1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Reiselustig121
  • 5. November 2016 um 15:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seebär5691
    Gast
    • 14. August 2023 um 09:06
    Zitat von Julia80

Also bei mir in der Firma werden Beschwerden auch direkt gern mal an den Vorstand adressiert. Bearbeitet werden sie trotzdem vom Beschwerdemanagement. Die Antwort wird im Namen des Vorstandes verfasst und von ihm unterschrieben - ich würde aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen, wie „intensiv“ er sich damit auseinandersetzt. Ist halt eins von vielen Schriftstücken, das er vorgelegt bekommt :zwinker:  :sot:

So war es auch gemeint. Natürlich hat der CEO besseres vor als Post zu studieren

• Anzeige
    • RE: Premium Wasserflaschen in der Kabine

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 14. August 2023 um 09:10
    Zitat von frau.nashornchen

Das wäre zwar schön, aber ich glaube weiterhin nicht, dass es das ist, was Aida verspricht und worauf der Gast einen Anspruch hat. Vor langer Zeit wurde das hier schon mal diskutiert und damals war das Faszit, dass man nur Anspruch auf eine volle Flasche hat, wenn die alte leer dasteht.

Also bevor ich auf mein vermeintliches Recht bestehe, würde ich erst einmal klären, was genau Aida vertraglich zusichert.

Naja… unabhängig davon geht es nicht, dass der kabinensteward die noch in Nutzung befindliche Flasche, die nicht am / im Paperkorb steht sondern sich mitten in meinen Sachen ( zwischen Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten ) befindet… Einfach mitnimmt…

• olavlange
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 14. August 2023 um 11:14

Zum Thema genauer Wortlaut

Bei meiner Reise im Juli stand auf dem Kabinenbrief das es neue Flaschen gibt wenn die alten „angebrochen“ sind

Hat mich nicht wirklich gestört aber streng genommen ist es nicht das was Aida vorher öffentlich macht

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.909
    Bilder
    2
    • 15. August 2023 um 08:26

Dann wird AIDA das sicherlich demnächst auf der HP anpassen.

Apfelfrau‘sche Erfahrung bei Premium-Buchungen (bin allerdings auch "Viel-Wasser-Trinker“):

Am Anreisetag dem Kabinenservice gesagt, welche Sorte ich mag, falls ich da niemanden sehe, lege ich einen freundlichen Zettel hin - und ich hatte bisher immer meine 2 neuen Wasserpullen.

Wenn ich VARIO buche, kaufe ich mir die 1L Wasserflaschen gleich „Sixpack-weise“ und deponiere die offen im unteren Regalbereich.

Da hat auch noch nie was gefehlt, auch die angetrunkenen Flaschen nicht.

Diese Fälle, wo Wasserflaschen aus dem Schrank weggenommen wurden, oder nicht aufgefüllt wurden, da würde ich sofort nachhaken.

Gerade das aus dem Schrank etwas weggenommen wird, geht überhaupt nicht.

Ich denke aber, daß sind (hoffentlich) seltene Einzelfälle.

Mit der "Entsorgung“ der leeren Wasserflschen (wohlgemerkt das bordeigene Wasser) habe ich allerdings schon wundersame Unterschiedlichkeiten bemerkt.

Bisher habe ich leere Flaschen immer neben den Mülleimer gestellt - die wurden dann auch immer mitgenommen beim Kabinenservice.

Dann - auf einer Reise 2022 - standen die tapfer weiter da.

Habe dann - nachdem das 2 Tage in Folge so war (am ersten Tag dachte ich noch: vielleicht vergessen) - die Kabinen"fee" mal höflich gefragt.

Antwort: sie dürfe nix mitnehmen, was neben(!) dem Mülleimer steht.

Gut, ab da habe ich die Flaschen dann halt zerdrückt IN den Mülleimer getan.

Und auf einer anderen Reise:

Da gab es auf dem Schiff sowohl die 1,5 L Pullen (waren wohl zugekauft), als auch die Original 1L AIDA-Wasserflaschen.

(Beides selber Preis 👍🏼)

Die leeren „Original“ AIDA-Flaschen wurden vom Kabinenservice mitgenommen, die zugekauften leeren blieben stehen.

