AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Ich bin selber ausgebildeter ICG Trainer und würde mich sogar anbieten, auf unserer Reise im November auf der Vita, Kurse zu geben.

    Das fände ich ein tolles Angebot! Und sehr sympathisch und unbürokratisch wäre, wenn Aida es annimmt (und sich z.B. mit einem Kabinen-Upgrade revanchiert)

  • @Gina H, da bist Du nun aber wirklich bei "Wünsch Dir was".


    Hier geht es um Erfahrungen!!! Es haben mehrere mitgeteilt, dass nix anders ist beim Indoor Cycling im Vergleich zu anderen Reisen.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Genau das ist das Problem, in das Wort Selection werden Hoffnungen und Wünsche beschrieben, teilweise auch Forderungen , auf


    der Aura ist nichts neues, tolles zu erwarten, ausser innen Kabine für 649€ und Getränke die man nicht gekühlt bekommt ;)
    Das Essen war immer gut und auch nicht mit Diva und co zu vergleichen .


    Und wie man heraus hört ist das Highlight bei Cara Route zu finden .

  • Also meine Getränke waren immer gut gekühlt auf der Aura, aber ich war auch nicht nur an der Ocean Bar :lol1:
    Und auch über die Cara wurde an Bord gemeckert , also so wie immer auf den Schiffen.
    Aber jeder will im Urlaub ja auch was anderes haben, so wie mit dem Selection Restaurant das nicht gut ankommt bei den Topfahrern.
    Denke auch das die Erwartungen von einigen aber auch viel zu hoch sind, es wird das besondere verlangt.
    Ich finde das Preis Leistungsverhältniß auf der Aura in unserer Woche völlig in Ordnung. :meinung:

  • Also ich persönlich hatte keine besonders großen Erwartungen an das Selection Restaurant und verlange da auch nicht viel, nämlich eigentlich gar nichts.
    Aber es wurde hierzu ein neues Restaurantkonzept angepriesen und, sorry, das ist einfach nicht so.
    Wir haben dem Konzept jetzt zweimal eine Chance gegeben. Und obwohl aller guten Dinge drei sind, wird es das bei uns wahrscheinlich nicht geben.

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Jetzt darf man gespannt sein....
    Im Facebook lüftet AIDA Stück für Stück neue Ziele.
    1. war gestern: irgendwas mit Afrika (Südafrika???)
    2. heute Tahiti und Bora Bora


    Es wird irgendwann ein Pressekonferenz geben. Datum unbekannt

  • Also ich persönlich hatte keine besonders großen Erwartungen an das Selection Restaurant und verlange da auch nicht viel, nämlich eigentlich gar nichts.
    Aber es wurde hierzu ein neues Restaurantkonzept angepriesen und, sorry, das ist einfach nicht so.
    Wir haben dem Konzept jetzt zweimal eine Chance gegeben. Und obwohl aller guten Dinge drei sind, wird es das bei uns wahrscheinlich nicht geben.

    gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind.


    Ich war absolut begeistert. Ich hatte an 4 Abende genossen.


    Aber:
    Essen ist nicht das wichtigste auf der Kreuzfahrt, sondern die Ziele.
    Auf meiner Route waren 2 neue Ziele und ein Overnight.

  • Gerade erreichen uns die Fotos von gestern und heute der AIDACara
    Das organisierte Fantreffen eines Facebookers fand am 1. Seetag auf der Brücke statt. Sowas hat es noch nicht gegeben!!!!
    Heute ein Kaiserwetter in Invergordon. Die Schotten sind auf dem Schiff gewesen und haben getanzt mit Dudelsack Musik.


    Einfach grandios die Fotos!!


    DAS nenn ich Selection.

  • Gebe dir da absolut recht Juvida, wir fanden die Fahrt ebenfalls ganz toll.
    Es ist ja auch so das es meist das Gesamtpaket ist , das eine Fahrt so toll macht.
    Bei uns passte eben auch alles, da war das super Wetter, die netten Leute das hatten wir so schon lange nicht mehr.
    Das Essen war sehr gut, und die tollen Orte dazu 2 Tage Barcelona :daumen:
    Ich fand auch die Shows sehr gut , da hat sich auch etwas getan .

  • Die schottische Folkloretruppe hatte ich sowohl auf der Vita im April 17 als auch auf der Stella im August 13. Hat also nichts mit Selection zu tun...

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • in Invergordon war bei uns auch ein Dudelsackspieler und eine Tanzgruppe an Bord. Auch keine Selektion-Reise.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Das organisierte Fantreffen eines Facebookers fand am 1. Seetag auf der Brücke statt. Sowas hat es noch nicht gegeben!!!!

    Wie viele ward ihr dann bei Treffen? Bei meine bisherigen waren wir immer so viele, dass wir wohl kaum Platz auf der Brücke gehabt hätten.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich denke das die Facebook Gruppen in Zukunft noch stärker in den Vordergrund gestellt werden.
    Man sieht ja auch das bei wer geht wann auf welches Schiff immer mehr auf die FB Gruppen verwiesen wird.und das sich immer ein FB User findet der ein Treffen vorschlägt und auf eine tolle FB Gruppe verweist
    Wenn AC das auch noch mit ein paar solcher Sachen fördert, wird es bald nur noch FB Gruppen geben.
    Da kann man auch besser die Inhalte kontrollieren und alles so regeln wie man es möchte.
    Da wird das mit der Brücke erst der Anfang sein, mal schauen was noch kommt.
    Das wurde ja auch schon so angedeutet das AC eben mehr auf FB setzt.
    Da wird es noch ganz andere Sachen geben lassen wir uns überraschen

  • Schon wieder jemand, der FB als das ultimativ Böse darstellt und wahrscheinlich noch nie 1 Sek. genutzt hat

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • .... die Admins sollten die Beiträge von den Facebookern oder denjenigen die hier dafür Reklame betreiben und Hinweise auf FB geben, sofort löschen. Hier sind die Wasserurlauber zu Hause. :meinung:

  • Schon wieder jemand, der FB als das ultimativ Böse darstellt und wahrscheinlich noch nie 1 Sek. genutzt hat

    Nenne mir eine Stelle in meinem Kommentar in der ich Facebook als das ultimativ Böse darstelle.
    Welche meiner Aussage passt dir nicht ???? Das User hier abgeworben werden ??????
    Und ja ich nutze Facebook, und wie viele Aktien hast du von Facebook bestimmt zu wenig....

  • Wie viele ward ihr dann bei Treffen? Bei meine bisherigen waren wir immer so viele, dass wir wohl kaum Platz auf der Brücke gehabt hätten.

    Auf der Kapverden Tour im Februar/März 2014 (Vita) waren wir ebenfalls auf die Brücke eingeladen. (ca 40 Personen)
    Kapitän Pietsch hat mit den Gästen in 2 Gruppen eine Führung gemacht.
    Auf dem Balkon vor der Brücke gab es Häppchen und leckere Drinks.