1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Adria Tour Vario

• mautzi2407
  • 28. November 2016 um 17:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wockenfus
    AIDA-verliebt
    Reaktionen
    362
    • 9. April 2019 um 21:20
    Zitat von wuschwusch

Sag ich doch... die beiden Touren machen sich gegenseitig Konkurrenz. Und dadurch bekommen sie auch die Blu dieses Jahr nicht so einfach voll...

Was soll das mit noch mehr Schiffen in den nächsten Jahren werden? Da bin ich ja mal auf die zukünftigen Zielgruppen gespannt...

• Anzeige
    • RE: Adria Tour Vario

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 10. April 2019 um 09:48

Jedenfalls sind die Startpreise bei den reinen Adria/Blu Touren höher im Vergleich zu den Nova Kombinationen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt das bei den anderen Kombis in erster Linie die Nova zugeteilt wird.

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• lonne
    Gast
    • 4. Mai 2019 um 08:41

Sind in der letzten Woche wiedergekommen von der Adriatour mit der Blu.Waren mit 2 Erwachsenen und unserem 17jährigen Sohn in einer Balkonkabine.Variopreis ab Düsseldorf mit Sun Express für 3548,- Gebucht im Dezember 2018.

• Bunibuni
    Schüler
    Reaktionen
    155
    • 4. Mai 2019 um 08:49

Ich an Aida s Stelle würde nunmal die Adriatour auch mal auffrischen. Warum denn nicht bis Sizilien oder Malta, statt Korfu und Bari. Wie soll Korfu Bari Zadar eine Chance gegen Barcelona, Rom, Mallorca haben bei vielen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 4. Mai 2019 um 08:51

Also ich persönlich freue mich auf Korfu und Bari, da ich dort noch nicht war.

Allerdings hätte ich auch nichts gegen eine etwas längere Tour mit 9 oder 10 Tagen. Aber das ist hier :sot:. Dafür haben wir ja den "Wunsch"-Thread. :zwinker:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 4. Mai 2019 um 09:23

Korfu und Bari haben mich echtcoodiriv überrascht

• lonne
    Gast
    • 4. Mai 2019 um 09:24

Ich fand die Anlaufhäfen Korfu und Bari sehr schön.Da ging es auf jeden Fall entspannter zu als Dubrovnik und Venedig.

• suomi-mit-sabs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    198
    • 6. November 2019 um 06:31

Da wir im Mai 2020 auf jeden Fall die Adriatour machen wollen ,haben wir Jetzt gebucht weil wir finden 1249€ für Balkonkabine und Flug ist schon ein guter Preis.

• Kiss
    Profi
    Reaktionen
    825
    • 6. November 2019 um 09:14

Das ist auch ein guter Preis mit Flug, dafür würde ich auch buchen :traurig: leider sind wir auf die Ferien angewiesen und haben im Oktober 2019 gute 300 Euro mehr pro Person bezahlt.. im Vario.. so viel zum Thema Preisverfall..

1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

• katrin_b
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 6. November 2019 um 09:22
    Zitat von suomi-mit-sabs

Da wir im Mai 2020 auf jeden Fall die Adriatour machen wollen ,haben wir Jetzt gebucht weil wir finden 1249€ für Balkonkabine und Flug ist schon ein guter Preis.

Super :thumbup: freut euch drauf, wir haben die Tour im Juni letztes Jahr gemacht und es war einfach wunderbar. Hat mir persönlich sogar besser gefallen als die Mittelmeertour. Korfu war auch eine positive Überraschung für mich ;)

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 8. November 2019 um 10:32

Auch wir überlegen die Adria Tour im Vario zu buchen. Sind auch auf die Ferien zu Ostern angewiesen und wissen nicht ob wann ein guter Preis ist.

Fahren das erste mal in den Ferien weg mit AIDA.

Kann mir jemand sagen ob für eine MB Kabine mit Flug 1329€ ok sind?

:matrose: AIDA verliebt :matrose:

• Tomek
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 9. Dezember 2019 um 07:32

Hallo,

wir 2 Erw. und 2 Kinder (1x 7 und 1x Baby) sind noch auf der Suche nach unserem Sommerunrlaub. Adria oder Adria oder Mittelmeer.

Zur Auswahl stehen Adria mit Aida Blu mit Venedig. aktuell ca 2650€ Aussen.