Auch das konnte ich in einem freundlichen Gespräch klären…😂

die Apfelfrau

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 15. August 2023 um 08:41

Naja, bei den Zugekauften könnte ja Pfand drauf sein, Mehrwert für dich :sfunnypost:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 15. August 2023 um 08:57

Bei den Zugekauften liegt ein Engpass vor, nur dann gibt es 1,5 Liter Flaschen. Das kommt eher selten vor und ist nicht der Normalzustand. Wenn es so ist, darf man sich freuen.

Six Pack aus dem Aida Shop im Kleiderschrank und gleichzeitige Premiumbuchung war das bei uns und ich hoffe, es kommt nicht nochmal vor, dass da Flaschen entfernt werden. In 9 von 10 Reisen geht alles gut und dann leider nicht. Ich mag es generell nicht, wenn Crew im Kleiderschrank während der Reise aktiv wird, aber das ist ein anderes Thema.

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 15. August 2023 um 09:07

Kostenlose Wasserflaschen Premium Buchung - es kommt noch die Zeit dann haben wir nicht mehr die Probleme … :crazy:

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 15. August 2023 um 09:11
    Zitat von Anja1

Bei den Zugekauften liegt ein Engpass vor, nur dann gibt es 1,5 Liter Flaschen. Das kommt eher selten vor und ist nicht der Normalzustand. Wenn es so ist, darf man sich freuen.

...

Naja, die großen 1,5l Flaschen sind für Ausflüge eher unpraktisch und das Blubberwasser steht auch schneller ab als wir es meist trinken...uns sind die kleineren Flaschen lieber.

Hatten es auch schon erlebt, dass mitgebrachte leere 0,5l Flaschen vom Tisch entsorgt wurden...anderer (richtiger) Müll blieb aber liegen, fanden wir auch nicht toll.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 15. August 2023 um 09:15

Ich nehme immer eine eigene 0,6 l Wanderflasche mit ( aus Metall)

Da fülle ich für Ausflüge um ,

Hat am Deckel eine Öse zum einhängen an Rucksack oder Bauchtänze

funktioniert auch mit dem sprudelnden aida-wasser

und man kann zwischendurch heiß auswaschen!

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 15. August 2023 um 09:16
    Zitat von Anja1

Six Pack aus dem Aida Shop im Kleiderschrank und gleichzeitige Premiumbuchung war das bei uns und ich hoffe, es kommt nicht nochmal vor, dass da Flaschen entfernt werden. In 9 von 10 Reisen geht alles gut und dann leider nicht. Ich mag es generell nicht, wenn Crew im Kleiderschrank während der Reise aktiv wird, aber das ist ein anderes Thema.

Muss grad lachen, aber vielleicht liegt es ja an unserem Vor-Namen, dass uns beiden exakt das gleiche passiert ist 🤣🤷‍♀️

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.405
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 15. August 2023 um 09:16

Ein ähnliches Problem hatten wir letztes Jahr auf der Rückfahrt von Island. Angeblich sollten wir als Premiumbucher keine Wasserflaschen mehr bekommen, da alle. Nach meiner energischen Nachfrage bei der Rezi erschien ein F&B-Mitarbeiter. Sachlage freundlich geschildert, abends auf der Kabine standen die 1,5-ltr. Flaschen plus ein Sektkühler mit einer Flasche Champagner und einem Entschuldigungsschreiben. Mit ein paar freundlichen Worten geht alles!

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 15. August 2023 um 09:17
    Zitat von Anjakatharina

Bauchtänze

also das machst du dann auch mit deiner Flasche :zwinker:

lustig, was die Autokorrektur alles fabriziert.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 15. August 2023 um 09:17
    Zitat von Anja1

Die "zugekauften" standen Palettenweise auf der Papenburgroad der Diva... Das sind die Flaschen für die Crewmitglieder und werden nur genutzt wenn es einen Lieferengpass der kleineren Gästeflaschen gibt....

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 15. August 2023 um 09:18
    Zitat von User123

also das machst du dann auch mit deiner Flasche :zwinker:

lustig, was die Autokorrektur alles fabriziert.

