1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Mit Unbehagen in die Ferne

• AidaZumErstenMal
  • 18. September 2016 um 15:51
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aura2011
    Küstenkind
    Reaktionen
    6.196
    Bilder
    10
    • 19. September 2016 um 12:36

Hallo,

ich kann Deine Bedenken gut nachvollziehen. Wir haben uns in der Familie mal zusammen gesetzt und über solche Eventualitäten gesprochen, denn nicht nur wir, sondern auch unsere Familie geht gerne auf Reisen. Für uns haben wir eine Lösung gefunden wie wir mit solchen Situationen umgehen würden. Wenn man dann tatsächlich in der Situation ist, kommt ja doch meistens alles anders. Letztendlich entscheidest Du dann aus dem Bauch raus was du machen wirst.

Vielleicht solltest Du Dir nicht zu viele Gedanken machen.

Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

• Anzeige
    • RE: Mit Unbehagen in die Ferne

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 19. September 2016 um 13:47
    Zitat von AidaZumErstenMal

Liebe Forum Mitglieder,
    Ich bin überwältigt von eurer Aktivität und euren Meinungen.
    Da hätte ich gar nicht erwartet.
    Ich werde heute Nacht nochmal in mich gehen und nachdenken.
    Ihr alle habt mich ermutigt dazu.
    Ich hoffe nur, dass ich danach nicht denke...
    Warum nur habe ich das gemacht???

Übrigens bin ich sicher nicht die einzige mit solchen Gedanken.
    Manche haben Flugangst und fragen sich auch, warum sie gebucht haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Nochmals vielen Dank!

Alles anzeigen

Zu einer gemachten Entscheidung muß man stehen, ohne wenn und aber!!!!!
    Und noch etwas....Es ist Dein Leben, bei aller Sorge und Liebe zu deinen Angehörigen, zumal es ihnen momentan ja gut geht.
    Und zu viel Sorge, kann Krank machen!

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.448
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 19. September 2016 um 13:58

Wie denken denn Deine Eltern über dieses Thema? Meine Mutter wäre überhaupt nicht froh, wenn ich mit unguten Gefühl auf Reisen gehen würde. Sie würde es lieber sehen, wenn ich unbeschwert und fröhlich die Reise geniesse und mir in dieser Zeit nicht ständig Gedanken um sie machen würde.

P.S.: Du wärst übrigens im umgekehrten Falle - sprich Dir passiert was auf Reisen - noch viel schlechter zu erreichen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Birgit70
    🛳
    Reaktionen
    49
    • 19. September 2016 um 13:59

Hallo, vielleicht solltest Du eine Kreuzfahrt MIT deinen Eltern machen!

Du wärst nicht alleine, deine Eltern gut versorgt und ihr könntet alle den Urlaub geniessen.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an und würde erstmal im europäischen Raum 1 Woche kreuzfahren gehen um zu testen, ob dir diese Art der Reise überhaupt gefällt.

LG Birgit

05/2002 - WMM
    04/2013 - Nordeuropa Luna
    10/2014 - ÖMM Diva
    05/2015 - ÖMM Stella
    02/2016 - Südstaaten Vita
    04/2016 - Fanreise Prima
    03/2017 - Nordlichtertour Cara
    05/2017 - Hafengeburtstag Prima
    09/2017 - Nordamerika Diva 

01/2020 - Südafrika Mira

12/2021 - Metropolentour Prima

• destille64
    Nach AIDA ist vor AIDA !
    Reaktionen
    9
    • 19. September 2016 um 15:16

Hallo Adriana,

ich kann deine Bedenken teilen ( meine Eltern sind BJ 34 und 39 ) und mein Hund ist 11 Jahre !!!

Aber auch ich habe ein Leben!

Wir machen die Tour mit einer kleinen Truppe am 23.01.2017 ( siehe Chatt )
    Komm mit !!!

Gruß Frank

01 / 2014, AidaStella, Kanaren 9
    06 / 2014, AidaDiva, Mittelmeer 15
    07 / 2015, AidaStella , Mittelmeer 17
    02 / 2016, AidaStella, Orient von AbuDhabi
    04 / 2016, AidaStella, Von Mallorca nach Venedig
    10 / 2016, AidaStella , Von Mallorca ( Spanien & Frankreich 3 )
    01 / 2017, AidaBella, Asien von Bangkok,
    05 / 2017, AidaPrima, Hamburg ( mit Hafengeburtstagfeuerwerk :wiegeil: )
    09 / 2017, AidaPerla , Von Mallorca bis Mallorca ( Mittelmeer 1 )
    02 / 2018, Aidaprima , Kanaren & Madeira 3
    05 / 2018, AidaBlu, Adria ab Venedig bis Venedig
    11/ 2018, AidaPerla, Von Teneriffa nach Barbados

