Normale Balkonkabine mit 3 Kleinkindern ? Wer hat Erfahrung?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    Wir überlegen mit unseren 3 Kindern nächstes Jahr die Tour Westeuropa trifft Bilbao mit der MS4 zu machen.
    Sind bisher nur mit Aida unterwegs gewesen, aber bei denen gibt es keine Kabinen für Familien mit 3 Kindern. ( außer unbezahlbare Suiten).


    Bei Mein Schiff könnten wir angeblich eine normale Balkonkabine buchen, was preislich sehr interessant wäre. Die beiden größeren (4,5 und 3 Jahre) könnten auf dem Doppelsofa schlafen und dann soll angeblich noch ein Babybett für die Kleine (16 Monate) in die Kanine passen.


    Hat hier irgendjemand Erfahrung hiermit oder es vielleicht schon mal gemacht. Geht das überhaupt?


    Danke schon mal....

  • Hallo, also ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch Platz für ein Babybettchen wäre, wenn die Doppelbettcouch ausgeklappt ist, ist es da schon sehr eng und lt. Tui ist die normale Balkonkabine auch nur für max. 4 Personen buchbar. Für euch käme da eher die Familien-Balkonkabine in Frage, die ist für bis zu 5 Personen buchbar oder die Familien Außenkabine für bis zu 6 Personen. Schau einfach mal auf die Webside von TC, da kannst du alle Kabinen sehen.

  • aber man muss ja nicht in der Kabine bleiben sondern kann sich auf dem Schiff bewegen. :zufrieden:


    Oh, gut dass du's sagst - da haben wir das in den letzten Jahrzehnten doch tatsächlich immer falsch gemacht ...


    Und wenn die Kabine durch die fünf Personen, ihr Gedöns und das Babybett so vollsteht, dann muss man überhaupt erstmal rauskommen, geschweige denn wieder rein.


    Wir haben das vor zwei Jahren bei Freunden gesehen, ich würde das so nicht buchen - dann lieber eine zweite Kabine dazu, wenn es die großen Kabinen nicht mehr gibt

  • Ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass da noch ein Babybett reinpasst, das müsste ja dann vor dem Schrank stehen, der dann auch nicht mehr zu öffnen ist...man müsste dann tagsüber das Babybett auf ein anderes Bett stellen oder zusammenbauen...
    vllt. solltet ihr das Keinste in der Besucherritze schlafen lassen ?
    oder auf den Balkon verzichten und zweimal innen buchen, wenn keine Familienkabine mehr frei ist.

  • Ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass da noch ein Babybett reinpasst, das müsste ja dann vor dem Schrank stehen, der dann auch nicht mehr zu öffnen ist...man müsste dann tagsüber das Babybett auf ein anderes Bett stellen oder zusammenbauen...
    vllt. solltet ihr das Keinste in der Besucherritze schlafen lassen ?
    oder auf den Balkon verzichten und zweimal innen buchen, wenn keine Familienkabine mehr frei ist.


    Wie soll denn auch nur ansatzweise Erholung stattfinden, wenn das kleine in der Ritze schläft? Auch zwei Kabinen wären für mich keine Option. 2 Kabinen mit einer Verbindungstür wäre eine Option...ob bezahlbar? Da würde ich mir eine alternative Urlaubsvariante überlegen.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Also mit 3 kleinen Kindern in einer normalen Balkonkabine - da hat doch keiner was vom Urlaub denke ich!
    Da wäre ein (Club)Urlaub am Meer in einem Appartment oder einem großen Doppel zimmer doch sicherlich viel
    erholsamer!
    Allein vom Platz im Bad und auch den Schränken bekäme ich die "Krise"! :verzweifelt:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hier mal 2 Bilder unserer Balkonkabine auf der MS4. Wenn die Couch ausgeklappt ist bezweifle ich, dass dann noch ein Babybett zwischen Couch und Schreibtisch passt. Bliebe höchstens noch der Balkon :lol1: .


    Gruß ergo-hh


    Es klappt nur mit einem Bild in einem Post. Das 2. folgt sogleich.

