Das sind 12 Termine mit Muscat plus
Super, dann haben wir ja beides, da wir 14 Tage auf dem Schiff sind.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Das sind 12 Termine mit Muscat plus
Super, dann haben wir ja beides, da wir 14 Tage auf dem Schiff sind.
so die Diva hat es heute morgen mit drei Schleppern nach Warnemünde rein geschafft.
Umroutung Spitzbergen: Aida will entweder gar nichts bezahlen oder max. 100 Euro pro Kabine. Einfach ein Scherz. Mehrere Gäste haben sich nun zusammengeschlossen und einen Rechtsanwalt für Reiserecht mit der Vertretung ihrer Interessen beauftragt. Das Ergebnis bleibt abzuwarten und wird vermutlich nur für Reisen in zwei Jahren interessant werden.
Also wir haben nett gefragt und p.P. 100 Euro BGH erhalten.
Also wir haben nett gefragt und p.P. 100 Euro BGH erhalten.
Haben wir auch zum Anfang. Wurde erst strikt abgeleht und dann versucht, uns mit 100 Euro p.Kabine abzuspeisen.
Das ist in meinen Augen viel zu wenig. Jemand hat hier mal ausgerechnet, dass er die Reise ohne Spitzbergen bei Aida deutlich günstiger bekommen kann...
Egal ob 100 Euro pro Kabine oder pro Person, das ist als Kompensation für den Wegfall von DEM Reise Highlight viiieeel zu wenig. Aida kann echt froh sein, dass sie Gäste haben, die so etwas mitmachen....
Egal ob 100 Euro pro Kabine oder pro Person, das ist als Kompensation für den Wegfall von DEM Reise Highlight viiieeel zu wenig. Aida kann echt froh sein, dass sie Gäste haben, die so etwas mitmachen....
Es ist aber auch schwer zu vermitteln, dass beim Komplettausfall einer Einwöchigen Reise 75 Euro BGH gezahlt werden und beim Ausfall eines Hafens über 100.
Eigentlich hätte die Perla heute in Stavanger sein sollen. 🤔 Schaut man sich den Routenverlauf an, war sie auch fast da und befindet sich nun wieder auf offener See.
Es ist aber auch schwer zu vermitteln, dass beim Komplettausfall einer Einwöchigen Reise 75 Euro BGH gezahlt werden und beim Ausfall eines Hafens über 100.
Die absagen der Reise für 150 euro pro Kabine lagen aber an der Corona Pandemie. Da war es schon ein großes Entgegenkommen von Aida.
Wenn aber eine Reise aus anderen Gründen abgesagt oder umgeroutet wird, sollte man sich da nicht mit zufrieden geben ...
Aber da bekommt man doch die Reise erstattet und BGH bei Neubuchung, oder? Die Spitzbergen Reise kostet viel Geld, das Highlight fällt aus und dafür gibt es 50-100 Euro.....wenn man fährt, vermute ich.
omu Ich meinte die Mira, die hatte mit Corona nichts zu tun
Eigentlich hätte die Perla heute in Stavanger sein sollen. 🤔 Schaut man sich den Routenverlauf an, war sie auch fast da und befindet sich nun wieder auf offener See.
Sie scheint auf direktem Weg nach Hamburg zu sein.
Du hast völlig recht, aber die Gäste haben bei einer so späten Bekanntgabe des Wegfalls von Spitzbergen wenig Möglichkeiten: Urlaub ist eingereicht und die Auswahl an Reisen in diesem Zeitraum ist gering. Eventuell sind dann auch die Wunschkabinen auf anderen Reisen / Schiffen weg.
Dann nimmt man das BGH und freut sich auf eine schöne Reise in der gewählten Kabine - auch ohne Spitzbergen.
Du hast völlig recht, aber die Gäste haben bei einer so späten Bekanntgabe des Wegfalls von Spitzbergen wenig Möglichkeiten: Urlaub ist eingereicht und die Auswahl an Reisen in diesem Zeitraum ist gering. Eventuell sind dann auch die Wunschkabinen auf anderen Reisen / Schiffen weg.
Dann nimmt man das BGH und freut sich auf eine schöne Reise in der gewählten Kabine - auch ohne Spitzbergen.
Das kann ich verstehen, dass die späte Meldung Probleme macht und wenn man sich trotzdem freut, ist ja gut. Ich meine nur, in Relation zu dem bezahlten Reisepreis ist das 100 Euro Angebot von Aida geradezu lächerlich. Zumal es immer noch keine logische Erklärung für die Streichung des Hafens gibt. Oder sind mittlerweile alle Kreuzfahrtschiffe raus aus Spitzbergen?
In Stavanger ist ansich wenig los. Keine Ahnung, warum die Perla kehrt gemacht hat. Sind wohl wieder einmal mehr "operative Gründe", oder gibt es Auskünfte direkt von Bord?
Das kann ich verstehen, dass die späte Meldung Probleme macht und wenn man sich trotzdem freut, ist ja gut. Ich meine nur, in Relation zu dem bezahlten Reisepreis ist das 100 Euro Angebot von Aida geradezu lächerlich. Zumal es immer noch keine logische Erklärung für die Streichung des Hafens gibt. Oder sind mittlerweile alle Kreuzfahrtschiffe raus aus Spitzbergen?
Hallo Avita61, wenn du mit „alle Kreuzfahrtschiffe „ alle Mitbewerber meinst: bis jetzt fährt TUI noch Spitzbergen an…wir starten am 3.7., es sind genügend Ausflüge zu buchen…schauen wir mal…bin bis jetzt noch guter Dinge
euch allen ein schönes Wochenende
Aber der Weg nach Hamburg sieht ziemlich ungemütlich aus. Vielleicht liegt es daran. Nur warum fährt sie dann erst na6 Stavanger.
Wir haben diese Reise im Mai 2023 gebucht. Hoffentlich wird dann Spitzbergen wieder angefahren. Spitzbergen ist der Grund für unsere Buchung.
In Stavanger ist ansich wenig los. Keine Ahnung, warum die Perla kehrt gemacht hat. Sind wohl wieder einmal mehr "operative Gründe", oder gibt es Auskünfte direkt von Bord?
Laut AIS hatte sie in dem Zeitpunkt um die 6 Bft im Hafen. Dürfte wohl zuviel gewesen sein.
Auskunft von Bekannten die an Bord sind:
Trotz Hilfe von Schleppern war es nicht möglich in den Hafen von Stavanger hinein, bzw. anlegen zu können.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()