03 / 2019, AidaNova, Kanaren & Madeira 3

12 / 2019, AidaNova, Kanaren & Madeira 3

04 / 2020, AidaPerla, Dom. Rep nach Teneriffa

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 19. September 2016 um 15:40

Dieses Gefühl kennt glaube ich jeder der nicht völlig allein durchs Leben geht!
    Früher (vor 30 Jahren und mehr) hatte ich Angst, daß meinen Großeltern während meines Urlaubs etwas passieren könnte!
    Damals gab es keine Handys und selbst "normales" telefonieren war aus dem Ausland in den frühen 70iger Jahren noch
    ein Act!
    Später hatte ich dann Sorge um meine Eltern, Schwiegereltern usw.
    und als wir zum ersten Mal ohne Kinder in Urlaub fuhren, dann natürlich auch noch um sie!
    Passiert in 45 Jahren Urlaubsreisen 2 mal etwas! Mein Großvater starb 1971 als wir in England waren und meine
    Schwiegermutter brach sich in der Kurzzeitpflege den Oberschenkelhals, damals waren wir mit der AIDA in der Karibik und
    hatten noch 6 Tage bis zum Heimflug!
    Es ging alles auch ohne uns seinen Gang!

Der Vorschlag, den Birgit70 brachte, einfach mit den Eltern auf Kreuzfahrt zu gehen, ist natürlich nicht schlecht
    aber meine Eltern hätten das gar nicht gewollt und es kann sich auch nicht jeder leisten!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Kreuzfahrer2000
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Bilder
    1
    • 19. September 2016 um 16:04

Mein Tip!? Bleib zu Hause!

Denn dein eigentliches Problem hat nichts mit einer KF zu tun. Deine Verlustängste sind größer als der Wille etwas Neues, Unbekanntes zu erleben. Das schöne KF Gefühl und Glück kannst du in deiner Situation nicht erleben, geschweige genießen.

Hier können dir 1.000 Menschen gut zureden und 1.000 tolle Dinge erzählen.... Du wirst den 1.001 Grund finden der dagegen spricht.

Rein Rational könnte man sagen: Verreisen, Handy aus, PC aus, was Tod ist, wird nicht wieder lebendig.
    Emotional kannst nur du über deinen Schatten (Willen) springen, aber das ist ein tiefer Graben.
    Im Leben kann man sich nicht gegen Alles absichern. Das ist das Leben.

Das klingt vielleicht hart und verletzend, ist es aber nicht. Es ist deine persönliche Wahrheit.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, bei deinem persönlichen Sprung über deinen Schatten.

Volle Fahrt voraus...!

• seaturtle
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 19. September 2016 um 17:24

Hallo Adriana,

ich habe mit Interesse Deine Anfrage und die Antworten gelesen und möchte auf einen Punkt eingehen, der noch nicht so oft kommentiert wurde. Du schreibst, dass es auch darum gehen würde, dass Du ja allein seist und Dir etwas passieren könnte und Du Dich fragst, wer dann für Dich da ist. Ich bin seit 2013 mindestens zwei Mal im Jahr auf Kreuzfahrt und ich fahre überwiegend allein. Das Gefühl allein zu sein habe ich auf den Aidafahrten allerdings nie. Ich lerne sehr schnell Mitreisende kennen, spiele z.B. Volleyball, nehme an anderen Aktivitäten teil, genieße es zudem eine Kabine für mich zu haben und mich bei Bedarf zurück ziehen zu können. Für den Fall, das etwas passieren sollte hat Aida den von mir angegebenen Notfallkontakt. Zudem habe ich in meinen Reiseunterlagen die wichtigsten Informationen auf einer Din A 4 Seite zusammen gefasst. Die Reiseunterlagen liegen immer sichtbar in meiner Kabine, meist auf dem Schreibtisch unter dem Telefon. So kann ich absolut entspannen und die wunderschöne Zeit, oft weit weg von zu Hause, ausgiebig genießen. Es ist so wunderschön nette Menschen kennen zu lernen, neue Erfahrungen auf dem Schiff zu machen und natürlich die fremden Länder zu erobern. Mit meinen Kindern bin ich per whatsapp in Kontakt und das reicht für uns völlig aus. Ich wünsche dir alles Gute. ^^

• AidaZumErstenMal
    Anfänger
    • 19. September 2016 um 18:10

Nun melde ich mich mal wieder.

