Ich tippe auf Sturm. In Spanien und Portugal weht es sehr kräftig. Da wurden sogar Fußballspiele abgesagt.
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
-
Na wenn das kein Grund ist, im Hafen, bzw. im Fluss zu bleiben, dann weiss ich auch nicht.

-
Die Cara ist jetzt unterwegs nach a Coruna.
Beim betrachten der aktuellen Wellenhöhe könnte es auf dem Weg dorthin ein wenig schaukeln
-
Die Cara ist jetzt unterwegs nach a Coruna.
Beim betrachten der aktuellen Wellenhöhe könnte es auf dem Weg dorthin ein wenig schaukeln
die Carafahrerinnen/Carafahrer sind zur Zeit sicherlich auf ihrer Sturmfahrt zu beneiden
-
die Carafahrerinnen/Carafahrer sind zur Zeit sicherlich auf ihrer Sturmfahrt zu beneiden
Ich wusste doch, dass du da sicher eine große Freude an Bord hättest

-
Es könnte am schlechten Wetter liegen - Unwetterwarnung Stufe Orange für die gesamte Küste Portugals auf Grund hoher Weller 5-6m, welche sich bis zu 9-11m steigern können. Mittlerweile sind sie aber gestartet...
-
Wir haben mit der Cara am Donnerstag bis Mitternacht in Madeira gelegen und sind somit 4 Stunden später nach Lissabon aufgebrochen. In Lissabon sind wir dann bis Sonntag früh um 09:00 Uhr geblieben. Porto ist ausgefallen. Gerade laufen wir in den Hafen von A Coruna ein. Schuld ist das Wetter. Kapitän Lars Krüger versucht die Cara zwischen zwei Sturmtiefs hindurch halbwegs schaukelfrei nach Hamburg zu bringen. Wir haben Wellenhöhen so um die 6 m. Das schaukelt schon ordentlich und gestern musste im Theater dann der GM und der Kapitän auf die Bühne da die Aida Sternchen ein wenig Seekrank waren.
-
Die AIDAaura hatte heute wohl einen medizinischen Notfall und ist deshalb Richtung Muscat gefahren. Eine Zufallsaufnahme der Webcam zeigt die Situation.
-
Auf der cara ging die Schaukelei nach A Coruna noch weiter. Laut Kapitän Lars Krüger hatten wir 7 m Wellenhöhe. Auf dem Weg nach Falmouth hatten wir dann noch einen medizinischen Notfall und wir sind nachmittags 16.30 Uhr in Richtung Frankreich abgebogen, um dem Helikopter entgegenzufahren. Im 3. Anlauf hat der Heli es dann geschafft den Patienten zu übernehmen. Das war bei diesem Sturm eine Glanzleistung. Hoffentlich geht es dem Patienten inzwischen gut.
Bei der Aktion mussten die Gäste sogar den Sportbereich auf Deck 9 (unter dem Pool-Deck) aus Sicherheitsgründen verlassen. -
Auf der cara ging die Schaukelei nach A Coruna noch weiter. Laut Kapitän Lars Krüger hatten wir 7 m Wellenhöhe. Auf dem Weg nach Falmouth hatten wir dann noch einen medizinischen Notfall und wir sind nachmittags 16.30 Uhr in Richtung Frankreich abgebogen, um dem Helikopter entgegenzufahren. Im 3. Anlauf hat der Heli es dann geschafft den Patienten zu übernehmen. Das war bei diesem Sturm eine Glanzleistung. Hoffentlich geht es dem Patienten inzwischen gut.
Bei der Aktion mussten die Gäste sogar den Sportbereich auf Deck 9 (unter dem Pool-Deck) aus Sicherheitsgründen verlassen.Hallo,
normalerweise sind es mindestens 3 Anläufe
1.Anlauf: Der Arzt wird mit einer Seilwinde auf dem Dampfer abgesetzt und informiert sich über den Patienten (der Hubschrauber entfernt sich aus Sicherheitsgründen vom Dampfer)
2. Anlauf: Bei Bedarf wird die Trage für den Patienten mit einer Seilwinde auf dem Dampfer abgesetzt (der Hubschrauber entfernt sich aus Sicherheitsgründen vom Dampfer)
3. Anlauf: Der Patient wird auf der Trage mit einer Seilwinde in den Hubschrauber gezogen und der Arzt wird auch wieder mit der Seilwinde in den Hubschrauber gezogen
Diese Manöver haben wir bei der Marine öfters geübt und auf den AIDAdampfern habe ich diese Manöver auch schon mehrfach gesehen (teilweise waren es auch vier Anläufe des Hubschraubers bei einem ruhigen Wetter)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Danke Heizer für die Info, wieder etwas dazugelernt.
-
Der Patient ging ohne Trage hoch, ansonsten alles richtig beschrieben,
das Manöver dauerte ca 20 min. Das Ziel war Brest.
LG -
Danke Heizer. Man lernt nie aus.
LG -
Der Patient ging ohne Trage hoch, ansonsten alles richtig beschrieben,
das Manöver dauerte ca 20 min. Das Ziel war Brest.
LG
Hallo,das war dann doch ein relativ kurzes Manöver
Ich habe auf den AIDAdampfern schon entsprechende Manöver mit einer Zeit von 30-40 Minuten erlebt (ist sicherlich auch sehr stark vom Zustand des Patienten abhängig)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
... (ist sicherlich auch sehr stark vom Zustand des Patienten abhängig)
Schöne Grüße
Heizergruss
Und des Piloten....

VG docsauerland -
Bahrain fällt aus, Stella auf dem Weg nach Dubai.
Quelle: Marinetraffic
-
In einem anderen Forum las ich, es gebe auf der STELLA technische Probleme, es werde jetzt von Muskat nach Dubai gefahren, Bahrain falle aus. Das Schiff werde mehrere Tage in Dubai bleiben. Gerüchteweise hieß es an Bord, evt. sei falscher Sprit getankt worden.
-
In einem anderen Forum las ich, es gebe auf der STELLA technische Probleme, es werde jetzt von Muskat nach Dubai gefahren, Bahrain falle aus. Das Schiff werde mehrere Tage in Dubai bleiben. Gerüchteweise hieß es an Bord, evt. sei falscher Sprit getankt worden.
von AbuDhabi nach Dubai denke ich meinst du und würde dann mit marinetraffic übereinstimmen.
-
Ich hatte eigentlich vor, diese Woche auf der stella zu sein, musste aber aus persönlichen Gründen davon Abstand nehmen.
Was ein "Glück".
Schade für alle aktuellen Gäste auf dem Schiff.Falls das mit dem Treibstoff stimmt, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen, dass so etwas passieren kann. Bei der prima ist ja wohl auch schon vorgekommen.
Hoffentlich kein großer Schaden, will im Mai auf dieses Schiff....
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de