Aber nicht jeder findet Sturmfahrten toll.
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Ich bin mir sicher der Kapitän hätte die ein Rettungsboot zur Verfügung gesrellt, damit diu dann alleine den Sturm richtig auskosten und hinterherschippern kannst

-
@Ulli82- und nicht jeder findet ruhige See toll
Ich gehöre auch zu denen, die es lieber etwas ruppiger mögen. Ich muss merken, dass ich auf einem Schiff bin.
Sabinchen
-
Aber nicht jeder findet Sturmfahrten toll.
Hallo,
eine Sturmfahrt gehört zur Seefahrt/Kreuzfahrt wie das Salz in der Suppe
Eine Sturmfahrt ist auf einer Kreuzfahrt doch eine schöne Abwechslung zum "Ententeich"
Es ist doch wirklich schön auf einem stampfenden,schlingernden/rollenden Dampfer eine Kreuzfahrt zu genießen (das ist Seefahrt) und nicht das Gefühl zu haben, in einem bewegungslosen Hotel zu wohnen (wie langweilig)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizergruss - lass dich umarmen !!!
-
@Sabinchen
Da würde ich mich gern anschließen.
.....aber laßt uns bitte zum Thema zurückkommen, bevor der Zeigefinger der Mods wieder der Löschtaste gefährlich nah kommt. -
- Offizieller Beitrag
Danke
-
@Sabinchen
Da würde ich mich gern anschließen.
.....aber laßt uns bitte zum Thema zurückkommen, bevor der Zeigefinger der Mods wieder der Löschtaste gefährlich nah kommt.Hallo,
kurzfristige Umroutungen gibt es sicherlich auf hoher See auch,wenn ein Sturm im "Weg" ist
Ok,jetzt sag ich aber nichts mehr zu Sturmfahrten
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Bei der Reise Metropolen ab Hamburg vom 31.03.-07.04.18 mit der Perla wurde die Reihenfolge Southampton-Le Havre getauscht. Eigentlich egal, aber weiß jemand warum?

-
Die AIDAsol fährt bei der aktuellen Kanarenreise (ab 25.2.18) die Häfen in einer geänderten Reihenfolge an.
Grund ist ein Schlechtwettergebiet mit Starkwinden und hohem Seegang im Bereich der Insel Madeira.
Madeira wird jetzt erst am Ende der Reise angelaufen.Reihenfolge ist jetzt:
25.2. Las Palmas
26.2. Santa Cruz de La Palma
27.2. Arrecife
28.2.-1.3. 12:00 Uhr Santa Cruz de Tenerife (overnight)
2.3.-3.3. 5:00 Uhr Funchal (overnight)
4.3. Las Palmas -
Die Prima scheint planmäßig nach Madeira unterwegs zu sein
-
Laut Marinetraffic wird die Prima aber auch schon um 4 Uhr statt um 6 Uhr an der Lotsenstation in Funchal erwartet.
-
die Kanaren Touren, sind in diesem Jahr ja heftig betroffen

-
mal abwarten, inwieweit die Aidasol heute pünktlich ablegen wird.
Einige Flüge auf die Kanaren sind von Umleitungen betroffen, laut flightradar. Darunter auch welche ab deutschen Abflugshäfen.
https://www.facebook.com/flightradar24/…?type=3&theater
Die beiden Germaniaflüge aus Münster bzw. Nürnberg die umgeleitet wurden, könnten auch Aida_Gäste transportieren.
Edit: Drei Germania Flüge sind umgeleitet worden:
-St3662
-St3002
-St2354Vorbehaltlich, dass diese drei Flüge keine Auswirkungen haben auf die neue Route der AidaSol, sieht diese so aus:
25.2: Las Palmas, Abfahrt 22 Uhr
26.2: La Palma: 10-19 Uhr
27.2: Lanzarote: 10-20Uhr
28.2: Teneriffa ab 8 Uhr
1.3: Teneriffa bis 12 Uhr / Seetag
2.3 Madeira ab 8 Uhr
3.3 Madeira bis 5 Uhr / Seetag
4.3 Las Palmas ab 5 Uhr -
Routenänderung bei AidaPrima!
Aufgrund der bekannten schwierigen Wetterlage auf den Kanarischen Inseln wird Aidaprima bereits heute früher Abend Madeira verlassen und morgen, Dienstag 27.2 um 11 Uhr die Lotsenstation von Teneriffa erreichen.
-
Aidaperla konnte bis jetzt nicht in Civitaveccia anlegen, was ich etwas seltsam finde, da die MSC um halb Acht heute morgen angelegt hat.
Aktuell Windstärke 6.
Aber die MSC Meraviglia ist doch viel größer, daher verstehe ich das nicht ganz.
-
Meine Eltern haben gerade von der Perla geschrieben...Sie können auf Grund von Schnee, Eis und Regen Civitaveccia nicht anlegen. Selbst wenn der Kapitän anlegen könnte, würde wohl alle Ausflüge nach Rom auf Grund von Schnee und Blitzeis ausfallen.
-
Da haben wir in der letzten Woche auf der Sol ja richtig Glück gehabt.
Wir wurden gestern um 12 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und windstill abgeholt. Am Flughafen von Las Palmas angekommen, Sturm und Regen. -
Insgesamt wurde ja gestern der Flugplan auf den Kanaren ordentlich durcheinander gewürfelt.
Es hat wohl etliche Zwischenstopps in der Region gegeben.
-
Sieht aus als fährt die Perla Richtung Neapel macht das Sinn bei der aktuellen Route?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de