Danke, Danke, Danke !!!
    Ich bin in vielen Foren zu ganz verschiedenen Themen aktiv, aber so eine freundliche und konstruktive Resonanz habe ich noch NIE erfahren. Das freut mich riesig und irgendwie bestärkt mich das, zu buchen (worüber ich den ganzen Tag auch nachdenke).

Ihr haltet mich wahrscheinlich alle für etwas verrückt... Naja, aber ich habe einfach mal mein "Problem" geschildert.

Nun einige Anmerkungen:
    Natürlich habe ich auch an eine 1-wöchige Kreuzfahrt gedacht (Prima ab Hamburg oder Mittelmeer).
    Aber da gibt es zwei Probleme:
    Zum einen sind die Reisen an den Terminen, an denen ich fahren könnte, genauso teuer wie die 2-wöchige SO-Asien-Reise,
    zum anderen reizen mich die Städte gar nicht so. Urlaub am Mittelmeer habe ich zudem schon oft gemacht.
    Es ist die Ferne, die mich lockt (SO-Asien im Winter, Wahnisnn, das hatte ich noch nie), aber die beschriebenen Sorgen sind es, die mich (leider) davon abhalten. Und ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich selbst mit diesem "Dilemma" (und das ist in der Tat ein Luxus-Problem) beschäftige.
    Bekannt ist ja die Situation, dass Personen eine Flugreise buchen und dann Wochen vorher schon aufgrund ihrer Flugangst schweißgebadet aufwachen... Irgendwie auch verrückt.

Noch eine Anmerkung: Mir geht es bei meinen Gedanken gar nicht darum, dass mir was passieren könnte (das habe ich ja dann irgendwie selbst im Griff), sondern tatsächlich den Angehörigen zuhause... Ja, es ist die Hilflosigkeit, die dann aufkommen würde.

Aber ich will nun nicht mein Seelenleid klagen. Dafür sind all die Berichte hier viel zu positiv und vlt wäre ich in einem Psycho-Forum besser aufgehoben... (wobei ich ansonsten keinen an der Waffel habe...)

Liebe Grüße,
    Adriana

• spitiblue
    Meersüchtig
    Reaktionen
    486
    • 19. September 2016 um 18:39

Hallo Adriana,

wenn diese Reise dein Traum ist, dann mach dir jetzt nicht weiter ständig Gedanken "soll ich, soll ich nicht...." tue das, was dir schon einige hier geraten haben. Sprich mit deiner Familie. Du schreibst selbst, dass aktuell alles im grünen Bereich ist. Wenn das wirklich so ist, wirst du wahrscheinlich überrascht sein, um wieviel entspannter sie mit dem Gedanken umgehen, dass du 2 Wochen nicht da bist. Ich drücke dir die Daumen, dass es deiner Familie gelingt, deine Bedenken zu zerstreuen.

Liebe Grüße
    Steffi

Gruß aus dem Naheland

Steffi

">

7ea79224c878a38418de947b447b41f9019ddb22

• Michaundanja
    Amicus
    Reaktionen
    8
    • 19. September 2016 um 19:17

bleib doch einfach daheim - bei dir ist das Glas wohl immer halb leer - mit solchen Bedenken solltest du dich nicht weit entfernen - es gibt keine Vollkaskoversicherung im Leben - Carpe Diem -

2011 Februar - Aura - Südostasien
    2012 März - Aura - östliche Karibik
    2012 Oktober -Diva - ÖMM
    2013 Februar - Vita - Südamerika Amazonas
    2014 März - Diva Transarabien
    2015 Februar - SOL - Südostasien
    2016 März - Diva - Karibik
    2017 - Februar - Mar - Mittelamerika

2018 - April Transkaribik Mein Schiff 3 :titanic:

2020 - Südostasien Mein Schiff 3 abgebrochen Corana begann

2022 - Mein Schiff Norwegen mit Spitzbergen

2024 - März - Stella Kanaren mit Madeira und Marokko

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 19. September 2016 um 19:31

Nur weil man sich viele Gedanken macht (das tue ich auch) ist man doch noch lange kein Angsthase und auch wenn man sich gegen eine KF entscheidet, geht davon die Welt nicht unter!

Adriana, die SO-Asien Tour steht auch noch auf meiner Wunschliste ^^ Solltest du dich dafür entscheiden, dann wünsche ich dir eine wundervolle Reise!

