Ich glaube in new York bei Wirbelsturm Sandy.
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Ich glaube in new York bei Wirbelsturm Sandy.
Damals gingen wir in NY von Bord, wir kamen, dank LH-Linienflug noch nach Hause. Viele Gäste kamen nicht mehr weg, weil verschiedene Fluglinien den Flug von Deutschland nach NY nicht mehr flogen. Es wurde diesen Gästen freigestellt, entweder wieder mit auf´s Schiff ( Dies musste um 18 Uhr auslaufen) und nach Miami oder ein Hotel in NY. Dies wurde von AIDA wohl auch übernommen. Die Gäste, die von Deutschland nicht mehr nach NY kamen wurden 2 Tage später nach Miami geflogen, was ich da dann zum Teil gelesen habe, bekamen die wohl keine Entschädigung für die verlorenen 2 Tage, wohl höhere Gewalt.
-
was ich da dann zum Teil gelesen habe, bekamen die wohl keine Entschädigung für die verlorenen 2 Tage, wohl höhere Gewalt.
Stimmt nicht! Ich bin damals statt in NY erst in Miami auf die Luna aufgestiegen. Uns wurde der anteilige Reisepreis für die 2 Tage sofort als auszahlbares Bordguthaben gutgeschrieben.
-
Stimmt nicht! Ich bin damals statt in NY erst in Miami auf die Luna aufgestiegen. Uns wurde der anteilige Reisepreis für die 2 Tage sofort als auszahlbares Bordguthaben gutgeschrieben.
Ahh ok, ich hatte in der Weblounge gelesen, das Manche/r enttäuscht war, das es wohl nichts gab.
Lasse mich aber natürlich eines Besseren belehren

Danke für die Korrektur

-
Sagt mal, was würde denn passieren wenn ein Schiff zu spät am Wechselhafen ankommt? AIDA kann ja unmöglich für jeden ein Hotelzimmer buchen und die Heimfahrten umorganisieren? Ist so etwas schon mal passiert?

-
Das hatten wir mal in Antalya wegen ablandigem Wind. Wir könnten nicht von Bord und die neuen Gäste nicht drauf. Die Neuankömmlinge wurden in Hotels geparkt. Ab Mittag wurden Koffer mit Schleppern an Land gebracht (ich dachte, ich seh meinen nie mehr wieder). Und später erlaubten die Hafenbehörden, dass wir mit den Tendern an Land gebracht werden dürfen. Zuerst sind alle Gäste runter gebracht worden, die noch ihren (Aida-)Flug erreichen konnten. Unser Vormittagflug war weg und wir kamen erst später dran, weil Aida noch Flieger organisiert hatte. Einige Gäste, für die es keine Möglichkeit zum Fliegen gab, wurden in Hotels geparkt. Es war das Chaos perfekt und wohl dem, der Flüge über Aida gebucht hatte.
-
Weiß jemand, wieso die Blu heute schon fünf Stunden früher in Le Port auf La Réunion abgelegt hat?
EDIT: sehe gerade, dass ein Zyklon nördlich von Mauritius aufzieht und man den wohl umfahren möchte
Wir waren auf der Blu. Der Kapitän hat richtig entschieden. Laut Info wurde die Nachbarinsel vom Zyklon getroffen.
-
Bei der heute beginnenden Winter im hohen Norden-Tour der Aura wird der Halt in Haugesund gegen Stavanger ausgetauscht. Zu viel Wind in Havanger.. Quelle: gute Freunde an Bord..
-
Kann ich nur bestätigen. Bin aufm Schiff. Hatte individuell bereits haugesund gebucht. Jetzt muss man leider die teuren aida ausflüge buchen. Aber freuen uns trotzdem.
Ab stavanger soll die Tour normal weiter laufen da der Wind ab Montag abflacht. (hoffentlich)
-
KuckstDu:
http://www.cruise4news.at/107022/boykott…r-nach-antigua/
Im Moment sind Reisen mit Carnival Breeze, Carnival Magic, Carnival Legend Carnival Pride, Seabourn Odyssey , MS Volendam und MS Koningsdam betroffen.
-
Bei der Luna am 16.4. ab Hamburg werden die Häfen getauscht.
Quelle: SMS Aida
-
Bei der Luna ab 16.4. werden die Häfen getauscht.
Woher weißt du das?
-
Ich habe vorhin eine SMS von Aida bekommen.
hätte ich gleich mit schreiben sollen. Ich bin noch in der Lernphase und mache es beim nächsten mal besser. -
Ist zwar nicht kurzfristig, wollte aber kein neues Thema eröffnen. Kann gern an einen besseren Ort verschoben werden.
Bei mir ist seit heute das Routenbild der Karibiktour mit der Luna verschwunden? Hat dafür jemand eine Erklärung? Ansonsten sieht die Reise aus wie immer.
-
Bei mir ist seit heute das Routenbild der Karibiktour mit der Luna verschwunden? Hat dafür jemand eine Erklärung?
Ich hatte die Woche auf englischen Seiten im Internet gelesen das Carnival wohl Antigua im nächsten Winter boykottieren will (einfach mal bei Google News nach Antigua und carnival suchen). Kann sein das AIDA als Konzernunternehmen da mal wieder nachziehen muss.
-
Das stand sogar in der deutschen Presse.
Deswegen konkretisiere ich die Frage mal.
Haben alle, die in der Wintersaison in die Karibik fahren noch ein Routenbild. Denn dann betrifft das ggf. nur eine einzige Reise.
-
-
Das stand sogar in der deutschen Presse.
Deswegen konkretisiere ich die Frage mal.
Haben alle, die in der Wintersaison in die Karibik fahren noch ein Routenbild. Denn dann betrifft das ggf. nur eine einzige Reise.
Mein Routenbild ist auch weg

-
Ich seh an deiner Signatur gerade, dass wir diesselbe Reise machen. Besteht also noch kein Grund zur Aufregung.
-
Ich bin ab dem 5.4. auf der COSTA MAGICA zur TA. Gehört ja auch zu Carnival. Am 6.4. ist Antigua angesagt. Da wurde noch nichts geändert.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de