Dann Tui MS5 aktuelle Aussen 3.000€

Dann Aida Nova. Aktuell Aussen 2400€ Sonderkontingent.

Alle Reisen im Juni.

Vorallem der Unterschied der Route Adria Tui und Aida.... finde die Route mit Aida Vendig und Bari und Dubrovnik irgendwie spannender aber Tuis Concept mit 2 Seetagen weniger Personen an Board sicherlich auch gut...und die Nova mit Spassbad für die Kids....

HILFE:gruebel:

• andinrw2001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    946
    • 9. Dezember 2019 um 08:06

Die Adria ab Venedig mit Aida kann ich aus unserer Erfahrung heraus nur empfehlen

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.020
    • 9. Dezember 2019 um 08:59

Solange die Blue noch in Venedig abfährt, spricht alles für die Blue! Das Erlebnis des Ein- und Auslaufens aus/nach Venedig wird man wahrscheinlich bald nicht mehr nachholen können ... Tomek

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 9. Dezember 2019 um 09:15

Hallo,

ich habe z.B. den 14 tägigen Seetörn in der Adria mit der "Mein Schiff 5" ganz oben auf dem Zettel

Mein ehemaliger Arbeitskollege war von dem Seetörn völlig begeistert

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. Dezember 2019 um 12:41)

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 9. Dezember 2019 um 18:48

Tomek ich bin alle drei routen schon gefahren. adria fand ich die fahrt mit der blu beeindruckender, aber die abfahrt ab triest tatsächlich besser, weil mir venedig viel zu überlaufen ist. bei uns lag die mein schiff alleine im hafen in triest.

die nova würde ich mit dem hauptgrund “spaßbad” nicht buchen - ich finde die badelandschaft auf dem schiff zu klein und die adriatour viel ansprechender.

würde mich für die blu oder die ms5 entscheiden. :)

• Lonne
    Schüler
    Reaktionen
    90
    • 9. Dezember 2019 um 20:19

Haben die Adria Tour mit der Blu im April gemacht.Korfu, Zadar und Bari sind ziemlich entspannt zum Sightseeing.Aber Dubrovnik und Venedig mit ein siebenjähriges Kind und mit einem Baby würde ich mir nicht antun.Wenn man sich die Stadtmauern in Dubrovnik anschauen will,da ist Treppen steigen angesagt.Und beide Städte waren im April schon ziemlich überlaufen.Und vergesst die Temperaturen nicht.Wir hatten im April schon 25 Grad

• Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    4.337
    • 9. Dezember 2019 um 20:34

Wir waren heuer im Juni mit der Blu in der Adria. Es war wunderschön, gerade natürlich das Auslaufen in Venedig und der overnight stay am Schluss wieder in Venedig. Wir hatten Traumwetter, aber die Temperaturen gerade in Kroatien (Dubrovnik und Zadar) waren fast schon grenzwertig bei ca 38°. Wir haben gleich bei Ankunft am Vormittag "schnell" die Stadtmauer in Dubrovnik erklommen, da haben wir schon im eigenen Saft geschmort, aber natürlich waren die Aussichten oben spektakulär. In Zadar waren wir dann im Krka Nationalpark, der schön schattig war, darauf hatten wir spekuliert. Insgesamt war es eine wunderschöne Reise mit tollen Destinationen. Leider nur ein Seetag, doch da wir schon mittags vom Dubrovnik-Ausflug (auf eigene Faust) wieder zurück waren (es wurde uns schlicht zu heiß in der City), war das dann quasi auch noch ein halber "Seetag" den wir ganz relaxt am Pool verbracht haben, da doch einige draussen unterwegs waren und somit das Schiff etwas leerer war.

• Tomek
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 10. Dezember 2019 um 13:18

Larissa1996 : Die Badelandschaft auf der Blu ist aber ja auch nicht grösser...

Ist die Badelandschaft auf der Nova kleiner als auf der Prima? Die Prima war für uns ok im Mai auf einer Westeuropatour gefahren.... Allerdings könnte ich mir das Schiff im Juni zu warm vorstellen...

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 10. Dezember 2019 um 19:48

da sind auch weit weniger leute drauf. :) mir sind auf der nova auch zu viele sesseln statt liegen...

mir hat der badebereich auf der perla besser gefallen, als auf der nova.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54