1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

Air Berlin - Angeschlagene Airline soll kräftig schrumpfen

• Escape
  • 26. September 2016 um 07:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • StellaFriday
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 7. Oktober 2016 um 15:36

Eine Bekannte, die bei Tuifly als Flugbegleiterin arbeitet, sagte, man sei kurzfristig mit einer Existenzangst konfrontiert, so dass man den Kopf nicht frei hat, um einen Flug verantwortungsvoll und sicher durchzuführen.

Damit ist alles zur Erkrankung gesagt. Für mich ist eine Existenzangst absolut nachvollziehbar und wohl mit eine der belastendsten Umstände, in denen man sich befinden kann.

Noch schlimmer wäre allerdings die Angst in einem Flieger zu sitzen, der vom Piloten nicht mehr sicher durchgeführt wird, weil er unter einer Existenzangst leidet.

Da ist ein verpasster Urlaub sicherlich das kleinere Übel.

*i only drink champagne on two occasions. when i am in love and when i am not.*

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 7. Oktober 2016 um 15:38
    Zitat von Ulli1969

Sowas lässt sich immer schön sagen, wenn man selber nicht betroffen ist.

Hallo,

in der heutigen Zeit hat zum Beispiel das Personal in Kohlekraftwerken bzw. die Kohlekraftwerke ein großes Problem mit dem vielen Strom aus den Windkraftanlagen

Die Kohlekraftwerke werden permanent abgestellt,wenn es windig ist und der Strompreis an der Strombörse für den Betrieb eines Kohlekraftwerks zu niedrig ist bzw. der Strom aus Kohlekraftwerken viel zu teuer ist

Es hat schon seinen guten Grund,warum ich schon mit 59 Jahren am 31.03.2018 in den Vorruhestand gehen muß (weil das Kohlekraftwerk nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben ist und außer Betrieb gehen muß)

Die Mitarbeiter von TUIfly sollten auch verstehen/einsehen,daß sie mit den "Billigfliegern" nicht mehr mithalten können und neue Wege gehen müssen,wenn sie überleben wollen bzw. nicht auf der Straße landen wollen

Laut der jährlichen Rentenberechnungen könnte ich erst mit 66 Jahren in Rente gehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. Oktober 2016 um 16:01)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 7. Oktober 2016 um 15:47
    Zitat von sarasota

DIALOG ist keine Einbahnstraße, also ja, alle müssen sich bewegen und das ohne Holzhammer !

Hallo,

und die spontanen "Massenerkrankungen am "TUIfly Virus" sind kein Holzhammer (sage das mal den gekündigten Urlaubern die ganz traurig wieder ihre Koffer auspacken müssen) :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 7. Oktober 2016 um 15:47
    Zitat von StellaPropella

Eine Bekannte, die bei Tuifly als Flugbegleiterin arbeitet, sagte, man sei kurzfristig mit einer Existenzangst konfrontiert, so dass man den Kopf nicht frei hat, um einen Flug verantwortungsvoll und sicher durchzuführen.

Damit ist alles zur Erkrankung gesagt. Für mich ist eine Existenzangst absolut nachvollziehbar und wohl mit eine der belastendsten Umstände, in denen man sich befinden kann.

Noch schlimmer wäre allerdings die Angst in einem Flieger zu sitzen, der vom Piloten nicht mehr sicher durchgeführt wird, weil er unter einer Existenzangst leidet.

Da ist ein verpasster Urlaub sicherlich das kleinere Übel.

ohne jetzt zerschossen zu werden. Aber ich stimme dir voll und ganz zu und spätestens nach dem Germanwings-Unglück kann ich jeden Arzt verstehen, der lieber einen zu schnell krank schreibt wegen der beschriebenen Ängste oder sogar Übermüdung wegen Schlaflosigkeit, als einen zur Arbeit schickt spätestens nach 3 Tagen und es passiert etwas.

Von daher kann ich diese Meinung voll und ganz verstehen, auch wenn die Kunden die Dummen sind, aber immerhin gibt es das Geld zurück und je nach Anwalt zusätzlich eine Entschädigung.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 7. Oktober 2016 um 15:59
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

und die spontanen "Massenerkrankungen am "TUIfly Virus" sind kein Holzhammer (sage das mal den gekündigten Urlaubern die ganz traurig wieder ihre Koffer auspacken müssen) :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

Mein Satz beschreibt, dass sich alle bewegen müssen und das ohne Holzhammer, somit bezieht sich der Holzhammer auch auf alle !

