Fliegen mit Condor - neues Verpflegungskonzept

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,
    bin etwas irritiert, geht es jetzt hier um Akkus oder Verpflegungsfragen? Ich meine letzteres.


    Meine Empfehlung bei Kurzstrecken bis zu vier Stunden: wer nicht ohne Essen kann, dieses auch nicht speziell gebucht und keine Zusicherung von Aida für einen Snack hat: etwas Kleingeld einstecken, erworben werden kann an Bord immer eine Kleinigkeit, die wollen ja nicht, dass in ihrem Flieger jemand verhungert. :zwinker:
    VG F.

  • Leute Leute, wie kann man nur heutzutage noch Condor freiwillig fliegen. Es ist doch ziemlich einfach. Individuell spart man nicht nur viel Geld sondern bestimmt auch Zeit und Fluggesellschaft. So Reise ich grundsätzlich einen Gag früher an bei Fernreisen und übernachte im Hotel. So wird der 1. Tag auf AIDA sehr entspannt. Bei meiner anstehenden Trans Karibik fliegerisch sogar Business Classic zurück (air Berlin) ,mit Flachen Betten :) und das für insgesamt weniger als AIDA für das Flugpaket in Holzklasse haben wollte.


    Gerade wenn man viel Zeit hat bis zur Reise kommen häufig Sales von verschiedenen Fluggesellschaften.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Hallo, ist jetzt zwar etwas :sot: wenn ich das alles Lese kann ich nur sagen Service Wüste Deutschland.


    Bin in den letzten 3 Jahren mehrmals in die Dom Rep (Aida Reisen) oder auch zum Strandurlaub nach Mexiko geflogen und das immer mit der Weltweit zweitpünktlichsten Airline Copa Airlines geflogen.
    Muss zwar immer in Panama umsteigen und es ergibt sich eine reine Gesamtflugzeit von 9 bis 10 Stunden, es gibt mehrmals etwas zu Essen, 2 verschiedene Gerichte zur Auswahl ohne dass man die vorher bestellen muss. Bei den Getränken ist freie Auswahl Kaffee, Saft, Bier, Rotwein usw. :trrink1:


    Mein Handy schließe ich per USB am Bildschirm an um es Aufzuladen oder auch meine eigenen Filme vom Handy auf dem größeren Bildschirm zu sehen.
    Bordeigene Filme, Spiele usw. alles kein Problem.


    LG aus Südamerika
    kahepy

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Da mache ich mir keine Sorgen. Nur die stecken außerhalb von dus und Berlin werden von lh gekauft. Hinter dem Rest steht etihad.


    Aber wer mit Star Alliance fliegen will kann das auch für ähnliches Geld. Nach Asien sieht es ähnlich bei den Golf Gesellschaften aus.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Leute Leute, wie kann man nur heutzutage noch Condor freiwillig fliegen. Es ist doch ziemlich einfach. Individuell spart man nicht nur viel Geld sondern bestimmt auch Zeit und Fluggesellschaft. So Reise ich grundsätzlich einen Gag früher an bei Fernreisen und übernachte im Hotel. So wird der 1. Tag auf AIDA sehr entspannt. Bei meiner anstehenden Trans Karibik fliegerisch sogar Business Classic zurück (air Berlin) ,mit Flachen Betten :) und das für insgesamt weniger als AIDA für das Flugpaket in Holzklasse haben wollte.


    Gerade wenn man viel Zeit hat bis zur Reise kommen häufig Sales von verschiedenen Fluggesellschaften.

    Guter Plan nur leider geht es nicht immer, nicht alle bekommen dann schon Urlaub oder haben noch Verpflichtungen......

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Auch bei AirBerlin gibt es seit dem 15. September 2016 keine Verpflegung auf Kurz- und Mittelstrecke mehr. Wir sind vergangenen Mittwoch von der Blu abgestiegen und von Mallorca zurück geflogen.
    Wir als AIDA-Bucher mit An- und Abreisepaket wurden vom Kabinenpersonal angesprochen und bekamen einen kleinen Snack und ein Getränk gratis. Alle anderen Passagiere durften dafür bezahlen...

  • husti
    Kurze Frage...wirklich nur 1 Becher? Oder auch Kaffee und Wasser wie früher auch? Auf die Waffeln o.ä. kann ich gerne verzichten, ohne Getränke ist schon blöder :zungeraus:
    Wir fliegen demnächst auch mit AIRBerlin...

  • Leider definitiv nur 1 Getränk. Wir haben die schwarze Brause gewählt und hier allerdings eine Flasche mit 0,5l bekommen. Ein zusätzlicher Kaffee wäre kostenpflichtig gewesen. Wasser z.B. kostet die Flasche 3 EUR, auch für Kunden mit Platinstatus (selbst mitbekommen...)

  • Moin,


    ich sag's ja: etwas Kleingeld parat haben und alles ist gut. :zwinker:


    VG F.

    Einmal editiert, zuletzt von frenny73 ()

  • Also das Essen im Flieger war schon immer nicht wirklich gut(ausgenommen Emirates oder halt Buisness), dass brauch ich wirklich nicht mehr! Da hol mir lieber am Flughafen eine Kleinigkeit und das reicht mir/uns für einen Kurzstreckenflug locker aus!

  • Ich finde die Gerüche dann so schön, einer packt ein mettbrötchen aus ( natürlich mit viel Zwiebeln). Frikadelle kommt auch gut, oder wie auf einem Flug nach Island erlebt, wie Müttern für die ganze Familie hartgekochte Eier aufgeklopft und gepellt hat. Mancher Käse entwickelt auch erst sein Aroma im Laufe der Zeit.

  • Ich finde die Gerüche dann so schön, einer packt ein mettbrötchen aus ( natürlich mit viel Zwiebeln). Frikadelle kommt auch gut, oder wie auf einem Flug nach Island erlebt, wie Müttern für die ganze Familie hartgekochte Eier aufgeklopft und gepellt hat. Mancher Käse entwickelt auch erst sein Aroma im Laufe der Zeit.


    Aber das schmeckt wenigstens! :zungeraus:

  • Diese Maßnahme wird sicherlich keinen Einfluss auf die Flugpreisgestaltung bei Condor haben, in welche Richtung auch immer. Es geht ausschließlich um Kostenreduzierung. Für mich persönlich ist das kein Problem, ich bin ohnehin kein "Flugesser".
    Für einen Flug nach Malle oder Kreta langt mir eine Flasche Wasser, die ich mir vorher auch so kaufen kann.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir hatten für unsere über TUI Cruises komplett gebuchte Reise auch einen Rückflug mit Condor zugeteilt bekommen. Morgens in aller Frühe und dann noch vom Airport mitten in der Wueste (DWC). Haben dann umgebucht auf Emirates nach Frankfurt nachmittags. Das ist Ok. Waren im Dezember letzten Jahres mit Condor unterwegs (Canaren, es war ein AIDA Paket) und haben gesagt, nie wieder. So etwas tut sich niemand freiwillig an. Kein Essen, Getränke nur einmal Kaffee oder Wasser, ansonsten nichts. Kein Inflight-Entertainment und das schlimmste waren die Sitze, obwohl wir auf dem Hinflug XL-Sitze hatten. Die Sitze sind dermaßen hart, eng und unbequem, dass es schon an Körperverletzung grenzt.


    Also, wenn möglich, Flüge selbst buchen, oder falls dies nicht möglich sein sollte, nach Umbuchungsmöglichkeiten fragen.

  • Wir hatten für unsere über TUI Cruises komplett gebuchte Reise auch einen Rückflug mit Condor zugeteilt bekommen. Morgens in aller Frühe und dann noch vom Airport mitten in der Wueste (DWC). Haben dann umgebucht auf Emirates nach Frankfurt nachmittags. Das ist Ok. Waren im Dezember letzten Jahres mit Condor unterwegs (Canaren, es war ein AIDA Paket) und haben gesagt, nie wieder. So etwas tut sich niemand freiwillig an. Kein Essen, Getränke nur einmal Kaffee oder Wasser, ansonsten nichts. Kein Inflight-Entertainment und das schlimmste waren die Sitze, obwohl wir auf dem Hinflug XL-Sitze hatten. Die Sitze sind dermaßen hart, eng und unbequem, dass es schon an Körperverletzung grenzt.


    Also, wenn möglich, Flüge selbst buchen, oder falls dies nicht möglich sein sollte, nach Umbuchungsmöglichkeiten fragen.


    Also für einen Flug auf die Kanaren reicht doch eigentlich auch eine Flasche Wasser. Und Inflight Entertainment brauche ich da auch nicht. Da tuts auch ne CD auffem Handy/mp3 Player oder Buch/ebook :meinung:


    Ok das mit den Sitzen ist natürlich übel. Kann ich aber nix zu sagen, bin noch kein Condor geflogen.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Ich bekomm schon richtig Angst vor Condor. Und dann noch gleich 10 Stunden :verzweifelt:


    Langstrecke in der Condor Eco ist eigentlich echt nicht so schön.
    Dann Premium oder BC.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Sunnymama reist du selbst an oder über AIDA?