Bauchtasche …

Oh man

War ganz auf die n und m -Endungen konzentriert.. da wollte die Autokorrektur die dt. Regeln grad immer wieder nicht akzeptieren 🤣

• Fipsi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    310
    Bilder
    2
    • 15. August 2023 um 10:12
    Zitat von Matzethias

Die "zugekauften" standen Palettenweise auf der Papenburgroad der Diva... Das sind die Flaschen für die Crewmitglieder und werden nur genutzt wenn es einen Lieferengpass der kleineren Gästeflaschen gibt....

Bei uns war bei einer 21 Tage Reise bereits nach 10 Tagen das Aida-Wasser mit Gas alle und es wurden die großen Flaschen hingestellt. Sehr knapp kalkuliert.

Da es die Aura war, hätte man sich notfalls an den Wasserspendern bedienen können.

:Boot1:

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 15. August 2023 um 11:33
    Zitat von Fipsi

Bei uns war bei einer 21 Tage Reise bereits nach 10 Tagen das Aida-Wasser mit Gas alle und es wurden die großen Flaschen hingestellt. Sehr knapp kalkuliert.

Da es die Aura war, hätte man sich notfalls an den Wasserspendern bedienen können.

Uns wurde bei der Küchenführung gesagt, dass die Planungszeit beim Einkauf 14 Tage sei. Also alles für diesen Zeitraum kalkuliert wird. Wenn es ne längere Reise ist, muss dann halt mehr eingelagert werden oder zwischendurch nachgeliefert werden.

Und wenn alle nur mit Gas kaufen oder vom Kabinen Personal haben möchten kann es schon zu nem Engpass kommen... Wasser ist aber von dem gleichen Unternehmen, fehlt halt nur das Aida Label

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.657
    • 15. August 2023 um 11:35
    Zitat von Matzethias

Uns wurde bei der Küchenführung gesagt, dass die Planungszeit beim Einkauf 14 Tage sei. Also alles für diesen Zeitraum kalkuliert wird. Wenn es ne längere Reise ist, muss dann halt mehr eingelagert werden oder zwischendurch nachgeliefert werden.

Und wenn alle nur mit Gas kaufen oder vom Kabinen Personal haben möchten kann es schon zu nem Engpass kommen... Wasser ist aber von dem gleichen Unternehmen, fehlt halt nur das Aida Label

Zuletzt auf der Perla hatten wir drei verschiedene Sorten: mit Aida-Label, Gerolsteiner und San Benedetto. Durch den hohen Premium-Anteil unter den Reisenden wurde sehr viel benötigt.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 15. August 2023 um 12:34
    Zitat von Sepp285

Zuletzt auf der Perla hatten wir drei verschiedene Sorten: mit Aida-Label, Gerolsteiner und San Benedetto. Durch den hohen Premium-Anteil unter den Reisenden wurde sehr viel benötigt.

Dann scheinen sie kurzfristig nix anderes bekommen zu haben oder es gibt neue Lieferanten. Das Aida-Label gehört zur Wüstrower Schloßquelle, die zur Hassia Gruppe gehören , Gerolsteiner gehört mittlerweile zu Bitburger und San Benedetto ist Italiens größter Abfüllen von Mineralwasser (evtl. Costa-Vertragspartner)

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.657
    • 15. August 2023 um 12:37
    Zitat von Matzethias

Dann scheinen sie kurzfristig nix anderes bekommen zu haben oder es gibt neue Lieferanten. Das Aida-Label gehört zur Wüstrower Schloßquelle, die zur Hassia Gruppe gehören , Gerolsteiner gehört mittlerweile zu Bitburger und San Benedetto ist Italiens größter Abfüllen von Mineralwasser (evtl. Costa-Vertragspartner)

Ja, denke ich auch. War sonst tatsächlich oft von der Güstrower Schlossquelle. Ich meine, nun war es eine Quelle aus Hessen. Aber gehört dann sicher zur Hassia-Gruppe.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 15. August 2023 um 12:47

Ja, gehe ich von aus. Finde es schon erstaunlich wie wenig Lebensmittelhersteller es dann doch letztendlich gibt bzw. wie verstrickt manche Marken untereinander sind... Letztendlich gibt es meist keine wirkliche Konkurrenz. Wobei ich bei 3 verschiedenen Marken tatsächlich erst vom gleichen Mutterkonzern ausgegangen bin... Verkaufspreis für eine Flasche Wasser der 3 Hersteller liegt übrigens bei knapp 0,4-1€ pro Liter im LEH.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook