http://player.livespotting.tv/jwp.html?alias…c92&ch=LS_bbd13
Ganz rechts ist die Perla schon zu sehen (Stand: 12.30 Uhr)
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
http://player.livespotting.tv/jwp.html?alias…c92&ch=LS_bbd13
Ganz rechts ist die Perla schon zu sehen (Stand: 12.30 Uhr)
Gerade ist die Perla vor Einfahrt Steinwerder. Schaut mal bei Flinns Link oben.
Ansonsten auch über die Webcam Altona Richtung Osten
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo,
kam heute auch schon durch das Autoradio,daß die AIDAperla heute doch noch mit Verspätung in Hamburg festmacht
Dann haben die anreisenden Perlafahrerinnen/Perlafahrer doch noch Glück,daß ihnen kein Kreuzfahrttag abgezogen wird
In den nächsten Tagen dürfen sie sich auch auf eine schöne/spannende Sturmfahrt in ihrem Seegebiet freuen ![]()
https://www.dwd.de/DE/leistungen/…gennordsee.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo,
kam heute auch schon durch das Autoradio,daß die AIDAperla heute doch noch mit Verspätung in Hamburg festmacht
Dann haben die anreisenden Perlafahrerinnen/Perlafahrer doch noch Glück,daß ihnen kein Kreuzfahrttag abgezogen wurde
In den nächsten Tagen dürfen sie sich auch auf eine schöne/spannende Sturmfahrt in ihrem Seegebiiet freuen
https://www.dwd.de/DE/leistungen/…gennordsee.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Dann werden sie wenigstens nochmal daran erinnert, dass das ganze von dem Wetter abhängt, welches nicht von AIDA zu beeinflussen ist ![]()
Geht doch nichts als über eine richtige Seefahrt ![]()
So lange es dann nicht so läuft wie auf Aidamar im Winter das der Kapitän beleidigt wird für etwas wofür er gar nichts kann ist ja alles ok ![]()
So richtig Sturm ist hier auch nicht, nur ein bißchen Wind mit sturmartigen Böen, man sieht es auch an der Elbe, bei Sturm sieht die anders aus! ![]()
So richtig Sturm ist hier auch nicht, nur ein bißchen Wind mit sturmartigen Böen, man sieht es auch an der Elbe, bei Sturm sieht die anders aus!
![]()
Hallo Gaby,
das "Gefährliche" sind aber die spontanen/unberechenbaren sehr starken Sturmböen (die sind zur Zeit in Kiel seeeeeeeeeeeehr stark)
Es war heute wirklich sehr abenteuerlich,die Einkaufstaschen in das Auto bzw. aus dem Auto zu bekommen ohne die Autotüren bei den spontanen Windböen aus ihrer Verankerung zu reißen
Die Perla hat ja auch noch eine deutlich höhere Windangriffsfläche als geöffnete Autotüren
Schöne Grüße
Kurt
So richtig Sturm ist hier auch nicht, nur ein bißchen Wind mit sturmartigen Böen, man sieht es auch an der Elbe, bei Sturm sieht die anders aus!
bei Sturm sind die Locken glatt bei den Schafen.auf dem Deich
Wir gehen jetzt von Bord und wünschen allen neuen Gästen eine gute Anreise und eine schöne Reise. Wetter kann ja nur besser werden
.
VG RunningBine
Gute Heimreise! ![]()
Hallo,
vor wenigen Minuten wurden in den ZDF- Nachrichten auch Bilder von der AIDAperla mit ihren Schleppern auf der Elbe gezeigt
Schöne Grüße
Heizergruss
Steht die neue Route schon fest?
Ich schätze mal, dass entweder Southampton oder Le Havre entfällt, aber ich tippe auf Le Havre, da das am Dienstag sowieso auf dem Fahrplan steht.
Wenn die Perla morgen am frühen Nachmittag auslaufen kann, kann es doch auch sein,
das beide Häfen bleiben und nur schneller gefahren wird.
Das müsste doch bis Dover an Stelle von Southhampton noch bis Montag klappen oder?
Dann könnten die Ausflüge nach London doch noch durchgeführt werden.
Aber das ist sowieso Lesen im Kaffeesatz. Nur AIDA hat die Info wann morgen alle Passagiere
an Bord sein können. Warten wir doch einfach ab.
Schönes Wochenende.
Hab ich mir auch schon gedacht. Aber da bisher noch nie eine Hyperion dort angelegt hat und das Schiff spätestens um 13 Uhr in Hamburg ablegen müsste, wird das eher nicht passieren.
Hab ich mir auch schon gedacht. Aber da bisher noch nie eine Hyperion dort angelegt hat und das Schiff spätestens um 13 Uhr in Hamburg ablegen müsste, wird das eher nicht passieren.
Ich denke wenn AIDA wirklich wöllte, ginge bei einem ablegen morgen Mittag einiges.
Aber da ich denke, dass sie frühestens am Nachmittag bzw. abends wegkommt, wird entweder alle Havre oder Southampton ausfallen.
Legen mit der prima später ab, da wir auf einen Flug gewartet haben der später ankommt. Müssten gran canaria aber demnächst verlassen ☺
So...ich kann noch besser...
Die Diva lässt in den nächsten Tagen Bonaire ausfallen und fährt dafür auch schon um18Uhr (statt22Uhr) aus Curaçao um wieder zurück nach La Romana zukommen.
Haben eben eine Stunde vor Ablegen erfahren,dass die Kontainer mit Verpflegung statt heute frühestens in zwei Tagen in La Romana eintreffen...
Ob man da wirklich von höherer Gewalt sprechen kann?
Wir hatten das Problem mit der Verpflegung auf der Diva auf der Route vom 25.02 - 11.03 auch. Die. Container kamen aber noch obwohl wir dann erst um 03:00 Uhr morgens ablegen konnten anstelle 21:00 Uhr. Wir sind aber pünktlich im nächsten Hafen angekommen.
Das war in la Romana.
Business as usual... hoffen wir das der checkin bis 10:00 besser verläuft und die Perla rechtzeitig wegkommt.
Wir fahren um 15:00 mal nach Stade und schauen und die Perla beim vorbeifahren an.
Sonne im Westen. Klarer Blauer Himmel. Müsste also gute Bilder geben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()