeertour. Korfu war auch eine positive Überraschung für mich ;)

  • Auch wir überlegen die Adria Tour im Vario zu buchen. Sind auch auf die Ferien zu Ostern angewiesen und wissen nicht ob wann ein guter Preis ist.

    Fahren das erste mal in den Ferien weg mit AIDA.

    Kann mir jemand sagen ob für eine MB Kabine mit Flug 1329€ ok sind?

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Hallo,


    wir 2 Erw. und 2 Kinder (1x 7 und 1x Baby) sind noch auf der Suche nach unserem Sommerunrlaub. Adria oder Adria oder Mittelmeer.


    Zur Auswahl stehen Adria mit Aida Blu mit Venedig. aktuell ca 2650€ Aussen.

    Dann Tui MS5 aktuelle Aussen 3.000€

    Dann Aida Nova. Aktuell Aussen 2400€ Sonderkontingent.


    Alle Reisen im Juni.

    Vorallem der Unterschied der Route Adria Tui und Aida.... finde die Route mit Aida Vendig und Bari und Dubrovnik irgendwie spannender aber Tuis Concept mit 2 Seetagen weniger Personen an Board sicherlich auch gut...und die Nova mit Spassbad für die Kids....




    HILFE:gruebel:

  • Solange die Blue noch in Venedig abfährt, spricht alles für die Blue! Das Erlebnis des Ein- und Auslaufens aus/nach Venedig wird man wahrscheinlich bald nicht mehr nachholen können ... Tomek

  • Hallo,


    ich habe z.B. den 14 tägigen Seetörn in der Adria mit der "Mein Schiff 5" ganz oben auf dem Zettel


    Mein ehemaliger Arbeitskollege war von dem Seetörn völlig begeistert


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Tomek ich bin alle drei routen schon gefahren. adria fand ich die fahrt mit der blu beeindruckender, aber die abfahrt ab triest tatsächlich besser, weil mir venedig viel zu überlaufen ist. bei uns lag die mein schiff alleine im hafen in triest.

    die nova würde ich mit dem hauptgrund “spaßbad” nicht buchen - ich finde die badelandschaft auf dem schiff zu klein und die adriatour viel ansprechender.

    würde mich für die blu oder die ms5 entscheiden. :)

  • Haben die Adria Tour mit der Blu im April gemacht.Korfu, Zadar und Bari sind ziemlich entspannt zum Sightseeing.Aber Dubrovnik und Venedig mit ein siebenjähriges Kind und mit einem Baby würde ich mir nicht antun.Wenn man sich die Stadtmauern in Dubrovnik anschauen will,da ist Treppen steigen angesagt.Und beide Städte waren im April schon ziemlich überlaufen.Und vergesst die Temperaturen nicht.Wir hatten im April schon 25 Grad

  • Wir waren heuer im Juni mit der Blu in der Adria. Es war wunderschön, gerade natürlich das Auslaufen in Venedig und der overnight stay am Schluss wieder in Venedig. Wir hatten Traumwetter, aber die Temperaturen gerade in Kroatien (Dubrovnik und Zadar) waren fast schon grenzwertig bei ca 38°. Wir haben gleich bei Ankunft am Vormittag "schnell" die Stadtmauer in Dubrovnik erklommen, da haben wir schon im eigenen Saft geschmort, aber natürlich waren die Aussichten oben spektakulär. In Zadar waren wir dann im Krka Nationalpark, der schön schattig war, darauf hatten wir spekuliert. Insgesamt war es eine wunderschöne Reise mit tollen Destinationen. Leider nur ein Seetag, doch da wir schon mittags vom Dubrovnik-Ausflug (auf eigene Faust) wieder zurück waren (es wurde uns schlicht zu heiß in der City), war das dann quasi auch noch ein halber "Seetag" den wir ganz relaxt am Pool verbracht haben, da doch einige draussen unterwegs waren und somit das Schiff etwas leerer war.

  • Larissa1996 : Die Badelandschaft auf der Blu ist aber ja auch nicht grösser...


    Ist die Badelandschaft auf der Nova kleiner als auf der Prima? Die Prima war für uns ok im Mai auf einer Westeuropatour gefahren.... Allerdings könnte ich mir das Schiff im Juni zu warm vorstellen...