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Hier das 2. Bild:

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Frag bei TUI direkt an, ob und wie das möglich ist. Es wird eng werden, keine Frage.


    Hier wirst du wohl keine brauchbare Antwort mehr bekommen...


    Ansonsten eine Tour aussuchen und beim Buchungsstart eine Familienkabine buchen. Ist zwar etwas teurer, aber da habt ihr definitiv mehr Platz.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Für zwei Kabinen, eine für 2 der Kinder, sind die Kinder auch noch zu klein. Da sollte man noch etwas warten.
    Kinder werden größer !. Oder man macht es doch und schläft und haust auf dem Kreuzfahrtschiff wie in einem Zeltlager.
    Muss man sich nur drüber im Klaren sein.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben mit dem TuiCruises Servicecenter telefoniert, da bei uns auch so eine Konstellation mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern wäre. Der Servicemitarbeiter meinte, das es technisch tatsächlich möglich sei ein Baby als 5. Person in eine 4er Kabine zu buchen, allerdings von der Konzernführung strikt untersagt wurde! Die 4er Kabinen haben Platztechnisch nur eine Möglichkeit ein Babybett mit den Maßen 60x120cm aufzustellen. Und das wäre direkt an der Eingangstür/ Tür zum Badezimmer. Somit ist im Falle eines Notfalles ein schnelles Verlassen der Kabine nicht realisierbar!
    In der Vergangeheit wurden zwar solche Buchungen vereinzelt zugelassen, dies führte dann aber beim Check-In zu großem Wirbel und die Agenten die die Reise verkauft hatten waren Ihren Job los.


    Es bleiben also nur die Familienkabinen oder bestimmte Suiten alsalternative für mehr als 4 Reisende in einer Kabine!


    Gruß!

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu

  • vielleicht auch eine Frage des Reisepreises ?

    Ganz sicher, bei so einer Konstellation werden die Kinder plötzlich zum Vollzahler. Das kann nicht jede Fanilie stemmen, wäre für mich aber die richtige Alternative, wenn ich mit drei Kindern reisen würde und Suiten bzw Familienkabinen sind belegt (was bei Tui idR sehr schnell nach Freigabe der Fall ist)

  • Also wir hätten eine Familienverandakabine für die Tour Hamburg trifft Mallorca I mit der Mein Schiff 1 abzugeben....ich meine die ist auch zu 5 zu belegen, bin mir aber nicht sicher.

  • das ging ja flott mir den Antworten...
    also gestern hätte ich das bei Tui so buchen können.
    Das wir dann wie im Zeltlager wohnen würden, ist uns durchaus bewusst.
    Uns reizt die Tour, da wir 20 min. entfernt von Bremerhaven wohnen und somit mit den 3 Kindern keinen Anreisestress hätten. Und vom Fliegen sind wir derzeit aufgrund Anreisestress und Terrorgefahr nicht so angetan.


    Natürlich fänden wir eine Familienkabine auch besser. Aber 1. gibt es keine mehr uns 2. kostet uns das da. 2000€ mehr. Und bei über 6.000€ für 12 Tage hört es dann bei uns auf. 2017 wäre eh das letzte Jahr, wo wir die Zeltlagervariante in der normalen Kabine machen könnten. Danach ist die kleine über 2 Jahre alt.


    Für die Variante mit 2 Kabinen sind sie mir auch noch zu klein und der Preis wird sich nicht viel von der Familienkabine unterscheiden.


    Tja, Kreuzfahrt ist mit 3 Kindern echt schwieriger...bei Aida gehen sogar nur Suiten...
    Danke für eure Antworten. Letztlich müssen wir das Ei nun selbst legen.

  • Ich möchte zu dieser Tour noch anmerken, daß das Wetter auch ziemlich mies sein kann!
    Eine derartige Route haben wir mal vor gut 14 Jahren mit der AIDA gemacht und das Wetter war von Hamburg bis La Coruna
    grottig! Da war leider nix mit Sonnendeck und Pool!
    Und - der Terror kann einen überall erwischen, nicht nur an Flughäfen!


    Aber wie Du schon schriebst "das Ei müssen wir selbst legen"!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember