Wie vor Jahren schon mal ein deutscher Fußballnationalspieler die Frage, bei welcher Mannschaft er mal gerne spielen wolle, beantwortet hat: "Egal ob Madrid oder Rom, Hauptsache in Italien" ![]()
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Wie vor Jahren schon mal ein deutscher Fußballnationalspieler die Frage, bei welcher Mannschaft er mal gerne spielen wolle, beantwortet hat: "Egal ob Madrid oder Rom, Hauptsache in Italien"

der spruch war aber " Mailand oder Madrid Hauptsache Italien "

-
Glaub mir, ich weiß ganz genau, wo der Unterschied zwischen Italien und Spanien ist. Um ehrlich zu sein hab ich während meiner Schulzeit sogar mal einen Geographie-Wettbewerb gewonnen. Ich weiß auch gar nicht wieso du auf den Trichter kommst, ich hätte Barcelona und Civitavecchia verwechselt. Ich habe nur andeuten wollen, dass wohl jemand auf der Brücke der Perla den falschen Hafen eingegeben hat und deshalb die Ankunftszeit für Barcelona eigentlich die für Civitavecchia ist.
-
bei der luna fällt morgen samana / dominikanische republik aus.
es geht zur zeit nach overnight in jamaika direkt nach st. kitts.die strecke gran canaria - madeira lässt sich übrigens auch ohne
seetag über nacht bewältigen, msc kalkuliert z.b. 16 stunden für
die passage. ist aber klar das umroutungen auch von der
kapazität der häfen abhängig sind.was das wetter im mittelmeer angeht, die msc orchestra blieb
über nacht in valencia, mallorca fiel dadurch heute aus, die
msc meravigla konnte heute in civitaveccia nicht angelegen
und drehte nach neapel ab, -
Ob jetzt Barcelona und Civitavecchia...für mich wäre es viel schlimmer,das Livorno ausfällt.Denn in Florenz war ich noch nice(also vergangenen Woche das erste Mal) und dementsprechend Livorno der für mich wichtigste Hafen.Zum Glück habe ich die Tour letzte Woche gemacht.
-
ist aber klar das umroutungen auch von der
kapazität der häfen abhängig sind.Grundsätzlichbsolut richtig,man kann nur wo anlegen,wenn auch noch Platz ist.
Aber das sollte aktuell in Marseille,Barcelona,Palma,Livorno oder Civitavecchia nicht das Problem sein.;)
Da dürften aktuell überall noch an jedem Datum genug freie Liegeplätze sein.
-
Aktuell auch eine kleine Routenänderung bei AIDAluna in der Karibik.
Montego Bay konnte aufgrund starkem Sturm erst heute gegen Mittag verlassen werden. Samana fällt aus und daher ein zusätzlicher Seetag! Schiff ist nun auf direktem Kurs Richtung St. Kitts.
Leider eine etwas verregnete Tour
…oh, da waren Techno255 und ich wohl zur gleichen Zeit am tippen...aber immerhin mit den gleichen Infos
-
So, der gestern ausgefallene Niki Flug von Gran Canaria konnte heute durchgeführt werden.
Sind um 15:30 gestartet und 20:30 gelandet. -
Der Sturm vor Montego Bay betrifft auch den heutigen Wechseltag der MS6, die jetzt nach Kingston (!) an der Südküste ausgewichen ist. Dürfte wohl der erste Anlauf eines deutschen Kreuzfahrtschiffs dort sein
-
Die Prima hat von ihrem südlichen Kurs nach Teneriffa (Wechselhafen!) abgedreht und fährt nun mit etwas höherer Geschwindigkeit Richtung Fuerteventura bzw. Lanzarote. Für einen medizinischen Notfall ist die Geschwindigkeit aber zu niedrig. Weiß jemand, wieso?
-
Ich vermute dass sie wegen des aufkommenden Windes leicht beidreht und in „windoptimierter“ Richtung nach Teneriffa fährt.
Scheinbar sind aber die Positionsdaten seit einigen Stunden nicht aktualisiert worden.
-
Die AIDAcara scheint direkt nach Auckland zu fahren und nicht nach Waitangi (Chatham Inseln).
Sie ist lt. Marine Traffic auch mit relativ hoher Geschwindigkeit unterwegs - 19kn.
Eigentlich wird sie erst am 16.12.2017 in Auckland erwartet.
Weiß irgendwer näheres? -
Die AIDAcara scheint direkt nach Auckland zu fahren und nicht nach Waitangi (Chatham Inseln).
Sie ist lt. Marine Traffic auch mit relativ hoher Geschwindigkeit unterwegs - 19kn.
Eigentlich wird sie erst am 16.12.2017 in Auckland erwartet.
Weiß irgendwer näheres?Laut AIS fährt sie nach Waitangi und kommt dort am 14.12 14:30Uhr an.
Meiner Meinung nach hält sie auch direkt auf Waitangi zu.
-
auch die Vita hatte eine Routenänderung. Porto wurde gestrichen, dafür wurde ein ganz neuer Hafen Portimao angefahren. Zudem gab es nun 2 Übernachtungen in Lissabon. Grund war ein Sturmtief.
-
Das war letzte Woche, oder?! Ich glaube, das hier schon mal gelesen zu haben (hatte daraufhin "Portimao" mal gegoogelt
). -
Waitangi ist der nächste Stop der Cara. So hat es jemand in einer FB Gruppe geschrieben, der an Bord ist.
-
Die Vita lag heute Morgen mit uns ( Blu) in Lissabon und unser Kapitän sagte, dass sie früher angekommen sei, weil sie wegen dem Sturmtief einen Hafen ausgelassen hätte und direkt nach Lissabon gefahren wäre.
-
Können wir wieder zum Thema zurückkommen?! Wegen dem ganzen Offtopic wurde nun die Meldung der Vita gefühlt zum zehnten Mal gepostet!
Danke!
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe mal ein paar Posts in den Cara Weltreisethread verschoben.
Gruß Detlef
-
Hallo zusammen,
wer kann helfen?
Unser Niki Flug am Sonntag von Las Palmas nach Düsseldorf wurde wegen des Wetters (Schneechaos in Deutschland) von Sonntag auf Montag verschoben, besteht ein Anspruch auf Entschädigung?

Falls ich hier im falschen Thread bin, bitte verschieben, Danke.
Gruß
Rheinländer -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de