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 7. Oktober 2016 um 16:32

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn sich die Mitarbeiter, was in meinen Augen auch verständlich ist,
    nun weigern für viel weniger Geld zu arbeiten, werden sie problemlos
    fristlos gekündigt bzw nicht übernommen. Problem des ganzen. Der Markt
    bietet zurzeit genügend Personal, sodass neues Personal relativ leicht
    zu finden, welches nach monatelanger Arbeitslosigkeit sicherlich auch zu
    den geringeren Bezügen arbeiten würde und das aktuelle Personal steht
    erstmal da.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soweit schrieb das Alex weiter vorn im Text.
    Wenn der Markt wirklich genug Personal bieten würde, glaube ich kaum, dass sich die jetzigen "kranken" Flugbegleiter und Piloten das leisten könnten, ob nun wirkllich krank (will ich einigen Fällen auch nicht absprechen) oder als "Streik" zur geplanten Firmenpolitik. Es stehen ja dann genug neue Piloten und Flugbegleiter in den Startlöchern. Wenn man als Arbeitgeber jetzt richtig handeln würde, wären bei mir sowieso diese "unsicheren" Kandidaten weg, denn bei jedem Problem im Betrieb wäre wieder Streik mit gelben Schein angesagt.
    Es gibt natürlich immer 2 Ansichten, die der Arbeitnehmer und die der Arbeitgeber. Arbeitnehmerseitig kann man sicherlich auch hier einiges verstehen, aber ob dieses nun den gewünschten Effekt erreichen wird? Ich glaube es nicht, die Fronten verhärten sich, das Chaos aus dem Flugbetrieb wird noch größer und die Fussion der beiden Fluggesellschaften wird voran gehen, ob nun mit den jetzigen kranken Mitarbeitern oder ohne sie.
    Es ist eine total belemmerte Situation, für Alle !

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.788
    • 7. Oktober 2016 um 16:40

Ich meine in den Nachrichten gehört zu haben, dass sich die Politik jetzt einschalten will.

Vielleicht haben diese Flugausfälle bald ein Ende und eine gute Lösung für alle beteiligten parat

:matrose:

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 7. Oktober 2016 um 16:48
    Zitat von KleinDoris

Wenn sich die Mitarbeiter, was in meinen Augen auch verständlich ist,
    nun weigern für viel weniger Geld zu arbeiten, werden sie problemlos
    fristlos gekündigt bzw nicht übernommen. Problem des ganzen. Der Markt
    bietet zurzeit genügend Personal, sodass neues Personal relativ leicht
    zu finden, welches nach monatelanger Arbeitslosigkeit sicherlich auch zu
    den geringeren Bezügen arbeiten würde und das aktuelle Personal steht
    erstmal da.

Soweit schrieb das Alex weiter vorn im Text.
    Wenn der Markt wirklich genug Personal bieten würde, glaube ich kaum, dass sich die jetzigen "kranken" Flugbegleiter und Piloten das leisten könnten, ob nun wirkllich krank (will ich einigen Fällen auch nicht absprechen) oder als "Streik" zur geplanten Firmenpolitik. Es stehen ja dann genug neue Piloten und Flugbegleiter in den Startlöchern. Wenn man als Arbeitgeber jetzt richtig handeln würde, wären bei mir sowieso diese "unsicheren" Kandidaten weg, denn bei jedem Problem im Betrieb wäre wieder Streik mit gelben Schein angesagt.
    Es gibt natürlich immer 2 Ansichten, die der Arbeitnehmer und die der Arbeitgeber. Arbeitnehmerseitig kann man sicherlich auch hier einiges verstehen, aber ob dieses nun den gewünschten Effekt erreichen wird? Ich glaube es nicht, die Fronten verhärten sich, das Chaos aus dem Flugbetrieb wird noch größer und die Fussion der beiden Fluggesellschaften wird voran gehen, ob nun mit den jetzigen kranken Mitarbeitern oder ohne sie.
    Es ist eine total belemmerte Situation, für Alle !

Alles anzeigen

kannst mir schon glauben, dass es so ist. Auf der Tuifly-Seite hat ein Pilot sehr gut begründet, warum er Angst hat und krankgeschrieben wurde und das war seine Begründung.

Nicht umsonst suchen viele Piloten der LH Flightacademy nach ihrer Ausbildung auch einen Job oder arbeiten erstmal als Flugbegleiter.

Kannst das gerne alles mal googlen;-). Ich glaube auch jeder Ryanair Pilot würde, wenn er die Chance bekommt, sofort zu Tuifly gehen, denn fliegt er nicht, weil er z.b. krank ist, gibt es für ihn kein Geld, geschweige denn, dass sein Lohn deutlicher unter dem der deutschen Airlines liegt. Deswegen fliegen ja auch nahezu alle deutschen Airlines Verluste ein, weil die Personalkosten ohne Ausnahme deutlich über dem Marktdurchschnitt liegen und viele Kunden auch nach der Geiz ist Geil- Mentalität fliegen, sonst würde Ryanair, easyjet und wie sie alle heißen nicht auf dem deutschen Markt so wachsen bzw. in der Vergangenheit so gewachsen sein

Weiterhin muss man hier noch hinzufügen, dass gerade erst mit der Pilotenvereinigung ein Tarifvertrag geschlossen wurde, welcher die Erwartungen der Piloten deutlich übersteigt. Somit haben nun erstmal Piloten und Flugbegleiter durch die verschiedenen Gewerkschaften streikverbot und ausschließlich jetzt nach Abschluss aller Tarifvertäge wird der Fusionsplan öffentlich (letzte Woche), merkwürdig oder clever gemacht von den Bossen, je nach Sichtweise. Ich kann das Personal durchaus verstehen, was null informiert wurde und sich jetzt auf gut deutsch total verarsch fühlt.

Und diese Sätze, wie der Standort Hannover bleibt erhalten, können auch leere Versprechungen sein, ein Briefkasten reicht ja für die deutschen Lizenzen etc.

Oder alle Mitarbeiter werden übernommen, richtig die Tarifverträge sind aber nur noch maximal 1 Jahr bis nach Übernahme gültig und dann heißt es wahrsch. entweder halber Lohn einbüßen (Lohnangleich an das Nikifly-Niveau, da Niki-fly ja mehrheitseigner der neuer Holding werden soll) oder Tschüss für die meisten.

Wie gesagt, alles hat zwei Seiten, ich bin dafür, dass wenn sich die Parteien innerhalb 4 Wochen nicht einigen (in denen solche Aktionen oder Streiks von beiden seiten ausgeschlossen werden) spricht ein unabhäniger Schlichter ein Urteil und mit diesem diktierten Tarifvertrag müssen alle leben.

wer Zeit hat, kann sich ja mal die Tuifly Facebookseite durchlesen, sowie die pro wie auch die überwiegend vielen contra Kommentare zu dem ganzen.

Einmal editiert, zuletzt von AlexM. (7. Oktober 2016 um 16:54)

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 7. Oktober 2016 um 16:57

Bisher dachte ich immer, Piloten und Flugbegleiter müssten besonders stressresistent sein. Wenn nun Pläne - nicht Tatsachen, sondern Pläne! - dazu führen, dass sie aus lauter Existenzangst nicht mehr fliegen können, bleiben sie wirklich besser am Boden.

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 7. Oktober 2016 um 17:09

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die plötzliche kollektive Erkrankung der ganzen Belegschaft nicht organisiert wurde. :meinung:

Vielleicht versucht man, die Streikkasse zu schonen...

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 7. Oktober 2016 um 17:11
    Zitat von Reiselustiger

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die plötzliche kollektive Erkrankung der ganzen Belegschaft nicht organisiert wurde. :meinung:

Vielleicht versucht man, die Streikkasse zu schonen...

wenn das rauskommt, kann die Gewerkschaft gleich einpacken vor Schadensersatzforderungen und alle Mitarbeiter können fristlos gekündigt werden, daher denke ich schon, dass sie so clever waren/sind und der Tui kein Schreiben zum "kranken-Streik" in die Hände fallen wird.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 7. Oktober 2016 um 17:50

Vielleicht in dem ganzen TUI Chaos auch der Hinweis, dass alle Gäste die in den nächsten Tagen auf die Stella, Aura oder Blu gehen und einen Tui-fly Flug über Aida haben, freut euch, alles safe, Aida hat euch umgebucht und ihr werdet informiert.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sta…tion.20514.html

Themawechsel: sollte ich Tuifly eine Email schreiben, dass sie nun bei evrschiedenen Airlines die freiwerdenden maschinen chartern können, welche eig die nächsten Tage nach Griechenland fliegen sollte für diverse Gesellschaften, denn dort streiken ja die Fluglotsen ab morgen :frage1:

Einmal editiert, zuletzt von AlexM. (7. Oktober 2016 um 18:05)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 7. Oktober 2016 um 19:47
    Zitat von klausnorbert

Bisher dachte ich immer, Piloten und Flugbegleiter müssten besonders stressresistent sein. Wenn nun Pläne - nicht Tatsachen, sondern Pläne! - dazu führen, dass sie aus lauter Existenzangst nicht mehr fliegen können, bleiben sie wirklich besser am Boden.

Hallo,

wollen wir mal sehr stark hoffen,daß das Personal in dem Zeitraum bis zu der Entscheidung Mitte November über die Zukunft von TUIfly ihre Köpfe für ihre verantwortungsvollen Aufgaben/Arbeitsplätze wieder frei hat (z.B. in der Lage sind Flugzeuge zu fliegen)

Wäre natürlich nicht gut,wenn sie ihren Kopf in diesem Zeitraum nicht frei haben,dann gehen sie hoffentlich auch zum Arzt und holen sich weiterhin eine Krankschreibung

http://www.haz.de/Nachrichten/Wi…ft-fuer-3-Jahre

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. Oktober 2016 um 20:01)

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 7. Oktober 2016 um 19:54
    Zitat von AlexM.

ohne jetzt zerschossen zu werden. Aber ich stimme dir voll und ganz zu und spätestens nach dem Germanwings-Unglück kann ich jeden Arzt verstehen, der lieber einen zu schnell krank schreibt wegen der beschriebenen Ängste oder sogar Übermüdung wegen Schlaflosigkeit, als einen zur Arbeit schickt spätestens nach 3 Tagen und es passiert etwas.

Von daher kann ich diese Meinung voll und ganz verstehen, auch wenn die Kunden die Dummen sind, aber immerhin gibt es das Geld zurück und je nach Anwalt zusätzlich eine Entschädigung.

Stimme euch voll zu, wenn diese Personen absolut fluguntauglich sind und eine Gefahr für sich und andere darstellen sollten die auf keinen Fall mehr fliegen dürfen.
    Da sollte jetzt eine psychologische Behandlung eingeleitet werden, und nach Abschluss dieser Behandlung sollte geklärt werden ob sie noch flugtauglich sind.
    Wenn auch nur das geringste Risiko für sich und andere besteht dann sollten sie auch nicht mehr Flügen dürfen. :meinung:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 7. Oktober 2016 um 20:10

Wenn der Inhalt des Zeitungs-Link von Heizergruß ( No. 113) so zutreffend ist, dann ist doch der erste Schritt getan, das Problem in eine ruhige und sachliche Bahn zu lenken.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 7. Oktober 2016 um 21:11

Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse, scheint ja tatsächlich die Existenzangst und kein Grippevirus für die massiven Krankschreibungen verantwortlich zu sein. Da frage ich mich ernsthaft, wie ein Tuifly-Pilot bei Existenzangst im Flieger reagiert. Bei einem Notfall zum Beispiel. Vertrauen haben sie mit dieser Aktion bei mir nicht unbedingt aufgebaut, eher im Gegenteil.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.092
    • 7. Oktober 2016 um 21:55

Ich finde einfach die Menge der krankgeschriebenen Angestellten merkwürdig.
    Klar mit so Ängsten ist nicht zu spaßen und ich möchte auch nicht, dass jemand, dem es nicht gut geht, die Verantwortung für eine ziemliche Menge Menschen haben muss.

Allerdings wirkt das ganze auf mich verabredet, so nach dem Motto "Wir feiern jetzt alle schön krank, um es denen zu zeigen".
    Und das finde ich nicht gut.
    Krankfeiern ist keine Ausübung eines Streikrechts.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 7. Oktober 2016 um 22:04
    Zitat von Christin2008

Hallo zusammen,

mal ne andere Frage :gruebel:

Was macht denn Aida wenn Sie ihr An-/Abreisepaket über TUIfly oder Air Berlin anbieten und die Flieger nicht fliegen?

Zum Beispiel morgen An-/Abreise Mallorca.

Hat jemand schon etwas gehört?

