Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Schau mal hier:
-
-
Dann haben wir Glück gehabt, außer uns waren nur zwei weitere Gäste da, und die haben auch nicht geraucht.
-
Dann haben wir Glück gehabt, außer uns waren nur zwei weitere Gäste da, und die haben auch nicht geraucht.
Wird auf Prima und Perla eigentlich mittlerweile auch die Auslaufmusik auf den Balkonen gespielt? Wir haben das auf der Nova erlebt und fanden das eine gute Idee.
-
Mir würde spontan noch der Ausguck vorne im Bug einfallen, falls er gerade geöffnet ist oder ansonsten Patiodeck, falls ihr dort eine Zutritsberechtigung habt.
-
Patiodeck wäre aber auch hinter ner Glasfront...
-
Muss man mögen...
wenn's dumm läuft...
zumindest auf der Prima kann man rechts und links von der Rauerecke weiter gehen und hat dann keinen Qualm um sich. Hab auf der Prima genau da tolle Meeres Aufnahmen gemacht

-
Verfolgen das Auslaufen fast immer vom Balkon / Veranda aus...
Würden wir auch machen, wenn uns jemand in seine Kabine rein lassen würde...
-
Wenn es denn auf ist… immer mal auch „ gesperrt“ erlebt
oft gesperrt !
War bei meiner Reise mir der Prima auch so, deshalb habe ich den Umweg über die AIDA PLaza und dort den Raucherbereich außen genommen und da konnte man wie schon geschrieben rechts und links davon ohne Qualm aufs Meer gucken und ich bin da empfindlich. Hab von da fliegende Fische und auch einen kleinen Delfin gesehen

Gibt auch den Außengang auf Deck 8, da muss ich auf den Bildern mal gucken ob es da auch Bereiche ohne PlexiGlas gibt.
Ich denke das ist Baugleich bei Prima und Perla
-
Ich muss meine eigene Frage noch mal fragen
...eure Tipps waren toll aber leider alle mit den hohen Glasfronten...wir suchen was OHNE diese. Egal ob zum Stehen oder mit Sitzbereich....aber eben steuerbord... dankeUnd wenn alle genannten Tipps nicht passen, vor dem Auslaufen die Außendecks erkunden und eine gewünschte Stelle finden. Und natürlich Daumen drücken, dass nicht andere Gäste beim Auslaufen vor einem da sind.
-
Wird auf Prima und Perla eigentlich mittlerweile auch die Auslaufmusik auf den Balkonen gespielt? Wir haben das auf der Nova erlebt und fanden das eine gute Idee.
Ja, kommt aber auf die Häfen an ob es da erlaubt ist oder nicht. In Stavanger und Bergen waren keine Durchsage auf den Außendecks und auch kein Horn erlaubt, das kam erst nach dem ablegen als wir aus dem Hafenbereich raus waren
-
Ja, kommt aber auf die Häfen an ob es da erlaubt ist oder nicht. In Stavanger und Bergen waren keine Durchsage auf den Außendecks und auch kein Horn erlaubt, das kam erst nach dem ablegen als wir aus dem Hafenbereich raus waren
Aber schön, dass diese Neuerung dann wohl flottenweit ausgerollt wird.
-
zumindest auf der Prima kann man rechts und links von der Rauerecke weiter gehen und hat dann keinen Qualm um sich.
Bei entsprechenden Fahrtwind denke ich aber schon...
Würden wir auch machen, wenn uns jemand in seine Kabine rein lassen würde...
Mal höflich anfragen...

Wir haben schon des Öfteren mitreisende Wasserurlauber auf unseren Balkon (Terrasse/Veranda) eingeladen...

Sogar den ersten Morgenkaffee für gewisse Foristen gekocht...
-
Bei entsprechenden Fahrtwind denke ich aber schon...
Mal höflich anfragen...

Wir haben schon des Öfteren mitreisende Wasserurlauber auf unseren Balkon (Terrasse/Veranda) eingeladen...

Sogar den ersten Morgenkaffee für gewisse Foristen gekocht...
Auch dann nicht, die Raucher sitzen meist in der zurück gesetzten Raucher Ecke und da ist es windstill. So hab ich es zumindest auf meiner Reise erlebt. Dachte ich hätte die Ecke auch mal fotografiert. Ich habe von der Reeling aus aufs Meer geguckt. Da macht es weniger Sinn zu rauchen, da raucht der Wind die Hälfte der Zigarette und das bei den Preisen heute

und wenn es da zu windig und Schattig war bin ich auf die andere Seite gewechselt -
-
Starte doch mal zur Kabine 12115 direkt einen Thread in der Kabinenrubrik AIDAprima. Vielleicht war ja schon jemand in dieser Kabine und kann dann direkt dort berichten:
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
ich habe noch eine Frage zu den Kabinen auf der Prima:
Weiß jemand, ob zwischen Schlafsofa und Balkontür in einer VC-Kabine noch ein Babybett passt?
VERANDAKABINE KOMFORT (VC), vorne
12115
Laut Fotos im Internet ist die Kabine spiegelverkehrt: Bett am Fenster, dann das Sofa, dann der freie Platz vor dem Schrank.
Auf Prima/Perla stand das Babybett bei uns bisher grundsätzlich neben dem Schlafsofa.
-
Starte doch mal zur Kabine 12115 direkt einen Thread in der Kabinenrubrik AIDAprima. Vielleicht war ja schon jemand in dieser Kabine und kann dann direkt dort berichten:
Mir geht es nicht um diese spezielle Kabine, sondern diese Kategorie und alle baugleichen Kabinen. Diese ist nur ein Beispiel. Daher die allgemeine Frage 🙂
Ich finde auch gerade im Forum irgendwie das Thema für Reisen als Familie, sonst würde ich da auch fragen.
-
Mir geht es nicht um diese spezielle Kabine, sondern diese Kategorie und alle baugleichen Kabinen. Diese ist nur ein Beispiel. Daher die allgemeine Frage 🙂
Ich finde auch gerade im Forum irgendwie das Thema für Reisen als Familie, sonst würde ich da auch fragen.
Man darf ja auch ein neuen Thread aufmachen, falls man meint, dass es hierfür Nachfrage gibt und man keinen gefunden hat. Sollten die Moderratoren dann finden, dass dies in einem anderen Thread besser aufgehoben ist oder es doch so einen Faden gibt, werden die schon aktiv.
Ein Faden "Tipps für die besten Kabinen für Familien auf der Prima/Perla" könnte ja interessant sein...
-
AUDA hat dich 360° Aufnahmen der Kabinen auf deren Internetseite. Kann man es da vielleicht erkennen?
-
Und wenn alle genannten Tipps nicht passen, vor dem Auslaufen die Außendecks erkunden und eine gewünschte Stelle finden. Und natürlich Daumen drücken, dass nicht andere Gäste beim Auslaufen vor einem da sind.
Leider kommen wir erst spät an... daher hier vorab die Frage😉
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-