AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das hat aber alles nix mit Selection zu tun

    Naja, im Grunde schon, denn gerade diese Schiffe werden für Selection eingesetzt, da diese Schiffe schon zu den "nostalgischen Tagen" von Aida gefahren sind. Es sind doch besonders Leute wie h.p.g und ich etc. die sich sowas von Aida gewünscht haben und die drei kleinen Schiffe stehen für diese Zeit. Ich hoffe Aida bekommt das hin, so dass, ja @Oberbayern, ich auch wieder von Aida träumen kann :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Aber so richtig hat bis jetzt noch keiner geschrieben was "Selection" nun wirkLich ist. Wenn ich eine vernünftige Antwort bekommen würde, könnte ich mir überlegen auch mal wieder Aida zu buchen.

    Außergewöhnliche Routen, lange Landaufenthalte und landestypische Kultur und Kulinarik.

  • kann mir bitte jemand aus neuester Erfahrung berichten, wo auf der Cara das angepriesene Selection-Restaurant ist.
    Wir waren auf der letzten Transreise, da war alles noch ganz normal - Markt - Calypso - Rossini.


    Ist jetzt irgendwo ein Restaurantschild überklebt?

  • Hallo,


    ich bin schon sehr auf die außergewöhnlichen Selectionsrouten/Kurzreisen der AIDAvita mit den leuchtenden Augen der Vitafahrerinnen/Vitafahrer gespannt


    Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel


    Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • und mit neuem Namen gibt es auch anderes Essen ?????

    das würde mich auch interessieren. Die Rossini-Pünktchen und Würfelchen aufm Teller sehen zwar sozusagen als Kunstwerk nett aus, sind aber nicht so wirklich mein Fall. Kunst guck ich mir lieber in der Galerie an.

  • Ich bin gespannt: am 11.3. werde ich auf der Cara das neue Restaurantkonzept ausgiebig testen und berichten. Wir waren häufig im Rossini, Buffalo und den Bedienrestaurants auf der Prima.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Da gebe ich dir Recht!
    Noch außergewöhnlicher wir aber sicher die Selection-Reise von AIDAvita vom 05. bis 09.04.17:


    Hamburg, Dover, Ijmuiden, Hamburg!
    Wie sonst sollte man diese außergewöhnlichen Ziele kennenlernen!
    Vor allem der Selection-Hafen Ijmuiden wird die Gäste umhauen!
    Auch der "lange Landaufenthalt" ab 13.00 Uhr ermöglicht diese fremde Kultur kennenzulernen!


    Da die Reise bereits im Vario angeboten wird kann man schon für einen Tagespreis von 120€ die Selection-Annehmlichkeiten in vollen Zügen genießen!


    VG docsauerland


    Zur Sicherheit: :sironie:


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Auch wenn diese Reisen als Selection verkauft werden, so sind das für mich keine, da diese Reisen bereits vor der Selectionvorstellung eigentlich so fest waren. Aber das was Aida nach der Vorstellung des Konzeptes an Reisen in die Buchung gebracht hat und für mich der Maßstab ist, ist ja wohl der Knaller, z.B. Indischer Ozean, Winter im hohen Norden wurde aufgewertet, dann Grönland und ich bin gespannt, was jetzt noch so kommt für den Sommer 2018

  • Es gibt sicherlich tolle neue Routen!


    Aber warum werden die "alten" 08/15-Routen dann mit in den Topf geworfen und als "Selection" beworben?
    Sie machen sich doch wieder unglaubwürdig.
    Den Industriehafen Ijmuiden als " Selection" zu verkaufen ist ja wohl dreist!
    :meinung:
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • ja und nein! Sicherlich hast du teilweise recht, keine Frage, andererseits glaube ich wollen sie ab Zeitpunkt X alle kleinen Schiffe als Selection bewerben und wenn da zwischendrin noch eine "alte" vorher bereits veröffentlichte Route war ist die jetzt halt auch Selection. Das ist einfacher als wenn sich jeder Gast vor jeder Tour mit den kleinen Schiffen nun fragen muss, ist das jetzt Selection oder nicht?Und ich hoffe mal, dass Aida zumindest soweit noch möglich auch bei den "alten" Touren neue Dinge anbieten, wie z.B. andere neue Ausflüge, die es bisher nicht in der Form gab. Das sollte ja immer möglich sein.

  • Muss ich eigentlich hier diverse User verstehen die keine Selection Reise mitgemacht haben, aber sich andauernd Negativ äußern. Ihr müsst es nicht buchen. Wenn es Euch so wahnsinnig Interessiert, dann wartet die ersten Reisen ab und dann dürft Ihr das zu Kenntnis nehmen und wenn Ihr nicht anders könnt , dann kann man diskutieren, aber nicht vorher.

  • Wenn du hier alles so gut weißt, dann erklär mir mal bitte wo bei den von mir und Heizergruss genannten Reisen die von AIDA beworbenen und verkauften Selection-Merkmale erfüllt sind!
    Fang mal bei Ijmuiden an!
    Ich möchte das nämlich endlich mal verstehen!
    Und ich muss da nicht erst mit " Selection" hinfahren um das kennenzulernen, denn die genannten Häfen und Routen kenne ich schon und kann sie daher beurteilen!
    Und nur weil AIDA eine Reise Selection nennt wird ein Hafen nicht attraktiver!


    Wir haben hier ganz konkrete Dinge genannt die die beworbenen Kriterien NICHT erfüllen!
    Und als Gegenargumente wird hier immer nur die tolle Werbung zitiert und die konkreten Argumente fallen unter den Tisch .
    Und wer hier konkret und kritisch hinterfragt ist gleich wieder der Dumme!
    Dann setzt euch wieder eure rosarote AIDA-Brille auf und schaut euch die Werbung an.
    Tschüss.


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    2 Mal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Muss ich eigentlich hier diverse User verstehen die keine Selection Reise mitgemacht haben, aber sich andauernd Negativ äußern. Ihr müsst es nicht buchen. Wenn es Euch so wahnsinnig Interessiert, dann wartet die ersten Reisen ab und dann dürft Ihr das zu Kenntnis nehmen und wenn Ihr nicht anders könnt , dann kann man diskutieren, aber nicht vorher.

    die hier alles so wunderbar hinstellen haben das auch noch nicht erlebt !!!!!

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Muss ich eigentlich hier diverse User verstehen die keine Selection Reise mitgemacht haben, aber sich andauernd Negativ äußern. Ihr müsst es nicht buchen. Wenn es Euch so wahnsinnig Interessiert, dann wartet die ersten Reisen ab und dann dürft Ihr das zu Kenntnis nehmen und wenn Ihr nicht anders könnt , dann kann man diskutieren, aber nicht vorher.

    Hallo,


    diese 08/15 Kurzreisen nach Oslo oder Göteborg mit Kopenhagen als außergewöhnliche Route zu bezeichnen ist sicherlich sehr übertrieben bzw. sehr realitätsfremd


    Da wurden völlig wahllos einfach nur alle Reisen der kleinen Dampfer in einen Topf geworfen


    Mit etwas Glück bekommen die Vitafahrerinnen/Vitafahrer im Oslofjord noch leuchtende Augen bzw. Sternchen in den Augen (das war es dann aber auch auf diesen Routen)


    Evtl.werden für die unspektakulären (nicht außergewöhnlichen) Routen als Ausgleich auf dem Dampfer unvergeßliche Highlights angeboten


    Vorträge von renommierten Lektoren gab es auf diesen Kurzreisen früher nicht


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()