Glaube eigentlich das die Genehmigung der Kubaner nicht das Problem sein dürfte, siehe FTI die bauen die Fahrten dort aus.
Weiß allerdings nicht ob bei Carnival auch die Anläufe ihrer Töchter registriert werden.
Und ob die das so einfach dann dürfen ohne Ärger mit ihrer Regierung zu bekommen.
Da müsste man sich den Deal mal genau durchlesen, vermute das man dann auch weiß ob das so einfach geht.
Wäre schon interessant das zu wissen ![]()
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass im Katalog der an 20.2 erscheint und ja neben den Sommer 19 auch den Winter 19/20 beinhalten soll, auch Kuba drin vorkommt.
Von daher denke ich, dass sie Genehmigung längst in Arbeit ist, wenn nicht sogar schon ausgestellt
-
Ich denke auch, dass Kuba drin vorkommen wird. Und wenn nicht als regelmäßiges Ziel, dann zumindest bei einer Transreise (z.B. von New York in die Karibik) oder auf der 3. Weltreise.
-
- Offizieller Beitrag
INur zur Erinnerung: Es geht hier um kurzfristige Umroutungen. Vermutliche zukünftige Anlaufhäfen haben ihre eigenen Threads. Kommt doch bitte zum eigentlichen Thema zurück.
Danke und viele Grüße
Alicia -
Ich kann mir gut vorstellen, dass im Katalog der an 20.2 erscheint und ja neben den Sommer 19 auch den Winter 19/20 beinhalten soll, auch Kuba drin vorkommt.
Von daher denke ich, dass sie Genehmigung längst in Arbeit ist, wenn nicht sogar schon ausgestellt
Gut möglich, denn Carnival hat bereits letztes Jahr auch für einige Tochtergesellschaften Genehmigungen für Kuba beantragt.
Und ich kann auch AIDA und Co verstehen, dass sie Kuba als Highlight nicht in den Katalog aufnehmen, solange die Genehmigung noch aussteht.
Aber auch wenn ein AIDA-Schiff schon in der Saison Kuba anläuft, gibt es bestimmt genug Leute die sich an der Rezeption beschweren und Entschädigung fordern werden... -
So, sie sind jetzt vor Grand cayman, also keine Umroutung. Aida hat die Ausflüge zu den Rochen aber aufgrund des Sturmes abgesagt. Keine Ahnung, ob man individuell hin kommt.
-
Wie erwartet liegt das Schiff an der Südwestküste
-
Für die Costa wird nun aus 3 Tage Reunion 3 Seetage mehr. Sie habe Montag um 18 Uhr angelegt und legen Dienstag um 7 Uhr wieder ab. Da wird wohl in der Nachtschicht gebunkert.
Zyklon Berguitta bedroht Mauritius, Reunion und Madagaskar
München, 15.01.2018 | 13:13 | hze
Das Jahr 2018 geht im Indischen Ozean stürmisch weiter. Auf dem offenen Meer hat sich erneut ein Tropensturm zum Zyklon Berguitta verstärkt. Dieser soll laut Wetterdaten in den kommenden Tagen deutlich an Fahrt aufnehmen und könnte mit Windgeschwindigkeiten bis zu 240 Kilometern pro Stunde Kategorie vier auf der Saffir-Simpson-Hurrikan-Skala erreichen. Je nach Vorhersagemodell soll Berguitta im Laufe der Woche Mauritius, Reunion und sogar den Süden von Madagaskar direkt treffen.[Blockierte Grafik: https://www.check24.de/files/p/2018/a/d/b/12363-zyklon-berguitta.jpg]
Laut dem europäischen Klimamodell verfehlt Zyklon Berguitta zwar den Süden Madagaskars, trifft dafür aber am Mittwoch und Donnerstag voll auf Mauritius und Reunion. © Wunderground
Neben heftigen Winden und Sturmfluten bringt der Zyklon vor allem extrem viel Regen mit sich. Dabei sind laut Kachelmannwetter 400 bis örtlich sogar mehr als 700 Liter pro Quadratmeter in kürzester Zeit möglich. Dadurch muss mit Überschwemmungen, Erdrutschen und Schlammlawinen gerechnet werden. Das genaue Ausmaß ist allerdings von der exakten Zugbahn des Zyklons abhängig, die sich aktuell nur sehr schwer vorhersagen lässt. Während das US-Modell prognostiziert, dass Berguitta Mauritius und Reunion knapp verpasst und gegen Wochenende auf den Süden Madagaskars trifft, sieht das europäische Modell keine Gefahr für Madagaskar. Allerdings liegt hier die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Wirbelsturm direkt über die kleinen Inselstaaten im Indischen Ozean hinwegfegt.Vor allem in Madagaskar wird der Verlauf von Zyklon Berguitta mit Sorge beobachtet. Denn die Region im Süden des Landes war erst Anfang Januar von Zyklon Ava verwüstet worden, die Aufräumarbeiten dauern noch immer an. Insgesamt waren dabei 36 Todesopfer und 25 Vermisste zu beklagen. Generell zeigt sich der Indische Ozean in diesem Winter ungewöhnlich stürmisch. Am anderen Ende bedrohte Zyklon Joyce die Nordwestküste Australiens.
