Black Friday - schon gesehen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nicht ärgern, freuen, wenn die Reisen stattfinden und nicht auf Angebote/günstige Konditionen schauen.

    Bin noch mit 6 Reisen im Rennen, also auch „betroffen“.

  • Ich sage da nichts mehr zu, ist eben eine Frechheit, was sich durch die ewigen Basteleien im Buchungssystem von AIDA permanent ändert.

    Nicht nur die Direktbucher, auch Reisebürokunden werden ständig mit neuen Kunststücken der AIDA-Marketingexperten konfrontiert.


    Und meist zum Nachteil der Frühbucher, die in Zeiten von Corrona zu AIDA stehen. Nach Absage der Kanarentour haben wir schnell, zu schnell, neu gebucht.

    Wir konnten zwar die Kabine direkt aussuchen. Ein schwacher Trost für Premiumbucher.

    Ein Nachbuchen erscheint mir nicht möglich. Der Preisvorteil mit AI und SMF gegenüber regulärer Buchung wäre ca. 120€ p.P./Woche.

    Ich kann mir schon denken, was AIDA da sagen würde: "Ja, schade, aber das System wurde den Umständen angepasst, aber da können wir nichts machen."


    Doch, sich bald neue Kunden suchen, da bin ich sicherlich kein Einzelfall.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich habe vorhin ein attraktives Hotelangebot gefunden, Black Friday, gilt nur für Neubuchungen. Das Hotel benötigt dringend Nachfrage für einen Restart. So ist es bei AC (mutmaßlich) auch.

  • Kurz mal angesehen....

    Es gibt bei Premium Buchungen das AI Paket dazu. Das war’s.......

    Ansonsten hab ich keine Angebote entdecken können.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Das blöde an der Sache ist ja, dass gar nicht alle Reisen buchbar sind, wegen der "lustigen" IT Umstellung.

    Ich hätte zb Interesse an 10 Tage Ostsee mit der Mar. Gibt es grad nicht.

    Und da ich auch immer noch keine Ahnung habe, ob ich im März nach Norwegen kann und meine weitere Urlaubsplanung davon abhängt, werde ich auch nichts anderes buchen.

    Habt ihr gelesen dass man scheinbar die Kabine, die AIDA für dich "bestmöglich" auswählt, danach wieder ändern kann?

    Zitat: AIDA reserviert die bestmögliche Kabine. Kostenfreie Umbuchung der Kabinenwahl auf MyAIDA ab 07.12.2020 möglich
    inkl. Getränkepaket & Social Media Flat

    VG

    Strandgut



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Kurz mal angesehen....

    Es gibt bei Premium Buchungen das AI Paket dazu. Das war’s.......

    Ansonsten hab ich keine Angebote entdecken können.

    Jetzt nur einmal kurz geguckt und ich finde das Angebot für 2 Erwachsene mit AllIn schon ganz gut



    Das ist jetzt zwar Innen, aber Lage der Kabine kann man aussuchen und Balkon und Veranda gibts ja auch und auch für 2 nicht so teuer finde ich

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Am besten bei AIDA anrufen, wenn Ihr buchen wollt.

    Das bringt alles nix. Ich habe es gerade für die Highlights am Polarkreis bei Aida, als auch den Clubschiffprofis versucht die Reise im Juli im Rahmen der Black Week zu buchen. Keine Chance, da die Reise aus "technischen Gründen" (seit ca. 2 Wochen) nicht buchbar ist. Wollen wir drauf wetten, dass sie nach der Black Week wieder drin ist?


    Wo steht eigentlich, dass es nur für Premium Buchungen gilt? Das wurde mir am Telefon auch gesagt, aber auf der Homepage steht "für fast* jede Reise" und beim * sind nur die langen Reisen ausgenommen. Entweder bin ich blind, oder es steht nirgends... wäre ja wieder mal ne nette Verarsche am Kunden.

    *AIDAmar 11/2019 - Metropolen*

    *AIDAluna 04/2020 - Norwegens Küste mit Fjorden* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAperla 04/2021 - Dom. Rep. nach Hamburg* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAluna 7/21 - Highlights am Polarkreis* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAprima 11/21 - Metropolen*

    *AIDAmar 12/21 - Kanaren ab Gran Canaria*

    *AIDAnova 04/22 - Gran Canaria nach Hamburg*

    *AIDAperla 09/22 - Norwegens Fjorde*

    *AIDAprima 11/22 - Metropolen*

    *AIDAperla 04/23 - Dom. Rep. nach Hamburg*


    Ich freue mich auf:

    *AIDAcosma 03/24 - Kanaren ab Gran Canaria*

  • Wo steht eigentlich, dass es nur für Premium Buchungen gilt? Das wurde mir am Telefon auch gesagt, aber auf der Homepage steht "für fast* jede Reise" und beim * sind nur die langen Reisen ausgenommen. Entweder bin ich blind, oder es steht nirgends... wäre ja wieder mal ne nette Verarsche am Kunden.

    also bei den Reisen die ich mir für Mai 2021 angeschaut habe, gab es gestern noch Vario Angebote, diese sind jetzt nicht mehr auf der Homepage, dafür die Premium Preise mit den Blackweek Paketen

    :rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss:

  • Ich würde soweit im vorraus gar nichts mehr buchen!

    Wenn das alles so weiter geht wird es 2021 wohl auch keine Reisen nach Katalog geben.:traurig:

    Buchen schon, aber an Katalogreisen (ohne Maskenpflicht usw) glaube ich 2021 auch nicht, da die Herdenimmunität nicht so schnell zu erreichen ist.

  • Buchen schon, aber an Katalogreisen (ohne Maskenpflicht usw) glaube ich 2021 auch nicht, da die Herdenimmunität nicht so schnell zu erreichen ist.

    Und was möchtest Du dann buchen? Reise aus dem Aktuellen Angebot, welche dann wie evtl. von Dir treffend erkannt nicht so stattfinden?

    Das entspräche dann einer "Buchung ins Blaue", oder früher nannte man das glaube ich Glücksreise bei den Pauschalanbietern. Man bucht eine Kategorie und läßt sich dann überraschen wo es genau hingeht?!


    Von daher bin ich mittlerweile ebenfalls auf dem Stand, Gar nix buchen, bis man wieder ansatzweise planen kann. Im anderen Fall bindet man sich wieder an den Veranstalter (ja man kann umbuchen) und hängt in der berühmten Luft.

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Ich habe mir heute Morgen mal die Vario Preise für die Reisen, die uns interessieren notiert. Die Differenz beträgt einmal 82€ und bei der anderen 162€ weniger zu den AI Angeboten in der Black Week.

    Wenn mein AG die Urlaubswünsche genehmigt werden wir wohl buchen. 50€ Anzahlung und Umbuchen bis 30 Tage vor Abreise plus Wunschkabine klingt ok.

    Das die Reise/n mit Einschränkungen verbunden sind ist uns klar.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Also, wir haben auch schon 2 Reisen in diesem Zeitraum gebucht, die jetzt im Black Week mit AI angeboten werden.

    Weiß nicht was ich davon halten soll, dass wieder treue Frühbucher, blöd aus der Wäsche schauen müssen.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2