Hallo folbra,
Danke für die ausführliche Info!
Würdest du uns noch verraten woher du das weißt?
VG docsauerland
weil ich an Bord war....
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hallo folbra,
Danke für die ausführliche Info!
Würdest du uns noch verraten woher du das weißt?
VG docsauerland
weil ich an Bord war....
weil ich an Bord war....
Super!
Information aus erster Hand!
Danke!
Hier wird sonst leider manchmal seeeehr tief in die Glaskugel geschaut....
VG docsauerland
Die Vita kann La Gomera leider nicht anfahren
Huhu,
weiß denn jemand inwieweit die Prima dann davon betroffen ist?
Die ist ja auf dem Weg nach Teneriffa wenn ich mich nicht irre...
LG Christin
Der Hafen in Teneriffa dürfte da erheblich weniger anfällig sein, außerdem ist er für Blu und Prima ein Wechsel- und Loadinghafen. Wir sind am 8.1. mit der Blu trotz Sturms und heftigen Seegangs problemlos in Santa cruz eingelaufen. Hab bisher auch noch nie von einer Umroutung an diesem Hafen gehört
Der Hafen von Santa Cruz de Teneriffa ist eigentlich problemlos, wenn man mal drin ist. Die einzige Schwierigkeit besteht meiner Ansicht nur darin, die Linkskurve zu bekommen, die erforderlich ist,um in den Hafen zu gelangen.
Marseille fällt aus. Perla legt in Barcelona Donnerstag um 10 Uhr an.
Update zur Vita
Die Vita wurde letzte Woche im Hafen von Mindelo von einem Küstenmotorboot gestriffen. Dabei erhielt sie einige tiefe Kratzer und Macken an der Backbord Seite. Ausserdem wurde ein Tenderboot beschädigt. Da es sehr windig war hat sich der Kapitän entschieden zunächst Richtung Mauretanien zu fahren, um unter Landschutz den Schaden zu begutachten und ggfls. in Mauretanien festzumaschen und zu reparieren. Das Tenderboot wurde dann in den darauffolgenden Hafentagen repariert.
Als absoluter Laie frage ich mich dann aber, warum man nicht gleich in Mindelo geblieben ist und vor Ort gründlich nachgeschaut hat? Also diese Info an Bord hätte mich persönlich sehr beunruhigt - auch in Küstennähe (und die haben sie ja auch erst nach ein paar Stunden erreicht). ![]()
Also mit dieser Route zu dieser Jahreszeit tun sie sich echt keinen Gefallen...
Aber ein Overnight in Barcelona und viel Zeit, klingt doch super. Marseille im kalten stürmischen Winter ist da nicht so attraktiv ![]()
Als absoluter Laie frage ich mich dann aber, warum man nicht gleich in Mindelo geblieben ist und vor Ort gründlich nachgeschaut hat? Also diese Info an Bord hätte mich persönlich sehr beunruhigt - auch in Küstennähe (und die haben sie ja auch erst nach ein paar Stunden erreicht).
Also mit dieser Route zu dieser Jahreszeit tun sie sich echt keinen Gefallen...
Und die nächsten Jahre wird sie mit der Sol gefahren und zusätzlicher die mar in Palma stationier, wobei diese dann Richtung Westeuropa udn Kanaren aufbricht. Dort kann es ja auch mal rundgehen
Und die nächsten Jahre wird sie mit der Sol gefahren und zusätzlicher die mar in Palma stationier, wobei diese dann Richtung Westeuropa udn Kanaren aufbricht. Dort kann es ja auch mal rundgehen
Mir fällt auf dass das Wetter immer heftiger wird.
Egal ob auf den Kanaren Mittelmeer Seychellen oder Karibik. Zur Zeit liest man überall von umroutungen.
Schlechtes Wetter hatten wir auch schon 2013 auf den Kanaren (Windstärke 12 mit MS1) und 2014 mit der Bella Karibik. Also so ungewöhnlich ist es nicht.
Zur Mittelmeer Route wenn man mehr in küstennähe fährt ggf Marseille raus nimmt dafür Barcelona über Nacht reinnimmt kann man die durchaus fahren.
Weiß man warum?
VG docsauerland
Weiß man warum?
VG docsauerland
Windstärke 10-11 erwartet. Daher die Umroutung.
Die Vita fährt gerade nach Praia da Vitoria statt Horta. Wird wohl am wetter liegen
@Minimatz: Stimmt!
Haben gestern abend von Freunden, die gerade auf der Vita sind, die Info bekommen, dass es eine Durchsage des Kapitäns gab. Wegen starken Winds sollen die Inseln getauscht werden.
Erst Mauretanien mit der Vita, jetzt Saudi-Arabien. Auf der Cara gibt es offenbar einen medizinischen Notfall und die saudische Küste wird mit 22 kn angesteuert.
Das Thema lautet: kurzfristige Umroutungen. Bitte dahin zurück, danke. OT habe ich gelöscht.
Alle!! Ausflüge der Gäste von aidaaura sind wegen Sturm / unwetterwarnung gestrichen
Alle!! Ausflüge der Gäste von aidaaura sind wegen Sturm / unwetterwarnung gestrichen
Hallo,
das ist ja wirklich ein abenteuerlicher Seetörn
Schöne Grüße
Heizergruss
Stimmt, glaub die Crew muss danach gemeinsam in Reha ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()