Liebe Grüße
    Mytilus :abfahrt:

• jojokinder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 19. September 2016 um 19:38
    Zitat von AidaZumErstenMal

Nun melde ich mich mal wieder.

Danke, Danke, Danke !!!
    Ich bin in vielen Foren zu ganz verschiedenen Themen aktiv, aber so eine freundliche und konstruktive Resonanz habe ich noch NIE erfahren. Das freut mich riesig und irgendwie bestärkt mich das, zu buchen (worüber ich den ganzen Tag auch nachdenke).

Ihr haltet mich wahrscheinlich alle für etwas verrückt... Naja, aber ich habe einfach mal mein "Problem" geschildert.

Nun einige Anmerkungen:
    Natürlich habe ich auch an eine 1-wöchige Kreuzfahrt gedacht (Prima ab Hamburg oder Mittelmeer).
    Aber da gibt es zwei Probleme:
    Zum einen sind die Reisen an den Terminen, an denen ich fahren könnte, genauso teuer wie die 2-wöchige SO-Asien-Reise,
    zum anderen reizen mich die Städte gar nicht so. Urlaub am Mittelmeer habe ich zudem schon oft gemacht.
    Es ist die Ferne, die mich lockt (SO-Asien im Winter, Wahnisnn, das hatte ich noch nie), aber die beschriebenen Sorgen sind es, die mich (leider) davon abhalten. Und ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich selbst mit diesem "Dilemma" (und das ist in der Tat ein Luxus-Problem) beschäftige.
    Bekannt ist ja die Situation, dass Personen eine Flugreise buchen und dann Wochen vorher schon aufgrund ihrer Flugangst schweißgebadet aufwachen... Irgendwie auch verrückt.

Noch eine Anmerkung: Mir geht es bei meinen Gedanken gar nicht darum, dass mir was passieren könnte (das habe ich ja dann irgendwie selbst im Griff), sondern tatsächlich den Angehörigen zuhause... Ja, es ist die Hilflosigkeit, die dann aufkommen würde.

Aber ich will nun nicht mein Seelenleid klagen. Dafür sind all die Berichte hier viel zu positiv und vlt wäre ich in einem Psycho-Forum besser aufgehoben... (wobei ich ansonsten keinen an der Waffel habe...)

Liebe Grüße,
    Adriana

Alles anzeigen

Da du ja schon im Mittelmeer warst und die "Ferne" kennst, kannst du ja auch in den Orient fahren. Es gibt genug Termine mit AIDA nach Abu Dhabi oder Dubai. Das sind auch nur 7 Tage. Also wenn du es wirklich machen willst, dann gibt es genug Möglichkeiten auch nur für eine Woche in den Süden zu fahren.

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 20. September 2016 um 17:02
    Zitat von Michaundanja

bleib doch einfach daheim - bei dir ist das Glas wohl immer halb leer - mit solchen Bedenken solltest du dich nicht weit entfernen - es gibt keine Vollkaskoversicherung im Leben - Carpe Diem -

War auch immer so pesimistisch, aber daheim bleiben ? nein danke, man lernt mit der Zeit nicht mehr alles so schwarz zu sehen.....also raus in die Welt..... :meinung:

01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna
    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

02 20 - Norwegen / Aida Cara

12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

• freddyvomjupiter
    :-)
    Reaktionen
    34
    • 20. September 2016 um 19:48

Hallo Adriana,

kann deine Gedanke gut nachvollziehen und sehe eigentlich nur 2 Möglichkeiten, deine Reisepläne umzusetzen:

1.
    Wenn du alleine verreist, sorgst du doch sicher dafür, das deine Angehörigen in der Zeit gut untergebracht und versorgt sind, z.B. bei der Familie, Kurzzeitpflege oder wenn dies alles nicht notwendig ist, sich immer jemand bei ihnen umsieht.
    Wenn etwas passieren sollte, kann sowieso nur ein Notarzt, Krankenhaus usw. helfen. Du selbst würdest nichts an der Situation ändern können, auch wenn du daneben stehen würdest. Das sage ich, weil mir auch schon ein Mensch während Wiederbelebungsversuchen und Warten auf dem Notarzt sprichwörtlich unter den Händen verstorben ist. Du musst im Vorfeld dafür sorgen, das du deine Angehörigen gut aufgehoben hast, dann kannst du auch mit einem guten Gefühl verreisen, das im Falle eines Falles gut gesorgt ist.

