AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @prima boy
    @klausnorbert


    Das ist ein schönes Beispiel, wie man durch verkürzte Zitate einen völlig anderen Sinn in einen Beitrag bringen kann. Durch weglassen des letzten Absatzes im Zitat sieht es so aus, als ob ich motzen oder mich ärgern würde.


    Zitat
    Wir haben eine Reise im Premium und eine zweite im Vario gebucht. Bin mal gespannt, ob es da markante Unterschiede gieben wird, da bei der Premium-Reise das ganze Schiff als Premium voll wurde. Allerdings erwarte ich es eigentlich nicht und trotzdem werde ich beide Reisen genießen, wie all die vielen Reisen vorher auch, egal ob es Premium, Vario oder Just.Touren waren.


    Das sagt nach meinem Verständnis das Gegenteil aus.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Zitat
    Wir haben eine Reise im Premium und eine zweite im Vario gebucht. Bin mal gespannt, ob es da markante Unterschiede gieben wird, da bei der Premium-Reise das ganze Schiff als Premium voll wurde. Allerdings erwarte ich es eigentlich nicht und trotzdem werde ich beide Reisen genießen, wie all die vielen Reisen vorher auch, egal ob es Premium, Vario oder Just.Touren waren.

    So geht es uns auch und wir sind sehr gespannt. Wobei ich gestehe, dass unsere Erwartungen an die Nur-Premium-Tour aufgrund der Höhe des Reisepreises hoch sind.

  • Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass AIDA an der Qualität Unterschiede vornimmt, nur ob eine Reise als Premium, Vario oder Just weggeht.
    So weit ich weiß, müssen Essenslieferungen etc. pp. alle lange im Voraus geplant werden und dann kommt es bestimmt noch auf die Motivation/Einstellung auf dem Schiff bei jeder einzelnen Reise an, wie sie sich als Gesamtkonzept gestaltet.


    Auf welche Preisart sich ein Schiff füllt, sollte da keinen Unterschied machen.



    Aber evtl. können da ja aktuelle Spitzbergen-Fahrer mit der Luna berichten? Dieses Jahr waren die Reisen alle lange in 2017 als Vario buchbar, wohingegen sie in fast allen Jahren schnell mit Premium voll waren.
    Das liegt vermutlich an den Ferienzeiten, die dieses Jahr generell recht weit hinten im Jahr liegen.




    Bei den Selection-Touren hingegen würde ich nach euren Beschreibungen hier erwarten, dass jede der Reisen in vielerlei Hinsicht viel zu bieten hat, egal wie die Schiffe am Ende voll wurden. Denn hier wurde das Gesamtkonzept beworben und das sollte so für jeden Gast dann auch zur Verfügung stehen, wenn er eine Selection-Reise gebucht hat - egal in welcher Preiskategorie.


    Wie heist es so schön? Der Preis kommt aus Angebot und Nachfrage. Wenn die Selection-Reisen ins Just kommen, spricht es wohl nicht so viele Gäste an, denen der höhere Preis es wert ist.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Wir sind seit Sonntag zurück von der Selection Reise mit der Cara. Wenn eines wirklich gut war, dann das Essen. Es gab oft in den Buffet-Restaurants Steaks, die butterzart und rosa waren. Es gab immer tolle Salate, der Fisch war super und auch beim Gemüse gab es viel Auswahl. Fleisch in Sauce gab es auch, z.B. Burgunderbraten, lecker. Die Desserts waren super und sehr abwechslungsreich. Man konnte sich morgens in beiden Restaurants Omeletts braten lassen, Wurst und Käse wurden immer direkt nachgefüllt. Es gab gar nichts zu meckern.

         

  • Ja, das Essen in den Buffetrestaurants der Cara war einfach klasse! Auch bei unserer Fahrt im März. Freut mich, dass es so geblieben ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Melde mich nochmal zu Wort, da wir ab morgen auf der aura zu unserer zweiten Selection-Tour sind.
    Werde danach dann hier nochmal berichten.

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Hallo.
    die Baustelle war im Mai an der Flaniermeile unterhalb der Burg (dort haben vor vielen Jahren die Kreuzfahrtschiffe festgemacht,da gab es die neuen Liegeplätze außerhalb der Stadt noch nicht)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Hallo,


    mich würde mal sehr interessieren,wann der Selectionsdampfer nach dieser großen Baustelle an dem Liegeplatz unterhalb der Burg sein erstes Anlegemanöver gefahren hat


    So,jetzt muß ich aber ganz schnell zur Fragestunde zum Kapitän ins Theater


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • genau am 22.06.2017 lag die Aura dort.
    Da die Costa am anderen Liegeplatz Fest machte.



    der Liegeplatz hat ja immer noch nichts mit der von dir aufgenommen Bilder zu tuen, Aura liegt hinten auf deinen Bilder " braune Mauer"

    Hallo Manu,


    danke für deine Klarstellung


    Es hätte mich auch sehr gewundert,wenn schon wieder ein Dampfer im Bereich neben dem gelben Bagger festgemacht hat (siehe auch die Poller auf der Pier)


    Ich habe mir schon die ganze Zeit gedacht,daß hier bezüglich Liegeplatz aneinander vorbeigeredet wird


    Das Ablegemanöver mit der AIDA (AIDAcara) an der Flaniermeile im Juli 2000 um 22:00h war mit sehr vielen "Sehleuten" auf der Pier bzw. an dem Liegeplatz äußerst spektakulär


    Ich war aber auch in einem späteren Jahr mit einem kleinen Dampfer nochmal an dem Selectionsliegeplatz (nach meiner Ankunft in Kiel werde ich mal checken,wann das war) :gruebel:


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo @Heizergruss,


    wie schaffst du es eigentlich, hier gleich mehrere Fotos einzustellen :frage1:


    Bei mir funktioniert das immer nur mit einem :gruebel:



    Antwort gerne auch per PN - Dankeschön :blumen:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Das würde mich auch interessieren, ich kann auch immer nur 1 Foto/Beitrag einstellen.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Aha, das scheint dann wohl die einzige Möglichkeit zu sein.
    :sdanke: @MANU_ELA


    Oder hat Heizergruss noch einen anderen Tipp?


    :ssorry: etwas :sot:

    Hallo,


    ich mache das immer mit diesem Link am Computer



    http://picr.de/


    Mit "Datei Auswählen" kannst du mehrere von deinen gespeicherten Fotos auswählen und anschließend auf "Upload starten" klicken (das "Hochladen" kann je nach "Größe" der Fotos etwas dauern)
    Anschließend den Link der Fotos markieren und kopieren z.B. mit Strg C und anschließend mit Strg V im Beitrag einfügen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-