-
So, sie sind jetzt vor Grand cayman, also keine Umroutung. Aida hat die Ausflüge zu den Rochen aber aufgrund des Sturmes abgesagt. Keine Ahnung, ob man individuell hin kommt.
Aus unserer Erfahrung raus werden die an Land Ausflüge anbieten. Wie viel man davon hat sei dahingestellt
-
so wie es aussieht werden wir die Mauritius 10.02.-24.02. auch in irgendeiner anderen Reihenfolge fahren..... vermutlich
Tag 0, Mauritius, Port Louis, Abfahrt: 21:00 Uhr
Tag 1, La Réunion, Le Port, Ankunft: 08:00 Uhr
Tag 2, La Réunion, Le Port, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 3, Erholung auf See
Tag 4, Erholung auf See
Tag 5, Madagaskar, Nosy Be, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 6, Madagaskar, Antsiranana, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 7, Erholungauf See
Tag 8, Seychellen, Port Victoria, Ankunft: 08:00 Uhr
Tag 9, Seychellen, Port Victoria, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 10, Erholung auf See
Tag 11, Erholung auf See
Tag 12, Mauritius, Port Louis, Ankunft: 08:00 Uhr
Tag 13, Mauritius, Port Louis
Tag 14, Mauritius, Port Louislt. einer Mail von AIDA:
-
So ist es!!! Aida hat heute offiziell informiert, im Forum war es schon seit Tagen zu lesen.
Hoffentlich bleibt es jetzt dabei, damit endlich Ruhe einkehrt und für die Passagiere Planungssicherheit. -
Auch in der Karibik kommt es hin und wieder zu Umroutungen und öftert als so mancher glauben mag. Erst heute konnte die MS6 Puerto Limón nicht anlaufen und die NCL-Schiffe halten an ihrer Privatinsel Great Stirrup Cay eigentlich auch nur bei max. Windstärke 1-2.
Hi @Mimimatz,
Woher weißt du, dass die MS6 Puerto Limon nicht anlaufen konnte?
Was Umroutungen bei TC angeht, finde ich so schlecht Informationen. Würde mich freuen, wenn du mir vielleicht weiterhelfen und mir verraten kannst, wo man entsprechende Infos findet.LG
-
Ich schau auf der TUI-Webseite die Positionen nach
-
AIDAvita kann La Gomera nicht anlaufen, da Windstärke 10. Quelle: Eltern auf dem Schiff

-
Sieht man auch anhand der aktuellen Position
-
AIDAvita kann La Gomera nicht anlaufen, da Windstärke 10. Quelle: Eltern auf dem Schiff

Hallo,
und wie gehts weiter,bleiben sie vor der Insel oder machen sie eine Sturmfahrt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
und wie gehts weiter,bleiben sie vor der Insel oder machen sie eine SturmfahrtSchöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
meine letzte Info war dass sie wohl einmal um die Insel fahren werden, es schaukelt wohl aber schon ganz gut
Laut Tracker steht im Internet eine Ankunft um 12:00 Uhr, schauen wir mal ob sie diese wunderschöne Insel noch zu Gesicht bekommen 
-
Update zur Vita
Die Vita wurde letzte Woche im Hafen von Mindelo von einem Küstenmotorboot gestriffen. Dabei erhielt sie einige tiefe Kratzer und Macken an der Backbord Seite. Ausserdem wurde ein Tenderboot beschädigt. Da es sehr windig war hat sich der Kapitän entschieden zunächst Richtung Mauretanien zu fahren, um unter Landschutz den Schaden zu begutachten und ggfls. in Mauretanien festzumaschen und zu reparieren. Das Tenderboot wurde dann in den darauffolgenden Hafentagen repariert.
-
Hallo folbra,
Danke für die ausführliche Info!
Würdest du uns noch verraten woher du das weißt?
VG docsauerland -
Die perla liegt auch in Neapel statt wie geplant in Livorno.
Werden dann wohl auch später in Marseille ankommen.
Oder fahren die dann evtl. direkt nach Barcelona und bleiben da über Nacht ?Hat jemand Infos dazu?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de