Das ist nicht ganz richtig. Ab Sommer 25 sind die Balkonkabinen auf Deck 5 nun in der Kategorie VG und haben damit 3 Betten
Danke. Das ist mir neu 🙈
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das ist nicht ganz richtig. Ab Sommer 25 sind die Balkonkabinen auf Deck 5 nun in der Kategorie VG und haben damit 3 Betten
Danke. Das ist mir neu 🙈
Danke. Das ist mir neu 🙈
Man lernt ja nie aus ![]()
Ich war zwar schon auf Prima und Perla, aber noch nicht auf Deck 12. Ist es richtig, dass vorne (12117,12218) kein Dachüberstand ist?
Vielen Dank!
Aber nur vor dem Theatrium, dahinter ist es Deck 12.
Aber nur vor dem Theatrium, dahinter ist es Deck 12.
Es waren ja die vorderen Kabinen mit genauen Kabinennummern gefragt von vakaru .
Stimmt 🤦♂️
Vielen Dank!
Hallo Corny_90,
das hört sich doch toll an.
Inzwischen haben wir in dem Bereich eine Kabine gebucht.
Die erste Aida Heute bekommst da ja beim Einchecken und da sollten die Orte wo es die gibt und ab wann drinnen stehen. War bei mir zumindest bei den letzten Fahrten so.
Hallöchen, Kann man die Klimaanlage auf der Aida prima abschalten lassen bzw. Funktioniert der Balkontür offen lassen Trick noch?
Lg
Hallöchen, Kann man die Klimaanlage auf der Aida prima abschalten lassen bzw. Funktioniert der Balkontür offen lassen Trick noch?
Lg
Der klappt bei den Balkin-Kabinen weiterhin
Der klappt bei den Balkin-Kabinen weiterhin
Ach das ist ja cool! Wann warst du da? Also ist das ne aktuelle Info ? 😬 weißt du auch ob man die abstellen lassen kann? Reise mit kleinem Baby, da ist Klima doof ..
Auf der Perla schaltete sie sich bei geöffneter Balkontür aus. Aber auch bei HL, TUI und Phoenix.
Hallo zusammen,
nach genau 10 Jahren Kreuzfahrtabstinenz wollen wir es in diesem Jahr *vielleicht* mal wieder mit einem „Wasserurlaub“ probieren. 10 Jahre Pause bedeutet also quasi Newbie-Status, zumal es unser eventuelles Schiff damals noch nicht mal gab. Also bitte ich, mir eventuelle „dumme“ Fragen nachzusehen (und vielleicht auch 1-2 Fragen, die nicht unbedingt nur mit der Prima/Perla zu tun haben). Ich habe auch hier im Thread die vielen Seiten ab 2021 durchgelesen, aber vieles ändert sich auch, zum Beispiel die Kabinenklassifizierung in diesem Jahr. Butter bei die Fische.
Im Auge haben wir (2 Erw.+2 Teens) die Norwegen-Tour der Prima vom 03.-12.10.2025.
1. Aktuell sind nur (noch?) Verandakabinen und Suiten buchbar. Liegt es daran, dass es eher wenige Meerblick- und Innenkabinen gibt?
2. Kann man den Buchungsgrad irgendwo sehen (oder wenigstens ein Reisebüro)?
3. Es haben nur 3 Bundesländer zu dieser Zeit Ferien (Hessen/Sachsen/Thüringen). Ist eine Vollauslastung der Prima damit eher unwahrscheinlich?
Warum ich das frage - ich habe den vielen Seiten des Threads entnommen, dass die gastronomische Versorgung bei Vollauslastung zu wünschen übrig lässt (ist dem noch so?) - und das wäre für uns ein ziemlicher Showstopper.
4. Ab welchem Zeitpunkt kann ich in „MyAida“ Restaurantreservierungen vornehmen? Sobald ich die Buchungsnummer habe oder erst nach Bezahlung? Hintergrund der Frage - ich kann ja die Buchung eine zeitlang stornieren, geht das während dieses Zeitraums oder erst danach?
5. Es wird ja auf eine Verandakabine hinauslaufen, da ich angesichts von Reisezeit und -ziel bei einer JS keinen Mehrwert sehe. Welches Deck sollte ich bevorzugt wählen, vor allem, wenn ich einen Glasbalkon möchte?
6. Die strenge Alterskontrolle im Gym habe ich mitbekommen. Wie sieht es mit Spa und Sauna aus? Bei Aida selbst steht, dass Kinder unter 16 in Begleitung von einem Erwachsenen reindürfen, stimmt das?
7. Es gibt außer im Nachtclub bzw. der Disco keine Bar, die nach 24 Uhr geöffnet ist?
8. (und jetzt eher eine Zielgebietsfrage) - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Sichtung von Walen und Nordlichtern um diese Zeit?
Ich denke, das waren erstmal die wichtigsten Fragen für eine grundsätzliche Entscheidung „pro oder contra“ einer Buchung.
Ich danke schon mal jetzt für alle Antworten und Tipps.
Ausgebucht ist die Prima im Prinzip fast immer, und wenn irgendwo Ferien sind erst recht.
Ich Versuchs mal
Ergibt nur knapp 1,5 Decks Meerblickkabinen und innen zwar viele aber die gehen natürlich gerne weg w/ Preis bzw falls ihr mehr als 2 P. Pro Personen in eine Kabine buchen wollt .. die meisten innen sind zur 2er Belegung…
Die Buchungslage wird die niemand wirklich verraten .. du kannst es aber mal über das hier sponsernde RB versuchen
Essensreservierungen gehen ab Zeitpunkt der Buchung / Option in myAida ersichtlich , Also üblicherweise T+1.
Öffnungszeiten Bars/ Restaurants werden täglich im Programm verkündet und sind variabel
Bist Du sicher, dass diese Reise noch buchbar ist? Mir wird sie jedenfalls garnicht mehr angezeigt.
Und glasbalkon -Kabinen sind ja die meisten .. Lage ist infividuelll
Ich persönlich mag gerne weiter vorne .. aber dann weite Wege zum Essen zb
Mitte ist zentraler
Hinten meistens bischen schuckelig aber dafür nach am Essen und den hinteren Aufzügen
Höhe auch egal… je höher desto bessere Sicht .. aber weite Wege nach unten zum Ausstieg .. das nervt mich zb auf prima .. weil das schon weit bis unten zum Ausstieg ist .. das ist bei der Sphinxklasse besser gelöst .. das anstehen an den Aufzügen nervt mich immer …
Aber da müsst ihr euch überlegen was euch auf dem Schiff wichtig ist
Zu Punkt 8 mit den Nordlichtern. Ich denke die Route führt nicht hoch genug in den Norden und es könnte daher zu diesem Zeitraum dort noch keine Sichtung geben. Vielleicht mit gaaaaanz viel Glück?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()