Und ich bin nicht drauf! ![]()
![]()
![]()
Sabinchen
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Und ich bin nicht drauf! ![]()
![]()
![]()
Sabinchen
Und ich bin nicht drauf!
Sabinchen
Lach... geil... das hätte von mir sein können ![]()
Ohhhh, da hätten wir auch unseren Spaß....immer wo was los ist sind wir nicht an Bord ![]()
![]()
![]()
Wie sieht es momentan mit Barcelona aus? Legt die Perla dort planmäßig an und kann man Barcelona ohne Einschränkungen besuchen?
Ich denke das wird Aida von Woche zu Woche neu bewerten.
Da Barcelona aber ein Wechselhafen ist würde ich sagen das sie anlegen wird.
Bei den vielen Demos im Moment ist das schwer zu sagen.
Ich glaube das weiß im Moment niemand genau
Also, wir waren über letztes Wochenende in Barcelona. Die Demonstrationen sind lange nicht überall, die Stadt läuft auf Normalbetrieb. Wir haben auch nichts von den Ausschreitungen mit bekommen, sogar nicht an den Schulen (Wahllokalen), an denen wir Sonntag vorbei kamen. Ich sehe überhaupt keine Problem darin, Barcelona anzulaufen.
Viele Grüße Heike
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Spannend wird es ja, wenn Katalonien tatsächlich die Unabhängigkeit erklärt, und im Moment deutet alles darauf hin. Das würde ja viele rechtliche Fragen aufwerfen, wenn auch sicherlich nicht von heute auf morgen. Insofern hat AIDA sicher schon Plan B in der Schublade.
VG RunningBine
Also, wir waren über letztes Wochenende in Barcelona. Die Demonstrationen sind lange nicht überall, die Stadt läuft auf Normalbetrieb. Wir haben auch nichts von den Ausschreitungen mit bekommen, sogar nicht an den Schulen (Wahllokalen), an denen wir Sonntag vorbei kamen. Ich sehe überhaupt keine Problem darin, Barcelona anzulaufen.
Viele Grüße Heike
Dann waren die Bilder von Sonntag im Fernsehen also doch ein Fake, und es gab diese so gar nicht.
Moin,
laut AIS liegt die Perla in Barcelona im Hafen
Gruss
Manne
Dann waren die Bilder von Sonntag im Fernsehen also doch ein Fake, und es gab diese so gar nicht.
Nicht Fake, aber etwas "punktuell" dargestellt. Habe mich mit unserer Rezeptionistin unterhalten. Es gab ein paar gewalttätige Zusammenstoesse, aber hauptsächlich in den Randbezirken und in Vororten. Wie gesagt, im Zentrum war fast gar nichts. Und im Hafen sogar ein riesiges Fest: Food and Jazz - komplett friedlich
In Frankreich wird mal wieder gestreikt. Daher fällt le Havre aus und stattdessen zwei Tage Southampton
Eigentlich ist das ja schon keine umroutung mehr, so oft wie die streiken
Dieses Route ist eben wie eine Wundertüte.
Ich vermute mal das auf keiner anderen Aida Tour so oft umgeroutet wird.
Aidavita: visby fällt wegen Winds und Wellen aus. Ankunft Riga heute 23 Uhr.
https://www.abendblatt.de/hamburg/articl…source=Facebook
ich weiß allerdings nicht, wie aktuell das ist
Meist umgeroutete Route: Metropolen
Meist umgerouteter Hafen: Visby
Nicht ganz sooo kurzfristig (heute per email von meinem Reisebuero bekommen), aber trotzdem fuer den ein oder anderen evtl. interessant:
Zitat
Wir möchten Sie über eine erfreuliche Anpassung des Routenverlaufs informieren. Das Feuerwerk am Silvesterabend in Dubai ist spektakulär und natürlich wollen wir unseren Gästen dieses fantastische Highlight nicht vorenthalten. Daher wird AIDAstella am 31.12.2017 nicht wie geplant den Hafen von Muscat (Oman) anfahren, sondern im Hafen von Khasab (Oman) anlegen und rechtzeitig zum Feuerwerk nach Dubai zurückkehren. Dort liegt das Schiff vor der atemberaubenden Hafenkulisse bis 01:00 Uhr auf Reede. Wir freuen uns, dass wir im Zusammenhang mit den veränderten Liegezeiten am Neujahrstag bereits um 08:00 Uhr im Hafen von Abu Dhabi festmachen werden, statt wie ursprünglich geplant am späten Abend. Der weitere Verlauf der Reise bleibt unverändert.
Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:
| Datum | Land/Insel | Hafen | Ankunft | Abfahrt |
| 30.12.2017 | Vereinigte Arabische Emirate | Dubai | – | 20:00 |
| 31.12.2017 | Oman | Khasab | 06:00 | 15:30 |
| Vereinigte Arabische Emirate | Dubai | 23:00 | – | |
| 01.01.2018 | Vereinigte Arabische Emirate | Dubai | – | 01:00 |
| Vereinigte Arabische Emirate | Abu Dhabi | 8:00 | – |
Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Als Ausflugshighlight in Khasab erwartet unsere Gäste u.a. eine dreieinhalbstündige Bootsfahrt durch die Fjorde des Omans mit einer traditionellen Dhau und Bademöglichkeit unterwegs (KHS01). Sollten unsere Gäste bereits Ausflüge für den Hafen Muscat über MyAIDA reserviert haben, werden diese durch uns storniert. Der entsprechende Betrag, inklusive der eventuell gezahlten Transaktionsgebühr, wird auf das bei der Zahlung angegebene Konto bzw. auf die Kreditkarte zurückgebucht. Das aktualisierte Ausflugsprogramm ist in Kürze in unserem MyAIDA Reiseportal einzusehen und buchbar.
Zitat Ende
Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:
Datum Land/Insel Hafen Ankunft Abfahrt 30.12.2017 Vereinigte Arabische Emirate Dubai – 20:00 31.12.2017 Oman Khasab 06:00 15:30 Vereinigte Arabische Emirate Dubai 23:00 – 01.01.2018 Vereinigte Arabische Emirate Dubai – 01:00 Vereinigte Arabische Emirate Abu Dhabi 8:00 –
Danke, CorPie. Wir sind auch auf der Reise dabei und haben von AIDA noch keine Information erhalten. In MyAida ist die Reise derzeit nicht aufrufbar... ![]()
Danke, CorPie. Wir sind auch auf der Reise dabei und haben von AIDA noch keine Information erhalten. In MyAida ist die Reise derzeit nicht aufrufbar...
Die Entscheidung an sich ist ja Geschmacksache, aber wieso ist plant sowas nicht von Anfang so, sofern man es denn möchte..?!
Es gab zuletzt 2015/16 abgewandelte Orienttouren an Weihnachten/Silvester, die waren meines Wissens nach so schon im Katalog gestanden. Eigentlich macht es ja durchaus Sinn, die "ausgelutschte" Orienttour mal etwas abwechslungsreicher zu gestalten, wieso nicht öfter?
Scheint so, als würde die Vita erneut umgeroutet werden. Lt. Marinetraffic wird sie morgen nicht nach Klaipeda, sondern am Freitag nach Kopenhagen fahren. Wenn man sich die Wettervorhersage ansieht, macht das sogar Sinn.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()