LG Christin

Alles anzeigen

Ist zwar in der Kurzversion schon gepostet worden: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sta…version=desktop

Zitat

Aufgrund von kurzfristigen Krankmeldungen der Flugzeugbesatzungen kommt es weiterhin zu Beeinträchtigungen in Form von Verspätungen und Ausfällen im TUIfly Flugbetrieb. AIDA Cruises steht in intensivem Kontakt mit den Fluggesellschaften, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Alle AIDA Gäste, die in ihrem AIDA An- und Abreisepaket einen TUIfly Flug für den 8. Oktober 2016 – Schiff AIDAstella in Palma de Mallorca –haben, konnten wir vorsorglich auf andere Flüge umbuchen. Diese Gäste werden aktuell über ihre neuen An- bzw. Abreisedaten persönlich informiert.

Alle AIDA Gäste, die in ihrem AIDA An- und Abreisepaket einen TUIfly Flug für den 10. Oktober 2016 – Schiff AIDAaura in Palma –haben konnten wir vorsorglich auf andere Flüge umbuchen. Diese Gäste werden über ihre neuen An- bzw. Abreisedaten persönlich informiert.

Alle AIDA Gäste, die in ihrem AIDA An- und Abreisepaket einen TUIfly Flug für den 11. Oktober 2016 – Schiff AIDAblu in Palma de Mallorca –haben, konnten wir vorsorglich auf andere Flüge umbuchen. Diese Gäste werden aktuell über ihre neuen An- bzw. Abreisedaten persönlich informiert.
    ...

Am Flughafen Palma wird von uns ein AIDA Help Desk eingerichtet, der rückreisenden Gästen Unterstützung bietet (am 8., 10. und 11. Oktober 2016).Sobald wir neue Informationen vorliegen haben, werden wir Sie umgehend informieren. AIDA Cruises bemüht sich, die Auswirkungen für seine Gäste so gering wie möglich zu halten.

Wir bitten alle Gäste um Verständnis!

Alles anzeigen

Zitat von G+W

Nun ob die Lufthansa wirklich besser ist? Wir sind letztes Jahr aus Miami nach Hause geflogen mit Air Berlin. Alle die (ob nun über Aida oder selber) Lufthansa gebucht hatten, mussten zwangsläufig Ihren Urlaub verlängern! :sveto:

Bei unseren Kreuzfahrten sahen die Fluggesellschaften aus dem An- und Abreisepaket (immer von München) so aus:
    2014 Nordamerika4 (New York) Hin: Lufthansa, Rück: British Airways
    2015 Transamerika8 Mallorca nach Miami - Hin: Air Berlin, Rück: Lufthansa*
    2016 Transamerika Hamburg nach Miami - Hin: Air Berlin, Rück: Lufthansa (so ist es noch geplant)

* Ja, das war beim Streik. Zurück ging es mit Lufthansa nach Frankfurt/Main am geplantem Tag. Zusammen mit knapp 300 anderen AIDA-Gästen wurden wir nach Deutschland befördert. Die Zugfahrkarte 1.Klasse mit BC50 von Frankfurt/Main nach Freising (nächster Bahnhof mit anderen Zugkategorien außer S-Bahn von MUC aus) wurde auch erstattet. Unser Gepäck wurde via Zürich mit Swiss befördert, das mag nicht mit uns im Flieger sein! :crazy:
    Frag nicht, wie es AIDA geschafft hat eine Lufthansa 747-400 inkl. Crew zu bekommen... Das war aber auch der einzige Lufthansaflug an dem Tag.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• sbd
    AIDAfahrer
    Reaktionen
    7
    • 7. Oktober 2016 um 22:33

Ich möchte an dieser Stelle einmal betonen, welch vorbildlichen Einsatz die AirBerlin Mitarbeiter - Piloten und Kabinenpersonal - erbringen, um den "Krankheitsstand" der Tuifly Mitarbeiter aufzufangen. Dafür kehren viele AirBerliner extra aus dem Urlaub zurück. :daumen:
    Ich hoffe, dass auch dank eines solch tollen Einsatzes AirBerlin auch in Zukunft weiterfliegt !!!

Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 7. Oktober 2016 um 23:49
    Zitat von sbd

Ich möchte an dieser Stelle einmal betonen, welch vorbildlichen Einsatz die AirBerlin Mitarbeiter - Piloten und Kabinenpersonal - erbringen, um den "Krankheitsstand" der Tuifly Mitarbeiter aufzufangen. Dafür kehren viele AirBerliner extra aus dem Urlaub zurück. :daumen:
    Ich hoffe, dass auch dank eines solch tollen Einsatzes AirBerlin auch in Zukunft weiterfliegt !!!

Quelle ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook