Gute-Nacht-Service auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie der Schiffstester Matthias Morr berichtet, gäbe es jetzt auf AIDAstella einen sogenannten Gute-Nacht-Service. D.h. neben dem allmorgendlichen Kabinen-Service werde nun auch abends die Kabine hergerichtet und die AIDAheute aufs Bett gelegt.
    Er habe diese Information von AIDAstella, andere Facebook-User kommentierten aber, dass es diesen Service auch schon auf AIDAdiva im Sommer gab.


    Hier der Link zum Bericht:
    http://www.schiffstester.de/20…-kabinenservice-am-abend/

    I AIDA

  • Wie der Schiffstester Matthias Morr berichtet, gäbe es jetzt auf AIDAstella einen sogenannten Gute-Nacht-Service. D.h. neben dem allmorgendlichen Kabinen-Service werde nun auch abends die Kabine hergerichtet und die AIDAheute aufs Bett gelegt.
    Er habe diese Information von AIDAstella, andere Facebook-User kommentierten aber, dass es diesen Service auch schon auf AIDAdiva im Sommer gab.


    Hier der Link zum Bericht:
    http://www.schiffstester.de/20…-kabinenservice-am-abend/


    Wir wären schon froh gewesen, wenn unsere Kabine jeden Tag bis 14 Uhr fertig gewesen wäre!
    Der "Gute Nacht" Service käme dann schätzungsweise gegen 1.00 Uhr? :zwinker:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember


  • Wir wären schon froh gewesen, wenn unsere Kabine jeden Tag bis 14 Uhr fertig gewesen wäre!
    Der "Gute Nacht" Service käme dann schätzungsweise gegen 1.00 Uhr? :zwinker:

    Mecker, mecker, mecker :zungeraus:
    Lasst uns doch mal darüber freuen, dass AIDA diesen zusätzlichen Service ins Leben gerufen hat, wenn auch anscheinend erstmal nur testweise.
    Aber an und für sich gebe ich dir Recht, dass der "morgendliche" Kabinen-Service oft zum nachmittäglichen wird... :verzweifelt:

    I AIDA

  • Eben - ich kenne das von Phoenix und als Junior Suite Bewohner auch von Tui. Es hat mir immer sehr gefallen. Warum also nicht auch bei Aida. Es wird immer gemeckert, dass Aida den Service abbaut (auch ich habe das getan), aber wenn sie jetzt versuchen, etwas zu verändern, dann sollte man doch erstmal abwarten. Meckern kann man noch früh genug, wenn es sch..sse läuft.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich persönlich fände es schön, wenn es so eingeführt wird. Ist bei TUI schon immer Standard. Neben Schoki liegt das Tagesprogramm dann auf dem für die nacht hergerichteten Bett. Und wer es nicht braucht oder möchte hängt einfach das "Bitte nicht stören" an die Türklinke... :meinung:

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Wir haben es im August auf der Stella erlebt:


    Wenn man Glück hat, wird das Bett aufgeschlagen und der Vorhang zugezogen, ansonsten liegt einfach nur die Aida Heute auf dem Bett anstatt dass diese an der Tür hängt.


    Da ich nicht unbedingt einen Vorteil darin sehe (wenn nur letzters erfolgt), kann Aida sich das sparen, die Zimmermädchen/boys haben doch eh schon genug zu tun. :meinung:

  • Eben - ich kenne das von Phoenix und als Junior Suite Bewohner auch von Tui

    ...da braucht man bei Tui kein Suiten-Bewohner zu sein, das bekommt auch der Gast, mit der günstigen Innen-Kabine.



    Und ich empfand es als angenehm, da wurde immer noch mal nach dem Rechten gesehen
    und evtl am Nachmittag sogar noch mal die Handtücher getauscht...

  • Hallo,


    die aufgeklappte Bettdecke und die Bordzeitung auf dem Kopfkissen gab es auch auf dem Norwegenseetörn mit der AIDAsol


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...da braucht man bei Tui kein Suiten-Bewohner zu sein, das bekommt auch der Gast, mit der günstigen Innen-Kabine.



    Und ich empfand es als angenehm, da wurde immer noch mal nach dem Rechten gesehen
    und evtl am Nachmittag sogar noch mal die Handtücher getauscht...


    nickel: Ich war nur einmal mit Tui unterwegs und das in einer Junior Suite, deshalb weiss ich nicht, ob es auch in den anderen Kategorien so üblich war. Meinen Aussage sollte nicht nicht bewertend sein.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Dass dieser Service bei den meisten anderen Gesellschaften (international sowieso) zum Standard gehört hat aber auch mit einem höheren Personalbestand im Housekeeping zu tun. Bei den Amis und auch zuletzt auf der Mein Schiff 5 waren die immer mit zwei Leuten pro Kabine unterwegs. Da kann man so einen Service (auch mit Handtuchwechsel) auch anbieten.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Auch wir hatten diesen Service auf unserer Reise im August mit der Sol. Die Betten wurden aufgeschlagen, die AIDA Heute wurde aufs Kissen gelegt und es wurde eine Abendbeleuchtung eingestellt. War wirklich nett. ^^

  • Auch wir hatten diesen Service auf unserer Reise mit der Sol letzte Woche.


    Die Betten wurden aufgeschlagen, die AIDA Heute wurde aufs Kissen gelegt
    und es wurde eine Abendbeleuchtung eingestellt.


    Überflüssig wie nur was!!!

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Erst wurde es gefordert, jetzt wurde es eingeführt und wird kritisiert.


    Da fällt mir nur eines ein: die, die es nicht mögen, Schild raus, dann wird es auch nicht gemacht, aber auf das Schild verzichten und dann meckern ist völlig neben der Spur. :meinung:

  • Bei unserer Reise im August mit der Stella durften wir auch diesen "Nacht-Service" genießen. Auf unsere diesbezügliche Nachfrage hieß es, das würde
    einfach mal ausprobiert.


    Allerdings wurde tatsächlich nur das Bett aufgeschlagen, der Vorhang zugezogen (obwohl draußen noch taghell) und die AIDA-Heute aufs Bett gelegt.


    Nasse Handtücher, die zum Wechseln im Bad auf dem Boden lagen wurden nicht entfernt, auch keine frischen aufgehängt.


    Auf diesen halbherzigen Service können wir gerne verzichten, lieber wäre es uns, wenn morgens die Kabine zügig hergerichtet wird und nicht
    wie fast immer erst am Nachmittag.


    LG

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Ich finde das absoluten Quatsch. Mir braucht keiner das Bett aufschlagen und die Aida Heute kann ich selbst von draußen mit reinnehmen.
    Das Personal hat sicherlich schon genug zu tun und will wahrscheinlich nicht unbedingt Zusatzschichten fahren.