2.
    Nimm deine Angehörigen mit! Ich kennen den Gesundheitszustand deiner Angehörigen nicht, kann dir aber berichten, das wir regelmäßig Eltern auf Kreuzfahrten mit dabei haben. Wir hatten vor ein par Jahren meine damals 85 jährige Oma ab Kiel dabei und weil es ihr so gut gefiel ein halbes Jahr später im Mittelmeer ab Malle, also mit Flug! Wir mussten sie zwar etwas überreden, aber nicht weil sie nicht verreisen wollte, sondern um ihr den Gedanken aus dem Kopf zu bringen, sie würde uns auf der Reise zur Last fallen. Die beiden Reisen waren das Beste, was wir jemals gemacht haben und immer wieder genauso tun würden. Nur 1 Woche nach der Rückkehr von der Mittelmehr KF musste meine Oma plötzlich und ohne vorher erkennbaren Grund ins Krankenhaus. Nach einigen Monaten verstarb sie. Knapper hätte es uns es nicht gelingen können, ihr nochmal etwas von der Welt, dem Meer und vom fliegen erleben lassen zu können. In den Monaten vor ihrem Tod hat sie immer von den Urlauben erzählt! Wir würden alles wieder so machen, außer ein par Jahre früher mit ihr zu verreisen um mit ihr noch mehr zu erleben! Die beiden Urlaube werden wir nie vergessen!

Mein Rat: wenn es irgendwie möglich ist, nehme deine Angehörige mit, mit ein par Reisetabletten gegen Übelkeit im Gepäckt, macht ihr euch wirklich unvergessliche Momente!

Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 20. September 2016 um 20:16

Hallo Adriana,

ganz kurz möchte ich auch etwas schreiben.
    Wir haben 2009 unsere erste Kreuzfahrt nach SOA gemacht und die war schlechthin ein Traum, von dem wir heute noch schwärmen. Also mach die Reise.

Was die Unbehagen in für den Ernstfall anbelangt eine Frage. Wann meinst du, könntest du ohne Unbehagen als ganz unbeschwert eine Reise antreten? Vielleicht bist du dann zu alt oder es gibt andere Hindernisse. Frage dich selbst wenn der richtige Zeitpunkt wäre und ich bin sicher du findest eine Antwort.

Gruß Mathias

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

• AidaZumErstenMal
    Anfänger
    • 22. September 2016 um 22:21

Hallo an alle,
    jetzt möchte ich mich doch nochmal melden.
    Und erneut DANKE sagen für eure ganz lieben Kommentare, Meinungen und vor allem das gute Zureden.
    Ich bin noch immer hin und her gerissen.
    Mal sagen ich "Jetzt buche ich" und dann wieder: "Nein, abhaken".
    Sorry für diese Unentschlossenheit, die wahrscheinlich viele von euch nicht so recht nachvollziehen können.
    Und ich gestehe: ich selbst bin auch sehr verwirrt.

Ich werde weiter grübeln...
    LG, Adriana

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 22. September 2016 um 22:40

Und Tschüss ! :sclosed:

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 22. September 2016 um 22:48

... ich glaube, dass du dir selbst im Weg stehst. Es können noch weitere 57 Beiträge diesem hier folgen, und ich glaube auch dann bist du keinen Schritt weiter. Du solltest dir psychologischen Rat holen. Hier wird und kann dir niemand helfen. :meinung: und :serledigt:

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 23. September 2016 um 06:16

Ich verstehe das aus diversen Gründen. Es erging uns ähnlich so. Wir haben es dann doch getan und es hat uns gut getan. Gerade weil wir einige Schicksal Schläge zu verkraften hatten (wer hat das nicht?). Damals dachte ich auch meine Firma bei der ich arbeitete käme ohne mich nicht klar - ein Irrtum. Mittlerweile genieße ich es, mal nicht für jeden erreichbar zu sein. Ich kann sehr gut abschalten und Kraft tanken.

Ich würde vielleicht erst mal eine kürzere Tour buchen (4-7 Tage) um zu sehen ob einem die Reiseform liegt und ob man es schafft für einige Tage los zu lassen.

Bitte nimm hier nicht jeden Kommentar persönlich. Der Ton ist hier manchmal etwas rauer.

Ps. Wir hatten den Fall schon, dass wir an Flughafen ausgerufen wurden und mussten abbrechen (es war keine Seereise) wie konnten alles regeln. Nun reisen wir demnächst mit einem Freund bei dem auch ein Fall eintreten könnte die haben sich zusammen gesetzt und über alles gesprochen.
    Nur Auszeiten können auch wichtig sein und Kräfte frei setzen. In die Zukunft schauen können wir alle nicht.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE (23. September 2016 um 06:25)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook